Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Kein! Glück! Mehr! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
Pfeil
wer bock hat mal zu schauen was ich jetzt so treibe und mal reinschnuppern möchte: www.eopinio.de

brauchen noch ein paar tester
21.09.2009 11:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
und was soll ich da nun testen?
21.09.2009 11:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
eine Musterumfrage als Haupttest kommt sobald wir genügend User generiert haben. Bis dahin kannste gerne die Funktionen ausprobieren, weil wir immernoch auf der Suche nach Bugs sind
21.09.2009 11:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann

wer bock hat mal zu schauen was ich jetzt so treibe und mal reinschnuppern möchte: www.eopinio.de

brauchen noch ein paar tester



Glückwunsch! Hoffe doch, der Rubel rollt dann bald Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 21.09.2009 11:58]
21.09.2009 11:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
falls das anmelden net klappen sollte schreibt mit bitte ne PM mit der Fehlermeldung die ausgegeben wird. Da arbeiten wir schon das ganze WE dran und wissen net woran es liegt.
21.09.2009 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Gibts es hier Logic User? Ich habs bei nem Freund gesehen und war sehr angefixt. Nun steht evtl. ein iMac kauf an. Inwieweit gibt es einen Leistungsunterschied (beim Aufnehmen und Mixen inkl. au plugins) zwischen Mac und Pc?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 21.09.2009 13:57]
21.09.2009 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
also wir verwenden immer Logic auf nem Mac Pro im Studio und das rennt wie sonst was. PlugIns kann ich net genau sagen, weil der noch ne große UAD drinn hat die wir hauptsächlich verwenden. Aber ansonsten ist das Sahne. Immer nur ein bischen schwierig, wenn mal wieder nen neues Logic raus kommt. Das is immer nen bischen Anpassungsarbeit damit es wieder gescheit läuft.
21.09.2009 14:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Naja ein Mac Pro sollte es nicht werden. Dass lässt meine Finanzielle Lage momentan nicht zu Breites Grinsen
Und in nen iMac noch ne dedizierte UAD/DSP Farmkarte reinzubauen wird schwierig Breites Grinsen
Aber als reines Musikproduktionssystem stell ich mir den iMac ganz praktisch vor.
21.09.2009 14:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Mein Basslehrer benutzt das auch. Sieht sehr schick aus was er da manchmal macht Breites Grinsen
aber sonst kA
21.09.2009 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [TDF]Sandmann

wer bock hat mal zu schauen was ich jetzt so treibe und mal reinschnuppern möchte: www.eopinio.de

brauchen noch ein paar tester


  • Das Design wirkt "unruhig/unstetig". Beispiel, hier ist die erste Zeile abgehoben vom Rest. Absicht? Wenn ja, warum nicht komplett aus der Liste nehmen.

    Auch sonst kommt es mir so vor als wenn ihr öfter mal die Schriftgröße wechselt, kann aber auch täuschen. Aber das wirkt bestimmt nicht nur auf mich so.
  • Die Schrift ist im Allgemeinen relativ klein. Ich finde keine Möglichkeit diese zu vergrößern. Wenn ihr ein Angebot für alle, nicht nur für die jungen, machen wollt, dann muss die Schrift größer werden. Man glaubt kaum mit was ältere Leute Probleme haben, aber ich habs im Job selbst erlebt.
  • Weiß auf Orange für einen angeklickten Punkt? Meiner Meinung nach nicht optimal. Wobei man argumentieren könnte das dieser Punkt extra nicht so arg auffallen soll. Andererseits weiß man gerne wo man ist. Aber auch bei Buttons.
  • Nach dem klicken das Aktivierungslinks will ich angemeldet sein! Automatisch.
  • Screenshot
    1. Punkt, sieht scheisse aus
    2. Abstand!
    3. Wenn irgendwie möglich bei klaren Linien auch auf einheitliche Fluchten achten. Wirkt sonst unruhig
    4. In Zusammenhang mit den anderen Abständen wirkt das etwas zusammengewürfelt
    5. Abstand! ODer anderweitige Designtechnische Lösung!
  • Ein größerer Zeilenabstand würde der Leserlichtkeit im Allgemeinen sehr gut tun.
  • Farbwahl: Kräftige Farben sind schön, aber dieses #FF0000 Rot um die Nachrichten? Lenkt einfach nur die Augen vom Text ab.


Ansonsten scheint's brauchbar zu sein. Augenzwinkern

Viel Erfolg schonmal damit.
21.09.2009 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
merci!

Hab deine Punkte mit aufgenommen.
Alternatives CSS für größere Schrift ist bereits in der Mache
21.09.2009 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Errungenschaften des heutigen Tages...
 
Heute: Vibratofräsung + Federkammer

What shall we do with the drunken sailor hölzern brettl, what shall we do...
Ganz easy! Oozeichnen, ausbohrn, Raspeln, Feilen!


Sieht ja schonma gut aus, aber auf der Vorderseite brauch mer noch ne zweite Schablone - da is schließlich _keine_ Federkammer. Also nomma das Gleiche:


Joawui! Bissl schmaler als die Blockfräsung auf der Unterseite, was ja auch Sinn macht - der Block muss schließlich kippen können.


Da die Schablonen jetzt existieren, folgt ein _extrem_ wichtiger Schritt: Das exakte Ausrichten an der Mensur. Macht man hier was falsch, muss man mit sichtbaren Löchern rechnen, weil die Brücke natürlich ne exakt definierte Position hat und man die nicht einfach so draufsetzen kann, damit die Löcher zu sin.


Ab hier isses wieder grober Standard: Die Form wird per Forstnerbohrer ausgebohrt und mit dem großen 12mm-Spiralfräser (HARTMETALL!! OIOIOIO!) mitm Schaft als Anschlag ausgefräst:


...

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.09.2009 16:31]
21.09.2009 16:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
...

Da es mit ner Handfräse glücklicherweise einigermaßen unmöglich ist, 40 mm auf einmal durchzufräsen, müssen die restlichen ~ 20 mm von der anderen Seite gefräst werden.
Dafür nimmt man dann nen Bündig/Kopierfräser mit untenliegendem Kugellager, was dann zum gewüschten Ergebnis führt:


Anhand dieses Durchgangslochs (+Mittellinie +Messungen) wird jetzt die Federkammerschablone ausgerichtet und befestigt:


Ein weiteres Mal werden fleißig Fräser ein- und umgespannt, in mehreren Arbeitsgängen wird runtergefräst und ZACK! Scho hammer die Federkammer!


An der Blockfräsung ham mer jetzt ne Kante drin die nicht sein muss, weswegen die mitm Dremel (definitiv geiles Gerät!) verschliffen wird. Das ergibt dann ne Schräge, die auch ganz gut zum verkippten Vibratoblock passen wird.


Und mir san fättich für heut!




Da dieser Schritt ein ziemlich wichtiger war (Brückenposition, Mensur, Oktavreinheit usw), gibts jetzt zur Belohnung ein leckeres Schneider fröhlich

21.09.2009 16:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Breites Grinsen Breites Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=3oTt8Noi5Rk
21.09.2009 17:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
haha was sollte das denn? Breites Grinsen
21.09.2009 17:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
laut Kommentar machen die das immer bei TV AUftritten wo sie Playback spielen sollen.
21.09.2009 17:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Wie findet ihr The Resistance?
21.09.2009 17:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das hat lange Tradition Augenzwinkern

Die Ärzte ham das schon gemacht, genauso wie z.B. Deep Purple (ab ~2:40 erst).
Maiden is dabei bislang aber definitiv Spitzenreiter Breites Grinsen

----------------

pdi, ich hab mich vorhin schon angemeldet, schaus mir nachher mal genauer an.
21.09.2009 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Nirvana haben das auch so gemacht peinlich/erstaunt
21.09.2009 18:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bitte beachten Amtliche Bekanntmachung
Jeder der bei www.stewmac.com mitbestellen wollte/will, bitte aussuchen und mir melden!
Ich bestell' noch diese Woche, und zwar so früh wie möglich!
21.09.2009 19:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
vielleicht D:

wird aber nicht wirklich günstiger mit den zusätzlichen Versandkosten in Deutschland?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 21.09.2009 19:37]
21.09.2009 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja, ob ich 3 Sätze Sperzel Trim-Loks für je(!) 75 ¤ beim Thomann oder für 35 ¤ beim Stewart-MacDonald kauf, macht scho bissl was aus Augenzwinkern
21.09.2009 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ich meinte jetzt speziell für die Sammelbestellung. Öh, es gibt Mengenrabatt?!

Aber gleich zu einer anderen Frage:

Lohnen sich diese Locking Tuners?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 21.09.2009 19:49]
21.09.2009 19:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das kommt drauf an - bei ner Floyd-Rose-Gitarre überhaupt nicht, nein. Da wird die Saite schon vorher geklemmt.
V.a. Bei minderwertigen Sätteln (Epiphone-Plastik z.B.) kanns dagegen höllisch was ausmachen und ne widerwärtig instabile Gitarre in ein super verwendbares Arbeitsgerät verwandeln, weil sich das Ding im Monat nur noch um n paar Cent verstimmt Augenzwinkern
Je höherwertig der ganze Rest der Gitarre ist, desto geringer ist natürlich das, was die Mechaniken ausmachen bzw. noch verbessern können.

Da ne 12-Saiter grundsätzlich recht Stimmintensiv ist, ist allein DAS schon Grund genug, um bei der Doubleneck Locking-Mechaniken zu nehmen Augenzwinkern
21.09.2009 19:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Klingt plausibel, gibt es Empfehlung für eine Stratocaster?
21.09.2009 20:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Stört dich ne Stimm-Instabilität?
Also, musst du nach wenig Spieldauer schon nachstimmen und nervt dich das?
21.09.2009 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
in etwa: ja

Aber da soll erstmal ein Wilkinson VSV drauf.
21.09.2009 20:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kann beides helfen.

Wilkinson VSVG macht nen verdammt guten Eindruck, zumindest vom in-der-Hand-haben. Kann ich empfehlen, sollte auch problemlos in die Strat-Fräsungen passen. fröhlich
Ansonsten: Ne neue Brücke macht i.A. viel aus, zumindest wenn das bisherige Vibrato eher schlecht is.

Ob Mechaniken oder Steg mehr Auswirkung haben, kann man/ich per Ferndiagnose nicht sagen. Verbessern tun die Situation beide.
21.09.2009 20:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Mh, dann will ich erstmal das VSV einbaun (beim alten ist der Hebel abgebrochen) und schau dann mal, was es bringt.
Ich werd es aber versuchen gebraucht irgendwo zu erwischen, 100¤ sind mir zuviel. peinlich/erstaunt
Ich bestell dann wohl nicht mit.
21.09.2009 20:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
Hey Reborn, hast du nicht den grandiosen Freiluft Jam von Bummi, Dummi und mir Schwuli aufgenommen?

Kann man das irgendwo laden?
21.09.2009 22:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Kein! Glück! Mehr! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2009 12:14:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2009 10:12:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum