Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfänger-Selbsthilfegruppe ( aus der Reihe "Beifahrer-Leiplankensyndrom" )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
böse gucken
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit ner Beschwerde bei Hermes gemacht?

Problem ist folgendes:

Am 29.6. habe ich ein Paket hier im Hermesshop aufgegeben. Nachdem es nach fast 10 Tagen noch nicht angekommen war hab ich mal nachgefragt. Ergebnis: Die Empfängerin wurde nicht angetroffen und das Paket wurde in einem Hermesshop zur Abholung hinterlegt. Soweit so gut, allerdings hat die Empfängerin keine Benachrichtigungskarte oder sonstiges erhalten, in der Sendungsverfolgung stand auch noch nicht dass das Paket zur Abholung bereit liegt. Erst auf telefonische Nachfrage bekamen wir die Info, dass das Paket bereits seit 4 oder 5 Tagen dort läge Mata halt... Sie wollte dann das Paket abholen (in einem Kiosk), hatte aber nur den Führerschein zur Legitimation dabei weil ihr Perso abgelaufen war und der neue beantragt ist. Der Kioskmensch wollte das Paket aber gegen den Führerschein nicht rausrücken, weil er diese Möglichkeit der Legitimation beim Scannen in der Software nicht auswählen könnte Wütend

Daraufhin habe ich beim Hermes Zentrallager angerufen und mir wurde versichert, dass es einen erneuten Zustellversuch geben würde und das Paket noch diese Woche eintreffen sollte. Ist ja auch erst fast nen Monat her das ganze mit den Augen rollend Heute schau ich in die Sendungsverfolgung und sehe, dass das Paket an mich als Absenderin zurückgeschickt wird Wütend Und das obwohl ich die Namen von zwei Nachbarn der Empfängerin angegeben habe (die sie mir netterweise zwischenzeitlich mitgeteilt hat) als auch die Telefonnummer der Empfängerin selber und es wurde natürlich KEIN erneuter Zustellversuch unternommen.

Wenn ich das Paket jetzt tatsächlich zurückbekomme will ich mich auf jeden Fall beschweren, die Frage ist nur was dabei herumkommt. Eine kostenlose Neuauslieferung würde mir ja schon reichen, aber ich frage mich ob ich mit einer Beschwerde überhaupt was erreiche.
23.07.2010 18:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Chatty


Problem ist folgendes:

Am 29.6. habe ich ein Paket hier im Hermesshop aufgegeben.








E-Street... No retreat, no surrender
23.07.2010 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Frage
Was sind bei UPS denn "zusätzliche Verfolgungsinformationen"? Sind die genauer und aktueller? Um die sehen zu können müsste man sich dort anmelden.

Weiß das jemand?
23.07.2010 20:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Oliver

Was sind bei UPS denn "zusätzliche Verfolgungsinformationen"? Sind die genauer und aktueller? Um die sehen zu können müsste man sich dort anmelden.

Weiß das jemand?



Ich denke die essentiellen infos kriegste auch ohne ANmeldung.
23.07.2010 20:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Argh die Postfrau ist heute unterwegs. Die fährt immer so komische Wege
Stand gerade 50m von meiner Wohnung entfernt, aber fährt lieber erstmal zurück um in die Seitengasse auszuliefern. HASS.
27.07.2010 12:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von mformkles

Argh die Postfrau ist heute unterwegs. Die fährt immer so komische Wege
Stand gerade 50m von meiner Wohnung entfernt, aber fährt lieber erstmal zurück um in die Seitengasse auszuliefern. HASS.


Die Frau ist ja auch ausschließlich genau dazu da, um schnurstracks zu Dir zu kommen und Dir Dein Zeug zu bringen! Kopf gegen die Wand schlagen Was bildet die sich eigentlich ein! mit den Augen rollend
27.07.2010 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
böse gucken
Erwarte eine Sendung an eine Packstation. Die liegt direkt neben dem "Hauptquartier" der Gelben. Sendung wurde um 8.33 Uhr in ein Fahrzeug aus eben jenem Hauptquartier geladen ... denkt ihr, die Sendung sei mittlerweile in der Packstation? MIT NICHTEN! ARGH!
30.07.2010 20:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von schietegal

Erwarte eine Sendung an eine Packstation. Die liegt direkt neben dem "Hauptquartier" der Gelben. Sendung wurde um 8.33 Uhr in ein Fahrzeug aus eben jenem Hauptquartier geladen ... denkt ihr, die Sendung sei mittlerweile in der Packstation? MIT NICHTEN! ARGH!


 
Zitat von Wikipedia

Die Wurzeln des Begriffs Logistik liegen im griechischen Wort logein → denken

logos → Verstand, Sinn, Rechnung
logikos → richtig, vernünftig
logistikos → berechnend, logisch denkend


peinlich/erstaunt
30.07.2010 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von schietegal

Erwarte eine Sendung an eine Packstation. Die liegt direkt neben dem "Hauptquartier" der Gelben. Sendung wurde um 8.33 Uhr in ein Fahrzeug aus eben jenem Hauptquartier geladen ... denkt ihr, die Sendung sei mittlerweile in der Packstation? MIT NICHTEN! ARGH!



Wenn Du Glück hast, wird die Sendung an den 3 folgenden Werktagen jeweils morgens ausgerollt, um abends wieder in der Zustellbasis zu landen.

Wie ich dann - nachdem ich das Paket endlich hatte - festgestellt habe, war die Packstation voll. Mehrere Tage lang. Keine Umlagerung, keine Benachrichtigung. Toll sowas Breites Grinsen
30.07.2010 21:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Dafür schreiben sie doch, dass sie es dann in ner normalen Postfiliale niederlegen ...

Scheiß DHL hatte sich durch meinen netten Auslieferer langsam wieder in meinem Ansehen nach oben gearbeitet - aber das ist nun auch wieder vorbei.
30.07.2010 23:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von schietegal

Dafür schreiben sie doch, dass sie es dann in ner normalen Postfiliale niederlegen ...



Scheint Glückssache zu sein, ob sie das auch wirklich machen...
30.07.2010 23:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Statusupdate:

Heute nacht um 1.19 Uhr wurden erneut die Auftragsdaten zu dieser Sendung vom Absender an DHL übermittelt. Das Paket befindet sich nun sei 8.09 Uhr in der Zustellung zur Packstation ...

Da frag ich mich doch, wie ein kleiner Laden um 1 Uhr morgens am Samstag Auftragsdaten übermittelt und erneut, wieso die Zustellung um die Ecke so lange dauert.

I'm gettin' mad!
31.07.2010 9:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Seit 7 Uhr heute morgen ist ein Paket auf dem Weg zur Packstation und jetzt heißt es:

"Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt."

FUCK YOU DHL!
31.07.2010 13:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Amazon ist irgendwie seltsam grad.

Ich hab 4 LPs bestellt, von der eine irgendwie nicht sofort verfügbar auf Lager ist. Als Gesamtlieferung.

Irgendwann am Wochenende kam dann ne Mail dass eine(!) schon Lieferbar wäre und verschickt werden würde. Gestern wurden dann 2 verschickt und kommen einfach in einem 55x10x35cm Paket an das entsprechend zu einem Großteil mit Papier gefüllt ist Mata halt...
05.08.2010 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
nie wieder amazon marktplatz käufe. hab ne sd karte bestellt, war auch recht günstig und schnell geliefert, ABER die verpackung war der hammer.
hab nen brief bekommen in dem die rechnung und ne postkarte war, auf die postkarte war die sd karte geklebt.
das ding funktioniert gott sei dank, aber dafür 6¤ versand? das geht ja langsam zu wie bei ebay.
05.08.2010 21:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gaert

nie wieder amazon marktplatz käufe. hab ne sd karte bestellt, war auch recht günstig und schnell geliefert, ABER die verpackung war der hammer.
hab nen brief bekommen in dem die rechnung und ne postkarte war, auf die postkarte war die sd karte geklebt.
das ding funktioniert gott sei dank, aber dafür 6¤ versand? das geht ja langsam zu wie bei ebay.




wow!
das solltest du gleich mal amazon melden.
05.08.2010 21:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Hatte die Postkarte denn wenigstens ein schönes Motiv?
05.08.2010 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
traurig gucken
 
Der Versand erfolgt ueber: Hermes.

Ihre Bestellung ist damit vollstaendig ausgefuehrt.



Ohnoz, blödes Amazon.
07.08.2010 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Holt euch doch einfach einen Packstation-Account und lasst dahin liefern, dann müssen sie mit DHL verschicken.
07.08.2010 20:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Die Hermes Paketboten fahren bei uns grundsätzlich mit eigenem Auto vor, meistens schrottreife Kombis. Scheissverein, aber wenn ich die Versandskosten nicht erstattet kriege, werfe ich ihnen trotzdem das Geld in den Rachen. Der "Paketshop" mit so komischen Leuten drin ist direkt gegenüber peinlich/erstaunt
07.08.2010 21:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von FoB

Holt euch doch einfach einen Packstation-Account und lasst dahin liefern, dann müssen sie mit DHL verschicken.


Jaaa, letztes Mal war dann die Packstation 'Automat defekt' und es gab das Paket erst am Montag ab elf Uhr am anderen Ende der Stadt. Wer weiß, ob die inzwischen repariert ist, denn die Tuse meinte, dass die spezielle neuerdings öfter defekt wär. :-/
Dass das natürlich direkt in Hermes ausartet, wird mir eine Lehre sein.
07.08.2010 23:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn das Paket bei DHL heute morgen auf das Zustellfahrzeug verladen wurde heisst das doch eigentlich das es zu 100% kommt?
Oder hat einer schon Mal das Gegenteil erlebt?
09.08.2010 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
100% gibts nicht, aber wenn nichts dazwischen kommt (Tod des Fahrers, Verzögerung durch Stau, Regenwetter, Atomkrieg, kein Bock des Fahrers, weil seine rollige Alte zu Hause wartet) dann kommts heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.08.2010 10:53]
09.08.2010 10:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Hermes die Penner haben mir mein neues Fahrrad in den Hausflur gestellt, wo regelmäßig die Tür auf ist und uns 8 abgeschlossene Fahrräder rausgeklaut wurden.

Aber wenigstens haben sie es abgegeben. DHL schmeisst öfters auch mal fröhlich 3 Tage später ein Kärtchen ein, sie hätten versucht bei mir zu liefern, zu einem Zeitpunkt, wo ich sicher zuhause war und garantiert KEINER geklingelt hat.
09.08.2010 10:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
 
Zitat von König Rhobar II.

Wenn das Paket bei DHL heute morgen auf das Zustellfahrzeug verladen wurde heisst das doch eigentlich das es zu 100% kommt?
Oder hat einer schon Mal das Gegenteil erlebt?



Bis wann liefert DHL?
Der kommt und kommt nicht bei...

*F5 F5 F5 F5 F5*
09.08.2010 12:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bis zum bitteren Ende, also bis das Auto leer ist, längstens aber bis abends um neun.
09.08.2010 12:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von König Rhobar II.

 
Zitat von König Rhobar II.

Wenn das Paket bei DHL heute morgen auf das Zustellfahrzeug verladen wurde heisst das doch eigentlich das es zu 100% kommt?
Oder hat einer schon Mal das Gegenteil erlebt?



Bis wann liefert DHL?
Der kommt und kommt nicht bei...

*F5 F5 F5 F5 F5*


bekomm meine pakete teilweise erst um 17uhr, hast noch paar stunden
09.08.2010 12:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Bombur

Bis zum bitteren Ende, also bis das Auto leer ist, längstens aber bis abends um neun.


Oder bis acht Stunden voll sind. Dann hören die auch auf.
09.08.2010 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von König Rhobar II.

Oder hat einer schon Mal das Gegenteil erlebt?



Hier.
09.08.2010 13:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Dicope]

Oder bis acht Stunden voll sind. Dann hören die auch auf.


Aber nur die Trottel. Ich hab mal da gearbeitet, die meisten haben das nicht getan. Es gibt in dem Job eben logischerweise mal mehr und mal weniger zu tun, aber was Du heute nicht erledigst wartet morgen noch auf Dich. Man gewinnt also nichts, wenn man die Zustellung abbricht.

Und a propos schwache Tage: Heute wird so einer sein: Urlaubszeit und Montag, dann ist fast nichts los.
09.08.2010 13:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfänger-Selbsthilfegruppe ( aus der Reihe "Beifahrer-Leiplankensyndrom" )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2011 16:21:08 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum