Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...


"Wollt Ihr Euch wohl fühlen, dann achtet darauf, mit jeder Stimmung der Natur in Harmonie zu sein"- Henry David Thoreau

Das es soweit kommen musste! Ein neuer Sammelthread. Dafür entschuldige ich mich. Es gibt aber einige Leute hier im Forum, die Spaß daran haben draußen in der Natur zu sein und sich gerne dort aufhalten. Ob man nun lange Wanderungen in Island, Schweden oder Deutschland unternimmt, Bergsteigen geht oder mit dem Fahrrad lange Touren unternimmt; man hat sich immer etwas zu erzählen, Fragen bezüglich der richtigen Ausrüstung oder Routen.

Damit hätte ich auch schon alles gesagt und habe eine erste Frage:
Kann jemand ein gutes Klettersteigset empfehlen? So langsam wird es Zeit, dass ich mir sowas anschaffe!
18.11.2009 13:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Woah ich freu mich so auf nächsten Sommer, nach Irland, Schottland und wiederholt Skandinavien ist endlich mal die Schweiz dran <3
3 Wochen lang bei Leuten Wasser schnorren, Hügelchen besteigen und auf Kuhweiden pennen - awesome!
18.11.2009 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von harmlos

Woah ich freu mich so auf nächsten Sommer, nach Irland, Schottland und wiederholt Skandinavien ist endlich mal die Schweiz dran <3
3 Wochen lang bei Leuten Wasser schnorren, Hügelchen besteigen und auf Kuhweiden pennen - awesome!



chgw?
18.11.2009 13:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich gehe gleich outdoor.


vielleicht im Kletter Thread wg dem Klettersteig set mountain.
18.11.2009 13:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von harmlos

Woah ich freu mich so auf nächsten Sommer, nach Irland, Schottland und wiederholt Skandinavien ist endlich mal die Schweiz dran <3
3 Wochen lang bei Leuten Wasser schnorren, Hügelchen besteigen und auf Kuhweiden pennen - awesome!



chgw?



Nein, cool.
Pfadfinder.
18.11.2009 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von harmlos

Woah ich freu mich so auf nächsten Sommer, nach Irland, Schottland und wiederholt Skandinavien ist endlich mal die Schweiz dran <3
3 Wochen lang bei Leuten Wasser schnorren, Hügelchen besteigen und auf Kuhweiden pennen - awesome!



chgw?



Nein, cool.
Pfadfinder.



Ok spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, bei dem ich mir SEHR SEHR sicher bin das wir uns persönlich kennen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
18.11.2009 15:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
... Spitzenthread


Rheinsteig, auch vor der Haustüre am verlängerten Wochenende lässt sich manche kleine Flucht unternehmen



Und auch wer anspruchsvolle Wege sucht, kann dort fündig werden - andersherum sollte man deutsche Mittelgebirgslandschaften nie unterschätzen



Zum Wandern zu Fuß bin ich eigentlich über das Radfahren gekommen, seit ich 2003 meine erste lange Tour alleine ans Mittelmeer und zurück gemacht habe



Schon damals, aber auch bei der Tour letzten Sommer (von der die beiden Bilder stammen) galt stets: Biwakieren geht vor Campingplatz



Wie das dann so ist, man perfektioniert nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Touren selbst - diesen Sommer standen drei Wochen GR 34 von Quimper bis Brest auf dem Programm



Ausstattung perfektionieren heisst natürlich auch, Ansprüche zu minimieren - köstliches Biwak, nicht wahr?
18.11.2009 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von harmlos
Nein, cool.
Pfadfinder.



Nett.

Wasser geschnorrt haben wir früher auch, auf Fahrten mit den Wandervögeln - kennt wahrscheinlich eh keiner. fröhlich
18.11.2009 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
meiner herkunft (berchtesgadener land), meiner erziehung (jeden sonntag spazierengehen) und meinem freundeskreis (globetrotter nazis Breites Grinsen) habe ich zu verdanken dass ich des öfteren auch auf den ein oder anderen berg (meist nur zwischen chiemgauer voralpenland und loferer alpenzügen) komme.

und ich war auch schon mal in der schweitz:


nicht nur an meinem jugendlichen aussehen, auch am t-shirt könnte man erkennen dass das bild schon ein paar jährchen (2002) alt ist.
18.11.2009 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Mountainbiker




Heute im Orkanregen auf dem Heimweg mit dem Fahrrad "Das gelbe Mammut" angehabt -> awesome³!

Nächstes Jahr Sommer muss ich glaub ich auch wieder los...
18.11.2009 20:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
outdoorthread... gibt doch scho klettern, geocachen, urlaub...

jo mei dann halt auch noch den.
dieses jahr auf der wildspitze (zum zweiten mal) und auf dem matterhorn gewesen, und den jubigrat geklettert.
im sommer dann trekken in norwegen gewesen, östlich von stavanger die ecke.
im dezember gehts durchs höllental über den klettersteig auf die zugspitze (letztes jahr im sommer schon gemacht), mal sehen wie das im winter wird.

/paar bildchen noch

blick von der wildspitze in richtung similaun


wildspitze und rechts unten die braunschweiger hütte


spalte am gletscher im höllental


steig zur zugspitze


und mein anderes hobby, das einigen hier bekannt sein dürfte Breites Grinsen
(hier: bauernhöhle in der fränkischen schweiz)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.11.2009 20:41]
18.11.2009 20:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Letztens mussten sie hier in der Gegend einen Speologen befreien. Irgendwie ist wohl ein Felsbrocken auf ihn gefallen und hat ihn eingeklemmt. Höhlen finde ich ja toll...aber dann doch lieber an der frischen Luft klettern.

Wie kommt man eigentlich zu sowas?
19.11.2009 22:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Obi sollte das doch evtl. wissen.

Trekkingtour mit Karrimor Sabre und Lowe bzw. Haix Bergstiefeln möglich oder müsste man da wieder extra was kaufen ?
19.11.2009 22:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Na klar ist das möglich. Allerdings solltest du zumindest noch Unterhose, Socken und T-Shirt anziehen.
19.11.2009 22:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Oh, ich dachte als Naturbursche braucht man sowas nicht traurig
19.11.2009 22:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

und mein anderes hobby, das einigen hier bekannt sein dürfte Breites Grinsen
(hier: bauernhöhle in der fränkischen schweiz)
http://www.abload.de/img/bauk47e.jpg



Dazu hätte ich ja viel zu sehr schiss peinlich/erstaunt

19.11.2009 22:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
@Mountainbiker: Habe selbst das Petzl Scorpio Wirelock und bin sehr damit zufrieden. Von Black DIamond gibts auch nocht das Iroin Cruiser, was diesem ähnlich ist und etwas billiger.
Solltest du ein Set wollen mit Seil statt Schlinge, bin ich überfrage...

@Skywalkerchen:
Zugspitze im Winter durch Höllental? Ja, den Schmarrn machen einige und Posten dann ganz toll darüber. Aber du bist dir schon im klaren darüber, dass es kaum ein Gebiet gibt mit weniger Lawinengefahr als das Höllental im Winter? Jeder der da umkommt hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient und nach dem sollte auch nicht gesucht werden.

/Und wer aktuelle Bilder wünscht, für den gibts hier etwas von Heute, nachdem das Wetter einfach gigantisch war
Wetterstein
Karwendel
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 19.11.2009 22:52]
19.11.2009 22:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Breites Grinsen

 
Zitat von Mountainbiker

Na klar ist das möglich. Allerdings solltest du zumindest noch Unterhose, Socken und T-Shirt anziehen.

19.11.2009 22:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hachja, das schwedische Fjell... <3

Hoffentlich klappt es nächsten Sommer wieder.

















19.11.2009 22:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Skywalkerchen

und mein anderes hobby, das einigen hier bekannt sein dürfte Breites Grinsen
(hier: bauernhöhle in der fränkischen schweiz)
http://www.abload.de/img/bauk47e.jpg



Dazu hätte ich ja viel zu sehr schiss peinlich/erstaunt

http://www.tvgasm.com/newsgasm/images/moviegasm/descent1sm.jpg


Hab ich. Geiler Filme, vor allem das Ende. da denkt man noch zomg und dann machen die die Launenazis
19.11.2009 22:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Das sieht mehr aus wie der Darm der fränkischen Schweiz.

Wie tief ist dieser "Gang"?
19.11.2009 22:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von harmlos

Woah ich freu mich so auf nächsten Sommer, nach Irland, Schottland und wiederholt Skandinavien ist endlich mal die Schweiz dran <3
3 Wochen lang bei Leuten Wasser schnorren, Hügelchen besteigen und auf Kuhweiden pennen - awesome!



chgw?


Da schnorrt man kein Wasser! mit den Augen rollend
19.11.2009 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von IndieStu

Oh, ich dachte als Naturbursche braucht man sowas nicht traurig


Erspar uns das:
19.11.2009 22:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Hihi solche sind uns mal in Italien begegnet. Warum laufen da aber auch immer nur alte Leute mit? traurig
19.11.2009 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von IndieStu

Oh, ich dachte als Naturbursche braucht man sowas nicht traurig


Erspar uns das:
http://www.abload.de/img/nacktwandern-sachsen-9s3lv.jpg



Mal ehrlich, es ging mir um das Gewicht und die Größe des Kampfrucksacks obwohl ich da eigentlich nicht weiß warum das nicht für sowas geeignet sein sollte.
19.11.2009 22:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von Almi

Hachja, das schwedische Fjell... <3

Hoffentlich klappt es nächsten Sommer wieder.





Fjell Räven Classics?
19.11.2009 22:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich klettere nicht oft aber eine interessante Erfahrung kann ich hier gut posten.
Tafelberg - Kapstadt.
Nicht die Touristenroute vorne nehmen und nicht mit gleichen Klamotten losgehen wie ich, es ist nass, kalt und anstrengend aber das konnten wir ja nicht wissen.
Gebraucht haben wir, mit 1 mal verlaufen, insgesamt 5 Stunden.

So gehts unten los, schön malerisch:


Blick nach hinten, das ist der Lion's Head:


Der Berg ziemlich "lang", man klettert in ner Schlucht zwischen diesen Ausbuchtungen hoch:



Und zwar hier, wird zwischendurch ziemlich steil.


Auf einmal dann, oh wunder, Nebel bzw. Wolken und übler Wind. Da haben wir uns dann auch verlaufen und sind ne Stunde über sumpfigen Boden geirrt (gibt keinerlei Schilder):



Fast oben, Blick nach unten erweist sich schon fast als Belohnung:


Vorderseite des Berges, die Stadt:


Und unsere Route, der kleine Zickzack-Weg im Vordergund war unser Start.


War geil, gerne wieder. Breites Grinsen
19.11.2009 23:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Zeitgeist

 
Zitat von Almi

Hachja, das schwedische Fjell... <3

Hoffentlich klappt es nächsten Sommer wieder.





Fjell Räven Classics?


Almis Solo Tours!
19.11.2009 23:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
 
Zitat von Arawn

Ich klettere nicht oft aber eine interessante Erfahrung kann ich hier gut posten.
Tafelberg - Kapstadt.
Nicht die Touristenroute vorne nehmen und nicht mit gleichen Klamotten losgehen wie ich, es ist nass, kalt und anstrengend aber das konnten wir ja nicht wissen.
Gebraucht haben wir, mit 1 mal verlaufen, insgesamt 5 Stunden.

So gehts unten los, schön malerisch:
http://www.abload.de/image.php?img=aufstieg11pxa.jpg

Blick nach hinten, das ist der Lion's Head:
http://www.abload.de/image.php?img=aufstieg2ltqi.jpg

Der Berg ziemlich "lang", man klettert in ner Schlucht zwischen diesen Ausbuchtungen hoch:
http://www.abload.de/image.php?img=aufstieg3lionshead0pyb.jpg


Und zwar hier, wird zwischendurch ziemlich steil.
http://www.abload.de/image.php?img=aufstieg4fsng.jpg

Auf einmal dann, oh wunder, Nebel bzw. Wolken und übler Wind. Da haben wir uns dann auch verlaufen und sind ne Stunde über sumpfigen Boden geirrt (gibt keinerlei Schilder):

http://www.abload.de/image.php?img=oben13tzt.jpg

Fast oben, Blick nach unten erweist sich schon fast als Belohnung:
http://www.abload.de/image.php?img=oben2dt10.jpg

Vorderseite des Berges, die Stadt:
http://www.abload.de/image.php?img=oben3hpo4.jpg

Und unsere Route, der kleine Zickzack-Weg im Vordergund war unser Start.

http://www.abload.de/image.php?img=oben46q5u.jpg
War geil, gerne wieder. Breites Grinsen


Erinnert teilweise leicht an Garmisch-Patenkirchen von oben gesehen
19.11.2009 23:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Zeitgeist

 
Zitat von Almi

Hachja, das schwedische Fjell... <3

Hoffentlich klappt es nächsten Sommer wieder.





Fjell Räven Classics?


Almis Solo Tours!



Noch besser!
19.11.2009 23:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum