Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [gc]Fide|

bist du dir da sicher? wieso dann die karten?
ich ruf morgen bal die jungs an und frag sie hm?

woher haste die infos mit dem, dass sie nicht verpflichtet sind?
ich finde nur gegenteiliges im netz, aber nix offizielles, quellenangabe bitte!


http://www.berliner-feuerwehr.de/asog.html
Laut Wikipedia ist das das "Polizeigesetz" Berlins. Habs nur mal überflogen, aber nix mit "Ausweis" oder "Dienstnummer" gefunden.
13.09.2009 22:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Almi

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Almi

Es geht mir weniger um die Nummer, deren Existenz ich nicht bezweifle, als um die rechtliche Grundlage zur Herausgabe dieser.


Gesetzt den Fall, dass es keine Vorschrift in Berlin gäbe, die den Polizisten dazu verpflichtet sich auszuweisen - wäre es dann nicht an der Zeit, eine solche Vorschrift einzuführen? Ich meine, wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch nichts zu befürchten?


Selbstverständlich, wobei das m.E. anonymisiert geschehen sollte.


Warum anonymisiert, gibt's was zu verbergen oder zu befürchten?



herr glietsch unser polizeipräsident hatte mal den vorschlag gemacht, dass die polizisten ihre klarnamen auf demos tragen, da halte ich für absolut gefährlich, das ist nur ne frage der zeit, bis sich irgendein irrer mal rächt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 13.09.2009 22:25]
13.09.2009 22:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

In Bayern ist es z.B. das Polizeiaufgabengesetz, Artikel 6:
Auf Verlangen des von einer Maßnahme Betroffenen hat der Polizeibeamte sich auszuweisen, soweit der Zweck der Maßnahme dadurch nicht beeinträchtigt wird.


Die Formulierung enthält auch eine Menge Gummi.
13.09.2009 22:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So grad, die polizei angerufen, laut aussage der berline rpolizei ist der beamte VERPFLICHTET die dienstnummer rauszuegeben, wers nicht glaubt anrufen: 030 / 4664 4664
13.09.2009 22:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Almi

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Almi

Es geht mir weniger um die Nummer, deren Existenz ich nicht bezweifle, als um die rechtliche Grundlage zur Herausgabe dieser.


Gesetzt den Fall, dass es keine Vorschrift in Berlin gäbe, die den Polizisten dazu verpflichtet sich auszuweisen - wäre es dann nicht an der Zeit, eine solche Vorschrift einzuführen? Ich meine, wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch nichts zu befürchten?


Selbstverständlich, wobei das m.E. anonymisiert geschehen sollte.


Warum anonymisiert, gibt's was zu verbergen oder zu befürchten?



herr glietsch unser polizeipräsident hatte mal den vorschlag gemacht, dass die polizisten ihre klarnamen auf demos tragen, da halte ich für absolut gefährlich, das ist nur ne frage der zeit, bis sich irgendein irrer mal rächt


Wie wäre es stattdessen mit der Dienstnummer? kann sich aber wahrscheinlich kein Schwein merken da zu lang.
13.09.2009 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Netghost

Wie wäre es stattdessen mit der Dienstnummer? kann sich aber wahrscheinlich kein Schwein merken da zu lang.


Alphanumerik für den Sieg!
13.09.2009 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Netghost

Wie wäre es stattdessen mit der Dienstnummer? kann sich aber wahrscheinlich kein Schwein merken da zu lang.



Definiere "Zu lang" - ich kann mir ja auch meine PK und Telefonnummer merken...
13.09.2009 22:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

herr glietsch unser polizeipräsident hatte mal den vorschlag gemacht, dass die polizisten ihre klarnamen auf demos tragen, da halte ich für absolut gefährlich, das ist nur ne frage der zeit, bis sich irgendein irrer mal rächt


Es gibt so viele Irre bei der Polizei, da weise ich mich in Zukunft nicht mehr aus!
13.09.2009 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Netghost

Wie wäre es stattdessen mit der Dienstnummer? kann sich aber wahrscheinlich kein Schwein merken da zu lang.



Definiere "Zu lang" - ich kann mir ja auch meine PK und Telefonnummer merken...



Bei einmal sehen?
13.09.2009 22:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Netghost

Wie wäre es stattdessen mit der Dienstnummer? kann sich aber wahrscheinlich kein Schwein merken da zu lang.



Definiere "Zu lang" - ich kann mir ja auch meine PK und Telefonnummer merken...


wenn du sie das erste mal hörst und mit ner demo drumrum?
13.09.2009 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Achso, ich hab das falschrum verstanden Breites Grinsen

[e]
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Telefonnummer merken...


Bei einmal sehen?



Klappt bei vielen Dates doch auch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 13.09.2009 22:37]
13.09.2009 22:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
war das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=JNSW8KaAZ-U

Zeigt was vor dem bekannten Video passiert ist


Die Polizisten schicken alle auf den Gehweg. Der im Vordergrund schickt leute richtung Kamera. Der im Hintergrund schickt die Leute auf die andere Straßenseite. Also was hat der Kerl mit dem Fahrrad falsch gemacht, wenn er richtung Gehweg ging? Mata halt...
Eine bestimmte Seite scheint ja nicht gemeint zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 13.09.2009 22:43]
13.09.2009 22:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was war jetzt eigentlich mit der anderen Demo? Ausgefallen wegen isnich oder doch wieder zusammengelegt?
13.09.2009 22:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Netghost

Wie wäre es stattdessen mit der Dienstnummer? kann sich aber wahrscheinlich kein Schwein merken da zu lang.



Definiere "Zu lang" - ich kann mir ja auch meine PK und Telefonnummer merken...


wenn du sie das erste mal hörst und mit ner demo drumrum?



ne, aber plötzlich wird n foto eindeutig...
und oftmals hat man ja auch zeit sich das aufzuschreiben...
es gibt hier in berlin schon laaaange die forderung nach ner individuellen kennzeichnung, wird bisher von der gewerkschaft der polizei verhindert.
13.09.2009 22:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
weiss man eigentlich schon was aus dem mann in blau geworden ist? ist der immernoch festgenommen? wie schwer ist er verletzt?
13.09.2009 22:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
...
 
Zitat von [gc]Fide|

herr glietsch unser polizeipräsident hatte mal den vorschlag gemacht, dass die polizisten ihre klarnamen auf demos tragen, da halte ich für absolut gefährlich, das ist nur ne frage der zeit, bis sich irgendein irrer mal rächt



Vielleicht verhalten sich die Cops ja mit dieser Angst mal ordentlich.
13.09.2009 22:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
 
Zitat von [gc]Fide|

ne, aber plötzlich wird n foto eindeutig...
und oftmals hat man ja auch zeit sich das aufzuschreiben...
es gibt hier in berlin schon laaaange die forderung nach ner individuellen kennzeichnung, wird bisher von der gewerkschaft der polizei verhindert.



Wir brauchen das und eine Polizei-unabhängige Behörde, die diese Vorfälle dann überprüft.
Beamte, die sich hauptsächlich mit solchen Fällen auseinandersetzen. Keine Polizisten, die nach X Jahren diesen Dienst antreten können und nachher Regeln brechen weil ihre alten Kollegen scheiße gebaut haben.
Eine Überwachung der Polizei ist schon lange nötig. Bestrafungen auch.
Das ist ja nicht erst seit gestern so, aber schön dass diese Problematik jetzt mal mehr Aufmerksamkeit kriegt.
13.09.2009 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bombur

Was war jetzt eigentlich mit der anderen Demo? Ausgefallen wegen isnich oder doch wieder zusammengelegt?


nein die sind anschliessend zum Potsdamer Platz gekommen
13.09.2009 22:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Feuerlöscher

war das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=JNSW8KaAZ-U

Zeigt was vor dem bekannten Video passiert ist


Die Polizisten schicken alle auf den Gehweg. Der im Vordergrund schickt leute richtung Kamera. Der im Hintergrund schickt die Leute auf die andere Straßenseite. Also was hat der Kerl mit dem Fahrrad falsch gemacht, wenn er richtung Gehweg ging? Mata halt...
Eine bestimmte Seite scheint ja nicht gemeint zu sein.



Wegen sowas hauen die dem auf die Fresse?
13.09.2009 23:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

Wegen sowas hauen die dem auf die Fresse?



nein. Pressemeldung nicht gelesen?

"Trotz wiederholter Aufforderungen, den Ort zu verlassen, störte insbesondere ein 37-Jähriger weiter. Die Beamten erteilten ihm schließlich einen Platzverweis. Nachdem auch dieser wiederholt ausgesprochen worden war und der Mann keine Anstalten machte, dem nachzukommen, nahmen ihn die Polizisten fest. (...) Der 37-Jährige erlitt bei seiner Festnahme Verletzungen im Gesicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus."

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/138631/index.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.09.2009 23:09]
13.09.2009 23:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von legendary_hacki

Wegen sowas hauen die dem auf die Fresse?



nein. Pressemeldung nicht gelesen?

"Trotz wiederholter Aufforderungen, den Ort zu verlassen, störte insbesondere ein 37-Jähriger weiter. Die Beamten erteilten ihm schließlich einen Platzverweis. Nachdem auch dieser wiederholt ausgesprochen worden war und der Mann keine Anstalten machte, dem nachzukommen, nahmen ihn die Polizisten fest. (...) Der 37-Jährige erlitt bei seiner Festnahme Verletzungen im Gesicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus."

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/138631/index.html



Ah, Danke, dann ist ja jetzt alles klar. Diese scheiß Hippis! Haben in dem Video aber alles täuschend echt nachgestellt. Diese Schlawiner. Als ob wir dem Video glauben können, wenn wir eine offizielle Pressemitteilung haben. PAH!
13.09.2009 23:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von legendary_hacki

Wegen sowas hauen die dem auf die Fresse?



nein. Pressemeldung nicht gelesen?

"Trotz wiederholter Aufforderungen, den Ort zu verlassen, störte insbesondere ein 37-Jähriger weiter. Die Beamten erteilten ihm schließlich einen Platzverweis. Nachdem auch dieser wiederholt ausgesprochen worden war und der Mann keine Anstalten machte, dem nachzukommen, nahmen ihn die Polizisten fest. (...) Der 37-Jährige erlitt bei seiner Festnahme Verletzungen im Gesicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus."

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/138631/index.html


wers glaubt wird seelig, pressemeldungen der polizei nach demos eignen sich doch eh nur als skriptvorlagen fürs comedyprogramm!


und nebenbei ist das auch nach wie vor kein grund, eine verhaftung derart durchzuführen, dass man anschließend ins krankenhaus muss, zumal er in dem moment wo der gewaltätige übergriff auf ihn stattfand grade dem platzverweis gefolgt ist. da weicht die märchensammlung der polizeibericht eindeutig vom videobeweis ab! zumal der mann ja noch dabei war sich zu beschweren und ein platzverweis hätte seine beschwerde ja verhindert!

/E: und das richtet sich nicht gegen den gequoteten, der hat ja immerhin den smilie verwendet!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 13.09.2009 23:17]
13.09.2009 23:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von legendary_hacki

Wegen sowas hauen die dem auf die Fresse?



Nein, weil sie vom
[ ]Leben
[ ]Job
[ ]ihrer Frau
[ ]ihrem Auto
(Mehrfachnennungen möglich)

gefrustet sind.


¤: Dann passiert auch gerne mal sowas


¤²:
 
Zitat von Öhm...Naja

und nebenbei ist das auch nach wie vor kein grund, eine verhaftung derart durchzuführen, dass man anschließend ins krankenhaus muss, zumal er in dem moment wo der gewaltätige übergriff auf ihn stattfand grade dem platzverweis gefolgt ist.



Der Typ ist 2 Köpfe kleiner als die umher stehenden Polizisten und weder vermummt, noch bewaffnet noch sonstwie körperlich aggressiv. Wenn man mit so jemandem nicht ohne Kloppe fertig wird, was machen die dann bei den "bösen Jungs"? MP5 - Dauerfeuer und los?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lamorak am 13.09.2009 23:30]
13.09.2009 23:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Polizisten sind auch nur Menschen, wer hätte das gedacht?

(Was natürlich keine Unprofessionalität mit solchen Folgen rechtfertigt.)
13.09.2009 23:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
...
 
Zitat von Blaster572

Polizisten sind auch nur Menschen, wer hätte das gedacht?

(Was natürlich keine Unprofessionalität mit solchen Folgen rechtfertigt.)



Starke Aussage, darf ich die archivieren und für die Nachwelt aufbewahren?
13.09.2009 23:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Blaster572

Polizisten sind auch nur Menschen, wer hätte das gedacht?

(Was natürlich keine Unprofessionalität mit solchen Folgen rechtfertigt.)



Klar. Aber wie oben erwähnt: der Typ war mal sowas von ungefährlich. Gut, vielleicht hat er Sprengstoff versteckt gehabt. Noch mal Glück gehabt dank gezieltem Faustschlag :rolleyes:
Wenn Polizisten mit Steinen beschmissen werden o.ä., dann würde ich ein etwas (!) rustikaleres Vorgehen durchaus verstehen können. Aber DAS da nicht.
13.09.2009 23:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
richtig polizisten sind nur menschen, nur die häufung von übergriffen gerade in der berliner polizei ist bemerkenswert.

allein im letzten jahr:

1 gesuchter klein krimineller wird erschossen, 6 schüsse in den rücken, im nachinein kam raus, dass er wohl eine affäre mit der frau des schützen gehabt haben soll, die anwesenden polizisten begehen falschaussagen

quarzsandhandschuhe (in berlin verboten) werden bei beamten in führungspositionen gefunden, sie wurden von diesen selbst gekauft.

ein polizist schlägt einen telefonierenden fussbalfan ohne erischtlichen grund

ein polizist in zivil trägt bei einer pro israelischen demo, zu der der zentralrat der juden mit aufrief einen thor steinar pullover

eine beamtin trägt auf einer demo quarzsandhandschuhe, ihr vorgesetzter versucht den vorfall zu vertuschen

ein kleinkrimineller wird in einer spielothek in der innenstadt filmreif erschossen, zwei beamten schossen jeweils ihr magazin leer. der verdächtige griff angeblich in richtung der dienstwaffe eines polizisten

am rande einer demonstration werden zwei menschen von polizisten geschlagen, zumindest einer von ihnen soll der aufforderung eines platzverweises nicht nachgekommen sein
13.09.2009 23:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Blaster572

Polizisten sind auch nur Menschen, wer hätte das gedacht?

(Was natürlich keine Unprofessionalität mit solchen Folgen rechtfertigt.)



Klar. Aber wie oben erwähnt: der Typ war mal sowas von ungefährlich. Gut, vielleicht hat er Sprengstoff versteckt gehabt. Noch mal Glück gehabt dank gezieltem Faustschlag :rolleyes:
Wenn Polizisten mit Steinen beschmissen werden o.ä., dann würde ich ein etwas (!) rustikaleres Vorgehen durchaus verstehen können. Aber DAS da nicht.


Klare Zustimmung, keine Frage.

Aber wo Du gerade Steineschmeißer erwähnst. Eigentlich sollte man jeden davon wegen versuchten Totschlags anklagen. Steinewerfen geht ja auch manchen Demos fast als selbstverständlich durch.
13.09.2009 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

richtig polizisten sind nur menschen, nur die häufung von übergriffen gerade in der berliner polizei ist bemerkenswert.


Das werde ich auch nie verstehen.

Keine 10 Pferde kriegen mich nach Berlin. Kloppende Polizisten, unfreundliche Bewohner, überall Linke und Nazis. Nennt mich Spießer, aber darauf kann ich verzichten. Ich mag mein Rheinland.
13.09.2009 23:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Polizisten können doch keine Menschen sein. Zumindest die Berliner Polizei nicht. Eine Personengruppe in der pro Jahr nur 3 Straftaten begangen werden, die ist übermenschlich.
13.09.2009 23:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.09.2009 19:14:00 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum