Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorsicht - Wildwechsel! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] NSB! /o/



...hier scheint übrigens die Sonne wie Drecksau, soviel zum Wintereinbruch Breites Grinsen

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

öhm, jetzt nochmal im ernst: ist DOT 4201 noch vertretbar, wenn der reifen ansonsten normal aussieht und noch genug profil hat? oder ist das alter für sich genommen schon ein problem? peinlich/erstaunt



 
Doch nicht nur beim Kauf von Neureifen empfiehlt sich der Blick auf den Jahrgang. Verantwortungsbewusste Autofahrer sollten auch ihre gebrauchten Pneus von Zeit zu Zeit einer Alterskontrolle unterwerfen. Hier empfiehlt nämlich die Industrie: nach zehn Jahren sollte Schluss sein! Pkw-Reifen, die älter sind, sollten grundsätzlich nur noch benutzt werden, wenn sie vorher ständig unter normalen Bedingungen im Einsatz waren. Und sie sollten auch nicht mehr umgesteckt, sondern nur noch im laufenden Betrieb abgefahren werden.


 
Reifen, die älter als acht Jahre sind, sollten den Angaben zufolge nur noch verwendet werden, wenn sie vorher ständig unter normalen Bedingungen im Einsatz waren. Sie sollten im laufenden Betrieb abgefahren werden. Reifen an Wohnwagen, Anhängern oder anderen sogenannten Standfahrzeugen alterten jedoch schneller. Gesetzlich vorgeschrieben sei daher für Gespanne oder Kombinationen aus Pkw mit Anhänger, die eine Zulassung für 100 Stundenkilometer (km/h) besitzen, für die Anhängerreifen ein Höchstalter von sechs Jahren.



Lagen die rum oder hast die normal gefahren?
Wenn die ihre 8 Jahre nur rumlagen würd ich sie wohl nichmehr nehmen, wenn du sie aber immer im Winter drauf hattest, wohl nomma draufpacken. Und halt drauf achten, was man merkt, evtl. an unproblematischer Stelle ausprobiern wieviel Grip noch da is usw.
Allgemein halt dann "vorsichtig sein" fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.10.2009 15:29]
19.10.2009 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
mhja das scheint dann ja gerade so eine grauzone zu sein.

ich denke, dass ich sie in den ersten jahren regulär im winter drauf hatte, und sie in den letzen 3 oder 4 jahren nur herumlagen.

/bei uns wirds auch wieder wärmer, diese woche brauch ich schonmal sicher keine M+S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 19.10.2009 15:32]
19.10.2009 15:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würd's lassen...
19.10.2009 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Mir wär mein Leben mehr wert als ein Satz Reifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 19.10.2009 15:33]
19.10.2009 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Jo. Ich habe auch Reifen mit DOT 3809 drauf, jetzt. Man fühlt sich doch wesentlich wohler...
19.10.2009 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Progonose sagt: Donnerstag 17°C \o/

ich hab auch eine leichte tendenz, die reifen liegen zu lassen. außerdem hab ich sie gerade in den keller geräumt, war anstrengend genug
19.10.2009 15:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
19.10.2009 15:57:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von LoneLobo

Möchte vermerken:
Das aktuelle Semester könnte durchaus interessant werden:

"Verbrennungsmotoren A" grade angehört, SEHR interessant. Von Drehmomententfaltung über HCCI, Einspritzvarianten bis zum variablen Ventiltrieb usw alles mit drin.

Nachher gibts heut dann noch "Fahreigenschaften von Kraftfahrzeugen" und später in der Woche u.A. "Faserverbunde für den Leichtbau".

Man darf gespannt sein \o/ fröhlich


WATT IS MIT DIE RADLAGER!?



Das lagert noch!
19.10.2009 16:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 

Vertrauenerweckend ist etwas anderes: Mit einem Kabelbinder will Toyota in den USA Fußmatten vor einem Konflikt mit dem Gaspedal bewahren. Ansonsten droht die größte Rückrufaktion der Firmengeschichte.
ANZEIGE
Nach einer Warnung der amerikanischen Sicherheitsbehörde NHTSA vor Toyota-Fußmatten, die das Gaspedal blockieren können, hat der Hersteller nun eine Zwischenlösung für das Problem gefunden. Die US-Händler wurden angewiesen, bei Kunden- und Lagerfahrzeugen die Matte mit Kabelbindern am Sitzgestell zu fixieren. Eine entsprechende Werkstattanweisung liegt AUTO BILD vor. Hintergrund ist ein tödlicher Unfall mit einem Lexus im August dieses Jahres. Bei dem Wagen hatte die Fußmatte das Gaspedal verklemmt. Ob es sich um einen Materialfehler oder einen Bedienfehler handelt, wird zurzeit untersucht.
Hier geht es zur Toyota-Markenseite
Sollte sich die Befestigung als fehlerhaft erweisen, müssen 3,8 Millionen Fahrzeuge der Marken Lexus und Toyota zurückgerufen werden. Es wäre der größte Rückruf in der Unternehmensgeschichte. Toyota Deutschland wollte sich zu dieser ungewöhnlichen Zwischenlösung nicht äußern.



Breites Grinsen
19.10.2009 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Man könnte als Übergang die Fußmatten...auch einfach rausnehmen! Erschrocken

Oder einfach welche aus dem Zubehör nehmen, die sich mit einer Teppichschraube befestigen lassen. Aber das ist alles zu einfach, oder? Breites Grinsen
19.10.2009 16:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 

Vertrauenerweckend ist etwas anderes: Mit einem Kabelbinder will Toyota in den USA Fußmatten vor einem Konflikt mit dem Gaspedal bewahren. Ansonsten droht die größte Rückrufaktion der Firmengeschichte.
ANZEIGE
Nach einer Warnung der amerikanischen Sicherheitsbehörde NHTSA vor Toyota-Fußmatten, die das Gaspedal blockieren können, hat der Hersteller nun eine Zwischenlösung für das Problem gefunden. Die US-Händler wurden angewiesen, bei Kunden- und Lagerfahrzeugen die Matte mit Kabelbindern am Sitzgestell zu fixieren. Eine entsprechende Werkstattanweisung liegt AUTO BILD vor. Hintergrund ist ein tödlicher Unfall mit einem Lexus im August dieses Jahres. Bei dem Wagen hatte die Fußmatte das Gaspedal verklemmt. Ob es sich um einen Materialfehler oder einen Bedienfehler handelt, wird zurzeit untersucht.
Hier geht es zur Toyota-Markenseite
Sollte sich die Befestigung als fehlerhaft erweisen, müssen 3,8 Millionen Fahrzeuge der Marken Lexus und Toyota zurückgerufen werden. Es wäre der größte Rückruf in der Unternehmensgeschichte. Toyota Deutschland wollte sich zu dieser ungewöhnlichen Zwischenlösung nicht äußern.



Breites Grinsen




-> http://jalopnik.com/5377355/your-new-lexus-floor-mats-will-look-like-crap/gallery/

19.10.2009 16:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
An der Ecke der Matte ist doch sogar so ein "Haltenuppsi", loest der sich mit der Zeit?

An die Fordboys hier:
harmlos hast du auch mal eine Inspektion bei Ford selbst machen lassen? Ich bin aktuell etwas irritiert, da sich der Meister den Wagen mit mir nicht auf der Hebebuehne bei der Annahme angeschaut hat und der Wagen nach der Inspektion auch nicht gewaschen war.
Beides habe ich irgendwie von der Werkstatt erwartet und kenne beide Sachen auch von Renault.

Evt mal nach einem anderen Ford Autohaus umschauen. Der Werkstattmeister ist eh ein Flachkoepper.
19.10.2009 16:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Es sollte dazu gesagt werden, das nicht die Fussmatten von Toyota Schuld an den Unfällen sind!

Schuld sind die Teppiche, die ÜBER die Fussmatten gelegt wurden, um eben diese zu schonen..
19.10.2009 16:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Warum schont man Fußmatten?! Pillepalle
19.10.2009 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Johnny Knoxville

Es sollte dazu gesagt werden, das nicht die Fussmatten von Toyota Schuld an den Unfällen sind!

Schuld sind die Teppiche, die ÜBER die Fussmatten gelegt wurden, um eben diese zu schonen..



Hä? Weshalb sollte Toyota die Verantwortung für irgendwelche selbst reingelegte Orientteppiche übernehmen?
19.10.2009 16:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin


War mit laufendem Motor, glücklicherweise konnte ich mir nen Zweitschlüssel bringen lassen.



Wieso laesst du den Motor des Wagens in der Waschanlage laufen, wenn du nicht im Wagen sitzt? Mata halt...




Weil Sommer und Klima.
19.10.2009 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aspe

An der Ecke der Matte ist doch sogar so ein "Haltenuppsi", loest der sich mit der Zeit?

An die Fordboys hier:
harmlos hast du auch mal eine Inspektion bei Ford selbst machen lassen? Ich bin aktuell etwas irritiert, da sich der Meister den Wagen mit mir nicht auf der Hebebuehne bei der Annahme angeschaut hat und der Wagen nach der Inspektion auch nicht gewaschen war.
Beides habe ich irgendwie von der Werkstatt erwartet und kenne beide Sachen auch von Renault.

Evt mal nach einem anderen Ford Autohaus umschauen. Der Werkstattmeister ist eh ein Flachkoepper.



Waschen hab ich gesagt sollense sein lassen, Auftragsannahme gabs umfassend mündlich wo alle bemängelten Sachen, Fragen etc vom Meister aufgeschrieben wurden. Man kann auch nicht erwarten dass jederzeit ne Bühne frei ist, find ich. Außerdem hat (hätte) der Händler bei jeder Abweichung angerufen - gabs nie

Random Ford Fact: inzwischen hat mein Heimathändler ja mehrere ST. Die verlustige Bodenplatte kommt durchaus vor, ist ja nur Plastik, sollte aber nicht. Bei einem weiteren ST ist ebenfalls die Kurbelgehäuseentlüftung hopps gegangen, ansonsten hat kein ST auch nur irgendeinen Mangel - gut, ich hab vermutlich einen der laufleistungsstärksten ST im Lande peinlich/erstaunt
19.10.2009 16:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
hm, dieser Chrysler würde im Jahr 452¤ Steuern kosten, es gibt aber Kaltlaufregler. Ist aber im Grunde eh egal, weil ich bei der Versicherung mit 336,92 im Jahr davonkomme. Vielleicht noch 100¤ mehr für Teilkasko. Bzw. weniger solange ich im öffentlichen dIenst bin, da könnte ich nochmal ein bißchen sparen. Ist ja schon verlockend. peinlich/erstaunt
19.10.2009 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Naja ich gebe dem Meister nochmal eine Chance.
Die vorderen Sitzflaechen werden neu unterfuettert/gepolster, da das ab Werk zu lasch war und der Sitzbezug Falten wird. Ein Problem das alle 2008-2009 Fiestas haben.
Dass die angeforderten Teile seit Donnerstag beim Haendler sind, ich das aber erst eben auf Nachfrage am Telefon erfahren habe, ist wieder so eine Sache... der Termin ist auch erst in 14 Tagen.
Bei dem Termin soll der aber gefaelligst die Radio Software Updaten und das quitschen vom Haltebuegel der Rueckbank endlich beheben. Da hiess es schon bei der Inspektion: "Ja das war ein kleiner Fehler ab Werk, wir haben den Buegel aber neu eingefettet und etwas verstellt, das Quietschen ist jetzt weg." Pustekuchen.

Der Wagen ist echt toll und diese Kinderkrankheiten sind auch voellig ok wenn man einen Wagen 6 Monate nach Verkaufsstart bestellt, aber meine Werkstatt treibt mich in den Wahnsinn.
19.10.2009 16:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 

Vertrauenerweckend ist etwas anderes: Mit einem Kabelbinder will Toyota in den USA Fußmatten vor einem Konflikt mit dem Gaspedal bewahren. Ansonsten droht die größte Rückrufaktion der Firmengeschichte.
ANZEIGE
Nach einer Warnung der amerikanischen Sicherheitsbehörde NHTSA vor Toyota-Fußmatten, die das Gaspedal blockieren können, hat der Hersteller nun eine Zwischenlösung für das Problem gefunden. Die US-Händler wurden angewiesen, bei Kunden- und Lagerfahrzeugen die Matte mit Kabelbindern am Sitzgestell zu fixieren. Eine entsprechende Werkstattanweisung liegt AUTO BILD vor. Hintergrund ist ein tödlicher Unfall mit einem Lexus im August dieses Jahres. Bei dem Wagen hatte die Fußmatte das Gaspedal verklemmt. Ob es sich um einen Materialfehler oder einen Bedienfehler handelt, wird zurzeit untersucht.
Hier geht es zur Toyota-Markenseite
Sollte sich die Befestigung als fehlerhaft erweisen, müssen 3,8 Millionen Fahrzeuge der Marken Lexus und Toyota zurückgerufen werden. Es wäre der größte Rückruf in der Unternehmensgeschichte. Toyota Deutschland wollte sich zu dieser ungewöhnlichen Zwischenlösung nicht äußern.



Breites Grinsen

Bei meinem Lupo hat die Fussmatte immer die Kupplung festgeklemmt. peinlich/erstaunt
19.10.2009 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Die Münchner die Sprit brauchen können, morgen so gegen 11Uhr Zeit haben, und dann den Liter für 9 Cent haben wollen, dürfen mir mal ne PN schreiben. Hab da awesome Insider-Infos wo das morgen um 11 los geht... Um Punkt 11 wirds wohl auch im Radio erzählt, also lieber paar Minuten vorher da sein
19.10.2009 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024


Vorne im Vergleich zu...



Hinten.

7500km runter jetzt, uebrigens.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 19.10.2009 16:50]
19.10.2009 16:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [GSG]Merlin

Die Münchner die Sprit brauchen können, morgen so gegen 11Uhr Zeit haben, und dann den Liter für 9 Cent haben wollen



Welcher Radiosender will da einen Strassenkrieg in Muenchen starten?
Ich meine, die Deutschen werden zu absoluten Geiern und Idioten wenn Sprit von Sonntag auf Monntag 10 cent guenstiger wird, aber DAS sprengt ja jede Dimension. Breites Grinsen
19.10.2009 16:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Johnny Knoxville

Es sollte dazu gesagt werden, das nicht die Fussmatten von Toyota Schuld an den Unfällen sind!

Schuld sind die Teppiche, die ÜBER die Fussmatten gelegt wurden, um eben diese zu schonen..



Warum sollte Toyota dann seine Fußmatten durchlöchern und befestigen?

Ich stelle fest, Amerika ist tatsächlich das Land der Dummen.

Frage mich aber irgendwie, wie eine Fußmatte das Gaspedal festklemmen soll Mata halt...
19.10.2009 16:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin

Die Münchner die Sprit brauchen können, morgen so gegen 11Uhr Zeit haben, und dann den Liter für 9 Cent haben wollen



Welcher Radiosender will da einen Strassenkrieg in Muenchen starten?
Ich meine, die Deutschen werden zu absoluten Geiern und Idioten wenn Sprit von Sonntag auf Monntag 10 cent guenstiger wird, aber DAS sprengt ja jede Dimension. Breites Grinsen



Das schreib ich nicht, sonst ist der Thread bestimmt wieder gleich ganz oben bei Google... peinlich/erstaunt

Die gelben Tanken mit 3 Buchstaben und der "Boing!" Sender.
19.10.2009 16:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hmm, dann muesste ich mal durchrechnen (ololol rechnen!!!!1!) ob sich das lohnt einen Sprinter zu mieten und wasserdichte Saecke zu kaufen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.10.2009 16:53]
19.10.2009 16:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Most epic want ever!

Ich nehm das orangene F-Modell mit der Nummer 59, den Rest könnt ihr unter euch aufteilen.
19.10.2009 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

Most epic want ever!

Ich nehm das orangene F-Modell mit der Nummer 59, den Rest könnt ihr unter euch aufteilen.



Ich nehm den Martini-Porsche Breites Grinsen
19.10.2009 16:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
hrnz, und ich wohne nichtmal annähernd in der Nähe traurig
19.10.2009 16:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FredBert

Frage mich aber irgendwie, wie eine Fußmatte das Gaspedal festklemmen soll Mata halt...



Weils Geld gibt. Muss ja nicht passiert sein, nur plausibel klingen.
19.10.2009 16:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorsicht - Wildwechsel! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.10.2009 08:07:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2009 15:11:55 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum