Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
Ich bin gerade mitten in nem Motivationsloch versunken :\ Wenn ich mal über ne Woche nicht zum Training gehe, hat das eigentlich gute Gründe, wie z.B. ne Krankheit. Jetzt war ich aber die letzten 1-2 Wochen nicht im Studio und ernähre mich extrem scheiße.. esse wenig und viel zu viel Süßkram. Das ganze juckt mich sogar nicht mal besonders.. Morgen gibts auch noch n Saufgelage als krönenden Abschluss, denn Montag muss wieder was passieren!

Vermutlich brauch ich auch mal nen neuen Trainingsplan bzw. Trainingssystem.. irgendwas, was mal Abwechslung reinbringt. Alles n bisl eingeschlafen..
14.08.2009 21:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
nach einem monat creatin kur( ja im sommer... ) und zwei wochen so training bin ich beim bankdrücken kurzhantel von
10x 26kg
8x 28,5
6x 30

auf
10x 32kg
8x 34
6x 36

6 wochen kein alk 4x die woche training.
3 bis 4 mal am tag eiweiß.

ab der zweiten woche nach empfehlung von hier
mo: brust/bi
mi: rucken/schulter/tri
fr: brust/bi
sa o. so: rücken/schulter/tri
bauch bei jedem training
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lumatic am 14.08.2009 21:09]
14.08.2009 21:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich wurde letztes Wochenende wieder mit großen Augen angeguckt, als mich ne Physiotante durchgeknetet hat und ich meinte, dass ich den Bauch nicht extra trainiere. Ich hab halt früher sporadisch Beinheben und Crunches gemacht nach manchen Einheiten - seit über einem Jahr trainiere ich den aber garnicht mehr extra. Vermutlich reicht der Reiz bei den Ganzkörperübungen aus, um die Muskulatur zumindest beizubehalten.

Wenns nur um die Optik geht, ises sowieso zu 90% ne Sache von Wasser & Fettgehalt.
14.08.2009 21:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von uniQ

Ich bin gerade mitten in nem Motivationsloch versunken :\ Wenn ich mal über ne Woche nicht zum Training gehe, hat das eigentlich gute Gründe, wie z.B. ne Krankheit. Jetzt war ich aber die letzten 1-2 Wochen nicht im Studio und ernähre mich extrem scheiße.. esse wenig und viel zu viel Süßkram. Das ganze juckt mich sogar nicht mal besonders.. Morgen gibts auch noch n Saufgelage als krönenden Abschluss, denn Montag muss wieder was passieren!

Vermutlich brauch ich auch mal nen neuen Trainingsplan bzw. Trainingssystem.. irgendwas, was mal Abwechslung reinbringt. Alles n bisl eingeschlafen..



Soll ich 'n Bild von mir machen? So als Abschreckung? Breites Grinsen
14.08.2009 21:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ne, das Studio ist okay. Allerdings reizt mich seit 2-3 Monaten total ein Homegym... Kein Plan wieso, aber irgendwie will ich eins. Ich bilde mir ein, so einfach noch effektiver zu trainieren. Allerdings ist das nicht mit wenig Geld verbunden.
14.08.2009 21:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Naja, viel Spielzeug brauch ich eigentlich nicht Augenzwinkern Mit dem Zeug bei deinen Eltern kann man ja schonmal was anfangen. Dazu noch n Rack und man kann das wichtigste abdecken.. nach und nach rüstet man sich halt weiter aus, bis man alles hat. Parallel dazu noch in nem Gym angemeldet zu sein, ist natürlich optimal.
14.08.2009 21:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


Das Shirt nach dem Training auszuziehen ist mittlerweile ein Kampf geworden. Was habt ihr für Techniken euch eures verschwitzten T-Shirts zu entledigen? Hulk Hogan style?



PS: R.I.P. T-shirt - du warst ein treuer Gefährte traurig
14.08.2009 21:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Größere T-Shirts kaufen. Im Training ist's scheiß egal, wie du aussiehst. Wenn ich mit meinen alten T-Shirts Größe M oder eng geschnittenen Shirts trainieren gehe, hab ich auch so meine Probleme, gerade an Tagen, an denen ich viel schwitze.

14.08.2009 21:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von *LoungeMuKke

Das Shirt nach dem Training auszuziehen ist mittlerweile ein Kampf geworden. Was habt ihr für Techniken euch eures verschwitzten T-Shirts zu entledigen? Hulk Hogan style?



Zieh halt keins in XS an.

Bei mir klebts aber manchmal auch heftig.. gibt schon manchmal ne peinliche Situation, wenn man im Shirt gefangen ist peinlich/erstaunt Bisher bin ich aber immer noch rausgekommen. Ha!
14.08.2009 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


missmutig gucken
An sich hab ich ne Technik, nur werde ich mir irgendwann dabei meine Schulter Ausrenken
14.08.2009 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Trainiere im Sommer imme rnur mit meinen 3 etwas weiteren Unterhemden, da ist ausziehen nacher 0 Problem. Wenn ich aber im Winter trainiere, wo ich jeden Tag nen Unterhemd trage, kann ich nicht immer nen weites Unterhemd tragen und so darf ich dann auch immer wieder gegen nen enges Unterhemd kämpfen
14.08.2009 21:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von *LoungeMuKke

An sich hab ich ne Technik, nur werde ich mir irgendwann dabei meine Schulter Ausrenken



Dann kauf dir halt vor jeder Einheit nen Shirt bei KIK für 2¤ und do it Hoganstyle. Ist eh cooler.
14.08.2009 21:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von uniQ

Naja, viel Spielzeug brauch ich eigentlich nicht Augenzwinkern Mit dem Zeug bei deinen Eltern kann man ja schonmal was anfangen. Dazu noch n Rack und man kann das wichtigste abdecken.. nach und nach rüstet man sich halt weiter aus, bis man alles hat. Parallel dazu noch in nem Gym angemeldet zu sein, ist natürlich optimal.



Nur nicht Kostenoptimal leider traurig
Aber ich find' wenn man ungebrauchten Platz über hat (oder sogar eine Garage oder einen Keller) dann ist doch HomeGym das beste was man machen kann. Barbell und Gewichte bekommt man schon für 220-300¤. Das hätte man nach gut einem Jahr McFit wieder raus. Rack und Bank wären halt bisschen teurer.
Aber man investiert ja.

Zudem kann man das alles wieder verkaufen sollte man irgendwann aufhören. Man kauft ja Qualität!

Ich bin drauf und dran mir erstmal ne Olympic Barbell mit 150kg Gewichten zu kaufen um dann erstmal die wichtigsten Übungen machen zu können.
14.08.2009 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von dancano

(oder sogar eine Garage oder einen Keller)



Check peinlich/erstaunt

Ich hab halt echt den perfekten Platz dafür.. nur gibts in meinem Leben immer zeitgleich 10 kostenintensive Sachen, die ich mir gerne leisten möchte.

Verdränge den Gedanken einfach.. Im Grunde bin ich ja auch echt sehr zufrieden mitm McFit!
14.08.2009 21:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Alter. Wäre ich du würd ich mir ein sowas von geiles Homegym bauen.
Gerade wenn du eh vorhast lange zu trainieren wirst du ja immer weiter an McFit zahlen. Bis du aufhörst und dann vermutlich noch bis ende des Vertrags Breites Grinsen

Wir haben zwar eine Garage, aber die ist schlecht Isoliert und da muss leider noch ein Auto rein Breites Grinsen
14.08.2009 21:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slimkidd

tf2_spy.png
 
Zitat von Kakao

d) Andere Übungen



bullshit. er will ein plateau in einer übung durchbrechen, also muss er auch diese übung weiter trainieren.

wenn du im bankdrücken stärker werden willst trainiere bankdrücken.

geh einfach mal auf 3x5 runter, trainier sauber, ess sauber und schau nach genügend schlaf.
14.08.2009 21:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von slimkidd

 
Zitat von Kakao

d) Andere Übungen



bullshit. er will ein plateau in einer übung durchbrechen, also muss er auch diese übung weiter trainieren.
wenn du im bankdrücken stärker werden willst trainiere bankdrücken.



ist so nicht ganz richtig. kakao muss nicht zwangsläufig meinen, eine übung wie bankdrücken AUSZUTAUSCHEN. man kann probieren sich durch andere übungen, die man zusätzlich in den plan nimmt, in gewissen bereichen zu stärken.

angenommen man kackt beim bankdrücken im oberen drittel der rom ab, hat es schon so manchen geholfen (mir Augenzwinkern ), seine trizeps durch isolationsübungen so zu stärken, dass es bei bankdrücken weiterging.
14.08.2009 21:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slimkidd

tf2_spy.png
naja, dass man auch solche techniken zur plateauüberwindung anwenden kann ist schon klar, aber mal ehrlich, wäre es nicht sinnvoller ihn erstmal andere negative faktoren beseitigen zu lassen (wenig schlaf, schlechte ernährung...) als gleich exotischeres auszuprobieren?
14.08.2009 22:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja nun sicher, deswegen haben es ja auch schon mindestens 5 leute erwähnt ich bin stolz auf den thread.
14.08.2009 22:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von slimkidd

naja, dass man auch solche techniken zur plateauüberwindung anwenden kann ist schon klar, aber mal ehrlich, wäre es nicht sinnvoller ihn erstmal andere negative faktoren beseitigen zu lassen (wenig schlaf, schlechte ernährung...) als gleich exotischeres auszuprobieren?



daran is nichts exotisch und andere möglichkeiten wurden ihm ebenfalls genannt Augenzwinkern

stimmt aber, dass die lösung meist näher ist als man erstmal denkt.
14.08.2009 22:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Ich hab durch Hinzunehmen von Dips meine Gewichte beim BD steigern können. Durchaus sinnvoll.

14.08.2009 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von uniQ

esse wenig und viel zu viel Süßkram






fürs gewissen: milch mit 1,5% fett Breites Grinsen
14.08.2009 22:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Haha, Vollidiot, du bist ja momentan schlimmer als ich. Breites Grinsen

14.08.2009 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von uniQ

esse wenig und viel zu viel Süßkram


http://www.abload.de/image.php?img=omnom6o3k7.jpg



fürs gewissen: milch mit 1,5% fett Breites Grinsen



wie ernährst du dich denn sonst ? low carb und so kram, oder einfach nur eiweißbetont ?
14.08.2009 23:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von flecky

oder einfach nur eiweißbetont ?


das triffts sehr gut. ich esse wie jeder andere auch, nur vielleicht manchmal etwas mehr und immer mal mit nem auge aufm eiweißgehalt..
14.08.2009 23:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von uniQ

e) besser essen
f) besser regenerieren
g) mehr trainieren




sicherlich wird die tatsache eine rolle spielen, dass ich in der woche zusätzlich zum pumpen noch ca 30 km laufen geh <5min/km
15.08.2009 0:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Heute mal einen zusammengestellten Plan ausprobiert, mal gucken wies wird..müsste mal allmälig anfangen den Verlauf mit BIldern zu dokumentieren


Immer wieder gut :
EURO !!! TRAINIG !!!
15.08.2009 3:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Maxkraftwoche:

Deadlift: 142,5kg (Sumo)
BenchPress: 100kg
Squat: 107,5kg


Ärgerlich, 110kg wären bestimmt auch drin gewesen aber ich hab irgendwie verkackt.



/E Uniq periodisier mal, da bleibt man dann auch am ball weil man denkt: Boah jetzt ne einheit aussetzen wirft den ganzen plan durcheinander!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 15.08.2009 12:12]
15.08.2009 12:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Eigenartige Kraftwertverteilung. Ich würde wetten, dass Du für Deine Squats nicht periodisieren musst, sondern fast linear steigern kannst. Du hinkst den anderen Übungen ja sehr deutlich hinterher, da ist noch deutlich Potential vorhanden.
15.08.2009 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Crossfit?
Nachdem ich mit einem reinen Kraftplan nicht mehr wirklich glücklich geworden bin (praktisch null Nutzen fürs biken, Ausdauer generell am Boden) bin ich auf der Suche nach was Neuem. Habe jetzt eine Zeit lang mehr oder weniger planlos einfach die Gewichte runter und die Wdhs in Richtung Kraftausdauer hochgeschraubt.

Diese Crossfit Sachen hören sich interessant an allerdings möchte ich die Grundübungen beibehalten. Bin allerdings etwas überfordert weil es da ja hunderte Auslegungen gibt. Hat jemand einen Crossfit Plan zur Hand der Studiogeeignet ist?
15.08.2009 12:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2009 22:06:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2009 13:13:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum