Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Frag doch mal das pOT! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
 
Zitat von Moonflyer

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Moonflyer

Wenn der Automat nur den Barcode liest auf jeden Fall.

Wenn du die Flasche im ganzen Kasten in den Automat schiebst, wird er aber glaube ich meckern.



nope.

Zumals die 0.5er Apfelschorleteile eh nicht in Kästen gibt.

Aber das geht auch. Wenn du jetzt 20 Flaschen hast und bei 3en fehlt der Deckel, das is der Maschine so egal.



Beim Flenskasten meckerte er, wenn die Deckel drauf waren!



Das is' ja auch was anderes Breites Grinsen
13.11.2009 18:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Kann ich am Laptop eine Mausgeschwindigkeit für das Touchpad und eine andere für die USB-Maus einstellen?
13.11.2009 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wenns dafür 2 treiber gibt ja.
13.11.2009 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Morgil

Wie erkennt so ein Automat eigentlich, wie viele Flaschen im Kasten sind?


Er schaut nach? Optische Erkennung ist da schon recht weit.
13.11.2009 21:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Noch was zum Automaten Thema. Haben die auch ne Waage drinnen, falls jemand volle Flaschen in den Einzug steckt? peinlich/erstaunt
13.11.2009 21:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Raster

Noch was zum Automaten Thema. Haben die auch ne Waage drinnen, falls jemand volle Flaschen in den Einzug steckt? peinlich/erstaunt


Ja, hab das mal probiert. Hat das dumme Ding erkannt . Zumindest eine volle Dose.
Volle Kästen übrigens auch.
Da hat mein gerissener Plan, das große Geld im Supermarkt zu machen, leider doch nicht geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 13.11.2009 21:50]
13.11.2009 21:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Schon interessante Hightech, die Teile

Enorm stinkende Hightech
13.11.2009 22:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
Frage
hab ein problem mit der Kombination Verstärker + Boxen an Notebook. Und zwar pfeifen die Boxen, ziemlich penetrant und unabhängig von der Lautstärke. Ich könnte wetten bei genau 50 Hz.
Das Problem tritt auf, wenn das Stromkabel des Notebooks eingesteckt ist. Ohne Stromkabel klingt alles wunderbar. Bei einem anderen Verstärker ohne Erdungskabel geht es auch.
Dazu sei gesagt, dass hier im Haus ziemlich alte Elektrik ist. So hat der Herdanschluss keinen Nullleiter und solche Späße. Hab bereits sämtliche Steckdosenkombinationen ausprobiert, also verschiede Dosen, selbe Dose usw.tt

Vorschläge? Stichwötrter zum googeln? gibt es Adapter "dicker Stecker mit Erdung zu dünner Stecker ohne Erde"?
13.11.2009 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
50Hz sind aber kein Piepen. Die 100Hz vom Trafo sind ja schon nur ein Brummen.
13.11.2009 22:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
joa keine ahnung. an einem desktop pc ist ein deutlich tieferes brummen. aber schon das selbe, bin kein musiker weiss nicht wie ich das beschreiben soll.

Bin mir nach weiterem rumprobieren sicher, dass es am Schokustecker liegt. Jmd eine Empfehlung für einen miniverstärker unter 50¤ ohne Schoku?
13.11.2009 22:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=pc+verst%C3%A4rker+fiepen&meta=
13.11.2009 22:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hat hier jemand Ahnung von Steuern? traurig

- Ich habe kein Einkommen als Student, beziehe alles über die Eltern

- habe ein paar wenige US-Aktien von denen ich 4x im Jahr Dividene bekomme

Auf diese Dividende muss ich sofort 15% Ausländische Quellensteuer abführen, das macht meine Bank automatisch

Diese 15% habe ich mir bisher immer in der Steuerklärung wiedergeholt;
ich muss ja keine Steuern zahle wenn ich nix verdiene.. also hole ich mir das zu viel bezahlte zurück.

Nun bin ich umgezogen und mein neues Finanzamt meinte;
"das alte liegt falsch"
das wird mit dem Freibetrag verrechnet Mata halt... ?!
und da ich weit unter dem Freibetrag liege (wie auch, bin ja quasi mittellos) kriege ich nichts wieder von dem was ich bereits gezahlt habe. traurig

Was stimmt denn nun?
13.11.2009 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn du weit unter dem Freibetrag liegst heißt das doch gerade dass du keine Steuer zahlen musst Mata halt...
13.11.2009 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
eben traurig

das versteh ich daran ja gerade nicht..

wie kann ich denn zu viel bezahlte Steuern mit dem Freibetrag verrechnen? traurig
13.11.2009 23:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
etwas für sehr schlecht befinden
Denk dir auf keinen Fall (!) "ach das ist mir zuviel sollen die doch die paar Euro behalten".
Finanzämter sind prinzipiell Arschlöcher. Mir hamse mal eben GARNIX anerkannt, das Nachbarfinanzamt erkennt sang- und klanglos alles an was man einreicht. Und das geht nur nach dem ersten Buchstaben des Namens. Naja, Papier is geduldig, ich hab die Hoffnung meine Rückerstattung für 2008 noch vor der für 2009 zu bekommen.

/Und diesmal hab ich sogar den Lohnsteuerhilfering konsultiert weil ich die ewige Schreiberei leid war. Kackpenner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.11.2009 23:18]
13.11.2009 23:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bin ich froh dass mein Onkel Steuerberater ist mit den Augen rollend
13.11.2009 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Deinen Onkel hätt ich gern traurig
13.11.2009 23:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Für Geld macht der alles... vor allem Steuererklärungen.
13.11.2009 23:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
" Ausländische Kapitalerträge tragen Anleger in die "Anlage KAP" und "AUS" ein. Diese Bögen müssen Sparer jedoch nur dann ausfüllen, wenn die in- und ausländischen Kapitalerträge den Sparerfreibetrag und Werbungskosten-Pauschbetrag in Höhe von 801 Euro übersteigen. Denn bis zu dieser Höhe bleiben die Kapitalerträge steuerfrei und ausländische Quellensteuer kann in diesem Fall auch nicht angerechnet werden.

Wenn Anleger jedoch höhere Kapitalerträge hatten und ausländische Quellensteuer einbehalten wurde, können sie sich diese auf die Einkommensteuerschuld anrechnen oder wie Werbungskosten abziehen lassen. Soll die Quellensteuer auf die Steuerschuld angerechnet werden, müssen Anleger diese in Zeile 18 der "Anlage AUS" eintragen. Steuerzahler, die die ausländische Quellensteuer wie Werbungskosten verrechnen wollen, geben diese in den Zeilen zwölf bis 13 an. "


heisst ich krieg zu recht nix wieder oder was?
13.11.2009 23:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Frage
gibt es ein größeres Kino (cinestar oder sowas) in Bonn? (also nicht in der Umgebung wie Bad Godesberg oder so)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 14.11.2009 0:06]
14.11.2009 0:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wie kann ich bei der Sparkasse smsTAN beim Onlinebanking einstellen!?



E-Street... No retreat, no surrender
14.11.2009 0:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von E-Street

Wie kann ich bei der Sparkasse smsTAN beim Onlinebanking einstellen!?



E-Street... No retreat, no surrender



Bietet es deine Sparkasse denn an (meine tut es nicht)?
14.11.2009 0:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Jo. Steht zumindest in meiner "Willkommen im Internet" Broschüre Breites Grinsen

Dachte das könnte man einfach online umstellen.



E-Street... No retreat, no surrender
14.11.2009 0:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason

" Ausländische Kapitalerträge tragen Anleger in die "Anlage KAP" und "AUS" ein. Diese Bögen müssen Sparer jedoch nur dann ausfüllen, wenn die in- und ausländischen Kapitalerträge den Sparerfreibetrag und Werbungskosten-Pauschbetrag in Höhe von 801 Euro übersteigen. Denn bis zu dieser Höhe bleiben die Kapitalerträge steuerfrei und ausländische Quellensteuer kann in diesem Fall auch nicht angerechnet werden.

Wenn Anleger jedoch höhere Kapitalerträge hatten und ausländische Quellensteuer einbehalten wurde, können sie sich diese auf die Einkommensteuerschuld anrechnen oder wie Werbungskosten abziehen lassen. Soll die Quellensteuer auf die Steuerschuld angerechnet werden, müssen Anleger diese in Zeile 18 der "Anlage AUS" eintragen. Steuerzahler, die die ausländische Quellensteuer wie Werbungskosten verrechnen wollen, geben diese in den Zeilen zwölf bis 13 an. "


heisst ich krieg zu recht nix wieder oder was?



Sieht schlecht für dich aus. Quellensteuer wird ja in den USA einbehalten, DE erkennt nur die gezahlten Steuern an (eben auch im Rahmen dessen, dass unterhalb des Sparerfreibetrags keine weiteren Steuern fällig werden).
14.11.2009 0:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=pc+verst%C3%A4rker+fiepen&meta=



hab jetzt einfach in einer alten steckerleiste die erder abgeklemmpt und es funktioniert. Ist zwar vom Prinzip her ziemlich dumm aber bisher steht das Gehäuse nicht unter Spannung.

McGyver Theme summende Grüße
14.11.2009 0:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Moonflyer

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Moonflyer

Wenn der Automat nur den Barcode liest auf jeden Fall.

Wenn du die Flasche im ganzen Kasten in den Automat schiebst, wird er aber glaube ich meckern.



nope.

Zumals die 0.5er Apfelschorleteile eh nicht in Kästen gibt.

Aber das geht auch. Wenn du jetzt 20 Flaschen hast und bei 3en fehlt der Deckel, das is der Maschine so egal.



Beim Flenskasten meckerte er, wenn die Deckel drauf waren!


Und womit? Mit Recht!
Die Schraubverschlüsse sind allerdings sowieso zerstört, deswegen ist es egal, ob man die mit abgibt oder nicht...
14.11.2009 1:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Wo wir grad dabei sind: Ich hab demletzt Apfelschorle in großen Flaschen gesehen wo groß draufstand "Ohne Pfand". Wieso das?
14.11.2009 1:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ist glaub nur auf kohlesäurehaltige erfrischungsgetränke.

¤: mmh ne, anscheinend war das so im pfandchaos nach der direkten einführung so. unfähigen politiker.

Ausgenommen von der Pfandpflicht sind Säfte, Wein, Spirituosen und Milch und grundsätzlich auch Getränke in so genannten "ökologisch vorteilhaften" Einwegverpackungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 14.11.2009 1:13]
14.11.2009 1:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Lefko

gibt es ein größeres Kino (cinestar oder sowas) in Bonn? (also nicht in der Umgebung wie Bad Godesberg oder so)


Nein, Bonn hat nur Woki und Stern. In Endenich gibts glaub ich noch dieses indie Rex Teil, in Beuel die Filmbühne.
Bad Godesberg mit Kinopolis ist da halt was größer, oder Siegburg das Cinelux. Letzteres find ich persönlich besser zu erreicht, 15 Minuten mit der 66.
14.11.2009 1:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Lefko

gibt es ein größeres Kino (cinestar oder sowas) in Bonn? (also nicht in der Umgebung wie Bad Godesberg oder so)


Nein, Bonn hat nur Woki und Stern. In Endenich gibts glaub ich noch dieses indie Rex Teil, in Beuel die Filmbühne.
Bad Godesberg mit Kinopolis ist da halt was größer, oder Siegburg das Cinelux. Letzteres find ich persönlich besser zu erreicht, 15 Minuten mit der 66.

Was ne Marktlücke... Gibt ja scheinbar seit Jahren kein größeres Kino in Bonn selbst. Wo wäre Platz für eins? Endenicher Feld?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 14.11.2009 1:21]
14.11.2009 1:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Frag doch mal das pOT! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.11.2009 11:20:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2009 16:25:58 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum