Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: BF2 startet nicht unter Vista
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CSFEagle

Arctic
Hallo Leute!

Ich bin nun beinahe am verzweifeln. Wie ich anhand Internetrecherche bereits feststellen konnte startet mein BF2 auf meinem MSI GT 729S Notebook mit Vista Home Premium auf grund des Auflösungsproblem nicht. Wenn man es im Fenstermodus startet, erscheint eine Fehlermeldung mit 800 x 600.

Ich habe bereits zwei mal BF2 neu installiert. Beide Male sauber die Patches nacheinander installiert (1.4, 1.41 und 1.5). Auch die Video.cons und der BF2 Profile Ordner wurden gelöscht.
Auch das Tool Widescreen-Fixer brachte keine Besserung ebenfalls wie das Ändern der Startmenü-Verknüpfung.
Aktuelle Treiber sind ebenfalls installiert.

Was gibt es noch für Lösungsansätze?

System:

Intel Centrino 2 @ Dualcore 2,53 Ghz
4GB DDR2 RAM
Ati Radeon 4850 1 GB
Vista Home Premium SP2
27.09.2009 16:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die Patch-Reihenfolge ist leider falsch. Erst Bf2, dann 1.41, dann 1.5. Nicht andersAugenzwinkern

Und dann versuch es nochmal. Denn auch ich habe eine Widescreen-Auflösung mit meinem Laptop und es geht wunderbar. Vor 1.5 musste man die Auflösung an die Verknüpfung ranhängen, mit 1.5 kann man es Ingame einstellen.

Wenn es immer noch nicht geht, dann versuch einfach mal, bei der Verknüpfung hinter den Pfad folgendes zu schreiben:
+szx deineX-Achsen-Auflösung +szy deineY-Achsen-Auflösung

bei mir war es vor 1.5 z.b. immer +szx 1280 +szy 800

Ich weiß aber nicht, ob sihc das mittlerweile beißt, weil man das ja nun bei 1.5 ingame auch einstellen kann. Und: nicht im Fenstermodus starten, wenn du's ausprobieren willst natürlichAugenzwinkern
27.09.2009 16:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
-> board:Battlefield Helpforum

Das Problem liegt wohl weniger an der Auflösung als an der zur Verfügung stehenden Bildwiederholrate deines Bildschirms.

Ist bestimmt 59 oder 61 oder $krumme_zahl Hz
27.09.2009 16:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSFEagle

Arctic
keine Veränderung
also habe jetzt noch mai installiert, ohne veränderung.
bf2-1.41-1.5. es funzt nicht.
Meine Bildwiederholfrequenz ist 59 hz. dies habe ich in der video.con auch so eingetragen.
27.09.2009 17:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Ich hab keine Ahnung, wie das bei ATI aussieht:

Versuchs mit dem anlegen einer "Custom resolution" (so nennt sich das wenigstens bei nvidia). Vielleicht wird 800 x 600 @ 59Hz nativ nicht vom Treiber angeboten.
27.09.2009 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BF2 startet nicht unter Vista


mods.de - Forum » Battlefield Helpforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2009 18:50:21 Gisolator hat den Verweis auf diesen Thread in 'Stammtisch Battlefield' entfernt.
27.09.2009 16:24:11 Gisolator hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Stammtisch Battlefield' nach 'Battlefield Helpforum' verschoben.

| tech | impressum