Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
wenn man sich fragen will, wie es nach Ep3 mit HL weitergehen soll, gibt es nur eine antwort: als Ego-Shooter

klingt im ersten moment richtig dämlich, nur ist das der bestandteil eines jeden Half-Life teils gewesen und wird es auch immer sein. man wird auf gegner schießen. in Half-Life 1 hatte man die katastrophe um Black Mesa, aus deren chaos man sich freiballern musste. eine simple, heroische geschichte um einen physiker mit knarren.

als Half-Life solch ein riesen erfolg wurde, musste natürlich ein nachfolger her, der das erfolgsrezept weiter fortsetzte. man nahm sich die ikone aus Half-Life und schmiss sie in eine osteuropäische, von aliens unterdrückte stadt, in der sich das HQ der aliens befand und zu dem man sich ebenfalls durchballern musste, um die brut kleinzukriegen.

die Combine erfüllten hier den zweck als kugelfänger, als der grund der ballerei. ohne grund kein Half-Life 2. die Combine waren ursprünglich als moderne Nazis gedacht, viel grausamer als sie in HL2 letztlich dargestellt werden. als unterdrücker, welche vernichtet werden mussten. aber es lief am ende aber sowieso aufs selbe hinaus. wie dem auch sei, durch die Source Engine war es plötzlich auch möglich, zwischen den charakteren beziehungen aufzubauen, die mehr waren, als ne schlechte ansammlung von pixeln. und das macht einen nachfolger, wie monischnucki schon sagte, sehr schwer. denn was wird aus ihnen? zum einen können die charaktere nicht einfach sang-und klanglos von der bildfläche verschwinden, ohne dass man sie vermisst. zum anderen muss man aber etwas neues bekommen, gegen was man ballern kann. die Combine haben ihren zweck erfüllt. sie waren der grund in Half-Life 2 und den Episoden.

auch Gordon Freeman dürfte zum problem werden. denn nimmt man ihn aus der serie, erschießt man, wie jemand mal so treffend sagte, das pferd, dass die kutsche zieht. lässt man den spieler als Gordon weitermachen, gegen was soll er nun bitteschön kämpfen? nimmt man irgendwelche nächsten außerirdischen? nicht gerade originell. und genau das machte Half-Life aus - es war originell.

nimmt man Gordon raus, wen soll man dann spielen in Half-Life? man kann frischen wind reinbringen, indem man alles, was geschehen ist, so stehen lässt, und den spieler in eine andere rolle schlüpfen lassen.

Adrian Shephard

das ermöglicht zumindest neue personenkonstellationen und eine relative ungebundenheit zu den bisherigen ereignissen.



aber eine schwierige frage wird bleiben: gegen was wird/soll man kämpfen?
06.06.2009 16:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie soll es nach EP3 weitergehen?

Ich denke, dass es nach EP3 durchaus ohne Gordon weitergehen kann.

Mit Personen wie Barney, Alyx und Adrian lässt sich schon ordentlich was auf die Beine stellen. Gordon kann ja derweil in der Stasis hocken.

Gegen wen soll man kämpfen?

Valve will das HL-Universum ausweiten. Bisher haben wir nur gegen die Combine, welche auf die Erde spezialisiert sind, gekämpft.

Die Portaltechnologie macht einen interstellaren Krieg möglich und das einbinden von neuen Rassen.
Sowohl als Verbündetet wie auch neue Arten von Combine.

Die Combine werden immer den großen Feind stellen. Duch ortswechsel kann man sie jedoch in endlos vielen Formen darstellen.

Was wird dann aus Gordon?

Gordon wird in der Stasis hocken. Und das viele Jahre lang. Bis zu dem Augenblick wo der interstellare Krieg seinen Höhepunkt erreicht und Gordon den Combine den Rest gibt.

Das 20 Jahre-Konzept funktioniert immer noch. Valve will diesmal nur den Zwischenraum füllen.
06.06.2009 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Pedo-Bear

 
Zitat von HL-Portal - Gabe Newell über L4D2 (Valve Chef)

Er drückte seine Zweifel aus und stellte auch fest, dass dieser Schritt gegen die Firmenphilosophie von Valve wäre. Am Ende gab er allerdings doch grünes Licht: "Wenn es das ist was ihr tun möchtet, wenn es das ist was euch begeistert, geht und macht es."



Quelle



Da liegt also der Hund begraben.



Valve kann und wird sich auch nicht nur auf ein Spiel verlassen können. Sie brauchen andere Spiele um finaziell abgesichert zu sein. Also kommt mal wieder runter.
06.06.2009 17:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021

    I. Pop will eat itself.
    Glaube Ich nicht. HL2 war eien großartige Idee, erst mit den Episoden haben sie angefangen sich in der "Achtung" der Spieler nach unten zu schieben, da sie trotz dem Versprechen die Episoden schnell erscheinen zu lassen viel zu oft in ihr Valve-time-Schema gefallen sind und alles lustig verschoben haben.

    II. Die Konzentration auf die Combine als Fehler.
    Nein. Die Combine an sich sind nicht wirklich Storyrelevant, man hätte auch die Ninjaspacenomadenpiratennazikommunisten aus der Hölle nehmen können, solange ihre Beziehung zum Gman ein ähnliche wäre. Den nwir wissen: Der G-Man ist clever und wird immer einen "Vertragspartner" finden...

    III. "HL3" als Stückwerk ist bewusstes Hinhalten.
    Hinhalten würde ich nicht sagen. Viel mehr ist es eine Art "Zeitspiel". Man gibt sich ja offensichtklich Mühe zumindest irgendwie einen Abschluss zu finden. Wenn man dies in kleinen Schritten tun kann erleichtert es die Arbeit der Entwickler ungemein. Würde ich mal sagen.

    IV. Warum EP3 nicht erscheinen darf und zum Duke wird.
    Nach E3 wird es dennoch eine große Menge unbeantwortete Fragen und möglicher Weiterführungen geben. Ob man nun alles nochmal aus der Sicht von Barney erzählt, die Erde wieder aufbaut, den G-Man jagt oder gleich Shepard wieder aufgetaut wird: Die Fülle an Möglichkeiten ist schier unenedlich.

    V. Die Zukunft ist Steam, nicht HL.
    Eine "tote Hülle" würde ich HL nicht nennen, es tut sich ja noch was. Doch ich muss dir zustimmen dass Steam wohl wirklich die Zukunft von Valve ist, mit allen Vor- und Nachteilen. Und die Vorteile überwiegen hier wohl leider aus Sicht von Valve, da die Haupt-Nachteile durch aufsplitten der Entwicklungskapazität bei den Spielern liegen, welche sehr alnge auf ein feritges Werk warten müssen.

    VI. Wenn HL weitergehen soll, muss eine neue Partei her.
    Nicht zwingend. Valve KÖNNTE es auch mit den Combine weiterführen, allerdings wäre dazu wahrscheinlich das entwickeln einer wirklich großen Hintergrunfgeschcihte notwendig, da es in der HL-Story noch einen Haufen lose Enden gibt.
06.06.2009 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
@Dietronix: III. und IV. (leider) klingen in meinen Ohren am plausibelsten.

Wenn ich mir die Informationslosigkeit beim Thema Ep3 anschaue (und das tun wir alle), bekomm ich den Eindruck, dass das Ep3 Team gar nicht weiß, wie sie in der Episode weiter bzw. zum Ende kommen sollen. Ich seh da einen Konflikt zwischen III. und IV. in der Hinsicht, dass sie wissen, dass die Spieler eine Fortsetzung (egal wie geartet) sehen wollen und gar eine Auflösung der Rätsel, eine Beantwortung der Fragen aus dem HLU erwarten. Andererseits sind es leider die Dollarzeichen in den Augen, die den Blick auf die Gamer verwischen lassen und dass, was eigentlich der Auftrag und das Ziel von Valve sein sollte: ein tolles Spiel zuende zu bringen und die Spieler zufrieden zu stellen, seeeehr weit in den Hintergrund treten lässt.
Das ist Schade und trifft MICH persönlich schmerzend, der sich mit dem Spiel identifiziert und ein Ende zwar nicht herbeisehnt, aber wenigstens erwartet.
Wenn Valve sich durch den Erfolg von L4D und ggfs. L4D2 so dermassen von ihrem eigentlichen Erfolgsspiel entfernt und dadurch die Qualität leidet, was unvermeidlich in einem Ende mit Schrecken (aka. mies ausgedachtes billiges Ende) mündet, ist für mich offiziell nach Ep2 Schluss und es hat nie ein Ep3 gegeben. Dafür ist mir das Spiel zu heilig.

Valve sollte sich genau überlegen, ob sie die Massen an Spielern, die durch die HL-Reihe Stunden und Tage an den PC gefesselt wurden, enttäuschen wollen... Ich vertraue auf den Verstand der mittlerweile älter und reifer gewordenen HL-Gamer, die sich ein Fünkchen mehr Gedanken um das Spiel machen, als nur BRAAAAAAAAINS GWAWAHAHAWAWWRRAAAA YABBA MY ICING!
06.06.2009 22:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Das entscheidende bei der ganzen Sache liegt meiner Ansicht nach in diesem Zitat:



Übersetzt: Unterhaltung heißt nicht mehr, ein Spiel zu machen, sondern einen Service zu liefern.

Für mich ist das die Wurzel des Übels.



Das Zitat ist ziemlich entlarvend. Zuerst sollte dieser Ansatz in einer Aufteilung eines HL3 in Episoden verwirklicht werden. Nach dem schwachen Auftakt von EP1, das vor allem der Propagierung von "Fang-und-Wirf"-Elementen von Energiekugeln und dem Test von Stilmitteln wie Charakteridentifikation diente, wurde EP2 schon durch die Orangenkiste als Abverkaufsnummer misshandelt. Und nun, nach dem Üblichen CS-Stil "Ich kauf mir die Community (= Entwickler)" mit Portal und L4D, wobei die Kernideen aus HL aus dem Spiel herausgelöst und weiterentwickelt wurden (einerseits die Gravitygun als Basis für das Portalwerfen, andererseits Ravenholm als Spiel an sich, dazu in beiden Fällen das Setting und die Atmosphäre), geht es nur noch um eben jenen Service und das Kühemelken. Der Pott Valve ist zu groß geworden; Newell scheint ja selbst nicht mehr Herr im eigenen Haus zu sein - bzw. den Überblick verloren zu haben.

Wie gesagt, EP3 ist ein Problem.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass EP3 unter der Leitung von Spyrer parallel zu EP2 entwickelt wurde. Das Spiel, liebe Paristen, ist fertig. Da nun aber Portal und Looking4Dollars so gut einschlugen und sich hervorragend als Melkkühe - ganz nach dem Credo des gewichtigen Oberbosses - als "Service" vermarkten lassen, schimmelt EP3 in der Schublade.

Hinzu kommt ein Engine-Problem: Spielprinzipien wie Portal oder L4D benötigen keine zeitgenössische Über-Engine. (Von EP3, erst recht von einem Vollpreis HL3 und HL4 wird das allerdings erwartet - und von Kritikern genüsslich zerpflückt und bei Bedarf zerrissen.)
Die Materialschlacht wird Titeln wie Crysis2 überlassen - und nochmal sei daran erinnert, wie ungemein zeitraubend die Entwicklung der Source-Engine für HL2 war. Ein Problem, mit dem vor allem ID zu kämpfen hat, die keinen rechten Ausweg aus dem Dilemma gefunden haben. Siehe allerdings das große Vorbild Alan Wake.. Was für ein grandioser Wagemut aus einer hervorragenden Betonung der Wichtigkeit von Story (Max Payne weitergeführt) und Engine. Für mich ist Remedy der moralische Gewinner. Mag sein, dass abzuwarten bleibt, ob die Investitionen wieder eingespielt werden. Trotzdem möchte ich Kreative bezahlen, keine Marketingexperten. Dafür auch gerne 50 Euro. Aber nur dafür.


Wer jetzt ein paar Mal gründlich nachgedacht hat, wird erkennen, dass Mr. Newell sein Fiasko mit HL2 in genau diese neue Strategie umgemünzt hat. Das Übel liegt also in einer Strategie-Entscheidung, die wohl so um 2002/2003 herum stattgefunden hat. Deshalb kein HL3. Und alles andere.

Das wahrhaft traurige, wirklich traurige daran ist, dass keiner bei Valve sieht, dass die Player da draußen für eine faszinierende Story eine Mittelklasse-Engine nur zu gern in Kauf nehmen würden. Das bittere ist, dass Valve seine eigenen Stärken und Tugenden zunehmend übersehen hat. Meiner Meinung nach.
06.06.2009 23:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich würde Lombardi sein "Trust us a little bit" gern ins eigene Maul stopfen. Dann würde ich ihm eine Mütze mit den Worten "exactly, these are the words from the HL-Community you idiot" überstülpen und übers Kinn ziehen, auf der die gleichen Worte "Trust us a little bit" stehen.


.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 07.06.2009 1:17]
06.06.2009 23:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Indeed, good sir. You have a point.

Die "Firmenphilosophie" wie er so schön sagt, hat er selber kaputt gemacht.
06.06.2009 23:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
"something new and shiny" was something disappointing and bottomless... traurig
07.06.2009 11:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Dietronix

Das wahrhaft traurige, wirklich traurige daran ist, dass keiner bei Valve sieht, dass die Player da draußen für eine faszinierende Story eine Mittelklasse-Engine nur zu gern in Kauf nehmen würden. Das bittere ist, dass Valve seine eigenen Stärken und Tugenden zunehmend übersehen hat. Meiner Meinung nach.


traurig So siehts aus... Kopf gegen die Wand schlagen
07.06.2009 13:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Es ist doch nahezu unglaublich wie aus dem besten Singleplayer-Shooter eine Geldfressmaschine gemacht wird...

Es dreht sich nur noch um Kohle. Wenigstens habe ICH diese Einstellung noch nicht...

Ich kann das alles einfach nicht glauben, aber irgendwie überdecken die knallharten Fakten meine fiktive Vorstellung einer besseren Realität! Pillepalle Ham die jetzt alle nen Schuss bekommen bei Valve oder was? Ich kann bald nimmer...

GOTTVERDAMMTER Kopf gegen die Wand schlagen
07.06.2009 14:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wir mappen uns einfach Episode 3 zusammen, so sieht es aus.
07.06.2009 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
das muss richtig geil kommen, wenn wir ein selbst gemapptes, fertiges Episode 3 zocken
07.06.2009 18:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Wir sind auch genügend Leute für die ganzen Stimmen ... hm, habt ihr gerade die gleiche Idee wie ich?

Aber es würde an einer Sache scheitern: Alle wollen ihr eigenes "Ende" einbauen Breites Grinsen
07.06.2009 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
dann gibts halt 8 Enden...peinlich/erstaunt Breites Grinsen
07.06.2009 20:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Dann würde ich dafür sogar Geld zahlen, weil es nen extrem hohen Wiederspielwert hat Breites Grinsen
07.06.2009 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von volkov

dann gibts halt 8 Enden...peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Alternative Enden sind grad im Trend, ne Augenzwinkern
07.06.2009 21:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von volkov

dann gibts halt 8 Enden...peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Alternative Enden sind grad im Trend, ne Augenzwinkern


The Void hat 13 peinlich/erstaunt
07.06.2009 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wir mappen uns einfach Episode 3 zusammen, so sieht es aus.


 
Zitat von LambdaCore 21

das muss richtig geil kommen, wenn wir ein selbst gemapptes, fertiges Episode 3 zocken


 
Zitat von Roland the gunslingr

Wir sind auch genügend Leute für die ganzen Stimmen ... hm, habt ihr gerade die gleiche Idee wie ich?

Aber es würde an einer Sache scheitern: Alle wollen ihr eigenes "Ende" einbauen Breites Grinsen


 
Zitat von volkov

dann gibts halt 8 Enden...peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Ihr seid zu geil, wisst ihr das? x3
07.06.2009 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von volkov

dann gibts halt 8 Enden...peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Alternative Enden sind grad im Trend, ne Augenzwinkern


The Void hat 13 peinlich/erstaunt



gelitten, wir haben 16.
08.06.2009 1:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Leute kommt mal wieder runter und hört auf Newell so fertig zu machen. Der Mann ist auch nur ein Mensch.

L4D2 ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Das L4D-Team hatte soviel Energie, dass Newell denen nicht im Weg stehen wollte.

Das Epsioden-Konzept hat Valve schon lange aufgegeben. Die haben sich einen Strick damit gedreht aus dem sie jetzt wieder rauswollen.

Valve hat Fehler gemacht, aber das heißt nicht, dass sie daraus nicht auch lernen können.

Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben und ein Konzept wie es für beide Seiten "gut" ausgehen kann hab ich ja schon vorgelegt.
08.06.2009 7:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wer sagt denn was gegen Newell? er scheint (offiziell) der einzige zu sein, der kapiert hat, dass L4D2 n schuss in den ofen wird
08.06.2009 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von LambdaCore 21

das muss richtig geil kommen, wenn wir ein selbst gemapptes, fertiges Episode 3 zocken



Bei Ep2 hats doch auch geklappt Augenzwinkern
08.06.2009 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von volkov

dann gibts halt 8 Enden...peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Alternative Enden sind grad im Trend, ne Augenzwinkern


The Void hat 13 peinlich/erstaunt



gelitten, wir haben 16.


Hehe hab jetzt leider nicht so viel zeit,das ich mappen würde, aber sonst voll dafür.

Und hab ich jetzt den Thread kaputtgemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 09.06.2009 15:13]
08.06.2009 21:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
himmel, nein! die allgemeine depression greift nur um sich, nichts wirklich schlimmes, aber wie alles im leben geht auch das vorbei
09.06.2009 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, Neo.


Sie hatten Recht. Sie hatten von Anfang an Recht.
Es ist unvermeidbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 09.06.2009 18:07]
09.06.2009 18:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Die Depri-Phase haben wir regelmäßig zwischendurch. Gehört dazu. Erst mal ordentlich Depri und dann wieder zum Highfly ansetzen; machen wir immer so.

Bis halt mal wieder einer die Fahne ergreift, Barneys "Fuck you" aus HL2 schreit, sich ins Gefecht stürzt und schwitzend mit enormer Durchblutung die Ende-Fahne herzhaft in einen neuen Theoriehügel hineinrammt.

Machen wir immer so. Wuha.



.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 09.06.2009 20:40]
09.06.2009 19:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Na dann, Valve, werft uns euren größten Mist ins Gesicht, wir werden ihn verwursten und uns aus dem Staub stolz mit einer neuen Theorie erheben!


Machen wir immer so.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.06.2009 19:33]
09.06.2009 19:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
JA! Phoenix aus dem Arsche! Ihr Wichser!

Free Laidlaw!
09.06.2009 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Ist Laidlaw denn eingesperrt? peinlich/erstaunt
09.06.2009 19:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2009 21:21:02 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum