Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Jeder kann knipsen, nicht jeder kann beobachten )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Barney*

barney*
 
Zitat von IceTom

wie kriege ich am Besten eine leichte Verunreinigung (rückstände von Regen o.ä.) von meinem Schutzfilter gereinigt ohne da was kaputt zu reinigen?

Darf man da spüli benutzen?

google hab ich schon bemüht aber die Leute schreiben alle was anderes.


Brillenputztücher wirken Wunder. Gibts auch wiederverwendbar mit Microfaser. Spüli würde ich nicht unbedingt nehmen, weil es eventuell die Beschichtung angreifen könnte.
01.11.2009 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
da scheiden sich echt die Forumsgeister...ich bin einfach mal mutig und nutze die LCD-Monitor-Reinigungsflüssigkeit von Aldi peinlich/erstaunt mit einem Mikrofasertuch. Auch für die Linsen.
Obs schlecht war sag ich Dir so in zwei Jahren...
01.11.2009 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Sir Killalot

http://fotojournalismus.org/files/blk4st_001.jpg

Session für n Kumpel der mit seiner eigenen Klamottenmarke starten will. Aber erstmal klein anfangen - mit Mützen & Co. Augenzwinkern



Die Lichtstimmung finde ich sehr schön. Geblitzt oder available?
Wenn die Mützen das das Motiv sein sollen, dann stört mich die sehr bunte Jacke des Herren (lenkt ab).

fakeedit: jetzt weiß ich was mich noch stört: die sehr warme, natürliche Lichtstimmung passt m.E. nicht zu den quietschbunten Mützen.
01.11.2009 13:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Ich habe mir früher nie Gedanken um die Objektivreinigung gemacht - nach 20 Jahren sind die immer noch ok. Also nicht verrückt machen lassen.

Meistens reicht ein feuchtes Mikrofasertuch, wichtig ist vorher den Staub wegzupusten, um keine Kratzer zu machen. Und natürlich kein allzu agressiven Mittel verwenden.
01.11.2009 13:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hehe, travis rice pharao style Augenzwinkern

mir taugt das bild sehr, schöne atmosphäre. aber ich finde der kerl ist etwas zu sehr im vordergrund. ich finds schon fast beängstigend Augenzwinkern
01.11.2009 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

mit einem Rest Farbe könnte es was hermachen glaube ich. peinlich/erstaunt


den Tipp nehme ich gerne an und probiere es mal so -um weiteren Schwarz-oder-Weiß-Rahmendiskussionen vorzubeugen => Grau! Augenzwinkern :

01.11.2009 13:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Danke für die Kritik, sind ein paar Sachen dabei die mir erstmal nicht aufgefallen sind, die verformte Mütze bspw.

Ich hab auch noch andere Bildrer, die muss ich noch bearbeiten, vor allem besser als das hier. Wenn die fertig sind und ich die Freigabe habe, poste ich noch n paar Augenzwinkern

/E: Hab übrigens geblitzt (wen´s interesssiert), war ein entfesselter 580EXII von oben links mit einem full CTO auf 3800K gebracht. War n Tick zu warm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 01.11.2009 18:21]
01.11.2009 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Mir ist bei Dritten mal ankucken noch was aufgefallen...die Mädels schauen versonnen nach unten...und ich habe die Handys (beim SMS Tippen) gesucht peinlich/erstaunt
01.11.2009 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

den Tipp nehme ich gerne an und probiere es mal so -um weiteren Schwarz-oder-Weiß-Rahmendiskussionen vorzubeugen => Grau! Augenzwinkern :

http://www.abload.de/img/nebelfarbe-forumu6lp.jpg



Schwarz oder weiss - grau finde ich unpassend. Und versuch mal die Bäume noch ein Tick dunkler zu bekommen.
01.11.2009 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von YT

Schwarz oder weiss - grau finde ich unpassend. Und versuch mal die Bäume noch ein Tick dunkler zu bekommen.



Die Bäume kriege ich mit meinen bescheidenen Mitteln (Canon DPP) nicht dunkler, vorher säuft vorne links rechts die Ecke ab.

e: das andere Links
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.11.2009 13:23]
01.11.2009 13:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
ich finde es gut so wie es jetzt ist. In richtig groß gedruckt macht das Bild bestimmt richtig was her.
01.11.2009 13:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Sir Killalot

http://fotojournalismus.org/files/blk4st_001.jpg

Session für n Kumpel der mit seiner eigenen Klamottenmarke starten will. Aber erstmal klein anfangen - mit Mützen & Co. Augenzwinkern



Allgemein sehr schön, jedoch stört mich das aufgezwungene lachen von ihm. Ein bisschen natürlicher bzw spontan würde ich toll finden. Die mütze bei der frau in der mitte passt irgendwie nicht ganz, so sieht es ziemlich unvorteilhaft aus, vorallem für produktfotos.
01.11.2009 13:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Sir Killalot

http://fotojournalismus.org/files/blk4st_001.jpg

Session für n Kumpel der mit seiner eigenen Klamottenmarke starten will. Aber erstmal klein anfangen - mit Mützen & Co. Augenzwinkern


Gefällt mir auch sehr gut.
Nur was macht die Dame im Hintergrund links? Hat sie was in der Hand (sieht aus wie Bratwurst peinlich/erstaunt) oder steht nur der Finger so komisch ab?
01.11.2009 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Die Bäume kriege ich mit meinen bescheidenen Mitteln (Canon DPP) nicht dunkler, vorher säuft vorne links rechts die Ecke ab.



gimp ist kostenlos und kann schon eine Menge.
01.11.2009 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von YT

gimp ist kostenlos und kann schon eine Menge.


Da möchte ich mich demnächst auch mal reinarbeiten. Bis jetzt kam ich ganz gut ohne aus und mir macht auch das Fotografieren mehr Spaß als das Nachbearbeiten...aber ich denke da ich 1000 Örö nicht für PS zahlen werde (spinnen die ?) und legale Software will, führt kein Weg an The Gimp vorbei.

Hier noch was aus dem Schwarzwald, wer ein bissel Fantasie hat sieht Tiere in den Wurzeln:

1.


2.


e: Link gefixt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.11.2009 13:57]
01.11.2009 13:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von YT

 
Zitat von Mayadome

http://www.abload.de/image.php?img=img_3761i5r4.jpg

Lightpainting



DAs Bild wäre gar nicht schlecht - ohne das Lightpainting Augenzwinkern



Genau das habe ich mir auch gedacht. Breites Grinsen
01.11.2009 14:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Spinne nach einer feucht-nebligen Nacht, die sich dann zum ab-Perlen erstmal "lang" macht:

1.


2.


3.
01.11.2009 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Findest du an den Fotos Bildaufbau und Licht echt gut?
01.11.2009 16:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
missmutig gucken
alter mir kommt das Essen hoch.
01.11.2009 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
So schlecht sind die Bilder nun aber auch nicht.
Oder?peinlich/erstaunt
01.11.2009 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich mein eher die Motive traurig
01.11.2009 16:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Die ist doch süß
01.11.2009 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von ErTeKa

Findest du an den Fotos Bildaufbau und Licht echt gut?


darum poste ich sie ja, ich bin mir nicht sicher was man noch durchgehen lassen kann.
Licht finde ich bei Nr.1 und 3 trotz Blitz o.k., bei 2 isses zu arg. Dafür ist Nr.2 das einzige, bei dem das Tier komplett drauf ist...mit den Augen rollend irgendwas passt mir meist nicht, ich möchte halt wissen obs den anderen genauso geht. Meine Frau zB findet alles toll, auch wenns völlig unscharf ist => nett, aber keine große Hilfe.
01.11.2009 16:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich find das Motiv zwar nett aber die Umsetzung jetzt auch irgendwie dürftig. Könnte am Blitzlicht liegen. Ich weiss es nicht. Aber is mir zuviel durcheinander. Sehen aus wie "Macro Schnappschüsse"
01.11.2009 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Immerhin hast du eine tolle Frau
01.11.2009 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Argon*

Sehen aus wie "Macro Schnappschüsse"



Ehrlich gesagt sind meine Makros tatsächlich mehr oder weniger Schnappschüsse, weil ich schlicht nicht die Zeit habe, mit dem "Model" neue Posen auszudiskutieren.
Und der Blitz ist ein bischen hinderlich beim Fotografieren -irgendwelche Netze, etc kaputtmachen will ich dann irgendwie auch nicht.

Ich traue mich ja fast nicht, aber gehts noch als interessant durch wenn ichs "Die Spinne auf dem Weg ins Rampenlicht" nenne, oder schlicht schlecht geblitzt?

01.11.2009 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Das ist zumindest ein besseres Motiv als das hässchliche Geländer, sieht gleich viel besser aus.
Und wie ich vor 1 oder 2 Seiten sagte: Je weniger Extremmakro du machts, desto besser werden deine Bilder.
Oder umgekehrt: Deine Extremmakros wirken halt wie billige unüberlegte Schnappschüsse.
Aber dazu haste auch vor 2 Seiten schon nix gesagt Augenzwinkern
01.11.2009 17:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von ErTeKa

Aber dazu haste auch vor 2 Seiten schon nix gesagt Augenzwinkern


Naja, was soll ich sagen außer: ich versuche es zu verbessern. Was mir beim Makro-Schießen durch den Kopf geht ist meist der Versuch eben diese Makro-Motive als eigenständige Welt darzustellen, in der ein Maschendrahtzaun halt wie eine Laternenpfahl aussieht, oder Dornen von einer Blume wie ein außerirdisches Hügel-Dingens. Vielleicht sollte ich versuchen etwas weniger abstrakte Bilder zu machen. Wie Du vor zwei sagtest: weniger ist oft mehr. Ich bleib am Ball!
01.11.2009 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ist sogar ein interessanter Ansatz, den du da versuchst. Nur kommt der imho nicht rüber, zumindest ich habs nicht verstanden, aber das muss ja nix heißen Augenzwinkern
01.11.2009 17:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
So, nur mal zur Info: Hab Mittwoch noch bei dem Saturn-Angebot zugeschlagen. Jetzt gehts los, knippsen knippsen knippsen
Macht schon Spaß, auch wenn die Ergebnisse im Moment erstmal noch recht mau sind Breites Grinsen Mal gucken ob ichs schaffe bis Ende des Jahres noch was vorzeigenswertes zu Produzieren
01.11.2009 17:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Jeder kann knipsen, nicht jeder kann beobachten )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.12.2009 19:13:48 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2009 18:06:20 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum