Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Morning Modernists! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blazin

blazin
 
Zitat von Jellybaby

joah, wobei mich da aktuell nur der gelbe Mustang begeistern kann, wenn überhaupt. Und der schwarze Rolls, aber da habe ich mal live gesehen wie die verarbeitet sind.



Für den Citroen SM mit dem Maserati-Motor würde ich töten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 05.07.2009 23:27]
05.07.2009 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich hab hier noch einen Gutschein rumfliegen für so einen Sicherheitstest beim TÜV. Soll beim Gebrauchtkauf für Fahranfänger behilflich sein, gabs zum Führerschein.
Hab jetzt vor damit die Tage mal zum TÜV zu fahren und das Auto prüfen zu lassen, bin mir nicht sicher ob ich mit den Bremsscheiben hinten durch die HU komme. HU ist bis Juni gewesen. Gibt es dann schon Ärger oder einfach nur "Du du du komm zur HU?" Achja und die Federn haben sich ca einen Zentimeter gesetzt seitdem und das Auto ist dadurch halt ein wenig tiefer als eingetragen. Gibt es da eine Toleranz?
05.07.2009 23:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Natanael

Jo, Kotflügel vorne links und hinten rechts...die Teile werden heute in Gold aufgewogen Breites Grinsen


Auf die Gefahr hin, als Idiot zu gelten: Könnte man nicht stumpf die Formen der anderen beiden Kotflügel ausmessen, spiegeln, fertig?
05.07.2009 23:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Natanael

Jo, Kotflügel vorne links und hinten rechts...die Teile werden heute in Gold aufgewogen Breites Grinsen


Auf die Gefahr hin, als Idiot zu gelten: Könnte man nicht stumpf die Formen der anderen beiden Kotflügel ausmessen, spiegeln, fertig?



man könnte auch einfach einen noch vorhandenen nehmen! Augenzwinkern
05.07.2009 23:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Natanael

Jo, Kotflügel vorne links und hinten rechts...die Teile werden heute in Gold aufgewogen Breites Grinsen


Auf die Gefahr hin, als Idiot zu gelten: Könnte man nicht stumpf die Formen der anderen beiden Kotflügel ausmessen, spiegeln, fertig?



Theoretisch ja, aber das Werkzeug fürs "spiegeln" müsste trotzdem jemand bauen.
05.07.2009 23:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Jellybaby

http://tinyurl.com/o7smev



RD Classics hat eh immer geile Karren im Angebot.



Kurz zusammenerfasert ist dieses Clenet im diese komplett restaurierte Zustand Ein sehr besonderes teil das nur erreichbar ist für die Wahrer Liebhaber und Sammler!

skeptisch
05.07.2009 23:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von K4ll1mer0

Ich hab hier noch einen Gutschein rumfliegen für so einen Sicherheitstest beim TÜV. Soll beim Gebrauchtkauf für Fahranfänger behilflich sein, gabs zum Führerschein.
Hab jetzt vor damit die Tage mal zum TÜV zu fahren und das Auto prüfen zu lassen, bin mir nicht sicher ob ich mit den Bremsscheiben hinten durch die HU komme. HU ist bis Juni gewesen. Gibt es dann schon Ärger oder einfach nur "Du du du komm zur HU?" Achja und die Federn haben sich ca einen Zentimeter gesetzt seitdem und das Auto ist dadurch halt ein wenig tiefer als eingetragen. Gibt es da eine Toleranz?



Na wenns wirklich richtig fertige Scheiben sind dann können sie dir dein Auto stilllegen, bzw. die Polizei rufen wenn du das Gelände auf eigene Faust mit dem Auto verlässt.
Aber das sind nur extrem Beispiele, die meisten sind ja recht kulant.

Aber obs das überhaupt bringt von so nem Lui da dein Auto checken zu lassen. Ja gut, ist zwar umsonst aber ich würds nicht brauchen/machen.
05.07.2009 23:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wobei Bremsen UND tote Stoßdämpfer/schlabberige Federn schon ne Menge sind. Würde mich nciht wundern wenn der Spaß da langsam aufhört.

Ansonsten lohnt das mit dem durchschauen nicht. Einfach was man weiß in Ordnung bringen, hinfahren und gut is. Prüfen die bei diesen Gebrauchtwagenchecks überhaupt alles was bei der HU nachgeschaut wird? Oder ist das so ein besserer Bremstest?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.07.2009 0:02]
06.07.2009 0:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Jellybaby

http://tinyurl.com/o7smev



RD Classics hat eh immer geile Karren im Angebot.



Kurz zusammenerfasert ist dieses Clenet im diese komplett restaurierte Zustand Ein sehr besonderes teil das nur erreichbar ist für die Wahrer Liebhaber und Sammler!

skeptisch



Ansprechpartner
Danny Ebbers


Würde mal auf Holländer tippen. Augenzwinkern
06.07.2009 0:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
böse gucken
Merke: Wenn das Zündschloss nicht mehr will dann spinnt auch die Wegfahrsperre...

Mitten auf einer Kreuzung liegen bleiben = 0¤

Logenplatz bei einem sehr großen Brand wo 7 Feuerwehrwagen, 4 RTWs und die halbe Poliezistaffel Dülmens da ist = 0¤

Von mehreren Leuten gefragt werden ob sie helfen sollen = 0¤

Neues Zündschloss bei Opel = 130¤

Eine Stunde auf den ADAC gewartet

Abschleppdienst ohne ADAC Mitglied zu sein = 120¤
Hoffen das die Abschleppkosten getilgt werden = 0%


Ich liebe mein Auto Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schtolen am 06.07.2009 0:16]
06.07.2009 0:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Natanael

Jo, Kotflügel vorne links und hinten rechts...die Teile werden heute in Gold aufgewogen Breites Grinsen



Lustig, dass du grade jetzt da drauf kommst.
Gerade heute hab ich in der Oldtimer-Markt nen Artikel gelesen. In der Kaufberatung war diesmal DeLorean DMC-12 dran. Die packen da ja alles an Info rein was man sinnvoll verwerten kann, u.A. eben auch n paar Ersatzteilpreise.

Edelstahlkotflügel vorne rechts: 300 ¤
Edelstahlkotflügel vorne links: 3900 ¤

Breites Grinsen!



Ganz doofe Frage: Kann ich nicht einfach nen Abdruck vom Kotflügel machen und daraus ne Form basteln?
06.07.2009 0:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Selbst wenn du da Formen oder Zeichnungen anfertigst, hinterher brauchst du entweder eine spezielle Maschine die damit was anfangen kann, oder musst es in Handarbeit fertigen. Und das hat beides seinen Preis bei derart selten benoetigten Teilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 06.07.2009 0:23]
06.07.2009 0:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von blazin

Ansprechpartner
Danny Ebbers


Würde mal auf Holländer tippen. Augenzwinkern



Ich fand doch nur das zusammenerfasern so niedlich. traurig
06.07.2009 0:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Schtolen

Merke: Wenn das Zündschloss nicht mehr will dann spinnt auch die Wegfahrsperre...

Mitten auf einer Kreuzung liegen bleiben = 0¤

Logenplatz bei einem sehr großen Brand wo 7 Feuerwehrwagen, 4 RTWs und die halbe Poliezistaffel Dülmens da ist = 0¤

Von mehreren Leuten gefragt werden ob sie helfen sollen = 0¤

Neues Zündschloss bei Opel = 130¤

Eine Stunde auf den ADAC gewartet

Abschleppdienst ohne ADAC Mitglied zu sein = 120¤
Hoffen das die Abschleppkosten getilgt werden = 0%


Ich liebe mein Auto Wütend



Is halt n Opel.
06.07.2009 0:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von hoppelhase

Selbst wenn du da Formen oder Zeichnungen anfertigst, hinterher brauchst du entweder eine spezielle Maschine die damit was anfangen kann, oder musst es in Handarbeit fertigen. Und das hat beides seinen Preis bei derart selten benoetigten Teilen.



Ich mein ja nur, dann mach ich das doch und verkaufe die Teile zwei drei hunnis billiger und schon mach ich dicken Profit.

How hard can it be?
06.07.2009 0:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von J666

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von J666

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DVS2XLC

PicDumb!



PicdumP?!

http://www.abload.de/img/imag0002fq8v.jpg



Bei dem Bild eher dumb



Teile mir deine Abneigung gegenüber diesem Bild mit.



Mitteilung: Ich hege Abneigung gegenüber diesem Bild.



Ist natürlich ein Argument...

Vielleicht gefällt dir ja das besser:



fröhlich
06.07.2009 0:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Kampfferkerl
Ganz doofe Frage: Kann ich nicht einfach nen Abdruck vom Kotflügel machen und daraus ne Form basteln?



Wenn du keinen großen Wert auf deutschen TÜV, Spaltmaße oder Freizeit legst... doch, kannste machen, klar Breites Grinsen
06.07.2009 0:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Schtolen

Merke: Wenn das Zündschloss nicht mehr will dann spinnt auch die Wegfahrsperre...

Mitten auf einer Kreuzung liegen bleiben = 0¤

Logenplatz bei einem sehr großen Brand wo 7 Feuerwehrwagen, 4 RTWs und die halbe Poliezistaffel Dülmens da ist = 0¤

Von mehreren Leuten gefragt werden ob sie helfen sollen = 0¤

Neues Zündschloss bei Opel = 130¤

Eine Stunde auf den ADAC gewartet

Abschleppdienst ohne ADAC Mitglied zu sein = 120¤
Hoffen das die Abschleppkosten getilgt werden = 0%


Ich liebe mein Auto Wütend



Is halt n Opel.


Wie recht du hast....
06.07.2009 0:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von hoppelhase

Selbst wenn du da Formen oder Zeichnungen anfertigst, hinterher brauchst du entweder eine spezielle Maschine die damit was anfangen kann, oder musst es in Handarbeit fertigen. Und das hat beides seinen Preis bei derart selten benoetigten Teilen.



Ich mein ja nur, dann mach ich das doch und verkaufe die Teile zwei drei hunnis billiger und schon mach ich dicken Profit.

How hard can it be?



das dürfte interessant sein wie du das billiger hinbekommst. Solche Formen biegt man ja nicht mal eben von Hand. Mit Material und Gerätschaften wirds wohl eher deutlich teurer?
06.07.2009 0:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jellybaby
das dürfte interessant sein wie du das billiger hinbekommst. Solche Formen biegt man ja nicht mal eben von Hand. Mit Material und Gerätschaften wirds wohl eher deutlich teurer?



Leider, ja traurig
Lohnt sich erst bei großen Stückzahlen.
Und da von den 9000 die überhaupt gebaut wurden, nichtmal mehr die Hälfte überhaupt noch existent ist...

Zumal man sagen muss, dass es hier ja um Edelstahlteile geht. Das is nochmal ne Spur schwerer als normale Blechteile, weil dir sowas beim normalen Karosserieziehen reisst.
06.07.2009 0:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Man kauft einfach nen rechten Kotflügel und dreht ihn auf links. Alles was raussteht reindrücken, dann passt das schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 06.07.2009 0:46]
06.07.2009 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Kampfferkerl
Ganz doofe Frage: Kann ich nicht einfach nen Abdruck vom Kotflügel machen und daraus ne Form basteln?



Wenn du keinen großen Wert auf deutschen TÜV, Spaltmaße oder Freizeit legst... doch, kannste machen, klar Breites Grinsen



DeLorean und Wert auf Spaltmaße Breites Grinsen
06.07.2009 0:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
brrrrr warum müssen die Innenräume an sich netter Autos nur so unglaublich hässlich sein? Das ist total schief alles. traurig



und die Handbremse zu verkleiden ist ja wohl auch nciht zu viel verlangt. Das sieht aus wie halb auseinandergerupft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.07.2009 0:50]
06.07.2009 0:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Natanael
DeLorean und Wert auf Spaltmaße Breites Grinsen



Konnte leider noch keinen in Natura bewundern traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.07.2009 0:51]
06.07.2009 0:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Was unser aus dem Zusammenhang gerissener Freund hier präsentiert, ist kein DeLorean-Innenraum, Lobo Augenzwinkern


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1cuk1vvz3x2


¤: OK, du meintest auch was anderes... druff geschiss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 06.07.2009 0:52]
06.07.2009 0:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Kampfferkerl
Ganz doofe Frage: Kann ich nicht einfach nen Abdruck vom Kotflügel machen und daraus ne Form basteln?



Wenn du keinen großen Wert auf deutschen TÜV, Spaltmaße oder Freizeit legst... doch, kannste machen, klar Breites Grinsen



Spaltmaße? Wer reden schom vom Delorean, oder?
06.07.2009 0:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

brrrrr warum müssen die Innenräume an sich netter Autos nur so unglaublich hässlich sein? Das ist total schief alles. traurig

http://i.ebayimg.com/05/!!qcFfegBG0~$(KGrHgoH-EIEjlLlecF0BKOpPHmEFQ~~_19.JPG

und die Handbremse zu verkleiden ist ja wohl auch nciht zu viel verlangt. Das sieht aus wie halb auseinandergerupft.



ja und was is das nun?

Wenn in der ICQ Liste alle offline sind, weiß ich, gerade läuft Simpsons, wenn im Autothread nichts los ist, weiß ich, heute ist Sonntag Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 06.07.2009 0:57]
06.07.2009 0:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hässlich.

e: und ansonsten eine alte Eclipse. Wie haben die es eigentlich geschafft den Wagen auf 1,3t zu bekommen?



e²: Und wieso ist der zwar minimal leichter und stärker als ein Probe, aber trotzdem eine Sekunder später auf 100? Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.07.2009 1:04]
06.07.2009 0:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...anderes Getriebe? mit den Augen rollend Augenzwinkern
06.07.2009 1:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

e²: Und wieso ist der zwar minimal leichter und stärker als ein Probe, aber trotzdem eine Sekunder später auf 100? Hmmm



Weil Sauger und der Probe bekanntermaße recht gut untenraus drückt.

Auf nem 80-120 Sprint im 5. nimmt der seinen Konkurrenten z.B. mehrere Sekunden ab.
06.07.2009 1:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Morning Modernists! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2009 12:52:27 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2009 14:44:11 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum