Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unfallopfer klagt auf 7,2 Millionen
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von AndRaw

4000 Euro ist absolut lächerlich für eine so schwere Behinderung. Monatliche Kosten mit Therapie und allem drum und dran können da schnell bis zu 15.000 Euro im Monat verschlingen.
Hab während meines Zivildienstes genug mit solchen Fällen zu tun gehabt, da kommen manchmal noch ganz andere Summen bei raus.



Von daher ist die Frage ob der Anwalt nicht eher sowas wie einen höheren Monatssatz anstreben sollte (falls sowas möglich ist) anstatt eine Pauschale von 7,2 Millionen Euro anzustreben. Denn vorraussehen wie lange jemand noch lebt ist eher schwierig...


7,2 Millionen sind 4000 ¤ / Monat für die nächsten 150 Jahre. Es relativ realistisch zu sagen, dass sie so lange nicht mehr leben wird mit den Augen rollend
11.06.2009 14:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von AndRaw

4000 Euro ist absolut lächerlich für eine so schwere Behinderung. Monatliche Kosten mit Therapie und allem drum und dran können da schnell bis zu 15.000 Euro im Monat verschlingen.
Hab während meines Zivildienstes genug mit solchen Fällen zu tun gehabt, da kommen manchmal noch ganz andere Summen bei raus.



Von daher ist die Frage ob der Anwalt nicht eher sowas wie einen höheren Monatssatz anstreben sollte (falls sowas möglich ist) anstatt eine Pauschale von 7,2 Millionen Euro anzustreben. Denn vorraussehen wie lange jemand noch lebt ist eher schwierig...


7,2 Millionen sind 4000 ¤ / Monat für die nächsten 150 Jahre. Es relativ realistisch zu sagen, dass sie so lange nicht mehr leben wird mit den Augen rollend



Der Anwalt sagt ja, dass er von ca. 25.000EUR Kosten für Pflege/Monat ausgeht.
11.06.2009 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von mc.smurf

Der Anwalt sagt ja, dass er von ca. 25.000EUR Kosten für Pflege/Monat ausgeht.


Dann wird wohl eine Statistik aufgeklappt und ihr Leben daran bemessen. Ist unter Versicherungen ziemlich üblich.
11.06.2009 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Ein Lastwagen darf doch sowieso nur eine bestimmte Geschwindigkeit fahren.Wenn der mit 110 km/h auf einen Laster zurast der 80 km/h fährt, ist er doch selber schuld???
11.06.2009 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von ak.as.!ce

Ein Lastwagen darf doch sowieso nur eine bestimmte Geschwindigkeit fahren.Wenn der mit 110 km/h auf einen Laster zurast der 80 km/h fährt, ist er doch selber schuld???


Es geht auch nicht um den Fahrer, sondern die Beifahrerin. Und die ist sicher nicht schuld, dass der Wagen so schnell fuhr.
11.06.2009 15:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
etwas für sehr schlecht befinden
bitte macht den thread du sowas von geschmacklos hier streckenweise
11.06.2009 15:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Br41n0

bitte macht den thread du sowas von geschmacklos hier streckenweise



Nein du!
11.06.2009 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was ist denn hier jetzt so krass geschmacklos?
11.06.2009 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Auf der Brennerautobahn ist durchgehend LKW-Überholverbot.
Aber immer schön auf die LKW losgehen.
11.06.2009 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Die LKW sind unser Untergang! Zinsknechtschaft! Sklaverei!
11.06.2009 15:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von mc.smurf

Der Anwalt sagt ja, dass er von ca. 25.000EUR Kosten für Pflege/Monat ausgeht.


Dann wird wohl eine Statistik aufgeklappt und ihr Leben daran bemessen. Ist unter Versicherungen ziemlich üblich.


Stimmt faktisch sogar - vor Gericht ist in solchen Fällen eh nur die Aussage mit schriftlichem Bericht was wert

/
 
Zitat von Schievel Knievel

Die LKW sind unser Untergang! Zinsknechtschaft! Sklaverei!


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JuraBox am 11.06.2009 16:11]
11.06.2009 15:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
meiner treu!

xmas female arctic
Mit 18 geheiratet, da kann ja nur scheisse bei rauskommen.
Dass die Ehe nach so nem Unfall dann in die Brüche geht war zu erwarten. Und dann vermutlich noch nichtmal angeschnallt, n1
11.06.2009 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hast du nicht noch ein paar schwachsinnige Ideen, die du einfach so pauschal preis geben willst?
11.06.2009 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
 
Zitat von meiner treu!

Mit 18 geheiratet, da kann ja nur scheisse bei rauskommen.




Haben deine Eltern etwa mit 18 geheiratet, oder wie kommst du zu dieser absolut sinnigen These?
11.06.2009 17:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Traktordr!ver

Auf der Brennerautobahn ist durchgehend LKW-Überholverbot.
Aber immer schön auf die LKW losgehen.


Wäre ich eh flächendeckender für. War gestern auf der A1 unterwegs, normalerweise hakts da dauernd. War aber LKW-Überholverbot in der automatischen Verkehrsregelung aktiviert und bums, auf der rechten Spur langer Stau und auf den anderen beiden Spuren liefs normal.
11.06.2009 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Traktordr!ver

Auf der Brennerautobahn ist durchgehend LKW-Überholverbot.
Aber immer schön auf die LKW losgehen.


Wäre ich eh flächendeckender für. War gestern auf der A1 unterwegs, normalerweise hakts da dauernd. War aber LKW-Überholverbot in der automatischen Verkehrsregelung aktiviert und bums, auf der rechten Spur langer Stau und auf den anderen beiden Spuren liefs normal.




und warum war da stau?

kann ja auch nicht die lösung sein, irgendwie müssen auch die lkws ankommen.
11.06.2009 19:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lkws die überholen sind der absolute hass. vor allem wenn der eine meint er müsse in ner steigung überholen und dafür gefühlte 60min braucht...
11.06.2009 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von legendary_hacki

Und mal abgesehen davon ist es schon ziemlich mies vom Ex-Mann, abzuhauen.



vielleicht hat auch sie ihn verlassen, wer will schon nen mann mit nur einem ohr.



Breites Grinsen
11.06.2009 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von Matatron*

Fehlen nur noch die Nazis im Thread.



Aber echt!

np: Böhse Onkelz - Bomberpilot

10 000 Meter hoch, schneller als der Schall
schaue ich meinen Bomben nach und warte auf den Knall
11.06.2009 19:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
falls nicht angeschnallt: selber schuld. nur scheisse, das wir alle so sachen ausbaden müssen.
11.06.2009 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Matatron*

Fehlen nur noch die Nazis im Thread.




10 000 Meter hoch, schneller als der Schall
schaue ich meinen Bomben nach und warte auf den Knall





da kann er aber lange warten...
11.06.2009 19:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

lkws die überholen sind der absolute hass. vor allem wenn der eine meint er müsse in ner steigung überholen und dafür gefühlte 60min braucht...



Kann Autofahrer schon verstehen, die teilweise abwarten müssen. Aber kannst du während den zehn Stunden durchgehend 90 anstatt nur 85km/h fahren, macht das schon mal 50km Distanz pro Tag aus. Und das kann dann die Zeit sein, die dir freitags Abend genau fehlt, um noch heimzukommen.
11.06.2009 20:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Ich bin mir aber sicher, dass dieser Onkel keine Schuld trägt!

^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^| ||
| Wodka für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|.,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I

-CrazyHunter-
11.06.2009 20:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Shooter

lkws die überholen sind der absolute hass. vor allem wenn der eine meint er müsse in ner steigung überholen und dafür gefühlte 60min braucht...



Kann Autofahrer schon verstehen, die teilweise abwarten müssen. Aber kannst du während den zehn Stunden durchgehend 90 anstatt nur 85km/h fahren, macht das schon mal 50km Distanz pro Tag aus. Und das kann dann die Zeit sein, die dir freitags Abend genau fehlt, um noch heimzukommen.



Mittlerweile gibts aber klar definierte gesetzliche Regelungen wie lange ein Überholvorgang dauern darf bevor es Nötigung der dahinter fahrenden Fahrzeuge und somit strafbar ist. Hab auch schonmal erlebt wie ne Zivilstreife einen LKW (wohl deswegen, da direkt nach ewig dauerndem Überholvorgang) rausgeholt hat. Find ich gut.
Wer überholt um die letzten 50km - oder anders gesagt 35 Minuten - am Berg überholt obwohl er GENAU weiß dass er dafür minutenlang den Verkehr hintendran staut hats nicht anders verdient. Denn 40 Leuten dahinter jeweils 5 Minuten geklaut (die brauchen dann nämlich die länger) UND Leute gefährdet weil zwischendrin immer ein Depp ist der dann aus Quintessenz noch dicht auffährt muss wirklich nicht sein.
11.06.2009 20:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Shooter

lkws die überholen sind der absolute hass. vor allem wenn der eine meint er müsse in ner steigung überholen und dafür gefühlte 60min braucht...



Kann Autofahrer schon verstehen, die teilweise abwarten müssen. Aber kannst du während den zehn Stunden durchgehend 90 anstatt nur 85km/h fahren, macht das schon mal 50km Distanz pro Tag aus. Und das kann dann die Zeit sein, die dir freitags Abend genau fehlt, um noch heimzukommen.



Oft siehts aber bei diesen "Ich überhol mal bergauf"-Manövern so aus, dass der überholte Lastwagen dann bergab wieder vorbei tuckert Wütend
11.06.2009 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superhans1954

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ist das wirklich Interesse am näheren Verständnisses unseres Versicherungssystem, oder willst du hier nur ein bisschen Rumble in the Jungle starten?
11.06.2009 20:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Traktordr!ver


Kann Autofahrer schon verstehen, die teilweise abwarten müssen. Aber kannst du während den zehn Stunden durchgehend 90 anstatt nur 85km/h fahren, macht das schon mal 50km Distanz pro Tag aus. Und das kann dann die Zeit sein, die dir freitags Abend genau fehlt, um noch heimzukommen.





Bin fast jede Woche mit Actros unterwegs und versuch immer möglichst fix zu überholen, manchmal läufts halt nicht wie geplant.Und diese Elefantenrennen sind unter Truckern mittlerweile auch unbeliebt, eben genau aus den von Schlumpfi genannten Gründen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IdenticXP am 11.06.2009 20:58]
11.06.2009 20:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klerus

Arctic
Es ist halt nur die Frage, wie viel die Pflege von der Frau pro Monat kostet. Schmerzensgeld bekommt man in Deutschland ja in nur sehr geringen Maße. Zwar alt aber zeigt wohl ungefähr die Dimension: http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?[URL]http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Zivilrecht/cc01.htm[/url]
Dafür jetzt nen Thread?
11.06.2009 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unfallopfer klagt auf 7,2 Millionen
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum