Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich suche einen Film ( Filmtipps vom Fachkreis )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Frage Filmtipps vom Fachkreis
Guten Abend.

So, lust auf einen gemütlichen Filmabend. Allerdings hab ich keine Idee was ich schauen soll. Darum möchte ich hier einen Thread aufmachen in dem man nach ähnlichen Filmen wie die der Vorgabe fragen kann. Dankeschön.

Ich such einen Film der glücklich macht, der zum Nachdenken anregt... Ich suche Filme wie "Die fabelhafte Welt der Amélie", "Die fetten Jahre sind vorbei", "Die Träumer", "Ein Freund von mir".

Also eher Autoren-Kino. Tipps bitte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 18.06.2009 23:04]
18.06.2009 23:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Schau dir mal "Adams Äpfel" an.

/e: moar Info: http://www.adams-aepfel.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 18.06.2009 23:05]
18.06.2009 23:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Je nachdem wo du dich in deinem Leben befindest: "Der letzte Kuss" mit und von Zach Braff. Ob der Film gluecklich macht, haengt von deiner Sichtweise auf deine Leben jenseits der 30 Jahre ab. Augenzwinkern
18.06.2009 23:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
In China essen sie Hunde
18.06.2009 23:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Absolute giganten ist vielleicht was für dich, das ist ein roadmovie der in Hamburg spielt und in dem es um die Freundschaft dreier Kumpels geht. Super simple story aber ein toller film.

http://www.moviepilot.de/movies/absolute-giganten/trailers
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 18.06.2009 23:08]
18.06.2009 23:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Once.
Inhalt
 
Ein äußerst begabter irischer Straßenmusiker (Glen Hansard) arbeitet als Reparateur von Staubsagern, während er von einer großen Karriere als Musiker träumt. Eines Tages begegnet er in der Dubliner Fußgängerzone einer tschechischen Immigrantin (Markéta Irglová), die sich als Blumenverkäuferin durchschlägt, aber sehr gut Klavier spielen kann. Er verliebt sich in sie, doch sie weist ihn zurück. Beide wollen jedoch mit einer Studioaufnahme ihre Chance auf ein besseres Leben nutzen...


Kritik
 
# Steven Spielberg sagte in der US-amerikanischen Zeitung USA Today: „Dieser kleine Film hat mir genügend Inspiration geschenkt, um damit durchs ganze Jahr zu kommen.“ [4]
# Margret Köhler vom Bayerischen Rundfunk nannte den Film „rundum gelungen“.[5]
# Hans-Ulrich Pönack von Deutschlandradio Kultur meint: „Endlich einmal kein glatter, kein geschönter, kein konstruierter Quatsch an Beziehung und Music, sondern eine richtig urwüchsige, völlig unaufgeregte, angenehm lakonische Frisch-Fröhlich-Fromm-urige-Einfach-So-Begegnungs-Song-Geschichte von Boy und Girl. Das ist es. Wer an diesem Film vorbeistolpert, ist selber schuld, aber sage keiner, dass er nicht gewusst habe, dass es diesen Film gibt: „Once“ ist Musik-Charme- und Atmosphäre-Kult-pur. Ein Film zum, pardon, Liebhaben, Gerne-Mögen. SO WUNDERBAR-NORMAL-SCHÖN WAR KINO SCHON LANGE NICHT MEHR!“[6]
# Stefanie Maeck (Spiegel Online): „Mit Straßenmusikern scherzt man nicht: Der kleine Musikfilm ‚Once‘, Überraschungserfolg beim Sundance-Festival 2007, gibt sich als Neuinterpretation des Musikfilm-Genres - und scheitert grandios an der eigenen Ernsthaftigkeit.“[7]
# Cinema: „Eine echte Rarität: Musikfilm, Lebens- und Liebesgeschichte, glaubwürdig und warmherzig erzählt

18.06.2009 23:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
"Big Fish" unter Umständen auch.

„Die schwelgerisch erzählte, höchst unterhaltsame Schelmengeschichte verdichtet sich unter der grandiosen Bildregie zu einer Hommage ans Geschichtenerzählen und ans Kino, wobei sich Mythen, Münchhausiaden und Wirklichkeit zu einer stimmigen Einheit verbinden.[“
18.06.2009 23:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
 
Zitat von Armag3ddon

In China essen sie Hunde

18.06.2009 23:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Wenns auch eher in die Kategorie "Völlig Drüber" fallen darf, dann 800 Bullets.
18.06.2009 23:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Night on Earth...
18.06.2009 23:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
**Snoopy**

Arctic
Zug des Lebens

Der ist auch sehr gut. Es geht um ein jüdisches Dorf, das sich zu Zeiten des Nationalsozialismus selbst deportiert. Sehr humorvoll.
18.06.2009 23:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Romper Stomper


Der Film macht überglücklich. Vorallem ist Russel so süß in dem Film.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von modtron am 18.06.2009 23:10]
18.06.2009 23:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

"Die fetten Jahre sind vorbei"


Der hat Dich zum Nachdenken angeregt? Der war komplett oberflächlich und scheiße. Weingartner hat definitiv nen Schuss und kein Talent Filme zu machen, sah man auch an dieser Free Rainer-Katastro...

nein halt

Das Experiment, Königreich der Himmel und Lord of War fallen mir ein, weil die mehr geboten haben, als ich von vornherein erwartet hatte. Es ist immer eine Frage der Erwartungshaltung.

Nach einem Film, der mit Amelie vergleichbar wäre, suche ich allerdings acuh schon lange.
18.06.2009 23:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

"Die fetten Jahre sind vorbei"


Der hat Dich zum Nachdenken angeregt? Der war komplett oberflächlich und scheiße. Weingartner hat definitiv nen Schuss und kein Talent Filme zu machen, sah man auch an dieser Free Rainer-Katastro...

nein halt

Das Experiment, Königreich der Himmel und Lord of War fallen mir ein, weil die mehr geboten haben, als ich von vornherein erwartet hatte. Es ist immer eine Frage der Erwartungshaltung.

Nach einem Film, der mit Amelie vergleichbar wäre, suche ich allerdings acuh schon lange.

Amelie und die Träumer lassen sich schon irgendwie vergleichen, finde ich

Danke schon mal für die Tipps, aber die meisten der Filme kenne ich bereits, und Romper Stomper muss ich nicht gesehen haben...
18.06.2009 23:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von **Snoopy**

Zug des Lebens

Der ist auch sehr gut. Es geht um ein jüdisches Dorf, das sich zu Zeiten des Nationalsozialismus selbst deportiert. Sehr humorvoll.


Hört sich wirklich gut an, wird geschaut

Danke!
18.06.2009 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von modtron

Romper Stomper
http://img2.timeinc.net/people/i/2005/gallery/rcrowe/rcrowe10.jpg

Der Film macht überglücklich. Vorallem ist Russel so süß in dem Film.



da hat Russel wohl mal ne etwas andere Rolle, muss ich mir mal angucken
18.06.2009 23:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

"Die fetten Jahre sind vorbei"


Der hat Dich zum Nachdenken angeregt? Der war komplett oberflächlich und scheiße. Weingartner hat definitiv nen Schuss und kein Talent Filme zu machen, sah man auch an dieser Free Rainer-Katastro...

nein halt

Das Experiment, Königreich der Himmel und Lord of War fallen mir ein, weil die mehr geboten haben, als ich von vornherein erwartet hatte. Es ist immer eine Frage der Erwartungshaltung.

Nach einem Film, der mit Amelie vergleichbar wäre, suche ich allerdings acuh schon lange.



Sorry aber Königreich der Himmel fand ich zum Beispiel abgrundtief scheisse.
Geschmäcker und so peinlich/erstaunt
18.06.2009 23:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Schon allein Lord of War und Königreich der Himmel in einem Satz. Urgh, da kräuseln sich einem die Fußnägel.
18.06.2009 23:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich such einen Film der glücklich macht, der zum Nachdenken anregt...




http://instantrimshot.com/

sorry, konnte nicht widerstehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 18.06.2009 23:31]
18.06.2009 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Ach komm, jetzt hab dich nicht so.

Naja, ansonsten könnte ich dier paar schöne japanische Filme empfehlen. Weder die Amis noch die Deutschen sind ja in der Lange "schöne" Filme zu produzieren...


  • Swing Girls
  • warai no daigaku (university of laughs)
  • Hush
  • Always san-chôme no yûhi (Always: Sunset on Third Street
  • Mezon do Himiko


Alles sehr schöne Filme ohne Action und sonstigen Firlefanz.
18.06.2009 23:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von Blaster572

Nach einem Film, der mit Amelie vergleichbar wäre, suche ich allerdings acuh schon lange.



"Mathilde - Eine große Liebe" schon gesehen?

Nicht nur weils die gleiche Hauptdarstellerin und der gleiche Regisseur ist, auch dieser Film hat seine zauberhaften Momente. Auch die Erzählweise ist ähnlich.
18.06.2009 23:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moonway

Arctic
...
Fear and Loathing in Las Vegas
18.06.2009 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
...
 
Zitat von catch fire

"Big Fish" unter Umständen auch.

„Die schwelgerisch erzählte, höchst unterhaltsame Schelmengeschichte verdichtet sich unter der grandiosen Bildregie zu einer Hommage ans Geschichtenerzählen und ans Kino, wobei sich Mythen, Münchhausiaden und Wirklichkeit zu einer stimmigen Einheit verbinden.[“



Der macht Definitiv glücklich!

<3
18.06.2009 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
18.06.2009 23:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
...
 
Zitat von [GR] WarZeal

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

"Die fetten Jahre sind vorbei"


Der hat Dich zum Nachdenken angeregt? Der war komplett oberflächlich und scheiße. Weingartner hat definitiv nen Schuss und kein Talent Filme zu machen, sah man auch an dieser Free Rainer-Katastro...

nein halt

Das Experiment, Königreich der Himmel und Lord of War fallen mir ein, weil die mehr geboten haben, als ich von vornherein erwartet hatte. Es ist immer eine Frage der Erwartungshaltung.

Nach einem Film, der mit Amelie vergleichbar wäre, suche ich allerdings acuh schon lange.



Sorry aber Königreich der Himmel fand ich zum Beispiel abgrundtief scheisse.
Geschmäcker und so peinlich/erstaunt



dann schau dir mal den directors cut an. das ist ein komplett anderer film.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3097

"Der Director's Cut ist bei mehr als 150 unterschiedlichen oder ergänzten Szenen um 46:08 Minuten (inkl. Intermissions 50:31 Minuten) länger"
19.06.2009 0:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
...




Breites Grinsen
19.06.2009 0:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fleiti

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Guten Abend.

So, lust auf einen gemütlichen Filmabend. Allerdings hab ich keine Idee was ich schauen soll.


LAMMBOCK
19.06.2009 1:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Almost Famous ist sowas von signed!
19.06.2009 1:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Wenn man bisl interessiert ist in die Wissenschaftliche Ecke, bzw Psychologie könnte der Film "A Beautiful Mind"
passend sein.
Geht um nen Physiker, der die Schwelle von Genie zu Wahnsinn etwas überschritten hat.
imdb
19.06.2009 2:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
...
 
Zitat von Nacktmull

Almost Famous ist sowas von signed!





Bei der Tiny Dancer Szene bin ich noch immer jedes mal zu Tränen gerührt....

http://www.youtube.com/watch?v=7Qn3tel9FWU
19.06.2009 2:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich suche einen Film ( Filmtipps vom Fachkreis )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.10.2009 13:40:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2009 23:04:31 [oMD]psychodaddy hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich such ein Film")

| tech | impressum