Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( Der ultimative All-in-One-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chef

Chef
 
Zitat von Kane*

Ich bin da ja hardliner: es gibt keine tauglichen ebook reader, weil man BÜCHER auf Papier gedruckt liest, verdammt!




Du bist ganz offensichtlich kein Geisteswissenschaftler, oder überhaupt jemand, der beruflich viel alte Schinken oder tonnenweise Kopierauszüge als PDF liest.

Ich höre meinen Orthopäden schon aufatmen. Meinen Laserdrucker auch.
28.01.2010 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chef


Du bist ganz offensichtlich kein Geisteswissenschaftler, oder überhaupt jemand, der beruflich viel alte Schinken oder tonnenweise Kopierauszüge als PDF liest.



Richtig. Ich bezweifle allerdings, dass Apple (oder die anderen Readerhersteller) "euch" dabei primär im Kopf hatten. In dem Fall spreche ich solchen Geräten durchaus zu, einen Sinn zu haben. Aber bevor ich auf so nem Teil n Roman lese, friert die Hölle zu!
28.01.2010 13:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.01.2010 13:18:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
...
um 13:30 mal n-tv einschalten
28.01.2010 13:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Chef


Du bist ganz offensichtlich kein Geisteswissenschaftler, oder überhaupt jemand, der beruflich viel alte Schinken oder tonnenweise Kopierauszüge als PDF liest.



Richtig. Ich bezweifle allerdings, dass Apple (oder die anderen Readerhersteller) "euch" dabei primär im Kopf hatten. In dem Fall spreche ich solchen Geräten durchaus zu, einen Sinn zu haben. Aber bevor ich auf so nem Teil n Roman lese, friert die Hölle zu!

ye of little faith...

ich dachte just genauso und hab eine sehr stattliche Reihe von Belletristik (ca 250 Bücher) im Regal stehen. Trotzdem hab ich inzwischen nen Kindle. Grandioses Teil und ich benutz den auch nicht anders als ein Taschenbuch. Auf dem Klo, im Bett, auf dem Sofa oder im Zug. Sogar in der Badewanne. Wellt auch nicht. Prima. Sollte nur nicht reinfallen

Hätte ich vorher nicht gedacht. Hab mir dne eher unter der Prämisse gekauft, dass ich den, wenn er nicht gefällt, halt über ebay mit Gewinn loswerde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 28.01.2010 13:20]
28.01.2010 13:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, sorry. Da wird mich niemand von überzeugen können. Das wird erst gemacht, wenn keine Bücher mehr gedruckt werden.
28.01.2010 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Guignol

natürlich gibt es ähnliche produkte von anderen herstellern und mit windows os, aber mal ehrlich, die sind ein krampf und für "normale user" nicht zu empfehlen.



genau mit den Augen rollend

weil die ja erst seit ner woche raus sind und du deswegen diese schon so gut beurteilen kannst ...



Da ist Microsoft Windows drauf, selbst mit den Mobile-Addon-Zeugs etc... schonmal versucht das VERNÜNFTIG mit dem Finger zu bedienen?
Normale Windowse und Linuxe lassen sich nunmal perfekt mit Maus und Tastatur bedienen, genau dafür sind sie nämlich auch mal gedacht worden.
Das hat Apple wirklich gut umgesetzt als Gegensatz. Trotzdem ist es (für mich) gerade deshalb keine Option. Ich würde aber auch keine Geräte der Art mit Windows CE, Symbian OS oder sowas in der Art kaufen. Auf so einem Gerät möchte ich ein angepasstes Desktop-OS mit all seinen Vorteilen!



Die Fingerbedienung ist wirklich gut, ja. Aber man darf nicht vergessen, dass eben auch keine Standardsoftware darauf läuft, sondern nur eigens angepasste. Photoshop oder Office auf einem iPad dürfte sich genauso behindert bedienen wie auf einem Win-Tablet. Du sagst es ja selbst, die Einschränkungen überwiegen die Vorteile Breites Grinsen .

Wobei ich auch nicht genau weiß, wo genau der Vorteil einer reinen Fingerbedienung im professionellen Bereich liegen soll. Klar, für die üblichen iPhone-Apps sicher ideal, aber 500¤ sind mir zu viel Asche für sowas.
28.01.2010 13:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Also ich hab gerade beschlossen, dass wenn darauf Logic in einer abgespeckten Version zum abmischen und mastern drauf läuft, ich es mir hole. Also vermutlich nicht.
28.01.2010 13:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von MR-ekim

Also ich hab gerade beschlossen, dass wenn darauf Logic in einer abgespeckten Version zum abmischen und mastern drauf läuft, ich es mir hole. Also vermutlich nicht.



Naja, es gibt bisher keine App dafür. Das heißt ja noch nix...aber ich denke mal die großen Firmen werden es von den Verkaufszahlen abhängig machen, ob sie dafür entwickeln oder nicht.
28.01.2010 13:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Guignol

natürlich gibt es ähnliche produkte von anderen herstellern und mit windows os, aber mal ehrlich, die sind ein krampf und für "normale user" nicht zu empfehlen.



genau mit den Augen rollend

weil die ja erst seit ner woche raus sind und du deswegen diese schon so gut beurteilen kannst ...



ich finde die bedienbarkeit ähnlicher produkte für reine anwender bei windowsbasierten produkten komplizierter als bei apple und ich glaube nicht, das sich da so schnell etwas ändern wird.
28.01.2010 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja kunststück! Breites Grinsen Ein vollwertiges Betriebssystem ist komplexer als ein rudimentäres TelefonOS - surprise!
28.01.2010 13:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von MR-ekim

Also ich hab gerade beschlossen, dass wenn darauf Logic in einer abgespeckten Version zum abmischen und mastern drauf läuft, ich es mir hole. Also vermutlich nicht.



wtf, für dieses geld kiegst du die geilsten midi controller Mata halt...
28.01.2010 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von MR-ekim

Also ich hab gerade beschlossen, dass wenn darauf Logic in einer abgespeckten Version zum abmischen und mastern drauf läuft, ich es mir hole. Also vermutlich nicht.



Naja, es gibt bisher keine App dafür. Das heißt ja noch nix...aber ich denke mal die großen Firmen werden es von den Verkaufszahlen abhängig machen, ob sie dafür entwickeln oder nicht.



logic kommt ja von apple und ich bezweifle dass im iPad ein guter Soundchip drin ist ebenso hat das Ding kaum Arbeitsspeicher. Wenn ich da mit 15+ Spuren ankomme und noch Plugins drauf haue... Vielleicht mit dem iPad 4G... peinlich/erstaunt
28.01.2010 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
man kann den podcast jetzt übrigens runterladen!
28.01.2010 14:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
So, ich werd jetzt meinen Mac Mini bestellen:

Mac mini
Konfiguration

2,53 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM - 2x2 GB
320 GB Serial-ATA-Festplatte
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Benutzerhandbuch
Accessory kit

CHF 873.00



Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter

CHF 33.00



Apple Remote

CHF 26.95


Zwischensumme CHF 932.95
Kostenfreie Lieferung Versand CHF 0.00
Mehrwertsteuer CHF 70.91
Gesamtbetrag der Bestellung CHF 1,003.86



Betreibt jemand einen Mac an einem KVM-Switch mit einem PC? Läuft das problemlos? Müsste ja, oder? peinlich/erstaunt
28.01.2010 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von aeppler

Der Browser sieht ja sehr flüssig aus, fake wie beim iphone und am ende ruckelt alles wieder oder wirklich flüssig?



http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674471,00.html

 
Zitat von Icefeldt

http://cogadget.com/cogadget/wp-content/uploads/2009/07/2.png

Archos 9 Tablet - 499¤
verfügbar seit 19.1.10

leider bisher noch ohne UMTS
ansonsten schon mal viel pwniger als das iPad in meinen Augen, da kein Handy-OS + gängige Anschlüsse



http://www.amazon.de/product-reviews/B002SSMMGC/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

PS: Hitler responds to the iPad
28.01.2010 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Wieviel Arbeitsspeicher hat das Pad eigtl? Bei den TechSpecs ist nix zu finden.
28.01.2010 14:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.01.2010 14:48:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
froehlich grinsen
28.01.2010 15:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
So, Mac Mini bestellt, könnte Montag schon hier sein.
28.01.2010 15:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von MR-ekim

Also ich hab gerade beschlossen, dass wenn darauf Logic in einer abgespeckten Version zum abmischen und mastern drauf läuft, ich es mir hole. Also vermutlich nicht.



wtf, für dieses geld kiegst du die geilsten midi controller Mata halt...



Schön wärs... alle brauchbaren sind für ~1000 Euro zu haben.
28.01.2010 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von xplingx

Betreibt jemand einen Mac an einem KVM-Switch mit einem PC? Läuft das problemlos? Müsste ja, oder? peinlich/erstaunt



Es kann da durchaus Probleme geben, wenn das Switch die Informationen vom Monitor (welche Auflösung er unterstüzt etc.) nicht an deinen Mac weiterreicht wird er sich weigern etwas anzuzeigen und eine Möglichkeit den Monitor einfach mit einer benutzerdefinierte Auflösung anzusprechen gibt es afaik nicht.
28.01.2010 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [Caveman]

http://www.lachschon.de/images/63593_ipad_nano_aufgetaucht.jpg



hahaha geil Breites Grinsen
28.01.2010 16:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( Der ultimative All-in-One-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2010 17:55:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2009 23:46:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum