Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( mit stufenlos von innen verstellbaren Vorderrädern )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von FredBert
/e: Radlager einzeln ist nicht, bevor jemand fragt.



Ruf bei der SKF in Schweinfurt an und geb denen die Lagerdaten durch.
Mein Onkel sitzt da bei der Lagerauswahl/konstruktionshilfe am Telefon, der freut sich momentan immer wenn er was zu tun hat.

Und ja, das mein ich Ernst /o/



Lagerdaten? Und wie soll das dann ausgewechselt werden und überhaupt und sowieso? Das ist meines Wissens ein Teil...
30.10.2009 21:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von no_man_alive

aber ich finde es eben etwas laecherlich, dass du mit so einem Auto und deinem Einkommen bei Anbauteilen sparst wo es nur geht



also das ist aber schon nachvollziehbar. Nur weil man ein schnelles Auto hat kann man ja nicht automatisch Geld scheißen. Und an solchen Teilen kann man nun mal am besten sparen. An Reifen oder allgemein der Wartung zu sparen wäre lächerlich.
30.10.2009 21:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

optionale automatik, steht doch da


Steht wo? ich daddel gerade nebenbei. peinlich/erstaunt
30.10.2009 22:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Citroen BX 4TC Nr.22 von 200 um 21.000¤

nja ok, kein sammlerzustand.

/trotzdem, idealer linksspurräumer für harmlos:
http://i.ebayimg.com/20/!!rBTT(g!m0~$(KGrHqUH-DsEqvH0vqjGBK3MBwqk7g~~_27.JPG

//ich weiß halt, was du brauchst



ok. Warum macht man das? Also, wer kauft das? Ich verstehs echt nicht.
30.10.2009 22:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
60¤ sind schon ein guter Batzen Geld, den man sicherlich sparen kann, wenn das billigere Ersatzproukt seinen Dienst genau so gut erfüllt.

30.10.2009 22:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

anders formuliert: Die Einfahrt ist Top, aber mein Golf liegt zu tief Kopf gegen die Wand schlagen


In dem Fall wäre es mir zu blöd. Wenn ich schon in die eigene Garage nicht reinkomme oh Mann.



deshalb:

 
habe 2 jahre lang ne wohung gesucht wo ich überhaupt mit meinen autos in die garage komme.



Breites Grinsen

(Kommentar im selben Thread)



ganz am Anfang. Der Kommentar könnte bezeichnender für diese Freaks gar nicht sein:

 
hab was gehört von schräg wie viel cm gewinne ich da?
ich stelle gleich mal bilder rein

30.10.2009 22:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

also das ist aber schon nachvollziehbar. Nur weil man ein schnelles Auto hat kann man ja nicht automatisch Geld scheißen. Und an solchen Teilen kann man nun mal am besten sparen. An Reifen oder allgemein der Wartung zu sparen wäre lächerlich.



Aber grade die Spiegel sind schon ziemlich wichtig bei Windgeräuschen. Wenn das jetzt Otto Ottomol mit seinem 75-PS Golf wäre, der selten über 130 rauskommt mag das ja angehen, aber Tieflug-Harmlos in seinem orangen Raser-Mobil? Der ärgert sich eventuell wenn das Ding nicht richtig sitzt und ihm hab 240 was vorpfeift...
30.10.2009 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Jellybaby

also das ist aber schon nachvollziehbar. Nur weil man ein schnelles Auto hat kann man ja nicht automatisch Geld scheißen. Und an solchen Teilen kann man nun mal am besten sparen. An Reifen oder allgemein der Wartung zu sparen wäre lächerlich.



Aber grade die Spiegel sind schon ziemlich wichtig bei Windgeräuschen. Wenn das jetzt Otto Ottomol mit seinem 75-PS Golf wäre, der selten über 130 rauskommt mag das ja angehen, aber Tieflug-Harmlos in seinem orangen Raser-Mobil? Der ärgert sich eventuell wenn das Ding nicht richtig sitzt und ihm hab 240 was vorpfeift...



klar, aber so in der Art kann man das bei so gut wie jedem Bauteil begründen. Und wie es aussieht unterscheidt sich der Fakespiegel ja nciht mal wirklich vom Original und pfeift auch nicht. Es wäre also auf 120¤ teurer rausgelaufen und als einzigen Mehrwert hätte es eine halbe Stunde basteln weniger gegeben. Das hätte ich mir sogar noch an einem Bentley erspart. Völlig unnötig.
30.10.2009 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wenns die gleiche Qualität ist, ok.
Wird sich zeigen wie sich das Platik bei andauernder Belastung (Winddruck) und unter Witterungseinflüssen (Wobei hier der Lack außen schon schützen sollte) verhält.

Ich sag ja auch nicht das man unnötig Geld rauswerfen sollte, aber man muss - da muss ich nma schon zustimmen - halt einfach drauf achten was man da macht. Bei nem Tassenhalter spart sichs halt wieder leichter, oder bei einem Auto-Teppich Augenzwinkern
30.10.2009 22:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ihr redet immer noch von nem Außenspiegel, oder? Nicht, dass wir schon zur Herzchirurgie übergangen wären und ich verpasse den Einsatz.
30.10.2009 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von no_man_alive

aber ich finde es eben etwas laecherlich, dass du mit so einem Auto und deinem Einkommen bei Anbauteilen sparst wo es nur geht



also das ist aber schon nachvollziehbar. Nur weil man ein schnelles Auto hat kann man ja nicht automatisch Geld scheißen. Und an solchen Teilen kann man nun mal am besten sparen. An Reifen oder allgemein der Wartung zu sparen wäre lächerlich.



Genau, darum Pirelli PZero Nero auch nächstes Jahr und Castrol 0W40. Und ATE-Bremsen (wie ab Werk).
30.10.2009 22:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
harmlos mit was bremst du denn aktuell? Hast du mal an EBC Belaege gedacht? Die Green Stuff sollen ja ganz gut sein.
30.10.2009 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Schon, aber für nen Satz 130 Euro zu bezahlen wenn ich Erstausrüster-Bremsbeläge für 45 bekomm...nee, bei aller Liebe. Soviel besser können die gar nicht bremsen dass die 40 ¤/mc³ mehr wert wären. Reicht ja für die Nordschleife.
30.10.2009 22:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ok Preise kannte ich nicht. Breites Grinsen
Aber schon dass greenstuff weniger Bremsstaub produzieren soll, macht die interessant. Ich mag saubere Felgen. peinlich/erstaunt


Du zahlst fuer deine Belaege bei Ford nur 45EUR? bzw bei welchem shop? Dann koennen die fuer den Fiesta erst recht nichts kosten. peinlich/erstaunt
30.10.2009 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

optionale automatik, steht doch da


Steht wo? ich daddel gerade nebenbei. peinlich/erstaunt



das testende magazin nennt sich "option auto" - steht im titel, vor- und nachspann.
aber es ehrt dich, dass du den ultraflachen witz nicht kapiert hast
30.10.2009 22:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Absonoob

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein Hufeisen am Kühlergrill bedeutet, dass der Benz, der dranhängt, die 500.000 voll hat. Weiss einer ne Quelle dazu?



Nö, Das Hufeisen ist blos Klischee

Aber es gibt ne Plakette am Kühlergrill mit Glückwunschkarte. Das war mal gedacht dass Kundendienstler ihre vielfahrenden Kunden beglückwunschen konnten, man kann es aber auch privat ordern (kostenlos natürlich). Den Kilometerstand muss man sich aber von ner Mercedes-Niederlassung beglaubigen lassen.

Es gibt 5 Kategorien: 250oookm, 500oookm, 750oookm, 1.000oookm und 1.000ooo Meilen. Das ganze sieht dann so aus:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 30.10.2009 22:48]
30.10.2009 22:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Citroen BX 4TC Nr.22 von 200 um 21.000¤

nja ok, kein sammlerzustand.

/trotzdem, idealer linksspurräumer für harmlos:
http://i.ebayimg.com/20/!!rBTT(g!m0~$(KGrHqUH-DsEqvH0vqjGBK3MBwqk7g~~_27.JPG

//ich weiß halt, was du brauchst



ok. Warum macht man das? Also, wer kauft das? Ich verstehs echt nicht.



Mata halt...

Um Rally zu fahren.
30.10.2009 22:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
www.kfzteile24.de

Satz ATE Bremsklötze Vorderachse: 55 Euro
Satz ATE Bremsklötze Hinterachse: 45 Euro
Paar ATE Bremsscheiben Vorderachse: 116 Euro
Paar ATE Bremsscheiben Hinterachse: gibts in dem Shop nicht, aber du siehst die Tendenz Augenzwinkern Zimmermänner kosten 60 Euro für das Hinterachspaar...

/Für den ST, wohlgemerkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.10.2009 22:50]
30.10.2009 22:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Citroen BX 4TC Nr.22 von 200 um 21.000¤

nja ok, kein sammlerzustand.

/trotzdem, idealer linksspurräumer für harmlos:
http://i.ebayimg.com/20/!!rBTT(g!m0~$(KGrHqUH-DsEqvH0vqjGBK3MBwqk7g~~_27.JPG

//ich weiß halt, was du brauchst



ok. Warum macht man das? Also, wer kauft das? Ich verstehs echt nicht.



heute oder damals?

- heute: vermutlich niemand. höchstens ein sammler mit zuviel geld, der 205 T16, Delta und Audi S1 schon zuhause stehen hat.
oder jemand, der ihn restaurieren kann und hofft, ihn mit profit loszuschlagen.
oder ein respektloser bastler, der sich nur für den Antribsstrang interessiert und die karre zerfleddert. der 2,1l-turbo dürfte im renntrimm für rund 500 PS gut gewesen sein.

- damals: vermutlich niemand. anscheinend aber doch jemand mit zuviel geld, der unbedingt eines von 200 Gr.B-Homologationsmodellen haben wollte. abgesehen davon war das 1986 schon ein verdammt heißer ofen, und im verhältnis zur damaligen konkurrenz zwar auch hässlich, aber vielleicht nicht ganz so hässlich, wie heute aus der distanz von über 20 jahren betrachtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 30.10.2009 23:00]
30.10.2009 22:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Absonoob

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein Hufeisen am Kühlergrill bedeutet, dass der Benz, der dranhängt, die 500.000 voll hat. Weiss einer ne Quelle dazu?



Nö, Das Hufeisen ist blos Klischee

Aber es gibt ne Plakette am Kühlergrill mit Glückwunschkarte. Das war mal gedacht dass Kundendienstler ihre vielfahrenden Kunden beglückwunschen konnten, man kann es aber auch privat ordern (kostenlos natürlich). Den Kilometerstand muss man sich aber von ner Mercedes-Niederlassung beglaubigen lassen.

Es gibt 5 Kategorien: 250oookm, 500oookm, 750oookm, 1.000oookm und 1.000ooo Meilen. Das ganze sieht dann so aus:

http://i18.ebayimg.com/08/s/000/77/4e/4de5_2.JPG



cool, kannte ich nicht. dann hol ich mir nächstes jahr aber die 250.000er für den w211. oder ist das zu billig, und man sollte bis 500.000 warten?
30.10.2009 22:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

www.kfzteile24.de

Satz ATE Bremsklötze Vorderachse: 55 Euro
Satz ATE Bremsklötze Hinterachse: 45 Euro
Paar ATE Bremsscheiben Vorderachse: 116 Euro
Paar ATE Bremsscheiben Hinterachse: gibts in dem Shop nicht, aber du siehst die Tendenz Augenzwinkern Zimmermänner kosten 60 Euro für das Hinterachspaar...

/Für den ST, wohlgemerkt



Gna die haben den "neuen" Fiesta (welcher inzwischen seit 12 Monaten auf dem Markt ist) noch net gelistet.

Wie schwer ist es eigentlich eine Trommelbremse auf Scheibenbremse umzuruesten?
Reicht es dort die Trommel gegen Scheibe, Backe, Belaege zu tauschen oder muss an der Radnabe etc noch mehr geaendert werden?
30.10.2009 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Schon, aber für nen Satz 130 Euro zu bezahlen wenn ich Erstausrüster-Bremsbeläge für 45 bekomm...nee, bei aller Liebe. Soviel besser können die gar nicht bremsen dass die 40 ¤/mc³ mehr wert wären. Reicht ja für die Nordschleife.



Naja, die dem Alltagseinsatz am nächsten Beläge sind die Black Stuff, und da zahl ich mit rund 60 ¤ jetz auch nich viel mehr als für den Standard-Satz. Ob die bessere Bremswirkung jetz wirklich an den Belägen liegt oder an den Brembo-Scheiben (vorher beides von ATE), weiß ich natürlich nicht, aber was sich auf jeden Fall bemerkbar macht ist der wesentlich weniger aggressive Staub. Ich find die jedenfalls klasse. Und die geilere Werbe-Ische hat EBC auch noch obendrauf.



Hat aber eh kein Wert für dich, wertlos (haha.), weils für den ST eh noch keine Beläge von EBC gibt.
30.10.2009 23:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Die Frage ist vielmehr warum man das möchte. Trommelbremsen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, sie neigen halt einfach bei oftmaligem Gebrauch zum Faden.
Außerdem sind sie durch die geschlossene Bauform weniger Schmutanfällig.
Beim Fiesta deiner Mutti brauchst du auf jeden Fall keine Scheibenbremsen hinten Augenzwinkern
30.10.2009 23:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.10.2009 23:11]
30.10.2009 23:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Komischer Doppelpost.

Schlumpf, ich weiss schon dass Trommelbremsen bei Kleinwagen absolut "ok" sind auch auch Vorteile bieten.
Die Frage ob man eine Trommelbremse gegen eine Scheibenbremse austauschen kann, war eher genereller Natur.
Ich selbst werde an einer Bremse eh nie Hand anlegen.
30.10.2009 23:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Die Frage ist vielmehr warum man das möchte. Trommelbremsen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, sie neigen halt einfach bei oftmaligem Gebrauch zum Faden.
Außerdem sind sie durch die geschlossene Bauform weniger Schmutanfällig.
Beim Fiesta deiner Mutti brauchst du auf jeden Fall keine Scheibenbremsen hinten Augenzwinkern



Der Gutmann-Turboumbau auf Basis des 205 1.6 GTI wurde auch mit meinen Trommeln typisiert. Bremsleistung ist sehr gut, aber natürlich kommt irgendwann das Fading.

/zum umbau: beim 205 möglich, aber keine kleinigkeit. zb sind die bremsleitungen anders und die spur an der HA verändert sich. kann sein, dass das heute einheitlicher ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 30.10.2009 23:15]
30.10.2009 23:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

Komischer Doppelpost.

Schlumpf, ich weiss schon dass Trommelbremsen bei Kleinwagen absolut "ok" sind auch auch Vorteile bieten.
Die Frage ob man eine Trommelbremse gegen eine Scheibenbremse austauschen kann, war eher genereller Natur.
Ich selbst werde an einer Bremse eh nie Hand anlegen.



Ich denke das wird nicht so einfach sein. Naja, die Leitungen liegen, aber das wars auch schon. Frag mal Ingenieurbüro Lobbel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 30.10.2009 23:14]
30.10.2009 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
http://www.youtube.com/watch?v=LTFcyeZMEds
Huebsch.

5.36 meilen in 4:26min macht uebrigens eine Durschnittsgeschwindigkeit von 116 km/h und das war der alte Rekord.

Was mich wundert: Blocks Wagen hat keinen Renntacho also dieser bekannte "FIA Kombiinstrument" und keine gesonderte Ganzanzeige? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.10.2009 23:23]
30.10.2009 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Klar geht das, ist auch in der Regel gar nicht so ein riesiger Akt, sofern es sowas für das Fahrzeug gegeben hat. Man braucht halt Scheiben die auf die Radnabe passen sowie eine Möglichkeit den Bremssattel in der richtigen Position an den Achsschenkel zu montieren. Der Sattel muss die richtigen Kolbendurchmesser haben damit der Bremsdruck passt, sonst muss man mit Bremsdruckreglern und solchen Scherzen anfangen...
30.10.2009 23:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von harmlos

www.kfzteile24.de

Satz ATE Bremsklötze Vorderachse: 55 Euro
Satz ATE Bremsklötze Hinterachse: 45 Euro
Paar ATE Bremsscheiben Vorderachse: 116 Euro
Paar ATE Bremsscheiben Hinterachse: gibts in dem Shop nicht, aber du siehst die Tendenz Augenzwinkern Zimmermänner kosten 60 Euro für das Hinterachspaar...

/Für den ST, wohlgemerkt



Kann es sein, das all diese Shops mit dem selben System arbeiten und somit auch alle die gleichen Fehler im System haben?
Für den MPS und den RX7 stimmen da nämlich so einige Artikel überhaupt nicht, hatte vor kurzem erst das Problem bei LS-Autoparts (die exakt die selben Artikelnummern und Bescheibungen verwenden) das sowohl Radlager als auch Hauptscheinwerfer nicht passten.
30.10.2009 23:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( mit stufenlos von innen verstellbaren Vorderrädern )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2009 20:25:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2009 19:51:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum