Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( some of them are going to be going sideways... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von m0h4

Mein Vater hat mich gerade um Rat gefragt.
Passat CC oder Audi A4?



Is Jacke wie Hose.

So jetzt haben wir alle Meinungen gesagt fröhlich
09.10.2009 11:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
[Nata]
Ford Mondeo
[/Nata]
09.10.2009 11:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
CC natürlich....
09.10.2009 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
CC gefällt mir innen und außen einfach besser.
Hab ihm gesagt wenn er aus dem A4 ein S4 macht kann er Audi nehmen Breites Grinsen
09.10.2009 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
wie kann einem ein VW in irgendeiner weise innen besser gefallen als ein audi? diese brot-und-butter-cockpits sind grausam traurig
09.10.2009 11:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hmmm...Passat CC sieht außen schon schick aus, aber der Innenraum versprüht dieses typischen VWigen nutzfahrzeugartigen Charme. Nein halt, das Amaturenbrett versprüht diesen Charme, die Bestuhlung is ganz nett, grade hinten, wo er auch erstaunlich geräumig ist.

Fahrtechnisch und qualitativ nehmen die beiden sich net viel bei ähnlicher Motorisierung, daher würd ich den Passat nehmen, weil er interessanter ist.


 
Zitat von tim aka coltvirtuose

[Nata]
Ford Mondeo
[/Nata]




Eben...die Frage sollte eigentlich lauten: Fließ- oder STufenheck?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 09.10.2009 11:22]
09.10.2009 11:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018



Das Lenkrad im VW gefällt mir nicht. Das Audi Cockpit finde ich einfach langweilig...
09.10.2009 11:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic




09.10.2009 11:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
setzt euch in die autos mal rein.. ich hab in beiden gesessen.. selbst wenn man den CC mit wurzelholz verprügelt, kommt da immer noch dieses typische VW-"wenn meine nachbarn fragen, kann ich immer noch sagen es wär ein vernunftkauf"-ambiente durch.

audi kann das einfach besser.. deutlich besser als die meisten..
09.10.2009 11:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
CC!
09.10.2009 11:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Toppi

setzt euch in die autos mal rein.. ich hab in beiden gesessen.. selbst wenn man den CC mit wurzelholz verprügelt, kommt da immer noch dieses typische VW-"wenn meine nachbarn fragen, kann ich immer noch sagen es wär ein vernunftkauf"-ambiente durch.

audi kann das einfach besser.. deutlich besser als die meisten..




Unterschreib ich so. Den Innenraum hätten sie ein bisschen mehr vom normalen Passat abheben können als nur mit Alu oder Wurzelholz.
09.10.2009 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Cockpit inm A4 mag ich einfach nicht, weil es bei allen mittlerweile gleich aussieht, nicht mal nur Audi intern sondern auch bei Mercedes und BMW und außerdem jeder diese zweite Hutze in der Mitte hat.

Da finde ich den Screen wie beim VW in der Mitte deutlich hübscher.
09.10.2009 11:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Stimmt. Das sieht überall gleich kacke aus Breites Grinsen .
09.10.2009 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Man muss aber sagen das es die bedienfreundlichere und sicherere Variante ist gegenüber den Lösungen von VW oder Ford.

Aber es ist wirklich net besonders ästhetisch, ja Breites Grinsen
09.10.2009 11:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Es ist unglaublich. Warum müssen die auch alle die hässlichen (Hutzen) und dummen (IDrive) Geschichten von BMW klauen Breites Grinsen
09.10.2009 11:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Um die Schaltkulisse herum hat Audi immerhin genug Knöpfe angebracht, um ein Space Shuttle an der ISS anzudocken.
09.10.2009 11:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
IDrive dumm? Wenns nach Dir ginge, hätte man doch zwei Wählscheiben in der Mittelkonsole angebracht.
09.10.2009 11:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Flashhead

Um die Schaltkulisse herum hat Audi immerhin genug Knöpfe angebracht, um ein Space Shuttle an der ISS anzudocken.



Die Knöpfe gehören zu 80% zum Infotainment und sind damit notwendig um sich von BMW zu differenzieren Breites Grinsen
09.10.2009 11:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Und der Drehknopf in der Mitte ist für den Pitch und zum Scratchen?
09.10.2009 11:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich finde iDrive immer noch dumm und wenig bedienerfreundlich. Gerade weil ichs häufig benutze fröhlich

Mit dem RNS 510 bin ich auf ner Probefahrt deutlich schneller zurecht gekommen als mit dem Navi Prof im 5er meienr Eltern.

Das fängt mit fehlenden Radiotasten an (ok gelöst im Facelift), geht über viel zu tiefe Menüverschachtelungen, unlogischen Schritten (mal wird mit Drehen ein Punkt markiert, mal mit schieben/drücken), unbeschrifteten Icons anstatt gescheiten Buttons...

Lässt sich endlos fortsetzen. Für einen Usability Tester ist das einfach der absolute Horror fröhlich

Ich meine das alte Navi Prof hatte auch nen Drehregler. Mit drehen hab ich nen Punkt ausgewählt und mit drücken bestätigt. Einfach und sinnvoll.

Das RNS von VW ist imho auch gut gelöst. Typische Funktionen kapiert jeder sofort, weil große "Tasten" und beschriftet.
09.10.2009 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Ich mag den Volkswagen und dem Innenraum kann ich einiges abgewinnen. Für mich sind die unterschiede da eher marignal, wenns darum geht welches hübscher ist. Wirkt auf jeden Fall etwas aufgeräumter, das Cockpit vom Passat.

Im übrigen hasse ich die, von Mercedes... die frühen W220 Alles was danach kam trifft auch nicht meinen Geschmack, ich finde schon allein das typische Lenkrad zu urhässlich.
09.10.2009 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lucifer

Ich finde iDrive immer noch dumm und wenig bedienerfreundlich. Gerade weil ichs häufig benutze fröhlich



Ich meinte ja auch nur die Anordnung der Elemente, nicht die Software dahinter.

Beim VW oder Ford System muss ich mich nach vorne beugen um es zu bedienen (ok, ich sitze immer fast ganz hinten [obwohl ich nur 1,80 bin...ich scätze ich hab MOdelbeine peinlich/erstaunt] vielleicht besser bei anderen) und der Bildschirm ist deutlich weiter außerhalb vom eigentlichen Sichtfeld.
Das find ich irgendwie unsicherer und ungemütlicher.
09.10.2009 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

Um die Schaltkulisse herum hat Audi immerhin genug Knöpfe angebracht, um ein Space Shuttle an der ISS anzudocken.



09.10.2009 11:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Lucifer

Ich finde iDrive immer noch dumm und wenig bedienerfreundlich. Gerade weil ichs häufig benutze fröhlich



Ich meinte ja auch nur die Anordnung der Elemente, nicht die Software dahinter.

Beim VW oder Ford System muss ich mich nach vorne beugen um es zu bedienen (ok, ich sitze immer fast ganz hinten [obwohl ich nur 1,80 bin...ich scätze ich hab MOdelbeine peinlich/erstaunt] vielleicht besser bei anderen) und der Bildschirm ist deutlich weiter außerhalb vom eigentlichen Sichtfeld.
Das find ich irgendwie unsicherer und ungemütlicher.



Dich meinte ich gar nicht. Was ich an diesen Monitorhöhlen auch störend finde ist der tagsüber starke Kontrastunterschied. Man schaut von tagheller Straße in ein dunkles Loch. fröhlich

Wo ich hingucke ist imho fast egal. Den Blick nehm ich immer von der Straße außer man hat ein Head Up

Und bei vielen Knöpfen ist immerhin nach Gewöhnungszeit ne Blindbedienung möglich. Beim idrive muss ich dann die Softwarepfade auswendig wissen Breites Grinsen
09.10.2009 11:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lucifer


Für einen Usability Tester ist das einfach der absolute Horror fröhlich




Gut, wir sind da einfach zwei verschiedene Generationen.
09.10.2009 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.10.2009 11:58:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
diese uhr.. immer wieder gut Breites Grinsen
09.10.2009 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009


peinlich/erstaunt
09.10.2009 12:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Lucifer


Für einen Usability Tester ist das einfach der absolute Horror fröhlich




Gut, wir sind da einfach zwei verschiedene Generationen.




Das glaube ich nicht. Ich mag andere Bedienung. Wenn sie durchdacht ist. Außerdem hab ich mit Usability Test nichts am Hut Breites Grinsen

Ich mag z.B. die Iphone Bedienung, weil sie von vorneherein auf einfache Bedienbarkeit ausgerichtet ist/war. Ich mag die restlichen Touch Handys aber nicht, weil sie das Iphone nur halbgar kopieren und auf ne Software ausetzen die nicht dafür gemacht ist fröhlich
09.10.2009 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich finde das iDrive eigentlich recht gelungen. Es wirkt nur kompliziert, weil es meiner Meinung nach zu viele Einstellmöglichkeiten bietet (z.B. die aegismäßige Lüftungseinstellung).
09.10.2009 12:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( some of them are going to be going sideways... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2009 17:54:26 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2009 20:05:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum