Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Blaster572

Polizisten sind auch nur Menschen, wer hätte das gedacht?

(Was natürlich keine Unprofessionalität mit solchen Folgen rechtfertigt.)



Klar. Aber wie oben erwähnt: der Typ war mal sowas von ungefährlich. Gut, vielleicht hat er Sprengstoff versteckt gehabt. Noch mal Glück gehabt dank gezieltem Faustschlag :rolleyes:
Wenn Polizisten mit Steinen beschmissen werden o.ä., dann würde ich ein etwas (!) rustikaleres Vorgehen durchaus verstehen können. Aber DAS da nicht.


Klare Zustimmung, keine Frage.

Aber wo Du gerade Steineschmeißer erwähnst. Eigentlich sollte man jeden davon wegen versuchten Totschlags anklagen. Steinewerfen geht ja auch manchen Demos fast als selbstverständlich durch.




Und du kannst nicht zusammenzählen, und dir erklären warum es Menschen gibt die das Gewaltmonopol des Staates anzweifeln, wenn eben diese(die Polizei)es Missbraucht und man als einfacher Bürger dem ganzen komplett Hilflos gegenübersteht?


Hey, wenn ich mal so denken sollte, werf ich auch Steine auf Polizisten. Das ist doch klar, dass man als selbstständig denkender Mensch sowas macht.

Pillepalle

Manche hier haben ne Logik... Aber es ist natürlich klar, dass ich jetzt Bildleser bin. Hach, diese wasserdichte Verschwörungstheorienlogik ist so schön einfach. Ich kann natürlich nur ein obrigkeitsgläubiger Idiot sein, sonst würde Euer Weltbild auch zu kompliziert und ihr müsstet einsehen, dass jemand auch anderer Meinung sein kann und das bei vollem Verstand.




Nein nein...Ich möchte die Steineschmeißer nicht in Schutz nehmen. Natürlich gehören solche Straftäter verurteilt.

Angenommen. Genausowenig möchte ich, dass kloppende Polizisten frei rumlaufen.
 

Die Frage war halt, ob es wirklich noch Leute gibt, die nicht verstehen können, das es Randgruppen(ich hoffe dadurch fühlt sich niemand beleidigt)gibt, die sich nicht anders gegen die Polizei zu wehren wissen, als halt mit körperlicher Gewalt.
Und das ist schon ein hartes Armutszeugnis. Für beide Seiten.

Das ist richtig. SOlche Leute leben geistig im Feudalismus. Das schafft mir aber nicht das geringste Verständnis. Denn ein brennender McDonalds oder ein umgeworfener Wasserwerfer sind für das Schicksal der Demokratie nicht von Bedeutung, nicht im geringsten. Wohl aber für die Haltung des Staates gegenüber Demos. Dasselbe gilt für den Staat genauso, Gewaltspirale etc.
 

Das fängt bei einer Unabhängigen Kontrollinstanz der Polizeiarbeit und durchgehende Nummerierung an und hört bei klarer Einhaltung der "Spielregeln" seitens der Demonstranten auf. Körperliche Gewalt sollte die letzte Wahl sein.


/nagut...


Körperliche Gewalt ist für jemanden, der nicht der Exekutive angehört und sie nicht rechtsstaatlich gerechtfertigt ist, absolut keine Wahl. Ich denke da immer so gern an die relativ gewaltarme Revolution in Ostdeutschland vor 20 Jahren als gezeigt wurde, was gewaltfrei alles möglich ist.
14.09.2009 18:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Crosshead

Und fehlende Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen ist deswegen so gefährlich, weil die Bundesbürger nicht nur aus integren Typen bestehen. Wenn dem so wäre bräuchte man keinen Videobeweis um Leute zu überführen, die nen 76jährigen Rentner zusammentreten, sondern hätte 10 bis 20 Leute die eingreifen und hin- statt wegschauen.




Zivilcourage braucht Hilfe!

"Zivilcourage braucht aber auch die Hilfe eines Staates, dessen Sicherheitsdenken sich nicht auf Computerwanzen und heimliche Lauschaktionen kaprizieren darf. Sicherheitsgefühl entsteht so nicht, im Gegenteil. Die Demonstration vom Samstag in Berlin war eine Manifestation des Unbehagens und des bürgerlichen Zorns."



Und unternimmt man was gegen die Schläger und einer von denen wird verletzt, steht man als Helfer nachher selbst vorm Richter.

Oft genug geschehen, das aus Notwehr und Nothilfe Anklagen gezimmert wurden.


So what? Wurden daraus auch Verurteilungen?
14.09.2009 18:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Crosshead

Und fehlende Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen ist deswegen so gefährlich, weil die Bundesbürger nicht nur aus integren Typen bestehen. Wenn dem so wäre bräuchte man keinen Videobeweis um Leute zu überführen, die nen 76jährigen Rentner zusammentreten, sondern hätte 10 bis 20 Leute die eingreifen und hin- statt wegschauen.



Stände da nur ein Polizist rum anstelle der zehn Kameras wäre das noch besser.
14.09.2009 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Ein Polizist ist mir auch lieber als ne Kamera. Kameras sind die anonyme Überwachung, die entmenschlichung des Staates.

Bei nem Polizisten denk ich wenigstens, dass der eingreift, wenn was passiert. Oft wünsch ich mir mehr POlizeipräsenz und ich wähle sogar Piraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 14.09.2009 18:52]
14.09.2009 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Der Brief vom Anwalt des "37-Jährigen" ist ja teilweise sehr holprig formuliert. Hat den niemand gegengelesen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.09.2009 19:23]
14.09.2009 19:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
 
Zitat von Bombur

So what? Wurden daraus auch Verurteilungen?



So What? Sag mal spinnst du?
Es geht darum, dass Leute die anderen geholfen haben angeklagt wurden und du sprichst hier von "so what"?

Vielleicht mal etwas weniger vorm PC philosphieren und draußen zum echten Leben gehen, schonmal darüber nachgedacht?
14.09.2009 19:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von mastel de manzana

 
Zitat von Bombur

So what? Wurden daraus auch Verurteilungen?



So What? Sag mal spinnst du?
Es geht darum, dass Leute die anderen geholfen haben angeklagt wurden und du sprichst hier von "so what"?

Vielleicht mal etwas weniger vorm PC philosphieren und draußen zum echten Leben gehen, schonmal darüber nachgedacht?


Er hat lediglich gefragt, ob nach der Anklage bisher schon was kam, meine Güte...
14.09.2009 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ganze WE nicht online gewesen, ist es denn dieses Jahr wenigstens auf dem Schanzenfest ruhig geblieben? Hab im Überflug nur was von Randale in Berlin gelesen...
Meine ich ausnahmsweise mal ernst und ohne Wertung.
14.09.2009 19:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Futura

Ganze WE nicht online gewesen, ist es denn dieses Jahr wenigstens auf dem Schanzenfest ruhig geblieben? Hab im Überflug nur was von Randale in Berlin gelesen...
Meine ich ausnahmsweise mal ernst und ohne Wertung.


fr. npd demo, bischel unruhig nicht so schlimm wie 1.mai 2008
sa. schanzenfest, bis 1 uhr alles ruhig, danach haben paar vollhorste die wache 2 straßen weiter beworfen, zick zack knüppel raus hieß es dann
14.09.2009 19:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Futura

Ganze WE nicht online gewesen, ist es denn dieses Jahr wenigstens auf dem Schanzenfest ruhig geblieben? Hab im Überflug nur was von Randale in Berlin gelesen...
Meine ich ausnahmsweise mal ernst und ohne Wertung.



Schönerweise ist bis 1 Uhr nachts nichts passiert.
Die Polizei war, wenn überhaupt, nur in 2er oder 3er Gruppen in normaler Uniform unterwegs, keine Kampfanzüge.
Dafür 2 Strassen weiter halt 1500 Mann oder so in Rückhalteposition.

Das Fest lief genauso, wie es die Anwohner gewünscht haben.

Leider sind dann nachts um 1 bis halb 2 rum einige zugereiste Krawallidioten auf die Idee gekommen, einfach mal die nächste Polizeiwache anzugreifen, damit die Turtles doch noch aufs Fest kommen.

Vorherige Provokationsaktionen wie Feuer legen an Häusern wurde von den Anwohnern schnell unterbunden.

Zeigt sehr schön, wie sinnlos sowohl die Polizei als auch die Krawalltouristen letztes Mal gehandelt haben, es ist einfach nicht notwendig.


Gnah, langsamer, dafür ausführlicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 14.09.2009 19:31]
14.09.2009 19:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von mastel de manzana

 
Zitat von Bombur

So what? Wurden daraus auch Verurteilungen?


So What? Sag mal spinnst du?


Nein. Du?
 
Zitat von mastel de manzana

Es geht darum, dass Leute die anderen geholfen haben angeklagt wurden und du sprichst hier von "so what"?


Das ist der Job des Staatsanwaltes. Er geht möglichen Straftaten nach und erhebt im Zweifel auch Anklage. Das jetzt als boshafte Verbrüderung mit wem eigentlich anzukreiden zeugt eher vom Unwissen über unser Rechtssystem als von der Gemeinheit des Staatsanwaltes.
 
Zitat von mastel de manzana

Vielleicht mal etwas weniger vorm PC philosphieren und draußen zum echten Leben gehen, schonmal darüber nachgedacht?


Geh und pack Deine Nerdkeule woanders aus.
14.09.2009 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von mastel de manzana

So What? Sag mal spinnst du?
Es geht darum, dass Leute die anderen geholfen haben angeklagt wurden und du sprichst hier von "so what"?

Vielleicht mal etwas weniger vorm PC philosphieren und draußen zum echten Leben gehen, schonmal darüber nachgedacht?



Rechtlich gesehen ist das nicht verwunderlich, du kannst die Nothilfe/Notwehr ja auch unangemessen angewendet haben.

[e]gnah! Tabsurfing böse!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 14.09.2009 19:39]
14.09.2009 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Futura

Ganze WE nicht online gewesen, ist es denn dieses Jahr wenigstens auf dem Schanzenfest ruhig geblieben? Hab im Überflug nur was von Randale in Berlin gelesen...
Meine ich ausnahmsweise mal ernst und ohne Wertung.



Schönerweise ist bis 1 Uhr nachts nichts passiert.
Die Polizei war, wenn überhaupt, nur in 2er oder 3er Gruppen in normaler Uniform unterwegs, keine Kampfanzüge.
Dafür 2 Strassen weiter halt 1500 Mann oder so in Rückhalteposition.

Das Fest lief genauso, wie es die Anwohner gewünscht haben.

Leider sind dann nachts um 1 bis halb 2 rum einige zugereiste Krawallidioten auf die Idee gekommen, einfach mal die nächste Polizeiwache anzugreifen, damit die Turtles doch noch aufs Fest kommen.

Vorherige Provokationsaktionen wie Feuer legen an Häusern wurde von den Anwohnern schnell unterbunden.

Zeigt sehr schön, wie sinnlos sowohl die Polizei als auch die Krawalltouristen letztes Mal gehandelt haben, es ist einfach nicht notwendig.


Gnah, langsamer, dafür ausführlicher.



Na immerhin etwas, auch wenn diese Krawallos dann doch wieder ein schlechtes Licht auf die Schanze werfen und so eine Veranstaltung wahrscheinlich von Jahr zu Jahr schwieriger wird.
14.09.2009 19:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Dem kann ich mich anschließen

was mich allerdings immer wieder verwundert ist die routine, mit der polizei und medien mittlerweile von "gewaltfans", "krawalltouristen" oder "erlebnisorientierten unpolitischen" reden. irgendwie kann ich diese standarderklärung nicht glauben. hört sich eher so an, als wolle man sich möglichst wenig mit den ursachen für krawalle beschäftigen.
14.09.2009 20:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von placebo_domingo

Dem kann ich mich anschließen

was mich allerdings immer wieder verwundert ist die routine, mit der polizei und medien mittlerweile von "gewaltfans", "krawalltouristen" oder "erlebnisorientierten unpolitischen" reden. irgendwie kann ich diese standarderklärung nicht glauben. hört sich eher so an, als wolle man sich möglichst wenig mit den ursachen für krawalle beschäftigen.



Ursache? Ich denke, das ist für manche einfach FUN, so wie andere abends in der Kneipe sitzen und mit Kumpels ein Bier trinken. Diesen Krawallmachern, damit genau die, die die Schanze da wieder in Verruf gebracht haben, sollte man vllt. mal juristisch richtig eines auf Fressbrett geben Augenzwinkern
14.09.2009 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Blaster572

Ein Polizist ist mir auch lieber als ne Kamera. Kameras sind die anonyme Überwachung, die entmenschlichung des Staates.

Bei nem Polizisten denk ich wenigstens, dass der eingreift, wenn was passiert. Oft wünsch ich mir mehr POlizeipräsenz und ich wähle sogar Piraten.


wiederspricht doch der Piratenphilosophie nicht.
Polizisten sind ja keine Überwachung.
Und ich denke auch, dass Deutschland dringend mehr Polizisten braucht, und auch besserbezahlt.
Denn ich kann mir schon vorstellen, dass das Agressionspotential was einige haben, auch mit der Überlastung zu tun hat. Man muss ja nur gucken, wieviele Überstunden die alleine beim Castortransport anhäufen.
14.09.2009 22:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Die Überstunden beim Castor sind für mich da eher zweitrangig.

Hier in Bremen hat abgesehn von der Hauptwache in der Innenstadt alle Wachen (OK, evtl die inner Vahr nicht) ab 18, spätestens 20 Uhr geschlossen. Ab da fahren maximal 2 Streifen, mehr nicht.

Das find ich im Sinne der Prävention und schnelleren Reaktion wichtiger.

MfG
sammie
14.09.2009 22:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Als Polizist hat man bestimmt auch Spaß, wenn man erstmal durch die halbe Republik gekarrt wird, damit man bei irgendeiner Party aushelfen darf. Am schäbbigsten ist es bestimmt, wenn man demokratische Demos (also genehmigte) beschützen muss, die von Feinden der Demokratie abgehalten werden. (Links- genauso wie Rechtsextreme, beides gleich verachtenswert...)

Aber gut, damit muss man rechnen, wenn man sich den Beruf aussucht. Leider schafft es die Polizeiausbildung auch nicht unbedingt alle Hohlbrote auszusortieren, also vielleicht gut in der Ausbildung aber mit dem Feingefühl eines Braunkohlebaggers.

Hans-Martins eben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 14.09.2009 22:05]
14.09.2009 22:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von sammie

Die Überstunden beim Castor sind für mich da eher zweitrangig.

Hier in Bremen hat abgesehn von der Hauptwache in der Innenstadt alle Wachen (OK, evtl die inner Vahr nicht) ab 18, spätestens 20 Uhr geschlossen. Ab da fahren maximal 2 Streifen, mehr nicht.

Das find ich im Sinne der Prävention und schnelleren Reaktion wichtiger.

MfG
sammie


die wache in der ehemaligen kaserne vahr ist sowieso die zentrale weswegen es merkwürdig wäre wenn da irgendwann zu wäre
14.09.2009 22:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Blaster572

Ein Polizist ist mir auch lieber als ne Kamera. Kameras sind die anonyme Überwachung, die entmenschlichung des Staates.

Bei nem Polizisten denk ich wenigstens, dass der eingreift, wenn was passiert. Oft wünsch ich mir mehr POlizeipräsenz und ich wähle sogar Piraten.


wiederspricht doch der Piratenphilosophie nicht.
Polizisten sind ja keine Überwachung.
Und ich denke auch, dass Deutschland dringend mehr Polizisten braucht, und auch besserbezahlt.
Denn ich kann mir schon vorstellen, dass das Agressionspotential was einige haben, auch mit der Überlastung zu tun hat. Man muss ja nur gucken, wieviele Überstunden die alleine beim Castortransport anhäufen.



Seh ich genauso. Aus Videokameras kann man leichter eine digitale Akte zu jedem Bürger anlegen, als aus Augenzeugenberichten von Polizisten die an öffentlich Plätzen rumlaufen.
14.09.2009 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von sammie

Die Überstunden beim Castor sind für mich da eher zweitrangig.

Hier in Bremen hat abgesehn von der Hauptwache in der Innenstadt alle Wachen (OK, evtl die inner Vahr nicht) ab 18, spätestens 20 Uhr geschlossen. Ab da fahren maximal 2 Streifen, mehr nicht.

Das find ich im Sinne der Prävention und schnelleren Reaktion wichtiger.

MfG
sammie


die wache in der ehemaligen kaserne vahr ist sowieso die zentrale weswegen es merkwürdig wäre wenn da irgendwann zu wäre



Och, wer weiss was die sich noch einfallen lassen.
Welche Wachen sind denn eigentlich am WE noch auf?

MfG
sammie
14.09.2009 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Blaster572

Ein Polizist ist mir auch lieber als ne Kamera. Kameras sind die anonyme Überwachung, die entmenschlichung des Staates.

Bei nem Polizisten denk ich wenigstens, dass der eingreift, wenn was passiert. Oft wünsch ich mir mehr POlizeipräsenz und ich wähle sogar Piraten.


wiederspricht doch der Piratenphilosophie nicht.
Polizisten sind ja keine Überwachung.
Und ich denke auch, dass Deutschland dringend mehr Polizisten braucht, und auch besserbezahlt.
Denn ich kann mir schon vorstellen, dass das Agressionspotential was einige haben, auch mit der Überlastung zu tun hat. Man muss ja nur gucken, wieviele Überstunden die alleine beim Castortransport anhäufen.



Seh ich genauso. Aus Videokameras kann man leichter eine digitale Akte zu jedem Bürger anlegen, als aus Augenzeugenberichten von Polizisten die an öffentlich Plätzen rumlaufen.


Und das bringt genau was?
14.09.2009 22:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von sammie

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von sammie

Die Überstunden beim Castor sind für mich da eher zweitrangig.

Hier in Bremen hat abgesehn von der Hauptwache in der Innenstadt alle Wachen (OK, evtl die inner Vahr nicht) ab 18, spätestens 20 Uhr geschlossen. Ab da fahren maximal 2 Streifen, mehr nicht.

Das find ich im Sinne der Prävention und schnelleren Reaktion wichtiger.

MfG
sammie


die wache in der ehemaligen kaserne vahr ist sowieso die zentrale weswegen es merkwürdig wäre wenn da irgendwann zu wäre



Och, wer weiss was die sich noch einfallen lassen.
Welche Wachen sind denn eigentlich am WE noch auf?

MfG
sammie



Die in Lesum und Blumentahl auf jeden Fall. Vegesack schonmal nicht. Die beim Arbeitsamt Doventorsteinweg ist auch nicht immer auf.
14.09.2009 22:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Blaster572

Ein Polizist ist mir auch lieber als ne Kamera. Kameras sind die anonyme Überwachung, die entmenschlichung des Staates.

Bei nem Polizisten denk ich wenigstens, dass der eingreift, wenn was passiert. Oft wünsch ich mir mehr POlizeipräsenz und ich wähle sogar Piraten.


wiederspricht doch der Piratenphilosophie nicht.
Polizisten sind ja keine Überwachung.
Und ich denke auch, dass Deutschland dringend mehr Polizisten braucht, und auch besserbezahlt.
Denn ich kann mir schon vorstellen, dass das Agressionspotential was einige haben, auch mit der Überlastung zu tun hat. Man muss ja nur gucken, wieviele Überstunden die alleine beim Castortransport anhäufen.



Seh ich genauso. Aus Videokameras kann man leichter eine digitale Akte zu jedem Bürger anlegen, als aus Augenzeugenberichten von Polizisten die an öffentlich Plätzen rumlaufen.


Und das bringt genau was?


Die können Trollen direkt einen Platzverweis erteilen.
14.09.2009 22:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von sammie

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von sammie

Die Überstunden beim Castor sind für mich da eher zweitrangig.

Hier in Bremen hat abgesehn von der Hauptwache in der Innenstadt alle Wachen (OK, evtl die inner Vahr nicht) ab 18, spätestens 20 Uhr geschlossen. Ab da fahren maximal 2 Streifen, mehr nicht.

Das find ich im Sinne der Prävention und schnelleren Reaktion wichtiger.

MfG
sammie


die wache in der ehemaligen kaserne vahr ist sowieso die zentrale weswegen es merkwürdig wäre wenn da irgendwann zu wäre



Och, wer weiss was die sich noch einfallen lassen.
Welche Wachen sind denn eigentlich am WE noch auf?

MfG
sammie



Die in Lesum und Blumentahl auf jeden Fall. Vegesack schonmal nicht. Die beim Arbeitsamt Doventorsteinweg ist auch nicht immer auf.


die am bürgerpark ist auf jeden fall auch zu
ich nehme an, dass irgendwo im osten noch eine auf sein müsste
14.09.2009 22:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Nach Demo: Polizist nicht suspendiert

Berlin (dpa/bb) - Ein Berliner Polizist, der bei einer Demonstration am Wochenende einen Radfahrer mit Schlägen verletzt haben soll, ist nicht vom Dienst suspendiert worden. Der Beamte sei aber aus seiner Hundertschaft herausgenommen geworden, teilte die Polizei am Montag mit. Für ihn gebe es eine «andere dienstliche Verwendung». Die internen Ermittlungen gegen den Polizisten wegen Körperverletzung im Amt liefen mit Vorrang, sagte ein Sprecher. Der Polizist sei bei früheren Demonstrationen nicht negativ aufgefallen, hieß es. Am Samstag hatten Tausende gegen den «Überwachungswahn» des Staates protestiert. Dabei kam es zu dem Zwischenfall.



was zu erwarten war...
14.09.2009 22:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Der Polizist sei bei früheren Demonstrationen nicht negativ aufgefallen, hieß es.


war vielleicht bisher noch keine demonstrant mit kamera da mit den Augen rollend
14.09.2009 23:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [NDA]Keldorn

«andere dienstliche Verwendung»


Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
14.09.2009 23:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Käptn Blutbad.

Seh ich genauso. Aus Videokameras kann man leichter eine digitale Akte zu jedem Bürger anlegen, als aus Augenzeugenberichten von Polizisten die an öffentlich Plätzen rumlaufen.


Und das bringt genau was?




Dem Schäuble den ersten harten seid knapp 20 Jahren.
14.09.2009 23:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Blaster572

Als Polizist hat man bestimmt auch Spaß, wenn man erstmal durch die halbe Republik gekarrt wird, damit man bei irgendeiner Party aushelfen darf.




oh nein, der arme, macht ihm seine arbeit gar keinen spaß traurig muss er doch tatsächlich reisen! traurig und kündigen kann er auch nicht, weil er sonst erschossen wird traurig

ernsthaft, wie hier teilweise fehlverhalten schöngeredet wird. ihr solltet in die politik oder zu ner religion und dort arbeiten.
14.09.2009 23:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.09.2009 19:14:00 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum