Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Kein Einlass unter 75kg )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Sorry, da trainier ich lieber mit den "Asis", die sich vermutlich gegenüber deinem tollen Focus unterschichtig vorkommen.
Die Beratung klingt natürlich gut, du hast ja schließlich keine Ahnung vom Training.

Wenn du die Bezahlung als Motivator brauchst, dann wird sie dich auch irgendwann nicht mehr genug motivieren. Du musst schon hingehen, weil du es willst.

04.12.2009 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Will ich ja auch. Spätestens wenn ich in 2 Monaten oder so ne markante (angenehme) Veränderung merke. Die Sache ist halt, wenn ich hier an der Uni (günstiger) trainiere hab ich 5 Sportstudenten und 6 Meinungen, weil 3 Profs was unterschiedliches erzählen. Um die Anleitung gehts mir überwiegend.

/Oder anders: ich hab grundsätzlich die Motivation, aber ich habe Angst mir was kaputter zu machen/unausgewogen/ineffizient/"falsch" zu trainieren. "Pumpen kann nicht schaden" stimmt so schließlich nicht...wenn ich nu das eine mehr trainier als das andere weil es mehr Spass macht oder wasweißich, dann ist das blödsinn. Außerdem find ich gut dass da ständig jemand durchs Studio wuselt und einen darauf hinweist, wenn man technisch nen Fehler macht.
In nem Jahr sieht das anders aus: ich weiß wie ich was wie oft und intensiv trainieren muss, das kann ich dann auch billiger/selbstverwaltet machen.

---

Äußert sich mal jemand zu deren Trainingsprinzip, also High-Intensity-Geschichte?

(bis) 2 Minuten für die Übung, die Bewegung ~4 Sekunden lang durchführen, in der Endposition ~2 Sekunden verharren, nicht absetzen, das ganze so dosieren dass man nach 2 Minuten keine Wiederholung mehr schafft. Kein Aufwärmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.12.2009 20:45]
04.12.2009 20:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ist also doch was dran, dass man nach nem wettkampf erstmal technisch nix großes "reissen" kann. heute war laut plan das volle technische programm, reissen ausm hang, technisch umsetzen und stoßen, ständerstoßen blabla. und ich hab ausnahmlos alles verkackt.
sowas hatte ich noch nie. da half auch konzentrieren nix irgendwie.

dafür hab ich 75kg 3 sätze 5wdhs, 85kg 2 sätze 5wdhs und 90kg 1 satz 4 wdhs gebeugt. am ende das trains Augenzwinkern endlich gehts bei den backsquats auch vorran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 04.12.2009 21:15]
04.12.2009 21:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Alter, wie viel Sätze Beugen. Und das am Ende des Training. Erschrocken

04.12.2009 22:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, ist wirklich gewöhnungssache. was mich daran stört ist halt, dass ich nicht wirklich sagen kann, wie viel gewicht wirklich drin wäre, ohne entsprechendes vorprogramm.
ich will die beugen auch nicht am anfang machen, um das rauszufinden, weil ich dann bei den wichtigen sachen platt bin.
04.12.2009 23:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von harmlos


Außerdem keine Asis, die gehen zum Fitnessdiscounter umme Ecke - sieht man auch an der Tiefgarage, ich kam mir direkt unterschichtig vor



Jo, such Dir am besten auch 'n High-Class-Forum. Hier sind nur Asis und solche, die es werden wollen. Vielleicht findest ja sogar 'n Board mit Tiefgarage.
05.12.2009 2:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Nach fast 1,5 Jahren fast ohne Training bin ich jetzt in neuem Studio wieder langsam am Start. Deprimierend, meine Gewichte haben sich halbiert und hab jedesmal unglaublichen Muskelkater nach dem Training, der sich nur langsam wieder an die Belastung gewöhnt.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das fürn scheissgefühl ist. Die Arme sind noch dick (von Muskeln ), aber irgendwo fehlt die Kraft, die Übungen wie früher durchzuziehen. Aber die Gewichte steigen recht schnell, das macht immerhin Mut, dass es bald wieder wie früher ist, also nicht bei Null anfangen. Aber trotzdem deprimierend.
05.12.2009 2:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durch.

Arctic
Nach meinem 3/4 Jahr Pause gings mir genauso. Durfte schön auf der Bank wieder mit 60kg anfangen (dafür endlich schmerzfrei).

Das war im Sommer. Nun bin ich bei allen Übungen außer der Beuge wieder beim alten Gewicht oder drüber... Memory Effect ole!
05.12.2009 10:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von harmlos


Außerdem keine Asis, die gehen zum Fitnessdiscounter umme Ecke - sieht man auch an der Tiefgarage, ich kam mir direkt unterschichtig vor



Jo, such Dir am besten auch 'n High-Class-Forum. Hier sind nur Asis und solche, die es werden wollen. Vielleicht findest ja sogar 'n Board mit Tiefgarage.




Jetzt seid mal nicht alle eingeschnappt nur weil ich gut finde dass ich bei Kieser meine Ruhe hab und alle anderen Fitnessstudios über einen Kamm schere - im Vergleich zu Kieser ist die Trotteldichte in den anderen Fitnessstudios im Umkreis einfach verflucht hoch, da die Uni...im eher zweitbesten Bereich Münchens liegt mit den Augen rollend

Mal abgesehen davon dass wir n Uni-eigenes Fitnesszentrum (kann man inzwischen so nennen) haben.
Aber wie ich sagte: es geht mir um die Anleitung.
05.12.2009 10:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Aber offenbar ist hier keiner in der Lage mal was zu diesem Hochintensitätsschnickschnack mit ohne Aufwärmen zu sagen.
Schau ich mich mal nach nem Tiefgaragenforum um, wo sich einer herablässt n paar Zeilen zu tippen.
05.12.2009 10:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Also wenn ich irgendwo "ohne Aufwärmen" lese, brauche ich mir den Rest gar nicht mehr anzusehen. Das ist einfach ne wichtige, gesunde Sache. Wieso man das weg lassen sollte (wirbt das Training damit oder was?) ist mir schleierhaft.
05.12.2009 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von harmlos

In nem Jahr sieht das anders aus: ich weiß wie ich was wie oft und intensiv trainieren muss, das kann ich dann auch billiger/selbstverwaltet machen.




Um das für dich verständlich auszudrücken: Der Ansatz ist ungefähr so sinnvoll wie "Ich fahr jetzt ein Jahr mit dem Tretauto im Haus herum, dann kann ich mal gut die Nordschleife angehen"

Ich hab keine Ahnung was dich für Beschwerden plagen aber Kieser Training ist grundsätzlich teurer und ziemlich sinnlos. Ich lasse mir noch einreden, dass sowas für schwer bediente Leute gut sein kann aber mehr auch nicht.


 
Zitat von harmlos

Äußert sich mal jemand zu deren Trainingsprinzip, also High-Intensity-Geschichte?



Das sind Trainingsprogramme die von Hardcore Stoffern erdacht wurden. (Google Mike Mentzer) Liegt irgendwo zwischen sinnlos und kontraproduktiv. Davon abgesehen ist das ein "klassisches" Bodybuildingtraining. Wenn du wirklich Beschwerden hast kannst du das vergessen und wenn die Beschwerden halb so schlimm sind kannst du statt dem BBzeug auch gleich ein anständiges Krafttraining machen.


 
Zitat von harmlos

Aber offenbar ist hier keiner in der Lage mal was zu diesem Hochintensitätsschnickschnack mit ohne Aufwärmen zu sagen.
Schau ich mich mal nach nem Tiefgaragenforum um, wo sich einer herablässt n paar Zeilen zu tippen.



Eine echte Frechheit, dass der Fitnessthread nicht 24/7 für eure Heiligkeit harmlos da ist. Viele werden sich auch die Schreibarbeit ersparen weil du ja sowieso schon weisst was du machen willst. Du willst Kieser machen (was hier kaum jemand empfehlen würde) und bist davon sowieso recht überzeugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 05.12.2009 10:38]
05.12.2009 10:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
böse gucken
 
Zitat von harmlos



im eher zweitbesten Bereich Münchens liegt





alda! komm ma ins mc fit milbertshofen.. ich mach dich platt ´lan
05.12.2009 10:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Naja, mein Arzt hats halt empfohlen, ohne dass es ihm was bringt.
Ja, ich mach das, würde aber gern was über die Trainingsmethode erfahren (vielleicht hat jemand ne gute Quelle zur Hand, einmal Link Copypaste), weils mich interessiert. Ich hab nicht geschrieben "haltet mich davon ab!" oder "unterstützt mich!" oder sowas, sondern dass ich gern n paar Infos zu dieser Trainingsmethode hätte, weil hier ja doch genug Leute rumlaufen die schon lange trainieren, vielleicht schon einiges ausprobiert haben und sich auch sonst n bisschen mit der Biologie dahinter beschäftigen.

Oder einfach nen guten Link für mich haben.

Gut, das mit der Tiefgarage kam jetzt natürlich asig rüber, aber wir haben vor 2 Wochen ja schon eruiert dass unsere Heiligkeit Harmlos sich das leisten kann, weil er seine Seele verkauft hat - und leisten muss, weil er seine Seele nicht vorzeitig zurückhaben will.

Wären mir Eure Meinungen egal würd ich nicht fragen, aber in jedem Sammelthread läuft doch schon eine gewisse Fachkompetenz rum, wie eingangs geschrieben.

Friedenspfeife, okay?

Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt
05.12.2009 10:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Um das für dich verständlich auszudrücken: Der Ansatz ist ungefähr so sinnvoll wie "Ich fahr jetzt ein Jahr mit dem Tretauto im Haus herum, dann kann ich mal gut die Nordschleife angehen"




Ich hab für die Nordschleife überwiegend mit GT4 und detaillierten Fahrlinientipps aus ner Fachzeitung geübt und auf Anhieb ne recht flotte Zeit gefahren ohne zu crashen. Ich hab für die Fliegertests eigentlich nur n bisschen mit DesertCombat geübt und sie alle gut bestanden. Funktioniert alles

/Klasse Timing!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.12.2009 10:46]
05.12.2009 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

Naja, mein Arzt hats halt empfohlen, ohne dass es ihm was bringt.
Ja, ich mach das, würde aber gern was über die Trainingsmethode erfahren (vielleicht hat jemand ne gute Quelle zur Hand, einmal Link Copypaste), weils mich interessiert. Ich hab nicht geschrieben "haltet mich davon ab!" oder "unterstützt mich!" oder sowas, sondern dass ich gern n paar Infos zu dieser Trainingsmethode hätte, weil hier ja doch genug Leute rumlaufen die schon lange trainieren, vielleicht schon einiges ausprobiert haben und sich auch sonst n bisschen mit der Biologie dahinter beschäftigen.

Oder einfach nen guten Link für mich haben.

Gut, das mit der Tiefgarage kam jetzt natürlich asig rüber, aber wir haben vor 2 Wochen ja schon eruiert dass unsere Heiligkeit Harmlos sich das leisten kann, weil er seine Seele verkauft hat - und leisten muss, weil er seine Seele nicht vorzeitig zurückhaben will.

Wären mir Eure Meinungen egal würd ich nicht fragen, aber in jedem Sammelthread läuft doch schon eine gewisse Fachkompetenz rum, wie eingangs geschrieben.

Friedenspfeife, okay?

Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt



hat das studio kein infomaterial ? ich mein wenn die dir was "sauteures" verkaufen sollten sie schon irgendwie schlüssig arugmentieren können wieso genau das

oder suchst du ne art wissenschaftliches paper ob kieser training nun taugt oder nicht ?
05.12.2009 10:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Also schön. Kieser Training ist Maschinentraining. Maschinentraining ist für gesunde Menschen relativ sinnfrei.
Gelenke werden einseitig belastet und die Funktionalität der Muskulatur wird praktisch nicht trainiert. Wenn man im Alltag oder Sport Kraft braucht dann setzt man die über komplexe Bewegungen ein in die mehrere Gelenke und Muskelschlingen einbezogen werden. So werden die auch am sinnvollsten trainiert. Um beim Nordschleifenvergleich zu bleiben - willst du eine gute Zeit ist das "Training" an der Konsole vielleicht nicht völlig unnötig, viel besser ist aber sicher regelmäßiges fahren in der Realität.

Maschinen machen für zwei Personengruppen Sinn. Bodybuilder und ernsthaft Kranke.

Der Bodybuilder ist nicht wirklich an funktionaler Kraft interessiert, wenngleich sich auch dort in weiten Kreisen die Sinnhaftigkeit von Grundübungen herumgesprochen hat.
Das kannst du aber sowieso vergessen weil Kieser zwar Maschinen aber keinen Bodybuildingfokus bietet.

Krankheit kann einen unter Umständen davon abhalten Übungen mit freien Gewichten auszuführen. Wer einen gebrochenen Fuß hat kann schlecht beugen oder heben, ein bisschen Maschinentraining ist sicher drin. Nach dem Motto besser als gar nichts kann für entsprechend eingeschränkte Personen ein Maschinentraining durchaus sinnvoll sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 05.12.2009 11:05]
05.12.2009 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hmmm.

Kraft ansich kann mir wirklich nicht schaden, muss ich dazu anmerken peinlich/erstaunt
Wenn mein unterer Rücken wieder schmerzfrei ist (was ich jetzt durch gezielte Stärkung der umliegenden Muskulatur erreichen will) steig ich auch endlich wieder ins Krav-Maga-Training ein, das Training enthält auch ziemlich viel Fitness/Kraftausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht, und halt Beweglichkeit.

In Kombination (Muskelkrafttraining plus "Bewegungstraining" plus, zum Abrunden, Konditionstraining (Laufen, biken)) sollte das "gut", also einfach "rund" sein, um mich fitter zu machen. Ist an der Theorie n Haken, überseh ich irgendwas?

Ob es meinem Rücken nun was bringt oder nicht wird sich in ein paar Wochen bis Monaten zeigen, ich werde dann berichten. Und wenn ich tatsächlich einfach nur viel Geld völlig (!) nutzlos in den Sand gesetzt haben sollte ists eben so, Lernen durch Schmerz (haha) eben - in diesem Fall finanzieller Schmerz.
05.12.2009 11:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von Flashhead

Weils mir heute über den Weg gelaufen ist, hier ein kurzer Auszug aus der Ausbildung eines "Physical Therapy Program":

* A 240 lb bench press represents a level of force to the shoulder that will invariably do permanent damage, and is apparently a world-class effort. An instructor reflected how he'd never go over 15 or 20 lb dumbbells. Also, you should not bench below 90 degrees at the shoulder joint, as it causes "way too much stress" on the anterior capsule, glenohumeral ligaments etc. Worth pointing out here that a bench was demo'd with the imaginary bar seemingly traveling to the upper chest/throat.

* Walking lunges with 20 lb dumbbells represent a level of loading to the knee that it was "never meant to handle." A suggestion was made to try only 5 lb dumbbells from now on to the female classmate who was reporting anterior knee pain.

* A deep squat is a ~1/3 squat, and should only be done by the healthiest of populations.


Nicht dass alle Physiotherapeuten blöd wären, der Berufsstand hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, aber von Kraftsport haben die keine Ahnung, wenn sie nicht selbst Kraftsportler sind. Die Ausbildung befähigt zu nichts.



Ich denke, das ist Satire (Anführungszeichen bei "never meant to handle" z.B.). Als solche finde ich es ganz lustig Breites Grinsen

Könnte man noch anfügen:

Klimmzüge zum Nacken sind für die schlimmsten Rückenverletzungen verantwortlich.

Training mit freien Gewichten sollte fortgeschrittenen Benutzern mit ein bis zwei Jahren Trainigserfahrung vorenthalten bleiben.

Ernährungsergänzungsprodukte, insbesondere in diesen verdächtigen, großen Plastikdosen kennzeichnen die Anabolika-Opfer.

Eine Bekannte erzählte mir, ihr Arzt hätte gesagt, Crunches seien schlecht für die Wirbelsäule Breites Grinsen
05.12.2009 11:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von harmlos

In Kombination (Muskelkrafttraining plus "Bewegungstraining" plus, zum Abrunden, Konditionstraining (Laufen, biken)) sollte das "gut", also einfach "rund" sein, um mich fitter zu machen. Ist an der Theorie n Haken, überseh ich irgendwas?



Wenns dir um eine allgemeine Fitness geht ist das schon ok nur würde ich das Muskelkrafttraining eben mit freien Gewichten ausführen.
Interessant wäre ja die Diagnose deines Rückens. Helfen kann natürlich auch das Kieser Training, wie schon gesagt besser als nichts und oft hilft schon wenig, das sagt nur nicht viel über die Effektivität von Kieser an sich aus.
05.12.2009 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Rückendiagnose hab ich in gut einer Woche, da wird die Kraft der unteren Rückenmuskulatur isoliert gemessen (an nem Gerät was vermutlich teurer ist als ein durchschnittliches Auto). "Stark", "Schwach", "Normal". Naja, das ganze macht ne Ärztin, die wird mir dann schon was erzählen. Aussage des Trainers gestern war: "mit gezieltem, regelmäßigem und sauberem Training kann man praktisch jede Art von Rückenschmerzen (induziert durch Verspannungen durch Sitzen, in gewissem Rahmen Haltungsfehler, bis hin zu Nervenreizungen und Bandscheibenvorfall) verbessern und im Idealfall ganz eliminieren".

/Reicht mir ja wenn ich schmerzfrei unterwegs bin, in 2-3 Jahren kann ich, falls dann noch nötig, ja auch zum Orthopäden gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.12.2009 11:38]
05.12.2009 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
n orthopäde hat nem trainingskollegen von mir vor jahren erzählt, sie könnten ihn wegen seinen knieproblemen operieren, danach könnte er dann noch schwimmen o.ä. aber mehr nicht.
er hat drauf geschissen und hebt jetzt seit 40 jahren gewichte ohne probleme. nur wenn er im bett liegt und nix macht, tuts manchmal weh.
05.12.2009 11:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wenns nur Verspannung oder ein harmloser Haltungsfehler ist würde ich auf jeden Fall ein richtiges Krafttraining in Betracht ziehen.

Einen guten Einblick bietet meiner Meinung nach das gratis Ebook auf http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-ebook-download/

Da reinzulesen würde ich generell mal stark empfehlen auch was die Grundlagen angeht. Wenns dich wirklich interessiert sind da auch die Übungsbeschreibungen usw. drin.

Aber mal was persönliches - du bist doch Hubschrauberpilot oder? Ich dachte das sind lauter harte Ledernacken die ihre Zeit in der Kraftkammer, Briefingraum und Cockpit verbringen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
05.12.2009 11:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von harmlos

Äußert sich mal jemand zu deren Trainingsprinzip, also High-Intensity-Geschichte?

(bis) 2 Minuten für die Übung, die Bewegung ~4 Sekunden lang durchführen, in der Endposition ~2 Sekunden verharren, nicht absetzen, das ganze so dosieren dass man nach 2 Minuten keine Wiederholung mehr schafft. Kein Aufwärmen.


Google ist dein Freund! :P
Generelles
Ausführlicher

Wie bereits gesagt, das ganze wurde von Mike Mentzer entwickelt und hat für ihn ziemlich gut funktioniert. Inwiefern die Trainingsmethode jetzt nur funktioniert, wenn man mit Medikamenten nachhilft, weiß ich nicht. Aber prinzipiell funktioniert jede Trainingsmethode sowohl mit als auch ohne Anabolika, wenn man ohne halt bisschen langsamer macht.
05.12.2009 11:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zunge rausstrecken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wenns nur Verspannung oder ein harmloser Haltungsfehler ist würde ich auf jeden Fall ein richtiges Krafttraining in Betracht ziehen.

Einen guten Einblick bietet meiner Meinung nach das gratis Ebook auf http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-ebook-download/

Da reinzulesen würde ich generell mal stark empfehlen auch was die Grundlagen angeht. Wenns dich wirklich interessiert sind da auch die Übungsbeschreibungen usw. drin.

Aber mal was persönliches - du bist doch Hubschrauberpilot oder? Ich dachte das sind lauter harte Ledernacken die ihre Zeit in der Kraftkammer, Briefingraum und Cockpit verbringen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Nee, das ist bei der Luftwaffe. Wir trinken überwiegend Kaffee und nerden rum.

Siehe auch:



peinlich/erstaunt
05.12.2009 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von harmlos

Aber offenbar ist hier keiner in der Lage mal was zu diesem Hochintensitätsschnickschnack mit ohne Aufwärmen zu sagen.
Schau ich mich mal nach nem Tiefgaragenforum um, wo sich einer herablässt n paar Zeilen zu tippen.




Willst Du High Intensity Training an Kiesergesundheitsmaschinen durchziehen? Breites Grinsen
05.12.2009 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SchiggyWara

Training mit freien Gewichten sollte fortgeschrittenen Benutzern mit ein bis zwei Jahren Trainigserfahrung vorenthalten bleiben.



ne.

man sollte direkt mit freien gewichten beginnen, denn wer mit freien gewichten anfängt, ist immer anfänger. das ändert sich nicht, nur weil einer zwei jahre trainingserfahrung an maschinen hat.
05.12.2009 13:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ist es eigentlich sehr dramatisch, wenn ich bei den lowbarsquats bei der letzten wiederholung (folglich die schwerste), die hüfte schneller oben habe als den rücken? wenn ihr versteht was ich meine :/ also ich gerate beim hoch kämpfen etwas stärker in vorlage irgendwie. der rücken wird dezent waagerechter.
05.12.2009 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von h3llfir3

ist es eigentlich sehr dramatisch, wenn ich bei den lowbarsquats bei der letzten wiederholung (folglich die schwerste), die hüfte schneller oben habe als den rücken? wenn ihr versteht was ich meine :/ also ich gerate beim hoch kämpfen etwas stärker in vorlage irgendwie. der rücken wird dezent waagerechter.



Das Problem hab ich auch gerade. Ich denk mir mal ein Spotter könnte helfen nur hab ich bei meinem Studio bedenken wen zu fragen. Beim BD hab ich da kein Problem aber Squat hmm.
05.12.2009 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wie soll dir dabei ein spotter helfen?
05.12.2009 13:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Kein Einlass unter 75kg )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2010 19:32:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2009 23:09:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum