Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autothread )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Waltraud

Gewährleistungsrechte geltend machen?



Nun ja, der Wagen fährt super, hat zwei jahre Tüv, Bremsen Auspuff und Batterie kosten ca 400 Euro. Etwas muss man in einen Gebrauchten immer rein stecken, ob nun vom Händler oder nicht.

Ich meine 1000 Euro für das Auto und Tüv find ich eh ok, nur dass es echt lebensgefählich war finde ich total daneben.



Das ist so nicht richtig.
Vom Händler kaufst Du stets als Verbraucher und dann hat auch ein Gebrauchtwagen mängelfrei zu sein, es sei denn, es wurde vorher explizit gesagt. Stellen sich nach dem Kauf Mängel heraus, so hat der Händler die Pflicht und das Recht, den Mängeln abzuhelfen in Form einer Nachbesserung. Wichtig dafür ist lediglich eine Fristsetzung. Sollte nach der ersten Nachbesserung weiterhin Mängel vorliegen, so musst Du erneut eine Frist zur Nachbesserung stellen. Verstreicht diese oder werden wieder nicht alle Mängel beseitigt, so steht Dir bzw. Deiner Mutter der Rücktrittsweg oder aber auch der Minderungsweg, sowie Schadensersatzansprüche (die mitunter bereits vorher bestehen können) offen.
26.06.2009 20:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe
¤:
Ich muss uebrigens sagen, dass ich nachdem Jahr 2008 "BMW 5er Pause" war, ich inzwischen irgendwie gemischte Gefuehle bei dem aktuellen 5er habe. Klar das Facelift ist etwas wertiger(tm) geworden, aber das Fahrverhalten ueberzeugt mich nicht mehr so wirklich. Allerdings ist da auch der 20d Schuld, insbesondere aber das krasse Gewicht des Tourings mit Panoramadach. Der Fiesta ist mal sowas von agiler und direkter in den Kurven mit weniger Seitenneigung.
Apropos Gewicht: Der 5er hat Powerlifter fuer den zweiten Kofferraumboden Pillepalle



Du vergleichst grade nicht ERNSTHAFT nen 5er Kombi mit nem popeligen Fiesta, oder?



Nein ich vergleiche wie meine Wahrnehmung sich veraendert mit der Anzahl der Autos die ich gefahren bin:


2006: BMW 5er, Wahrnehmung: geil geil Fahrverhalten, Kurvengeschwindigkeit omg, spricht direkt an.

2008/9: Ford Fiesta, Wahrnehmung: scheisse laesst der krasse Kurvengeschwindigkeiten zu (bin auch ein ganzen Tag lang den Fiesta Sport mit Sportfahrwerk und Potenza Reifen gefahren)

2009: Wieder der gleiche 5er, Wahrnehmung: meine Fresse ist der schwammig und wankt hin und her.

Der BMW 1er ist allerdings unveraendert direkt fuer mich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.06.2009 20:27]
26.06.2009 20:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Oh.

Verrafft, sorry fröhlich
26.06.2009 20:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Beim 1er ist es nur schade, dass die beim Entwickeln den Kofferraum vergessen haben.
26.06.2009 20:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo

Oh.

Verrafft, sorry fröhlich



Quintessenz ist aber eindeutig: M Fahrwerk fuer den 5er bitte. peinlich/erstaunt
26.06.2009 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Waltraud

Gewährleistungsrechte geltend machen?



Nun ja, der Wagen fährt super, hat zwei jahre Tüv, Bremsen Auspuff und Batterie kosten ca 400 Euro. Etwas muss man in einen Gebrauchten immer rein stecken, ob nun vom Händler oder nicht.

Ich meine 1000 Euro für das Auto und Tüv find ich eh ok, nur dass es echt lebensgefählich war finde ich total daneben.



Das ist so nicht richtig.
Vom Händler kaufst Du stets als Verbraucher und dann hat auch ein Gebrauchtwagen mängelfrei zu sein, es sei denn, es wurde vorher explizit gesagt. Stellen sich nach dem Kauf Mängel heraus, so hat der Händler die Pflicht und das Recht, den Mängeln abzuhelfen in Form einer Nachbesserung. Wichtig dafür ist lediglich eine Fristsetzung. Sollte nach der ersten Nachbesserung weiterhin Mängel vorliegen, so musst Du erneut eine Frist zur Nachbesserung stellen. Verstreicht diese oder werden wieder nicht alle Mängel beseitigt, so steht Dir bzw. Deiner Mutter der Rücktrittsweg oder aber auch der Minderungsweg, sowie Schadensersatzansprüche (die mitunter bereits vorher bestehen können) offen.




Klar, wäre bestimmt möglich gewesen. Aber auch anstrengend, erstens den Wagen dort (50km) rauszufahren und ohne zurück, dann das generve mit dem Deppen und wenn er so drauf ist wie er drauf ist, lässt man den besser nicht mehr an das Auto dran.
26.06.2009 20:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von IndieStu

Beim 1er ist es nur schade, dass die beim Entwickeln den Kofferraum vergessen haben.



Entwicklung != "Komm wir versuchen ein weiteres mal, die eierlegende Wollmilchsau hinzubringen"

Das 1er Coupé ist verhältnismäßig nah an perfekt. Meine Meinung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 26.06.2009 20:32]
26.06.2009 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von IndieStu

Beim 1er ist es nur schade, dass die beim Entwickeln den Kofferraum vergessen haben.



Entwicklung != "Komm wir versuchen ein weiteres mal, die eierlegende Wollmilchsau hinzubringen"


...meinten Sie: Komm wir entwickeln den 5er GT? mit den Augen rollend

 

Das 1er Coupé ist verhältnismäßig nah an perfekt. Meine Meinung...


Als Zweisitzer absolut.
26.06.2009 20:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wenn in den Kofferraum zumindest ne Bierkiste ginge peinlich/erstaunt
26.06.2009 20:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von IndieStu

Wenn in den Kofferraum zumindest ne Bierkiste ginge peinlich/erstaunt




naja, einzelne dosen müssten gehen, ahhrgh ihr habt ja dosenpfand.
26.06.2009 20:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Aspe

¤:
Zum 5er GT. Da die ersten Fotos auftauschen aus freier Wildbahn mit anderen Autos neben an, wirkt der Wagen auch deutlich weniger gewaltig von den Ausmaßen. Schwachsinn ist aber, dass der Wagen 2.2t wiegt...
WIE KANN MAN NUR SO EINE SCHEISSE BAUEN?!


Und DU bist Schuld weil du den Rotz gut findest! Ja! Schaem dich was, Aspe.
26.06.2009 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Haja, 370 l Kofferraumvolumen is nu auch nicht so extrem wenig für so n kleines Spaß-Coupé find ich.

Is natürlich scheisse, wenn der so flach is, dass kein Kasten reinpasst, das seh ich schon ein Breites Grinsen
26.06.2009 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von IndieStu

Wenn in den Kofferraum zumindest ne Bierkiste ginge peinlich/erstaunt




naja, einzelne dosen müssten gehen, ahhrgh ihr habt ja dosenpfand.




Kann ich eigentlich in Oesterreich (im großen Stil) volle Coladosen kaufen und damit in DE Pfand einstreichen? peinlich/erstaunt


¤: Toppi, was wiegt der Panamera (S)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.06.2009 20:38]
26.06.2009 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Die dosen sind doch anderes gekennzeichnet oder ?

Naja zumindest kann man ja die Sitze umklappen dann passt ja schon was rein, aber ein Corsa ist wohl immernoch geräumiger.
26.06.2009 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von IndieStu

Wenn in den Kofferraum zumindest ne Bierkiste ginge peinlich/erstaunt




naja, einzelne dosen müssten gehen, ahhrgh ihr habt ja dosenpfand.




Kann ich eigentlich in Oesterreich (im großen Stil) volle Coladosen kaufen und damit in DE Pfand einstreichen? peinlich/erstaunt


¤: Toppi, was wiegt der Panamera (S)?



Ne, andere Barcodes.
26.06.2009 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe
¤: Toppi, was wiegt der Panamera (S)?



Laut Wikipedia ca. 1,8 t.
Fauler Hund
26.06.2009 20:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von IndieStu

Wenn in den Kofferraum zumindest ne Bierkiste ginge peinlich/erstaunt




naja, einzelne dosen müssten gehen, ahhrgh ihr habt ja dosenpfand.




Kann ich eigentlich in Oesterreich (im großen Stil) volle Coladosen kaufen und damit in DE Pfand einstreichen? peinlich/erstaunt


¤: Toppi, was wiegt der Panamera (S)?



Afaik nein, weil das Symbol für "Pfand" nicht drauf ist, aber von den Automaten überprüft wird.
26.06.2009 20:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe
¤: Toppi, was wiegt der Panamera (S)?



Laut Wikipedia ca. 1,8 t.
Fauler Hund



Das habe ich gesehen, bin da aber vorsichtig und halte das fuer optimistisch. peinlich/erstaunt

BMW X6, 5er GT, Nissan GT-R alles Beispiele fuer irgendwie coole Autos, aber alle laecherlich schwer. X6 und 5er GT knacken recht schnell die 2 Tonnen Marke und der GT-R wiegt 1.8tonnen. Nebenbei ist sogar die GT4 Rennversion des M3s, welche seriennah ist, immernoch 1500kg schwer und dabei hat Komfort da keinen Stellernwert. Pillepalle
Autos wie der Mazda 2 oder Ford Fiesta, oder der neue Civic sind sogar leichter geworden als ihre Vorgaenger bei verbessertem Komfort und Sicherheit. Der 5er hat dafuer Powerlifter im Kofferraumboden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.06.2009 20:44]
26.06.2009 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GSG]Merlin

I have been on the Straße vor meiner Tür and i found this:

http://www.abload.de/img/img_0242bx2f.jpg

Quasi ungetarnt. Lediglich den Propeller sowie das "GT" abgeklebt.



Der Arsch von Lores Mama in eurer Straße?








Serious business: Was mir hier wieder auffällt (betrifft aber quasi alle neuen "Premium"-Karren): Diese grottigen schwarzen Bereiche auf den (insbesondere) Heckscheiben. Da hat man ne Riesenscheibe und rausgucken kann man nur durch son Schlüsselloch. Und scheiße aussehen tuts auch noch.
26.06.2009 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe
Das habe ich gesehen, bin da aber vorsichtig und halte das fuer optimistisch. peinlich/erstaunt



Äußerst diplomatisch formuliert, mein Herr! Breites Grinsen

Ja ich weiß auch net wie die das machen.
Finds selbst äußerst komisch, irgendwas läuft da falsch.
Möcht mal wissen was da so viel Gewicht aufmampft.
Bei vielen Audis isses klar, da isses das "Leichtbau"-Chassis aus Alu, das macht dann schonmal 100 mehr aus.
Aber bei "Sportwagen" wie dem M3 an der 2-Tonnen-marke zu kratzen...

Da is wohl auch die Größe ein allgemeines Problem.
Die Autos wachsen ja auch innerhalb ihrer Klasse stetig. Dadurch müssen se dann NOCH größere Kräfte aushalten usw.

Einfach Autos wieder bissl kleiner baun, dann funktioniert das.
Der 1er geht auch bei ca. 1,2 - 1,3 t los, wenn man das konsequent verfolgt kriegt man den als M1 (Breites Grinsen) GTR sicher auf unter 1000kg fröhlich
26.06.2009 20:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Aspe

Kann ich eigentlich in Oesterreich (im großen Stil) volle Coladosen kaufen und damit in DE Pfand einstreichen? peinlich/erstaunt


So eine Frage von jemand der studiert traurig
26.06.2009 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Soll ich noch moar piktshuurs machen bevor es dunkel wird, oder ist der GT sowieso wayne?
26.06.2009 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
M1 GTR... i like your thinking. peinlich/erstaunt

Groesse der Fahrzeuge stimmt absolut. Wenn man mal wirklich bewusst neben dem E92 M3 steht, wird einem bewusst was fuer eine Kuh das von den Ausmaßen ist.

Auf der anderen Seite sagt die M GmbH offiziell sachen wie: "Es gibt keine Ambitionen einen M3 CSL zu bauen, da die Nachfrage zu gering waere."


Ps,
Audi hat ihren R8 LMS nur auf 1350kg, anstatt 1250kg gebracht. Hat aber gleichzeitig elektrische Fensterheber fuer den Fahrer drinnen gelassen. mit den Augen rollend

Pps,
damit Merlin nicht mehr raus muss:
http://www.bimmertoday.de/2009/06/21/bmw-5er-gt-f07-ungetarnt-in-landshut-gesichtet/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.06.2009 20:51]
26.06.2009 20:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
 
Zitat von [GSG]Merlin

Soll ich noch moar piktshuurs machen bevor es dunkel wird, oder ist der GT sowieso wayne?


Wayne. Definitiv.
26.06.2009 20:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

Soll ich noch moar piktshuurs machen bevor es dunkel wird, oder ist der GT sowieso wayne?



Innenraum wäre von Interesse - weil mich interessiert, wie der neue 5er dan wird. peinlich/erstaunt
26.06.2009 20:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe

M1 GTR... i like your thinking. peinlich/erstaunt



Ja man dürfte ihn aus blasphemiegründen nicht M1 nennen. Das is das einzige Problem. fröhlich

 
Zitat von Aspe
Auf der anderen Seite sagt die M GmbH offiziell sachen wie: "Es gibt keine Ambitionen einen M3 CSL zu bauen, da die Nachfrage zu gering waere."



Die wird mir eh immer unsympathischer.
Machen in letzter Zeit nur Kacke irgendwie...

 
Zitat von Aspe
Ps,
Audi hat ihren R8 LMS nur auf 1350kg, anstatt 1250kg gebracht. Hat aber gleichzeitig elektrische Fensterheber fuer den Fahrer drinnen gelassen. mit den Augen rollend



Hab ich auch gehört Breites Grinsen
26.06.2009 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe


Ps,
Audi hat ihren R8 LMS nur auf 1350kg, anstatt 1250kg gebracht. Hat aber gleichzeitig elektrische Fensterheber fuer den Fahrer drinnen gelassen. mit den Augen rollend




Kurbeln bei 250 \o/
26.06.2009 20:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe


Ps,
Audi hat ihren R8 LMS nur auf 1350kg, anstatt 1250kg gebracht. Hat aber gleichzeitig elektrische Fensterheber fuer den Fahrer drinnen gelassen. mit den Augen rollend




Kurbeln bei 250 \o/



Feste Makrolonscheibe mit horizontal verschiebbaren Lueftungsloch ftw. peinlich/erstaunt

¤: tim der 5er GT hat den F01 BMW 7er Innenraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.06.2009 20:53]
26.06.2009 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe



¤: tim der 5er GT hat den F01 BMW 7er Innenraum.



Verdammt.
26.06.2009 20:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe
¤: tim der 5er GT hat den F01 BMW 7er Innenraum.



...er hat ja auch dessen Radstand... :>
26.06.2009 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autothread )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.06.2009 13:43:41 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 10:35:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum