Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #133 ( We've entered an endless recursion of time. )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Fate/Stay Night nun durch, ich hoffe es stört nicht, wenn ich wieder meine Meinung schreibe, sehe das so wenig ausführlich hier Augenzwinkern :

Insgesamt ne tolle VN. Erstmal das wichtigste für mich: Der Soundtrack hat gepasst Breites Grinsen. Nichts, was ich mir so nochmal anhören wollen würde, aber es hat die Stimmung immer gut eingefangen. Was mir richtig auf den Sack ging war allerdings der Herzschlag-sound. Nicht nur, dass er so basslastig war, dass er jedem Hardcore-Technolied damit konkurrenz machen könnte, er war auch noch lauter als die Musik und hat sich auf 2-3 Minuten lesezeit hingezogen. Unglaublich nervig.

Bei der Story war ich immer ein wenig hin- und hergerissen. Spannend war es auf jeden Fall oft, aber es gab auch so einige langweilige Stellen. Jegliche Küchenszenen fand ich beispielsweise sterbenslangweilig, und die gab es ja nicht gerade selten.
Von den drei Pfaden hat mir die Unlimited Blade Works definitiv am besten gefallen. "Fate" wirkte zu sehr wie ein Arcueid-Klon auf mich, da hat sich einfach zu viel wiederholt, war aber als Einstieg super Augenzwinkern. Bei "Heavens Feel" bin ich geteilter Meinung. Zum einen war mir der Eroge-Anteil da definitiv zu hoch, Shirou war da ja nen totaler Lustmolch, der die ganze Zeit alles anspringen wollte, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, was auch die Story im allgemeinen immer ziemlich ins lächerliche gezogen hat. Und auch sonst gab es so einiges, wo ich sofort an Tentakel-Rape scheiß denken musste.
Dafür haben sich aber insgesamt so einige Lücken geschlossen und es war immer schwer zu erahnen, was als nächstes passieren konnte. Die Spannungsdichte war dort auch definitiv die höchste, je weiter es auf das Ende zulief. Das Ende fand ich widerrum sehr fad, besonders für einen Abschluss.

Und wo ich schon wieder an die Routen denke: Die Charaktere fand ich auch, bis auf Sakura und Fujimura, alle richtig klasse. Verwundert bin ich noch über Mitzusuri, weil sie absolut sinnlos war. Ist da vielleicht mal eine Route geplant gewesen und wieder verworfen worden?
Archer und Lancer waren da definitiv meine Favoriten, allgemein fand ich die Servants wesentlich spannender als die Master Augenzwinkern.
Absolutes Highlight war allerdings

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Kotomine Kirei. Nicht nur, dass er immer absolut unberechenbar war und ich jedes Mal gespannt war, was er als nächstes tut, sondern seine Rolle im Allgemeinen fand ich richtig großartig. Im Grunde war er ja immer einer der Hauptantagonisten, aber im gesamten Verlauf hat er so gut wie nur geholfen und gutes getan. Und das, obwohl seine Intention von böser Natur war. Im krassen Gegensatz zu Shirou, der überall Leid und Elend verursacht hat, obwohl er eben das verhindern wollte. Ein absolut großartiger Charakter bei dem ich auch froh war, am Ende nochmal einen guten Abschluss gehabt zu haben. Sein Tod war defintiv eine der stärksten Szenen in der ganzen Novel für mich, insbesondere weil es eben nicht auf ein "er hatte eine schlechte Kindheit" o.ä. hinauslief.


Ansonsten bleiben für mich nach dem dritten Pfad noch drei Fragen, vielleicht kann mich ja jemand aufklären:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

1. Es hieß, dass Kirei noch ein Command Spell hatte, als er gestorben ist, wenn ich mich nicht verlesen habe. Für wen sollte der sein und warum wurde darauf nicht mehr eingegangen?

2. Was war denn mit Gilgamesh? Das letzte Mal hat er doch noch den Schatten von Sakura attackiert und es wirkte nicht, als hätte er dabei verloren. Wieso hat man dann auf einmal nichts mehr von dem gehört?

3. Kann es sein, dass Kirei Shirous richtiger Vater war?

Und kleines extra: Ich habe nie sorecht verstanden, warum gerade Lancer sein Servant war. Es hieß ja immer, dass die Servants der Psyche ihrer Meister entsprechen, aber das war da von dem, was ich so mitbekommen habe, absolut nicht der Fall. Gibt es da irgendwo genaueres zu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 26.03.2010 13:42]
26.03.2010 13:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Cru$her

Das Ende fand ich widerrum sehr fad, besonders für einen Abschluss.


Good-Ending war ja wohl großartig! Rider \o\ \o/ /o/

;_;

 
Zitat von Cru$her

Spoiler - markieren, um zu lesen:

3. Kann es sein, dass Kirei Shirous richtiger Vater war?



Glaube nicht. Das hätte er ihm bestimmt gesagt... kurz vorm Tod.


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 26.03.2010 13:58]
26.03.2010 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ach gibt's auch noch? Muss ich wohl nochmal machen, ich dachte da gibt's nur eins weil auch keinerlei Anmerkungen mehr kamen Breites Grinsen.
Was an Rider so toll ist ist mir bisher aber noch schleierhaft peinlich/erstaunt.
26.03.2010 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Cru$her

Was an Rider so toll ist ist mir bisher aber noch schleierhaft peinlich/erstaunt.


Alles! Im Spielverzeichnis müsste irgendwo ein Entscheidungsbaum sein.
26.03.2010 14:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von suave

Hab etwas 'nachgeforscht' (aka wikipedia gefragt):
Ist wohl ein Bonuskapitel, das für die Genshiken 2 DVD box geschrieben wurde.


Bleh, sowas finde ich immer etwas lästig. Naja, aber wenigstens bei der DVD und nicht beim Manga.

...da ich es weder bei Bleach noch bei Naruto zu den Fillern geschafft habe: Was mich da immer massiv nervte, waren die ewig ausgewalzten Kämpfe über fünf Episoden, selbst wenn es nur irgendein Wurmgegner war. MEHR STORY!!!!Wütend

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
26.03.2010 14:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
naja, war auch eher ein epilog, nix was groß in die storyline reinkommt peinlich/erstaunt
26.03.2010 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab jetzt in den letzten Tagen KissXSis gelesen und das ist schon grenzwertig peinlich/erstaunt
Da bleibt keine Schwe kein Auge trocken.
peinlich/erstaunt

tschy2m
27.03.2010 0:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
was haste bei dem Namen auch erwartet? :P
27.03.2010 11:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von tschy2m

KissXSis


Nurnoch 9 Tage bis zum Anime!



/ Und 11 Tage bis K-ON!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 27.03.2010 11:36]
27.03.2010 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Deadspace Downfall - Taugt der was?
27.03.2010 13:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Skgoa
was haste bei dem Namen auch erwartet? :P



Ich hab ja die bisherigen Folgen der OVA geguckt, aber der Manga geht ja schon weiter und was da noch so alles passiert...

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 27.03.2010 15:42]
27.03.2010 14:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von tschy2m

volgen


ALTER!Breites Grinsen

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
27.03.2010 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
verschmitzt lachen
FOGEL!


Spoiler - markieren, um zu lesen:
*runs*
27.03.2010 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von tschy2m




ALTER!Breites Grinsen


Ich berufe mich darauf, dass die Tastatur hier scheiße ist, die 2 Buchstaben nahe bei einander liegen und ich das Wort klein geschrieben habe, was sonst nicht mein Fall ist. Ich hoffe das sind genug mildernde Umstände peinlich/erstaunt

tschy2m
27.03.2010 15:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Netter fersuch.
27.03.2010 15:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
...
Zur Strafe muss er Gun-dou Musashi gucken!
27.03.2010 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von xhsdf

Zur Strafe muss er Gun-dou Musashi gucken!



Gibt keine Anime mit besseren Animationen und Effekten traurig
http://www.youtube.com/watch?v=GmITwuEGIu8
27.03.2010 15:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ja, klar, würgt mir halt noch ne 26teilige Serie rein. Ist ja nicht so, dass ich nichts zu gucken habe Wütend

tschy2m
27.03.2010 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von tschy2m

Ja, klar, würgt mir halt noch ne 26teilige Serie rein. Ist ja nicht so, dass ich nichts zu gucken habe Wütend

tschy2m


Dann halt nur das: http://www.youtube.com/watch?v=H7urUYFjLUk
27.03.2010 15:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von xhsdf

Zur Strafe muss er Gun-dou Musashi gucken!


Du meinst, zur Strave.Breites Grinsen

Mildernde Umstände gibt es nicht. Obwohl ich dergleichen beim Tippen selbst oft genug korrigiere.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.03.2010 15:56]
27.03.2010 15:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von xhsdf

 
Zitat von tschy2m

Ja, klar, würgt mir halt noch ne 26teilige Serie rein. Ist ja nicht so, dass ich nichts zu gucken habe Wütend

tschy2m


Dann halt nur das: http://www.youtube.com/watch?v=H7urUYFjLUk


Oweia, sieht das scheiße aus. Nicht nur, was die Animationen und Zeichnungen angeht - die erinnern mich nur massiv an "Es war einmal...". Nein, alleine die Choreographie und Idee ist ja schon größte Grütze...

Jehova! Jehova!
27.03.2010 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen DOUBLE KILL
kaum ist man mal kurz weg fervällt die Qualität des AMT traurig

27.03.2010 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011


Achja, das mit der deutschen Veröffentlichung von Canaan ist echt lächerlich.

tschy2m
27.03.2010 16:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010

27.03.2010 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von anoX*

Deadspace Downfall - Taugt der was?



überhaupt nicht.
ist so nach dem motto: "tja, wir haben ein cooles spiel, machen wir daraus einfach einen film, der irgendwie in dieses universum passt..."

ein ausschnitt von nem review von imdb:
Violence is obviously not something for the kids, but the way it's handled in this movie is incredibly immature, so the only people who could get the most enjoyment out of it are kids.


und ist natürlich auch kein anime, auch wenn das schiff "ishimura" heißt.
27.03.2010 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
ich bräuchte mal empfehlungen, momentan lese ich naruto, bleach,veritas und schaue death note und bleach. (wobei ich mit bleach bald aufhöre, langsam wirds komisch)

gibts da irgendwas neues in die richtung? bitte keinen 12 jährigen mädels mit riesen brüsten, das finde ich ziemlich verstörend.

filme auch gerne, super fand ich natürlich ninja scroll.
28.03.2010 0:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
HunterXHunter.

tschy2m
28.03.2010 0:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
alles, wo shonen jump draufsteht hat eine chance, dir zu gefallen
28.03.2010 0:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
 
Zitat von suave

alles, wo shonen jump draufsteht hat eine chance, dir zu gefallen



daran hab ich auch schon gedacht, aber ich mich nervt dieser slapstick charakter bei dei meisten.

klar, bleach und naruto haben das auch drin, sind aber über die zeit etwas erwachsener geworden. dragonball ist nicht meins, genauso wie one piece. oft sind mir die charaktere auch zu jung, das kann ja gar nicht blutig werden...

bei hunterXhunter hab ich auch das gefühl das die alle etwas jung sind, aber mal schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suid am 28.03.2010 1:05]
28.03.2010 1:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
dann sind dir die in gunslinger girl wahrscheinlich auch zu jung...

probier mal kurogane no linebarrel oder blassreiter. blut in der 1. folge \o/
28.03.2010 1:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #133 ( We've entered an endless recursion of time. )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt 
Mod-Aktionen:
19.04.2010 01:09:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.07.2009 11:41:11 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum