Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei meinem Samsung Player kann BD-Wise anschalten und die 24p Funktion wird dann ausgegraut (steht aber auf "ein"). Er nimmt dann immer das Ausgangsmaterial - also bei PAL DVDs 50Hz, bei Bluray-Discs 24p usw.

Was Du beschreibst, kann der "soap-effekt" sein. Denn BD-Wise stellt nicht nur die Auflösung und die Frequenz ein, sondern auch den Bildmodus. Wenn Du mal auf "Tools" am Fernseher drückst, siehst Du den Bildmodus. Stell den wieder auf "Benutzerdefiniert" und es sollte wieder annehmbar sein (wenn Du bei Benutzerdefiniert etwas annehmbares eingestellt hast...) - ich lass aber die Skalierung lieber den Bluray-Player machen und stelle ihn fest auf 1080p, da der den besseren Chip drin hat. Der Fernseher macht das Upscaling leider nicht so gut.

Was die Funktion dann soll, weiss ich auch nicht. Vielleicht wie Anynet+ dem Anwender das Fernsehen erleichtern...
27.06.2009 0:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Hallo!

Ich habe hier im Forum schon ausführlich gelesen und auch schon einige Empfehlungen gelesen, leider habe ich dabei zuviele verschiedene Empfehlungen gelesen

Daher möchte ich euch hier spezifisch für mein Wohnzimmer fragen, wo ich am besten die einzelnen Boxen meines 5.1 Systems anbringen sollte. Das Problem, dass ich bei mir sehe ist folgendes: Mein TV hängt in der Ecke des Zimmers an der Wand. Gibts dann beim 5.1 System nicht Probleme beim räumlichen hören, wenn die eine Box VIEL NÄHER am tv ist als die der anderen Seite? Zudem sitze ich auch nicht mittig im Raum, sondern eher and der Wand...

Wärt ihr so frei, vllt einfach mal nen fettes Kreuz an die Stellen zu zeichnen, wo ihr es für am sinnvollsten haltet?

DAS DICKE ROTE IS DER TV - Unterzubringen ist ein 5.1-System

Der Grundriss:


Die Wohnwand (wo man sieht, wo der TV hängt)


Die Couch (ich liege meistens direkt am Fenster)
27.06.2009 18:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Den Staubsauger hab ich auch.
27.06.2009 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Was ist das?
Erst dachte ich es handelt sich um einen Pixelfehler. Ein schwarzer blinkender Punkt, zwar größer als ein einzelner Pixel aber stets an der gleichen Stelle.





Merkwürdig ist, dass es lediglich bei dem Sender RTL2 auftritt über analogem Kabelfernsehen. Auf keinem anderen Sender ist es zu beobachten. Weder auf DVD, BluRay oder Testbildern ist davon zu sehen.

Selbst, wenn ich über den DVD-Recorder Fernsehe, tritt des Phänomen bei RTL2 auf. Was ist das? Und was kann ich dagegen tun?

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 28.06.2009 13:36]
28.06.2009 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
das sind sparmaßnahmen. rtl2 kann sich aufgrund der wirtschaftskrise nicht mehr so viele pixel leisten.
28.06.2009 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Alleine wegen Frauentausch würde ich reklamieren!
28.06.2009 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von skinni

das sind sparmaßnahmen. rtl2 kann sich aufgrund der wirtschaftskrise nicht mehr so viele pixel leisten.



Meinste der schwarze Fleck verschwindet, wenn ich wieder GEZ zahle?

dX
28.06.2009 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Der Fleck entsteht wenn man mehr als 12 Stunden am Tag RTL2 guckt. Und irgendwann brennt er sich ins Gehirn ein.
28.06.2009 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Keiner 'ne ernsthafte Idee woher her das kommen könnte?

dX
28.06.2009 18:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, den warscheinlich nicht jeder liest:

Ich will mir ne neue Glotze kaufen!

Voraussetzungen:

- Mindestens Full HD Ready
- Mindestens 32''
- Muss als PC Monitor kompatibel sein um Filme zu schauen. (Eventuell auch zum zocken)
- Sollte nicht mehr als 700¤ kosten
- Sollte verkabelbar sein mit einem Verstärker, da ich meine ganze Elektrik zusammenkabeln will.
- Farbe: schwarz


Mein bisheriger Favorit:

klick mich
28.06.2009 22:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Abiturient



Glückwunsch, Du hast es so ziemlich am beschissensten hingestellt wie es für Surround geht. Noch schlimmer wäre nur den Fernseher an die Decke zu nageln, im Nebenzimmer aufzustellen oder ihn garnicht auszupacken. Breites Grinsen

Ohne Laufzeitkorrektur würd ich da nicht anfangen. Die könnte Dir ev. ein brauchbares Ergebnis basteln, aber auch das nur für einen Platz.

Ob ein Lautsprecher näher dran ist am Bild als der andere ist eigentlich egal, wenn es Dir reicht daß der Wagen von rechts halt nicht soooo weit von rechts kommt wie der linke von links. Könnte auch durchaus zu einer Art Dopplereffekt im Hirn führen. Zumindestens wenn was von links nach rechts durchs Bild kommt. Von rechts nach links hätte eher was von Raumschiff Enterprise schaltet auf Warpantrieb, langer Anlauf von rechts und wusch nach links weg. Breites Grinsen

Ernsthaft? Wenn es geht stell um.
28.06.2009 22:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von Malleck

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, den warscheinlich nicht jeder liest:

Ich will mir ne neue Glotze kaufen!

Voraussetzungen:

- Mindestens Full HD Ready
- Mindestens 32''
- Muss als PC Monitor kompatibel sein um Filme zu schauen. (Eventuell auch zum zocken)
- Sollte nicht mehr als 700¤ kosten
- Sollte verkabelbar sein mit einem Verstärker, da ich meine ganze Elektrik zusammenkabeln will.
- Farbe: schwarz


Mein bisheriger Favorit:

klick mich



Mit dem machst du keinen Fehler, kenne den Vorgänger ganz gut.
Wenn du doch mehr ausgeben willst könnt ich noch den KR-L 37 von Pioneer empfehlen, den haben nur ganz wenige aufm Schirm Augenzwinkern
29.06.2009 0:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von Abiturient



Glückwunsch, Du hast es so ziemlich am beschissensten hingestellt wie es für Surround geht. Noch schlimmer wäre nur den Fernseher an die Decke zu nageln, im Nebenzimmer aufzustellen oder ihn garnicht auszupacken. Breites Grinsen

Ohne Laufzeitkorrektur würd ich da nicht anfangen. Die könnte Dir ev. ein brauchbares Ergebnis basteln, aber auch das nur für einen Platz.

Ob ein Lautsprecher näher dran ist am Bild als der andere ist eigentlich egal, wenn es Dir reicht daß der Wagen von rechts halt nicht soooo weit von rechts kommt wie der linke von links. Könnte auch durchaus zu einer Art Dopplereffekt im Hirn führen. Zumindestens wenn was von links nach rechts durchs Bild kommt. Von rechts nach links hätte eher was von Raumschiff Enterprise schaltet auf Warpantrieb, langer Anlauf von rechts und wusch nach links weg. Breites Grinsen

Ernsthaft? Wenn es geht stell um.



Wenn er ein vernünftiges Soundsystem hat/kauft sollte das kein Problem sein. Muss er eventuell bissl mit den Delays und den Lautstärken rumspielen, aber ansich sollte man auch so ein vernünftigen 5.1 Klang hinbekommen.
29.06.2009 0:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von Abiturient



Glückwunsch, Du hast es so ziemlich am beschissensten hingestellt wie es für Surround geht. Noch schlimmer wäre nur den Fernseher an die Decke zu nageln, im Nebenzimmer aufzustellen oder ihn garnicht auszupacken. Breites Grinsen

Ohne Laufzeitkorrektur würd ich da nicht anfangen. Die könnte Dir ev. ein brauchbares Ergebnis basteln, aber auch das nur für einen Platz.

Ob ein Lautsprecher näher dran ist am Bild als der andere ist eigentlich egal, wenn es Dir reicht daß der Wagen von rechts halt nicht soooo weit von rechts kommt wie der linke von links. Könnte auch durchaus zu einer Art Dopplereffekt im Hirn führen. Zumindestens wenn was von links nach rechts durchs Bild kommt. Von rechts nach links hätte eher was von Raumschiff Enterprise schaltet auf Warpantrieb, langer Anlauf von rechts und wusch nach links weg. Breites Grinsen

Ernsthaft? Wenn es geht stell um.



Ich stell nich um fröhlich

sagt mir: Rot oder Grün?



29.06.2009 1:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Mit Laufzeit kannst Du rot probieren, ohne geht nur grün.

@Serpentine: Sag ich doch. Breites Grinsen
29.06.2009 6:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Mhm, wie schon beschrieben würde ich meinen PC gern an meinen TV anschließen. Ich war gestern mal im Saturn und da gibts ein HDMI auf DVI Kabel für 65Euro für 5 Meter Erschrocken.

Warum kostet das bei Amazon gerade mal 8 Euro? Mache ich da was falsch, wenn ich mir das auf Amazon kaufe?
29.06.2009 13:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
...
 
Zitat von fettesbrain

Mhm, wie schon beschrieben würde ich meinen PC gern an meinen TV anschließen. Ich war gestern mal im Saturn und da gibts ein HDMI auf DVI Kabel für 65Euro für 5 Meter Erschrocken.

Warum kostet das bei Amazon gerade mal 8 Euro? Mache ich da was falsch, wenn ich mir das auf Amazon kaufe?



Ja, du sorgst dafür, dass nun der Metro Konzern auch noch pleite geht. Herzlichen Glückwünsch !
29.06.2009 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Viele denken, dass sie mit nem teuren Kabel ein höherwertiges Bild herzaubern können, was aber bei der Digitaltechnik nicht zutrifft - hier hat man entweder ein Bild oder gar keins, dementsprechend genügt meist auch ein einfaches Kabel.
29.06.2009 14:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Vorallem verscherbelt MM und co billige Kabel für ein Heidengeld...
29.06.2009 14:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Also, ich hab hier mittlerweile 7 HDMI Kabel liegen (1,5m - 5m) und ich muss sagen, dass ich sehr wohl einen Unterschied am Bild zwischen einem 5¤ Kabel und einem 15¤ Kabel sehe.

Mag vllt nicht auf jedes Kabel zutreffen, jedoch kann ich aus Erfahrung empfehlen, lieber nicht das billigste Kabel zu kaufen. Damit will ich nicht sagen, dass ein HDMI Kabel über 30¤ kosten soll -.-


PS: hab seit heute noch 2 neue 5m Kabel von Vivanco in meinem "Bestand" und bin zufrieden -> 21¤... 3m für 12¤ von noname macht in schräge Kanten (z.B. ein schräg gehaltener Arm) bei mir so Zacken wie eine Treppe rein...
29.06.2009 19:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Mata halt... Hast Du die Kabel mal zwischen den Quellen ausgetauscht? Oder merkt sich Dein Fernseher je nach Eingang unterschiedliche Einstellungen?
29.06.2009 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
froehlich grinsen
Hab heute meinen 650B bekommen und muss sagen erster Eindruck, doch recht zufrieden
29.06.2009 22:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von fettesbrain

Mhm, wie schon beschrieben würde ich meinen PC gern an meinen TV anschließen. Ich war gestern mal im Saturn und da gibts ein HDMI auf DVI Kabel für 65Euro für 5 Meter Erschrocken.

Warum kostet das bei Amazon gerade mal 8 Euro? Mache ich da was falsch, wenn ich mir das auf Amazon kaufe?



bei kleinkrams wie kabel und adapter wollen solche läden einen abziehen.
hab mal 12¤ für sowas gelöhnt, weil ichs dringend brauchte:


zuhause dann bemerkt, dass ich sowas schon habe. konnte ich dann zum glück noch zurückgeben. von der gutschrift dann batterien und ne dvd spindel geholt und noch geld zurück bekommen Breites Grinsen
30.06.2009 0:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Mein alter Herr will demnächst umziehen und kauft dann auch einen neuen Fernseher, dazukommen sollen noch ein HDD/DVD-Rekorder und eine gute Soundanlage.

Ich dachte da an Full-HD, 42 Zoll und 5.1-Sound.

Mit wieviel müsste man da rechnen? Sollte kein billiger Schrott sein, aber muss auch keine 10.000¤ kosten.

Gibt's Fernseher mit integriertem Rekorder?

Angeschlossen werden soll das ganze über digitales Kabel, falls die Info wichtig ist Breites Grinsen
30.06.2009 13:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
Bei 42 Zoll reicht meistens HD-Ready, ich hab im Internet folgendes Diagramm gefunden


Laut dem Diagramm müsste man bei 42" 2,4 meter (ca. 8 feet) oder näher vom Fernseher entfernt sitzen. Da der Sitzabstand aber meist viel größer ist, ich tippe jetzt mal auf etwa 4 Meter bei den meisten, sollte ein Unterschied kaum sichtbar sein.

Im Audiobereich kenne ich die Marktsituation nicht soo gut, Heco Victa wären denke ich jedoch eine gute Wahl, ca. 700 ¤ für das komplette 5.1 System, dazu ein beliebiger AV-Receiver, z.B. von Denon, Yamaha ... usw.

Bitte korrigieren falls ich Müll laber Breites Grinsen
30.06.2009 15:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Christi4n_

Da der Sitzabstand aber meist viel größer ist, ich tippe jetzt mal auf etwa 4 Meter bei den meisten, sollte ein Unterschied kaum sichtbar sein.



Ich denke da tippst du falsch.
30.06.2009 15:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
Mit den 4 Metern ? Oder meinst du dass viele sehr nah am Fernseher sitzen?
30.06.2009 15:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Letzteres, die meisten dürften ein für ihren Sehabstand zu großes Fernsehgerät haben.
30.06.2009 15:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei mir werden es, sobald mein 42XV635 endlich da ist, knapp 3 bis 3,5 Meter sein.
30.06.2009 15:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei mir sind es zum Fernseher zum Sofa 2 Meter Abstand bei 42"
30.06.2009 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lcd  led  plasma 
Mod-Aktionen:
10.11.2009 18:21:33 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum