Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Superhans1954

Warum wird sich bei Schäuble eigentlich immer so an dem Rollstuhl festgebissen. Hätte der Banner nicht ohne den Rollstuhl genau die gleiche Aussage?



Das ist wie die Schlechte Frisur von der Merkel, ein Wiedererkennungsmerkmal. Daran erkennt man die Leute halt schneller.


Ich habe irgendwann mal gelesen/gehört, dass Merkel in der Gebärdensprache durch ihre Frisur und die Mundwinkel "dargestellt" wird. Jemand ne Idee, wie es bei Schäuble aussieht?
14.08.2009 1:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von psycho.doc

im übrigen wird mir schwindelig wenn ich bedenke wieviele inkompetente vollhonks auch in unserer generation noch rumspringen die höchstens über rudimentäre computerkenntnise verfügen


Widerliches Gesocks, ne? Möchte man gleich seine externe Festplatte an den Kopf schmeißen, mit all den coolen Gamez.



Nein. Personen, die man nicht leiden kann, Gegenstände an den Kopf werfen ist eher eine Eigenart der recht-weit- bis ganz-Linken.

Wenn man bedenkt, wieviele inkompetente Vollhonks auch in unserer Generation noch rumspringen mit höchsten rudimentären Sozialismuskenntnissen, denen sollte man direkt nen Pflasterstein an den Kopf schmeißen mit all den coolen Antifa-Parolen mit den Augen rollend
14.08.2009 1:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von Spackenfro

Wo gerade n-tv genannt wird.

Was waren am Dienstag die n-tv Breaking News?

Ballack konnte Training nicht beenden! Schock!


Muss die Qualität dieses "Nachrichtensenders" weiter erörtert werden? peinlich/erstaunt


Öh ja? Ich denke, dass zumindest das Internetangebot von denen ziemlich seriös ist wenn man es mit den anderen "großen" vergleicht.

Im Fernsehbereich können sicher auch Sportmeldungen für Leute wichtig sein.



wie wir nach dem Winnendenamoklauf festellen durften: N-TV ist nur so eine Art Fernsehableger der Bild. Kann man sich sparen. Das Angebot an seriösen deutschen Medien ist inzwichen allerdings generell erschreckend überschaubar finde ich. Außer FAZ, Süddeutsche, Zeit und vielleicht noch heise.de fällt mir spontan nix ein. peinlich/erstaunt



Selbst FAZ und Süddeutsche sind mit vorsicht zu genießen. Halt das Sprechrohr der Konservativen (zu großen Teilen)!
14.08.2009 1:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von Spackenfro

Wo gerade n-tv genannt wird.

Was waren am Dienstag die n-tv Breaking News?

Ballack konnte Training nicht beenden! Schock!


Muss die Qualität dieses "Nachrichtensenders" weiter erörtert werden? peinlich/erstaunt


Öh ja? Ich denke, dass zumindest das Internetangebot von denen ziemlich seriös ist wenn man es mit den anderen "großen" vergleicht.

Im Fernsehbereich können sicher auch Sportmeldungen für Leute wichtig sein.



Ja das können sie ja auch gerne in ihrem Ticker melden. Aber wegen sowas gleich "BREAKING NEWS"! Pillepalle
Außerdem sind n-tv, n24 und Dmax (ich weiß kein Nachrichtensender, muss aber in der Auflistung erwähnt werden) einfach mal die übelsten Propagandamaschinen.
Wer sendet sonst so viele "Krieg und Waffen sind geil"-Dokus und versucht das Märchen der intelligenten Waffen und Bomben aufrecht zu erhalten?

Klar guck ich mir da auch mal Nachrichten an, aber ich stehe den Sendern trotzdem sehr sehr skeptisch gegenüber!


Okay ich muss mich da glaub ich ein bischen zurückziehen; Ich habe tatsächlich keinen Fernseher und seh höchstens die Nachrichtenschnipsel auf der Website als video.

Eigentlich mag ich an n-tv, dass die das meiste melden was andere auch bringen + eigene Recherchen im Nahen Osten und das die Artikel vlt. ne halbe Din4 Seite lang sind.

Vielleicht auch einfach Geschmackssache.
14.08.2009 1:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Selbst FAZ und Süddeutsche sind mit vorsicht zu genießen. Halt das Sprechrohr der Konservativen (zu großen Teilen)!



klar, jede Zeitung und Nachrichtenseite ist mit Vorsicht zu genießen, keine Frage. Die genannten sind imho eben diejenigen, die einer seriösen Berichterstattung noch am nächsten kommen.
14.08.2009 1:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Ibanez2000

Eigentlich mag ich an n-tv, dass die das meiste melden was andere auch bringen + eigene Recherchen im Nahen Osten und das die Artikel vlt. ne halbe Din4 Seite lang sind.

Vielleicht auch einfach Geschmackssache.



Bitte? Mata halt...


N-Tv hängt doch meist an CNN dran - ok das ist nicht die schlechteste Quelle, aber eigene Nachrichten kommen bei denen doch höchstens bei den XYZ-Promi-Shows und "Lifestyle" Magazinen.
14.08.2009 1:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Not true. Z.B. haben die Ulrich Sahm in Jerusalem, der von dort regelmäßig berichtet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Sahm_(Journalist)

Dann fällt mir z.B. noch dieser Börsenfuzzi in New York ein und den einen Typ, der auch die Nachrichten liest, der schreibt auch öfters eigenes.

Soweit ich das überblicken kann sind auch die meisten(?) der Onlineartikel selbst geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 14.08.2009 1:41]
14.08.2009 1:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Jetzt darfst du trotzdem selbst geschrieben und selbst recherchiert nciht durcheinander werfen!
14.08.2009 1:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Ibanez2000

Not true. Z.B. haben die Ulrich Sahm in Jerusalem, der von dort regelmäßig berichtet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Sahm_(Journalist)



Einen Korrespondeten vor Ort haben heißt nicht unbedingt das man da jetzt den ganzen Laden journalistisch aufmischt, wenns danach geht ist die ARD um Welten besser, die haben ja überall einen deer Hanserle sitzen.

 

Dann fällt mir z.B. noch dieser Börsenfuzzi in New York ein



Firmenstatements oder Filings bzw. Disclosures nach den SEC Richtlinien vorzulesen ist schon ein hartes Brot - Gut das der vor Ort ist mit den Augen rollend

 

Soweit ich das überblicken kann sind auch die meisten(?) der Onlineartikel selbst geschrieben.



Und bestehen aus AP/Reuters/dpa Pressemeldungen, also wenn ich wirklich orginelle und schnelle infos will ist keiner der deutschen nachrichtensender meine Wahl!
14.08.2009 1:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Lies bitte nochmal was du oben geschrieben hast.
14.08.2009 1:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ibanez2000

Lies bitte nochmal was du oben geschrieben hast.



Du kommst mit übertreibungen nicht klar? Wie lange hast du Internet, mehr als 5 minuten?


Aber einen Korrespondent, ein Journalist der seine Nachrichtenbeiträge selbst verfasst und einen Pressemeldungen verkündenden Börsenroboter als "Beweis" für die hohen eigenrecherchen von N-tv zu verkaufen da sollte doch auffallen das dies vielleicht etwas dünn ist.


Ach und ich vergaß den "I can use teh Internetz"-Moritz das war auch ne ganz dolle Rechercheleistung wie der durch twitter gesurft ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 14.08.2009 1:54]
14.08.2009 1:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von Spackenfro

Wo gerade n-tv genannt wird.

Was waren am Dienstag die n-tv Breaking News?

Ballack konnte Training nicht beenden! Schock!


Muss die Qualität dieses "Nachrichtensenders" weiter erörtert werden? peinlich/erstaunt


Öh ja? Ich denke, dass zumindest das Internetangebot von denen ziemlich seriös ist wenn man es mit den anderen "großen" vergleicht.

Im Fernsehbereich können sicher auch Sportmeldungen für Leute wichtig sein.



wie wir nach dem Winnendenamoklauf festellen durften: N-TV ist nur so eine Art Fernsehableger der Bild. Kann man sich sparen. Das Angebot an seriösen deutschen Medien ist inzwichen allerdings generell erschreckend überschaubar finde ich. Außer FAZ, Süddeutsche, Zeit und vielleicht noch heise.de fällt mir spontan nix ein. peinlich/erstaunt



Diese Zeitungen sind aber nur mit vergleichender Lektüre eines Satiremagazins bzw. eines Medienblogs für voll zu nehmen. Die schreiben nämlich auch manchmal absoluten Schmarrn.
14.08.2009 2:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
ich könnte schwören, etwas später habe ich noch gesagt

 
Zitat von Jellybaby

klar, jede Zeitung und Nachrichtenseite ist mit Vorsicht zu genießen, keine Frage.




Die Zeitung die aus jeder Sichtweise völlig neutral und unabhängig berichtet zeig mir mal.
14.08.2009 2:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Kleine parteien legen zu

Die CDU gewinnt nur 1 % hinzu, alle vier anderen Parteien verlieren jeweils 1 %. Die restlichen 3 müssen also bei den kleinen liegen geblieben sein, richtig?
14.08.2009 9:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Spackenfro


Selbst FAZ und Süddeutsche sind mit vorsicht zu genießen. Halt das Sprechrohr der Konservativen (zu großen Teilen)!




Die SZ ist sicher kein konservatives Sprachrohr, die ist traditionell linksliberal angesiedelt. Zwar wird auch dort derzeit viel Unsinn verzapft, aber der kommt ja aktuell eh aus allen politischen Lagern.
14.08.2009 9:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Achumani

Kleine parteien legen zu

Die CDU gewinnt nur 1 % hinzu, alle vier anderen Parteien verlieren jeweils 1 %. Die restlichen 3 müssen also bei den kleinen liegen geblieben sein, richtig?



http://service.tagesschau.de/infografik/deutschlandtrend/dt08/index.shtml?2009_0813extra

Die CDU hat +2

Die 4 anderen "großen" je -1

Sonstige somit +2 jetzt 5%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 14.08.2009 10:06]
14.08.2009 10:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von psycho.doc

im übrigen wird mir schwindelig wenn ich bedenke wieviele inkompetente vollhonks auch in unserer generation noch rumspringen die höchstens über rudimentäre computerkenntnise verfügen


Widerliches Gesocks, ne? Möchte man gleich seine externe Festplatte an den Kopf schmeißen, mit all den coolen Gamez.


vollidiot
14.08.2009 10:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Cardinal62

 
Zitat von Achumani

Kleine parteien legen zu

Die CDU gewinnt nur 1 % hinzu, alle vier anderen Parteien verlieren jeweils 1 %. Die restlichen 3 müssen also bei den kleinen liegen geblieben sein, richtig?



http://service.tagesschau.de/infografik/deutschlandtrend/dt08/index.shtml?2009_0813extra

Die CDU hat +2

Die 4 anderen "großen" je -1

Sonstige somit +2 jetzt 5%


Wieso tauchen nicht alle zugelassenen Parteien in der Umfrage auf?
14.08.2009 11:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Unter http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/was-die-exklusive-handelsblatt-umfrage-zeigt;2443558;3gibt es übrigens eine Umfrage, in der die Piratenpartei auftaucht, da ist die CDU/CSU abgesunken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 14.08.2009 11:48]
14.08.2009 11:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wieso tauchen nicht alle zugelassenen Parteien in der Umfrage auf?




WEIL DIE ARD GEGEN DIE PIRATENPARTEI IST SOFORT DEN LINK FEFE SCHICKEN DAMIT DER SICH DRÜBER AUFREGT
14.08.2009 12:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hm...
Feed the Troll - Don't feed the Troll
14.08.2009 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Vielleicht ist die Datengrundlage auch einfach zu klein. Wenn die Tausend leute befragen und ein halbes Prozent davon ist bsp. für die DVU, dann sind das ja gerade mal 5 Leute.

Bin grad zu verkatert um zu überlegen ob das damit statistisch die Aussagekräftigkeit vermindert.


Edit:
Auf dieser unseriösen Seite steht zumindest, dass 1000-2000 Leute auf basis von Telefonanrufen ausgewertet werden.
http://www.wahlprognosen-info.de/index2.htm?/inhalt.htm

Dieselbe Website sagt allerdings auch aus, dass die Fehler bei der Bestimmung der Prozentzahlen bei den großen Parteien größer ist als bei den kleinen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 14.08.2009 12:25]
14.08.2009 12:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000

Vielleicht ist die Datengrundlage auch einfach zu klein. Wenn die Tausend leute befragen und ein halbes Prozent davon ist bsp. für die DVU, dann sind das ja gerade mal 5 Leute.

Bin grad zu verkatert um zu überlegen ob das damit statistisch die Aussagekräftigkeit vermindert.



Google mal nach Mikrozensus.

/Ach scheiße, ich hatte das irgendwie anders im Kopf... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 14.08.2009 12:14]
14.08.2009 12:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Massa


Einen Korrespondeten vor Ort haben heißt nicht unbedingt das man da jetzt den ganzen Laden journalistisch aufmischt, wenns danach geht ist die ARD um Welten besser, die haben ja überall einen deer Hanserle sitzen.




Da fällt mir das Video ein von den Kriegsberichterstattern im Irak-Krieg. Im Studio vor einer Leinwand. Mit Helm und Fake-Sirene. Das war großartiges Schauspiel. Aber wurde den Leuten als echte News verkauft Breites Grinsen
14.08.2009 12:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Ibanez2000


Edit:
Auf dieser unseriösen Seite steht zumindest, dass 1000-2000 Leute auf basis von Telefonanrufen ausgewertet werden.
http://www.wahlprognosen-info.de/index2.htm?/inhalt.htm



14.08.2009 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

Nein. Personen, die man nicht leiden kann, Gegenstände an den Kopf werfen ist eher eine Eigenart der recht-weit- bis ganz-Linken.

Wenn man bedenkt, wieviele inkompetente Vollhonks auch in unserer Generation noch rumspringen mit höchsten rudimentären Sozialismuskenntnissen, denen sollte man direkt nen Pflasterstein an den Kopf schmeißen mit all den coolen Antifa-Parolen mit den Augen rollend


Mit psycho-docs Logik kann man jeden Autofahrer als Idioten darstellen, der nich soviel von der Technik versteht wie'n Tuningfan.

Wir haben ein freakiges Hobby, in dass man sich früher noch viel stärker einarbeiten musste als heutzutage. Was interessiert jemanden der mitm PC zocken, chatten und schreiben will was BIOS oder Gateways sind? Diese Arroganz, mit der hier ständig über Noobs hergezogen wird is kindisch und zum fremdschämen. Da kommen die ganzen Nerd-Minderwertigkeitskomplexe hoch, zum kotzen.

Und witzig dass ich immer noch mit Antifa und Steinewerfen assoziiert werde, hab nie was in die Richtung gemacht. Aber was wäre das p0t ohne Stereotypen mit den Augen rollend
14.08.2009 12:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Die Assel

Wir haben ein freakiges Hobby, in dass man sich früher noch viel stärker einarbeiten musste als heutzutage. Was interessiert jemanden der mitm PC zocken, chatten und schreiben will was BIOS oder Gateways sind? Diese Arroganz, mit der hier ständig über Noobs hergezogen wird is kindisch und zum fremdschämen. Da kommen die ganzen Nerd-Minderwertigkeitskomplexe hoch, zum kotzen.


Selbst den größten Vollhorst müßte aber doch interessieren, wie auf seinen Rechten rumgetrampelt wird. Und wir tun einiges, um auch dem letzten Idioten das klar zu machen.
14.08.2009 13:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
 
Zitat von Bombur

Selbst den größten Vollhorst müßte aber doch interessieren, wie auf seinen Rechten rumgetrampelt wird. Und wir tun einiges, um auch dem letzten Idioten das klar zu machen.



Bist du dir da so sicher? Angenommen, ich würde mich im Internet nicht über Politik infomrieren - von den allermeisten Dingen bekommt man doch im "Real Life" durch Zeitungen oder sonstwo gar nichts mit. Übers Fernsehen kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, auch dort wird kaum oder wenig (und wenn dann um 1 Uhr nachts) über die aktuellen Gesetzesvorstöße kritisch berichtet. Und ein Großteil der Wähler schaut entweger gar nicht (Rentner) oder zum Spaß oder shoppen ins Netz (Jugend, Hausfrauen, ...). Der ganze Widerstand existiert nur im Netz und ist einem Großteil der Gesellschaft gar nicht bekannt.

Was fehlt, sind Kommentare außerhalb von Internet und Blogs: massive Werbung in Zeitung, Plaketen, Fernsehen, Radio und Flyer-Underground-Aktionen, Artikel in Wochenzeitungen, Bücher, Filme und Musiker, Künstler, Intellektuelle und meinetwegen Promis, die sich mit dem Thema befassen. Mehr Demos wären auch nicht schlecht.

Igendwie fehlt bisher der Sprung in die Realität, um die Themen der breiten Öffentlichkeit zeigen.
14.08.2009 13:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bestes Beispiel für die ganze Diskussion hier ist der Frosch im Wasserkocher.
Du wirst informiert, stück für stück. Du merkst kaum bis garnicht das du in deinem Leben immer mehr beschnitten wirst.
Und jetz kann man ja wieder Verschwörungstheorien stricken, denn viele der Medien gehören leuten die auch sehr aktiv in der Politik sind, somit könnte das ja Hand in Hand gehen.
14.08.2009 14:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von SIMrBurns

Bist du dir da so sicher? Angenommen, ich würde mich im Internet nicht über Politik infomrieren - von den allermeisten Dingen bekommt man doch im "Real Life" durch Zeitungen oder sonstwo gar nichts mit. Übers Fernsehen kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, auch dort wird kaum oder wenig (und wenn dann um 1 Uhr nachts) über die aktuellen Gesetzesvorstöße kritisch berichtet. Und ein Großteil der Wähler schaut entweger gar nicht (Rentner) oder zum Spaß oder shoppen ins Netz (Jugend, Hausfrauen, ...). Der ganze Widerstand existiert nur im Netz und ist einem Großteil der Gesellschaft gar nicht bekannt.

Was fehlt, sind Kommentare außerhalb von Internet und Blogs: massive Werbung in Zeitung, Plaketen, Fernsehen, Radio und Flyer-Underground-Aktionen, Artikel in Wochenzeitungen, Bücher, Filme und Musiker, Künstler, Intellektuelle und meinetwegen Promis, die sich mit dem Thema befassen. Mehr Demos wären auch nicht schlecht.

Igendwie fehlt bisher der Sprung in die Realität, um die Themen der breiten Öffentlichkeit zeigen.


Als würden Menschen, die im Internet unterwegs sind, gar nicht in der 'Realen Welt' unterwegs sein. Sag mal seid ihr wirklich so, dass eurer einziger Kontakt der Mensch ist, der die Pizza's durch die Essensklappe an der Tür schiebt? Oder wie kommt ihr auf solche Ideen?

Nochmal zum mit meißeln für alle: Menschen die im Internet unterwegs sind, sind ganz normale Menschen die auch im 'realen Leben' unterwegs sind. Diese von euch propagierte Trennung gibt es nicht.

Dementsprechend gibt es genauso wenig diese Allmacht des Fernsehen und der Printmedien. Die jammern doch schon ewig rum, dass ihnen die Leute ins Internet abwandern. Insbesondere Diejenigen, die weitere Quellen fordern und die Qualität zur Not selbst sicherstellen indem sie selbst recherchieren.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn mehr Artikel, insbesondere über Netzthemen, in den Printmedien nicht vor absolutem Unvermögen strotzen würden. Dauert halt noch.
 
Zitat von Abtei*

Bestes Beispiel für die ganze Diskussion hier ist der Frosch im Wasserkocher.
Du wirst informiert, stück für stück. Du merkst kaum bis garnicht das du in deinem Leben immer mehr beschnitten wirst.
Und jetz kann man ja wieder Verschwörungstheorien stricken, denn viele der Medien gehören leuten die auch sehr aktiv in der Politik sind, somit könnte das ja Hand in Hand gehen.


Da liegt schon der erste 'Fehler': "Du wirst informiert". Mir hat man (bei der Bundeswehr(!)) beigebracht, dass man als Bürger dieses Landes sich gefälligst selbst zu informieren hat. Dann kriegt man auch mit, was da falsch läuft.

Denn mutige Journalisten wird es wohl immer irgendwo geben, ihr wisst schon, diese armen Schweine die idealistisch veranlagt sind und sich der Wahrheitssuche verschrieben haben.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
14.08.2009 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.09.2009 19:14:00 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum