Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Frag doch mal das pOT! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Bitte beachten
 
Zitat von Atani

Was ist das denn?

http://my.mods.de/enos1
http://my.mods.de/enos2
http://my.mods.de/enos3

D:



enos 1,2 und 3?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.10.2009 22:11]
27.10.2009 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.10.2009 22:12:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sind das nicht alles Bender, die auch von irgendwelchen anderen pOTlern benutzt werden?
27.10.2009 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Jep, damit wir immer einen enos hier haben um am Board zu schrauben . . . auch wenn er eigentlich nicht da ist. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
27.10.2009 22:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ähm, ich habe bei diesem Angebot von Microsoft "windows 7 für studenten für 35 Euro" zugeschlagen und jetzt gerade die entsprechenden downloads beendet.
Ich bin etwas verwirrt, denn nach dem entpacken öffnete sich etwas und fragte mich, ob die installation von Win7 jetzt gestartet werden soll. Ich habe es erstmal weggeklickt, denn ichw ar davon ausgegegangen, dass ich die heruntergeladenen sachen nu erstma auf ne DVD brennen muss (die bootfähig sein soll), um windows 7 installieren zu können, da ich bisher XP und nicht vista habe.
Gehe ich also richtig in der annahme, dass ich die heruntergeladenen datein nun auf eine DVD brennen kann um dann windows auf dem herkömmlichen weg installieren zu können?

Ich hoffe, dass ich nicht das falsche gekauft habe, denn ich hatte einige komplikationen im Ablauf peinlich/erstaunt


halp?
27.10.2009 22:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von Moonflyer

 
Zitat von Almi

Titelleiste an den jeweiligen Rand ziehen.



Sogar mit Animation Augenzwinkern


Und mit ohne Animation geht es auch mit der Windows- und den Pfeiltasten, und schneller. Augenzwinkern

Aber ich habe auch eine Frage: Ich gucke nun schon ein paar mal CSI:Miami. Mir ist aufgefallen, daß bei (fast) allen Aussenaufnahmen die Straßen total nass sind, und das bei total schönem Wetter. Warum ist das so? peinlich/erstaunt

@antidote: Was hast denn da runtergeladen? Wenn's ein .iso File ist kannst das brennen und hast eine bootfähige CD.
27.10.2009 22:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von antidote`

Ähm, ich habe bei diesem Angebot von Microsoft "windows 7 für studenten für 35 Euro" zugeschlagen und jetzt gerade die entsprechenden downloads beendet.
Ich bin etwas verwirrt, denn nach dem entpacken öffnete sich etwas und fragte mich, ob die installation von Win7 jetzt gestartet werden soll. Ich habe es erstmal weggeklickt, denn ichw ar davon ausgegegangen, dass ich die heruntergeladenen sachen nu erstma auf ne DVD brennen muss (die bootfähig sein soll), um windows 7 installieren zu können, da ich bisher XP und nicht vista habe.
Gehe ich also richtig in der annahme, dass ich die heruntergeladenen datein nun auf eine DVD brennen kann um dann windows auf dem herkömmlichen weg installieren zu können?

Ich hoffe, dass ich nicht das falsche gekauft habe, denn ich hatte einige komplikationen im Ablauf peinlich/erstaunt


halp?



lesen: http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/anleitung_windows_7_upgrade_studenten/
27.10.2009 22:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sicher dass sie nass sind und nicht nur so aussehen weil die heiße Luftschicht direkt drüber das Licht Wasser-artig reflektiert?
27.10.2009 22:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von LoneLobo

Sicher dass sie nass sind und nicht nur so aussehen weil die heiße Luftschicht direkt drüber das Licht Wasser-artig reflektiert?


Das bringt mich auf die Idee, dass sie genau auf den Effekt keinen Bock haben, weil das ja flimmert und nicht "gleichmäßig" spiegelt und die Straßen selbst einfach nass machen und damit kühlen, wäre doch auch ne Möglichkeit.
27.10.2009 22:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von LoneLobo

Sicher dass sie nass sind und nicht nur so aussehen weil die heiße Luftschicht direkt drüber das Licht Wasser-artig reflektiert?


Ich denke, du beziehst dich auf meine Frage: Nein, das ist innerorts, kein Mirage.
27.10.2009 22:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
...
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von LoneLobo

Sicher dass sie nass sind und nicht nur so aussehen weil die heiße Luftschicht direkt drüber das Licht Wasser-artig reflektiert?


Das bringt mich auf die Idee, dass sie genau auf den Effekt keinen Bock haben, weil das ja flimmert und nicht "gleichmäßig" spiegelt und die Straßen selbst einfach nass machen und damit kühlen, wäre doch auch ne Möglichkeit.


DAS wäre denkbar. Nur ist dem *wiriklich* so? Kann sogar sein, nachbetrachtet. Da diese Luftspiegelungen ja eben nicht gleichmäßig sind sondern sehr unruhig. Ähmm, mir fällt gerade ein, da das bei Tom Sellek bei der Serie die auf Hawaii spielt nicht so war. peinlich/erstaunt
27.10.2009 22:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Deep Thunder

Aber ich habe auch eine Frage: Ich gucke nun schon ein paar mal CSI:Miami. Mir ist aufgefallen, daß bei (fast) allen Aussenaufnahmen die Straßen total nass sind, und das bei total schönem Wetter. Warum ist das so? peinlich/erstaunt


Dramatik. Es sieht halt einfach geiler aus. Und dann wird halt absichtlich Wasser draufgetan.

Ich mein das auch mal in irgendeinem Audiokommentar gehört zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 27.10.2009 23:00]
27.10.2009 22:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Renga

 
Zitat von antidote`

Ähm, ich habe bei diesem Angebot von Microsoft "windows 7 für studenten für 35 Euro" zugeschlagen und jetzt gerade die entsprechenden downloads beendet.
Ich bin etwas verwirrt, denn nach dem entpacken öffnete sich etwas und fragte mich, ob die installation von Win7 jetzt gestartet werden soll. Ich habe es erstmal weggeklickt, denn ichw ar davon ausgegegangen, dass ich die heruntergeladenen sachen nu erstma auf ne DVD brennen muss (die bootfähig sein soll), um windows 7 installieren zu können, da ich bisher XP und nicht vista habe.
Gehe ich also richtig in der annahme, dass ich die heruntergeladenen datein nun auf eine DVD brennen kann um dann windows auf dem herkömmlichen weg installieren zu können?

Ich hoffe, dass ich nicht das falsche gekauft habe, denn ich hatte einige komplikationen im Ablauf peinlich/erstaunt


halp?



lesen: http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/anleitung_windows_7_upgrade_studenten/



Ok, danke. Verstehe ich es denn richtig, dass das ein kann und kein muss ist?


@Deep Thunder: Es ist kein Image, sondern genau die in Rengas link beschriebene Datei / Datein
27.10.2009 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
imdb
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Deep Thunder

Aber ich habe auch eine Frage: Ich gucke nun schon ein paar mal CSI:Miami. Mir ist aufgefallen, daß bei (fast) allen Aussenaufnahmen die Straßen total nass sind, und das bei total schönem Wetter. Warum ist das so? peinlich/erstaunt


Dramatik. Es sieht halt einfach geiler aus. Und dann wird halt absichtlich Wasser draufgetan.

Ich mein das auch mal in irgendeinem Audiokommentar gehört zu haben.


Re: grounds always wet!
by retardedduck (Sun Oct 4 2009 15:54:42) Ignore this User | Report Abuse


According to the "Lost Son" DVD Commentery, the Crew Hose down the floors to add reflections and make the scene seem more "Full and Dramatic"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 27.10.2009 23:02]
27.10.2009 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Deep Thunder

Aber ich habe auch eine Frage: Ich gucke nun schon ein paar mal CSI:Miami. Mir ist aufgefallen, daß bei (fast) allen Aussenaufnahmen die Straßen total nass sind, und das bei total schönem Wetter. Warum ist das so? peinlich/erstaunt


Dramatik. Es sieht halt einfach geiler aus. Und dann wird halt absichtlich Wasser draufgetan.

Ich mein das auch mal in irgendeinem Audiokommentar gehört zu haben.


Näää, mit Dramatik hat das nichts. Ist ja bei jeder 08/15 Außenszene. Und geil sieht das schon mal gar nicht aus.

/edit: Watt is? Du bist wirklich nur 20 Tage jünger als ich? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deep Thunder am 27.10.2009 23:07]
27.10.2009 23:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Ich hab mich vielleicht ein kleines bisschen älter gemacht.

Die Antwort ist aber die einzige, die man im Netz zu der Frage überall sonst noch findet. Es wird gemacht, weil sich im Wasser dann Lichter reflektieren und das Bild somit an Detail und Tiefe gewinnt. So ein dunkelgrauer, platter Streifen unterm Auto sieht ja auch ein bisschen öde aus. Augenzwinkern
27.10.2009 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Moin!

Weiß jemand wie die Steuerbelastung für verheiratete in etwa ist im vergleich zu unverheirateten?

Aktuell bezahl ich ca. 40% Steuern und Abgaben (also Brutto-Netto).

Wie sieht das nach ne Hochzeit aus?
28.10.2009 7:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Ashtray

Moin!

Weiß jemand wie die Steuerbelastung für verheiratete in etwa ist im vergleich zu unverheirateten?

Aktuell bezahl ich ca. 40% Steuern und Abgaben (also Brutto-Netto).

Wie sieht das nach ne Hochzeit aus?


Kommt drauf an. Wenn beide Ehepartner gleich viel verdienen, dann sollten beide in Steuerklasse IV. Dann zahlst du genauso viel Einkommensteuer wie in I. Wenn einer wesentlich mehr verdient als der andere, dann sollte der Geringverdiener in V und der andere in III. Dann hat man mehr Netto.
28.10.2009 8:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Kann man da ganz grobe Zahlen annehmen?

Der eine verdient etwa doppelt so viel wie der andere peinlich/erstaunt
28.10.2009 8:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Ashtray

Kann man da ganz grobe Zahlen annehmen?

Der eine verdient etwa doppelt so viel wie der andere peinlich/erstaunt


Dann auf jeden Fall III und V.

Kannst du ja mal bei www.nettolohn.de oder so durchrechnen.
28.10.2009 8:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wahnsinn, 360 ¤ Unterschied wenn mans falsch macht Erschrocken

Vielen dank für den Link und die Erklärung, hilft mir weiter.

Aber ob man wegen 40¤ im Monat heiraten sollte Breites Grinsen

Mal ausrechnen wann sich das Amotisiert peinlich/erstaunt
28.10.2009 9:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Ashtray

Mal ausrechnen wann sich das Amotisiert peinlich/erstaunt


Denk an so Gemeinheiten wie Unterhaltszahlungen, wenn du den Ehevertrag vergisst :P
28.10.2009 9:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Ashtray

Wahnsinn, 360 ¤ Unterschied wenn mans falsch macht Erschrocken

Vielen dank für den Link und die Erklärung, hilft mir weiter.

Aber ob man wegen 40¤ im Monat heiraten sollte Breites Grinsen

Mal ausrechnen wann sich das Amotisiert peinlich/erstaunt


Erinnert mich an einen Freund in der Mensa. "Also die Steuervorteile wären echt ein riesiger Grund zu heiraten." Alle anderen gucken zu seiner Freundin rüber. Er realisiert die Blicke. "Das heißt natürlich nicht, dass ich dich nur deswegen heiraten würde!" "Ja, ja..." Sein Gestotter danach war herrlich.Breites Grinsen

Damned I.T. Ninja Trainees.
28.10.2009 9:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von antidote`

Ähm, ich habe bei diesem Angebot von Microsoft "windows 7 für studenten für 35 Euro" zugeschlagen und jetzt gerade die entsprechenden downloads beendet.
Ich bin etwas verwirrt, denn nach dem entpacken öffnete sich etwas und fragte mich, ob die installation von Win7 jetzt gestartet werden soll. Ich habe es erstmal weggeklickt, denn ichw ar davon ausgegegangen, dass ich die heruntergeladenen sachen nu erstma auf ne DVD brennen muss (die bootfähig sein soll), um windows 7 installieren zu können, da ich bisher XP und nicht vista habe.
Gehe ich also richtig in der annahme, dass ich die heruntergeladenen datein nun auf eine DVD brennen kann um dann windows auf dem herkömmlichen weg installieren zu können?

Ich hoffe, dass ich nicht das falsche gekauft habe, denn ich hatte einige komplikationen im Ablauf peinlich/erstaunt


halp?




Wenn das genauso wie bei MSDNAA ist:
Wennn du auf Ja geklickt hättest wäre lediglich das Explorer-Fenster mit dem heruntergeladenen Image aufgegangen. Breites Grinsen
Wenn du ne Image-Datei hast ist die Brennerei kein Problem. Und dann ganz einfach von der DVD booten.
28.10.2009 9:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Ach man.

Ich habe am Rechner hinten 4USB Ports und vorne zwei. Vorne werden aber nicht erkannt/geben nichtmal Strom ab. Im Bios find ich auch nichts .. weiß wer was man noch machen könnte?
28.10.2009 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Schließ sie an!
28.10.2009 12:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Das dacht ich mir auch gerad. Aber hm, ja. Breites Grinsen e/ Ach, nehm ich halt den Hub.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enkidu am 28.10.2009 12:40]
28.10.2009 12:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von LoneLobo

Sicher dass sie nass sind und nicht nur so aussehen weil die heiße Luftschicht direkt drüber das Licht Wasser-artig reflektiert?


Das bringt mich auf die Idee, dass sie genau auf den Effekt keinen Bock haben, weil das ja flimmert und nicht "gleichmäßig" spiegelt und die Straßen selbst einfach nass machen und damit kühlen, wäre doch auch ne Möglichkeit.


Genau, ne Straßenkühlung. Das ist quasi Instant Win! Teh PWN!!!11einself
28.10.2009 12:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
unglaeubig gucken
Ääh gucken, ob die Kabel angeschlossen sind?
28.10.2009 12:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Ashtray

Mal ausrechnen wann sich das Amotisiert peinlich/erstaunt


Denk an so Gemeinheiten wie Unterhaltszahlungen, wenn du den Ehevertrag vergisst :P



Und dann aber hoffen, dass der Partner bei der Scheidung nicht ohne alles da steht, sonst zahlste schön und dein Vertrag hilft dir gornix
28.10.2009 15:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Frag doch mal das pOT! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.11.2009 11:20:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2009 16:25:58 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum