Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Paintball soll verboten werden ( Blinder Aktionismus )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Blinder Aktionismus
http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html

Lt. einer Tagesschau-Pressemeldung möchte man den Sport Paintball verbieten da dieser das Töten simuliert.
Ich finde das dieser blinde Aktionismus absolut am Thema vorbei geht.

Was ist mit den sog. Supersoakern (?) oder Schneeballschlachten ? Werden die demnächst auch unter Strafe stehen ?

Wie ist eure Meinung zum Thema ?
07.05.2009 12:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
Ich denke dies ist ein weiteres Symptom für eine Gesellschaft, in der alte Leute die Mehrheit bilden und keinerlei Verständnis für die jüngere Bevölkerung haben und ihr Misstrauisch gegenüber stehen.

Früher gab es zwar auch kein Verständnis für die Jugendkultur(en), allerdings gab es da nicht eine erdrückende Mehrheit der Alten.

Politiker vertreten natürlich die Ansicht ihrer potentiellen Wählerschaft und somit die Ideen und Interessen der Generation 60plus, die zwar Schützenvereine für harmlos hält(was sie vermutlich auch sind) allerdings kein Verständnis für moderne Sportarten hat, die in die selbe Richtung zielen.

Die gleiche Problematik gilt für alle "neue" Medien (Computerspiele, Internet, etc), die den "Alten" unverständlich sind.
07.05.2009 12:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Total Sinnfrei, dann müsste man ja, wie oben schon gesagt, alles was nur annähernd mit schießen zu tun verbieten.

/E: Bei der Umfrage auf der Seite sind wenigsten die meisten dagegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 07.05.2009 12:43]
07.05.2009 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Erstmal Airsoft verbieten schließlich bildet das Kriegsspiele nach!
07.05.2009 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


dann sollte man gleich die armee abschaffen, da wird schliesslich dafür trainiert um zu töten. und da finden meines wissens auch keine grossen vorkehrungen getroffen um die falschen leute auszuschliessen.

naja mir ists eh egal.
07.05.2009 12:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Politiker verbieten
07.05.2009 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Paintball ist genauso ein Sport wie Tontaubenschießen und Sportschießen, es simuliert sogar noch Teamverhalten und verlangt körperliche Fitness. Aber hey, wir sollten das auf jeden Fall verbieten!
07.05.2009 12:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
die armee kann man aber gegen das eigene volk einsetzen wenn es aufständig wird. je weniger waffen es hat umso besser Augenzwinkern
07.05.2009 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raenkie

X-Mas Leet
anarchie \o/
07.05.2009 12:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

die armee kann man aber gegen das eigene volk einsetzen wenn es aufständig wird. je weniger waffen es hat umso besser Augenzwinkern



dann nimmt sich das Volk halt nen Stein, ist wahrscheinlich sogar wirkungsvoller als ne Paintballwaffe.
07.05.2009 12:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Feuerlöscher

die armee kann man aber gegen das eigene volk einsetzen wenn es aufständig wird. je weniger waffen es hat umso besser Augenzwinkern



dann nimmt sich das Volk halt nen Stein, ist wahrscheinlich sogar wirkungsvoller als ne Paintballwaffe.



Steine werden verboten!
07.05.2009 12:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Demnächst gibts dann 3 Jahre Knast fürs formen einer Pistole mit den Fingern.

Kindergartenrazzia !
07.05.2009 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
etwas für sehr schlecht befinden
"Paintball ist sittenwidrig"

Mit anderen Worten: Gefällt uns nicht, verstehen wir nicht, verbieten!
07.05.2009 12:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Halte das für tierischen Schwachsinn, habe in meinem Bekanntenkreis einige Bundesliga spieler. Für die ist der Sport einfach Spaß an der Freude und sowas sollte jetzt verboten werden?
Toll Deutschland.
07.05.2009 12:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

die armee kann man aber gegen das eigene volk einsetzen wenn es aufständig wird. je weniger waffen es hat umso besser Augenzwinkern



Oh ja...wurde ja erst neulich wieder ein militärischer Putsch in Lampukistan mit Paintballwaffen verhindert.
07.05.2009 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ich finde Paintball trägt eher dazu bei, dass man keinen Bock auf Krieg oder bewaffnete Auseinandersetzungen hat. Bei meinen ersten Runden Paintball war ich echt erstaunt wie schnell es im Ernstfall vorbei wäre und wie schnell man einen "Einschuß" direkt auf der Maske kleben hat. Außerdem hatte ich zum Schluss schon gar keine Lust mehr wieder ins Feld zu robben, weil ich genau wußte: "Toll, gleich tuts wieder weh."
Mit echten Waffen sollte das aufgrund der Ballistik und/oder Feuerrate noch einfacher und vor allem schmerzvoller sein.

Mein "Krieg" wäre jedenfalls nach nichtmal 5 Minuten zuende gewesen. Breites Grinsen
07.05.2009 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Dann können sie gleich jedes Spiel, indem irgendeine Art von Waffe vorkommt, sei es ein Schwert oder eine Pistole, verbieten. Man spielt ja das töten.
07.05.2009 12:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Wird Zeit das der Scheiß verboten wird. Ich hab mir bei meinem ersten Paintballwochenende gleich mal einen Hexenschuß geholt und bemerkt, dass ich zu fett, zu alt und zu träge bin. :/
Wie ich mich gehasst habe.
07.05.2009 12:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
verschmitzt lachen
Dann sollte man eher fette, alte und träge Menschen verbieten.
07.05.2009 12:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Jegliche Arten von Kampfsport oder Kampfkunst sollten verboten werden!
Das ist doch als Sport getarntes Terrortraining!
07.05.2009 12:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Dann würden die "Volks"-parteien aber ohne Mitglieder und Stimmen in den Wahlkampf gehen.
07.05.2009 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Achumani

Dann sollte man eher fette, alte und träge Menschen verbieten.



Mit anderen Worten CDU/CSU?
07.05.2009 12:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von Dish

Ich finde Paintball trägt eher dazu bei, dass man keinen Bock auf Krieg oder bewaffnete Auseinandersetzungen hat. Bei meinen ersten Runden Paintball war ich echt erstaunt wie schnell es im Ernstfall vorbei wäre und wie schnell man einen "Einschuß" direkt auf der Maske kleben hat. Außerdem hatte ich zum Schluss schon gar keine Lust mehr wieder ins Feld zu robben, weil ich genau wußte: "Toll, gleich tuts wieder weh."
Mit echten Waffen sollte das aufgrund der Ballistik und/oder Feuerrate noch einfacher und vor allem schmerzvoller sein.

Mein "Krieg" wäre jedenfalls nach nichtmal 5 Minuten zuende gewesen. Breites Grinsen



Hihi, genau diese Gedanken hatte ich auch beim ersten Mal

Beim spielen habe ich (und vermutlich 99.9% der anderen Spieler) jedoch nie an Krieg, töten oder dergleichen gedacht.
07.05.2009 12:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
naja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 07.05.2009 12:57]
07.05.2009 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von K|eingedrucktes

http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html

Lt. einer Tagesschau-Pressemeldung möchte man den Sport Paintball verbieten da dieser das Töten simuliert.
Ich finde das dieser blinde Aktionismus absolut am Thema vorbei geht.

Was ist mit den sog. Supersoakern (?) oder Schneeballschlachten ? Werden die demnächst auch unter Strafe stehen ?

Wie ist eure Meinung zum Thema ?


Nichts neues.
Wenn ich an meine aktive Zeit im Verein zurückdenke, kämpfen wir eigentlich schon seit 2001 mit massiven Problemen von wegen "Ethisch und moralisch verwerflich; Simulation von Tötungshandlungen; ..."
Dies führte so weit, daß in Bayern keine Spielfelder mehr eröffnet und bestehende großteils geschlossen wurden. Die wenigen noch existierenden haben z.T. horrende Auflagen oder befinden sich (wie in Vilseck oder Kaiserslautern) nicht auf Bundesgebiet, sondern quasi auf US-Territorium.

Wie weit Cowboy und Indianer eine Tötungs-Simulation ist; inwiefern das Handeln unserer teils korrupten Politiker/Manager/Gottesdiener ebenfalls "Ethisch und moralisch verwerflich" ist, darüber will ich mich nicht auslassen, weil das übelste Fäkalsprache ist.

Ich frage mich nur, wieso etwas, wo man mit eingefärbter Kartoffelstärke versucht, den Opponent am Klauen meiner Fahne zu hindern, verboten werden soll. Moralisch verwerflich?
Jedoch: Wenn 2 Maximalpigmentierte in einem Viereck stehen mit dem Vorsatz dem anderen so lange in die Fresse zu hauen, bis diesem das Licht ausgeht, wird es als toller Sport und nicht als Körperverletzung oder versuchter Totschlag angesehen.

07.05.2009 12:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von AK Lover

...eingefärbter Kartoffelstärke...


Habt Ihr auch mal an die Kinder in Afrika gedacht, die nichts zu essen haben? Aber dann Kartoffelstärke für Eure perversen Spielchen verschwenden. Ihr solltet Euch was schämen.

So, die armen Kinder sind durch, wer bringt jetzt den Nazivergleich?
07.05.2009 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


...
Verbotsliste

-Paintball
-Boxen
-Fechten



los macht weiter! jeder mag listen \o/
07.05.2009 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Das reicht schon. Jetzt ist mein Leben sicherer...

Aber mal davon abgesehen, kann man irgendwo den genauen Wortlaut des Vorschlags lesen?
07.05.2009 13:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Man sollte noch Ausdauersport und Parkour verbieten mit ausnahme von Polizeikräften.
Die Trainieren ja das flüchten.
07.05.2009 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix


Ok, wieviele von den 85% sind p0t-User? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klugae am 07.05.2009 13:09]
07.05.2009 13:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Paintball soll verboten werden ( Blinder Aktionismus )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum