Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rollenspieleforum ( Wo Krieger mehr können als nur die Aggro ziehen. )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Shadowrun und D&D hab ich hier noch rumfliegen, aber beide Gruppen haben sich vor über einem Jahr aufgelöst. traurig
17.09.2009 0:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Dabei fällt mir auf, da man jetzt ja wieder ein bisschen Leben hier in die Bude bringen will, kann ichs ja auch hier nochmal posten:

Vor kurzem haben Catalyst Game Labs (die auch Shadowrun, Battletech und CthulhuTech rausbringen) ihr neues Spiel Eclipse Phase veröffentlicht. Nominell bezeichnet sich das Ganze als "Postapokylaptische Transhumanistische SciFi", ich würde es kurz zusammenfassen als "Shadowrun ohne Metarassen nochmal 50-100 Jahre in der Zukunft".

Nach einem apokalyptischen Krieg gegen durchgedrehte KIs ist die Erde unbewohnbar, der Rest der Menschheit lebt auf verschiedenen Raumstationen und planetaren Kolonien quer durch das Sonnensystem verstreut, durch den technischen Fortschritt ist es gelungen, das menschliche Bewusstsein völlig zu digitalisieren, so dass es kein Problem ist, eine menschliche Persönlichkeit von einem Körper in einen anderen zu übertragen, der Tod wurde dadurch praktisch besiegt (man spielt einfach dein letztes Backup in einen neuen Körper...) und Körper werden eher als Ausrüstung denn als Teil deiner selbst betrachtet.

Vom Setting her ein Spiel das mich schwer begeistert, leider finde ich das von Haus aus mitgelieferte System (auf W100 basierend) nicht so gelungen, werde da eventuell an einer Konvertierung arbeiten, ganz evtl könnte ich auch eine Forenrunde mal hier anbieten wenn ich mich tiefer eingearbeitet hab.

Warum ich das hier so groß breit trete? Nun, das PDF von Eclipse Phase wurde von Catalyst unter der Creative Commons License veröffentlicht, was den Piratenpartei-Wählern unter uns schon genug sagen dürfte Augenzwinkern Aber für den Rest kurz zusammengefasst: Das PDF darf legal kopiert, verteilt und runtergeladen werden. Da es sich um ein professionell designtes, 400 Seiten starkes, vollfarbiges Werk handelt, finde ich das doch mal eine tolle Sache und kann es jedem (Post-)Cyberpunk- und SciFi-Fan nur ans Herz legen.

Downloads dazu gibt es bei allen einschlägig bekannten üblichen Quellen, hier gibts auch einen direkten DL-Link. Und um es nochmal klarzustellen: Das ist vollkommen legal! Und trotzdem bleibt natürlich die Aufforderung, wenn euch das Ding gefällt dann kann man das natürlich auch kaufen, die Leute die da viel Arbeit investiert haben sollen ja am Ende auch was dafür bekommen Augenzwinkern
17.09.2009 3:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
froehlich grinsen
Klingt nach Deiner ersten kurzen Beschreibung wie Paranoia nur mal mit Ernst anstatt mit Unsinn... Augenzwinkern

krang - realist out of real life
17.09.2009 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
DSA, allerdings haben wir damals afaik 2. oder 3. edition gespielt. Das macht heute wohl keiner mehr peinlich/erstaunt
Ich nehm an, die in diesem Thread erwähnten Runden spielen auch die 4. Edition?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 17.09.2009 15:06]
17.09.2009 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wahrscheinlich, allerdings waren die SL bei D&D-Runden zumindest immer recht liberal, was Regeln anging, also denke ich auch, dass es bei DSA wenig Probleme geben könnte, wenn du dich nicht auskennst/andere Fassungen benutzt. Aber im Zweifel einfach mal fragen.

Wir beantworten fast alles...

Freedom is just another word for nothing left to lose.
17.09.2009 15:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Drag0nk!zz

DSA, allerdings haben wir damals afaik 2. oder 3. edition gespielt. Das macht heute wohl keiner mehr peinlich/erstaunt
Ich nehm an, die in diesem Thread erwähnten Runden spielen auch die 4. Edition?


dürfte wohl die 3. gewesen sein
die war zumindest ende der 90er aktuell und damit hab ich auch viel zeit zugebracht
ansonsten gehts mir mit dsa und shadowrun wie andraw
meine gruppe(n) haben sich aufgelöst und studienbedingten umzügen kommt da auch nix mehr
17.09.2009 17:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Haben wir hier eigentlich schon auf #rpg-pot im Qnet hingewiesen? Auch ne gute Anlaufstelle für alle Interessierten, so kommt vielleicht mal mehr Leben in den Channel Augenzwinkern
17.09.2009 20:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich werde da in den nächsten Tagen vielleicht auch wieder öfter rumkreuchen, weil IRC in Finnland scheinbar recht verbreitet ist.

I am the terror, that flaps in the night!
17.09.2009 20:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Warum erst in den nächsten Tagen? Jetzt! Sofort!
17.09.2009 20:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Info
Ich hab den mal abgeheftet - dürfte sich ja rumgesprochen haben.
20.09.2009 19:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Oh noez, Wahooka hat unseren Evil-Plan, das pOT zu übernehmen, vereitelt!
20.09.2009 19:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... *zwinker*
Das liegt an meinem Charisma 18...
20.09.2009 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
traurig gucken
Keiner mehr für DSA 4? kale hat sich schon gemeldet, mitmachen zu wollen!

krang - realist out of real life
21.09.2009 21:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
I'll just leave this here
29.10.2009 18:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rollenspieleforum ( Wo Krieger mehr können als nur die Aggro ziehen. )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2009 19:25:10 Wahooka hat diesen Thread wieder abgeheftet.
14.09.2009 02:36:33 krang hat diesen Thread nicht-global gemacht.
13.09.2009 13:28:04 krang hat diesen Thread global gemacht.
13.09.2009 13:27:58 krang hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum