Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Kein Einlass unter 75kg )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3

aber ich hab ehrlich gesagt keine lust. die unsicherheit beim reißen nimmt einem einfach die laune.



wenn du wettkämpfe machen willst, solltest du solche egal-wettkämpfe dazu nutzen, routine zu gewinnen und erfahrungen zu sammeln. das hilft dir, in wichtigen wettkämpfen nicht zu patzen. in einem egal-wettkampf ist patzen - egal. darum solltest du teilnehmen.



ja da hast du auf jeden fall recht. ich mach mir eigentlich auch keinen druck deswegen. aber ich hab beim gewichtheben den totalen ehrgeiz entwickelt und mich ärgerts tierisch, dass ich noch keine konstanz beim reißen entwickelt habe. was ja auch eigentlich total normal ist, wenn man das erst 3 monate macht. aber irgendwie ists doch am schwierigsten, den eigenen ansprüchen gerecht zu werden Augenzwinkern

und ich muss tatsächlich morgen heben. mein trainer hat mich grade angerufen. mal sehen wie ich heute nacht schlafe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.11.2009 14:01]
27.11.2009 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Genieß den Wettkampf, viel Spaß und sammel Erfahrung!

27.11.2009 14:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Hat hier jemand einen Artikel parat, der sich damit auseinandersetzt, wie sich paralleles Kaft- und Audauertraining gegenseitig behindert bzw. was man dabei beachten sollte? Genauer: ich will nächstes Jahr einen HM in relativ guter Zeit laufen und habe entsprechend 3 Laufeinheiten (eventuell erhöhe ich im Frühjahr/Sommer auf 4) pro Woche eingebaut. Das Krafttraining will ich dabei aber nicht vollkommen vernachlässigen (habe die Einheiten ja schon auf 2 pro Woche reduziert) und ein Mindestmaß an Leistungssteigerung gewährleisten. Tipps anyone?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 27.11.2009 14:24]
27.11.2009 14:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

aber ich hab beim gewichtheben den totalen ehrgeiz entwickelt und mich ärgerts tierisch, dass ich noch keine konstanz beim reißen entwickelt habe.



für eine gute technik braucht man viel zeit, und nur wer von klein auf hebt, wird eine sehr gute technik entwickeln. da ist der zug also eh schon abgefahren. du solltest erst anfangen, dich zu ärgern, wenn du nach zwei jahren intensiven trainings immer noch nichts gerissen kriegst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.11.2009 15:27]
27.11.2009 15:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
toll, kapselriss im finger und das wo ich grad so richtig schön ins training reingekommen war. und dazu noch weihnachten....
28.11.2009 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Solche Rückschläge sind immer kacke traurig
Benutz die Zeit ernähre und erhole dich gut und dank Memoryeffect gehts dann danach direkt wieder richtig los!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 28.11.2009 17:41]
28.11.2009 17:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
 
Zitat von dung3on

Solche Rückschläge sind immer kacke traurig
Benutz die Zeit ernähre und erhole dich gut und dank Memoryeffect gehts dann danach direkt wieder richtig los!


das killt mir meinen komletten plan. ich wollt bis jahresende max machern und dann auf kraftausdauer umstellen, damit ich für die wettkampfsaison im frühjahr/sommer optimal vorbereitet bin. jetzt wird der rest des maxprogrammes wohl zum großteil ausfallen.
28.11.2009 18:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von dung3on

Solche Rückschläge sind immer kacke traurig
Benutz die Zeit ernähre und erhole dich gut und dank Memoryeffect gehts dann danach direkt wieder richtig los!


verlasst euch nicht zu sehr auf den "memory-effekt". pass bloß auf, gleich halte ich wieder meine rückschlagspredigt.
28.11.2009 18:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
soo. fertig mit der welt es war sau anstrengend, vor allem weil die mentale komponente so unendlich stark mit reinspielt. ich war nachm ersten oder zweiten versuch im reißen schon total fertig irgendwie.

1. versuch reißen: 57kg - gültig, wenn auch unsicher beim aufstehen (fast nach hinten runter gefallen)
2. versuch reißen: 60kg - im aufwärmraum noch 3wdh mit 57 gemacht und jeden verkackt - gültig Augenzwinkern da war ich schon überglücklich und befriedigt.
3. versuch reißen: 63kg - gültig! roaar, ohne flax, ich hätte heulen können. solche gefühle hat man echt nicht häufig.

dann wieder komplett neu warm machen fürs stoßen...

1. versuch stoßen: 78kg - mit 70 den letzten im aufwärmraum gemacht - gültig, einigermaßen sauber
2. versuch stoßen: 82kg - lag nicht richtig auf der schulter nachm aufsetzen, trotzdem irgendwie hochgewürgt und dann im ausstoß so nach hinten rausgehauen, dass ich sie nicht mehr festhalten konnte. da hab ich erstmal gefühlt, wie einen das gewicht beherrschen kann :/ - ungültig
3. versuch stoßen: 86kg - im stand umgesetzt Kopf gegen die Wand schlagen und den kleinen finger der rechten hand nicht mehr an der hantel gehabt Wütend also irgendwie den kleinen finger wieder drunter gewürgt (im kopf 300 puls) und dann konzentriert und....rausgekloppt - gültig. unfassbar. solche hochgefühle Breites Grinsen

besser hättes echt nicht laufen können... 3 gültige im reißen, damit hab ich nie gerechnet. und 2 neue persönliche bestleistungen. ich glaube so einen wettkampf werd ich nie wieder erleben Augenzwinkern
mal gucken, ob ich an n foto komme, von meinem hotten ganzkörpertrikot Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 29.11.2009 13:51]
29.11.2009 12:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
Hallo,

und zwar gehts um folgendes. Ich hab mir jetzt fest vorgenommen Ernährung umzustellen und ins Studio zu gehen. (McFit is praktischerweise 5 minuten zu Fuß von hier weg)

Hauptziel bei mir ist die Gewichtsreduktion (109kg bei 1,83m)
Ernährungsplan in dem Sinne hab ich schon, da hilft mir auch mein Mitbewohner und wirft auch ein Auge auf mich. Jetzt will ich nicht wirklich viel an Muskel zulegen, aber ums Krafttraining werd ich generell nicht drumrum kommen. Was ich mir überlegt hab: Krafttraining und Ausdauertraining im täglichen Wechsel. (bspw. heute Krafttraining und morgen 45-60 Minuten Cardiotraining)

Was spricht dagegen? Was dafür? Machts Sinn? Andere Vorschläge?

Ich brauch Menschen, die Ahnung davon haben. Danke schonmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 29.11.2009 16:59]
29.11.2009 16:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von eder

Hallo,

und zwar gehts um folgendes. Ich hab mir jetzt fest vorgenommen Ernährung umzustellen und ins Studio zu gehen. (McFit is praktischerweise 5 minuten zu Fuß von hier weg)

Hauptziel bei mir ist die Gewichtsreduktion (109kg bei 1,83m)
Ernährungsplan in dem Sinne hab ich schon, da hilft mir auch mein Mitbewohner und wirft auch ein Auge auf mich. Jetzt will ich nicht wirklich viel an Muskel zulegen, aber ums Krafttraining werd ich generell nicht drumrum kommen. Was ich mir überlegt hab: Krafttraining und Ausdauertraining im täglichen Wechsel. (bspw. heute Krafttraining und morgen 45-60 Minuten Cardiotraining)

Was spricht dagegen? Was dafür? Machts Sinn? Andere Vorschläge?

Ich brauch Menschen, die Ahnung davon haben. Danke schonmal.


wenn du nur abnehmen willst musst du kein krafttraining machen, hauptsache irgendwelchen sport. wichtiger ist da eher, dass er dir spass macht.
tägliches training erfordert irre viel disziplin und ist für anfänger zu krass. ich würd mich für den anfang auf 3-4 mal die woche beschränken, dein körper muss sich auch erholen.
zum verhätnis kraft und cardio: für den muskelaufbau ist cardio eher kontraproduktiv, deshalb machens hier die meisten auch nicht. wenn du fitter werden willst spricht nix dagegen.
ich würd mir auch überlegen in irgendeinen sportverein zu gehen. z.b. rudern oder paddeln, in gesellschaft zu trainieren bringt einfach mehr spass.
29.11.2009 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
45-60min Cardio?

Und das jeden zweiten Tag? DAS wird dir gründlich den Spaß verderben. :P
Fang erstmal ruhiger an.
29.11.2009 17:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Die, durch regelmäßiges und intensives Krafttraining verursachte, Erhöhung des Grundumsatzes ist aber auch nicht zu verachten. Vor allem, wenn es darum geht mehr Energie zu verbrauchen, als man zu sich nimmt.
29.11.2009 18:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ist doch sinnvoll. Muskeln definieren/aufbauen, die dann mehr Kalorien verbrennen und Cardio als hauptsächliche Methode, um Fett zu verbrennen.

Und wenn du im McFit auf nem Fahrrad die Steigung auf 80 stellst und dann 30 Minuten mit mind. 60 U/min. strampelst, ist das schon mal ok.
29.11.2009 19:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von legendary_hacki

Cardio als hauptsächliche Methode, um Fett zu verbrennen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 29.11.2009 19:13]
29.11.2009 19:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Mich würde erst einmal der Hintergedanke interessieren wieso du keine Muskeln aufbauen möchtest?
29.11.2009 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Und wenn du im McFit auf nem Fahrrad die Steigung auf 80 stellst und dann 30 Minuten mit mind. 60 U/min. strampelst, ist das schon mal ok.



Den Trick musst du mir aber mal zeigen. 80 was? %?
29.11.2009 19:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von legendary_hacki

Und wenn du im McFit auf nem Fahrrad die Steigung auf 80 stellst und dann 30 Minuten mit mind. 60 U/min. strampelst, ist das schon mal ok.



Den Trick musst du mir aber mal zeigen. 80 was? %?



Während des Radelns einfach mal auf das Plus drücken. Ich glaube, dann stellt man die Steigung ein.
29.11.2009 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von legendary_hacki

Und wenn du im McFit auf nem Fahrrad die Steigung auf 80 stellst und dann 30 Minuten mit mind. 60 U/min. strampelst, ist das schon mal ok.



Den Trick musst du mir aber mal zeigen. 80 was? %?



Während des Radelns einfach mal auf das Plus drücken. Ich glaube, dann stellt man die Steigung ein.



Breites Grinsen
Das weiß ich wohl, ich mein nur. Du fährst doch keine halbe Stunde mit so nem Tempo bei 80%?
29.11.2009 19:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von legendary_hacki

Und wenn du im McFit auf nem Fahrrad die Steigung auf 80 stellst und dann 30 Minuten mit mind. 60 U/min. strampelst, ist das schon mal ok.



Den Trick musst du mir aber mal zeigen. 80 was? %?



Während des Radelns einfach mal auf das Plus drücken. Ich glaube, dann stellt man die Steigung ein.



Breites Grinsen
Das weiß ich wohl, ich mein nur. Du fährst doch keine halbe Stunde mit so nem Tempo bei 80%?



Doch? Mata halt...
Und was heißt Prozent? Das Teil geht mind. bis 200; das hab ich mal ne Minute ausprobiert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 29.11.2009 19:33]
29.11.2009 19:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von legendary_hacki

Und wenn du im McFit auf nem Fahrrad die Steigung auf 80 stellst und dann 30 Minuten mit mind. 60 U/min. strampelst, ist das schon mal ok.



Den Trick musst du mir aber mal zeigen. 80 was? %?



Während des Radelns einfach mal auf das Plus drücken. Ich glaube, dann stellt man die Steigung ein.



Breites Grinsen
Das weiß ich wohl, ich mein nur. Du fährst doch keine halbe Stunde mit so nem Tempo bei 80%?



Doch? Mata halt...
Und was heißt Prozent? Das Teil geht mind. bis 200; das hab ich mal ne Minute ausprobiert peinlich/erstaunt



Achso. Ja dann hat sich das erledigt. Dort wo ich trainiere ist das alles in %.
29.11.2009 19:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Ich glaube er meint Watt.
/e: Also einen Widerstand von 80 Watt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Beelz am 29.11.2009 19:39]
29.11.2009 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Beelz

Ich glaube er meint Watt.
/e: Also einen Widerstand von 80 Watt.



Ja genau, Watt war die Bezeichnung. Ich war die letzten Male auf dem Laufband, daher hab ich das nicht mehr im Gedächtnis gehabt.
29.11.2009 19:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Das kann man doch eh nicht vergleichen. Die Wattzahl sagt nur was für das jeweilige Modell aus. Je nachdem, wie effizient das Gerät die Energie erzeugt, hast du bei dem einen Fahrrad 80 Watt und bei dem anderen bei derselben Last 120 Watt. Ich selbst fahr 30 Minuten auf !angezeigten! 250-320 Watt und 95-105 U/min.
29.11.2009 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von dung3on

Mich würde erst einmal der Hintergedanke interessieren wieso du keine Muskeln aufbauen möchtest?




Ok sorry, streich den Satz.
29.11.2009 20:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
Aua, Freitag nach 3 Wochen Pause wieder im Studio gewesen, nun tut mir schon seit gestern alles weh. /o\ Kann ich den Trainingsplan mal wieder von vorne machen, fürchte ich. Memo: kein Urlaub und auch kein krank sein mehr, bitte, danke.
29.11.2009 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von eder

Ok sorry, streich den Satz.



Ich finde die Idee gut! Abwechselnd Pumpen und Cardio. Sonntag Ruhetag. Zweimal die Woche pumpen (=Ganzkörpertraining) tut es anfangs auch. Wichtig ist Ernährungsumstellung. Keine Süßigkeiten mehr, kein Knabberzeig a la Chips. Abends keine Kohlenhydrate und zur Not mit ein bisschen Hunger ins Bett. Frühstück kann ja wieder üppiger sein. Disziplin zeigen! Trainingseinheiten nicht ausfallen lassen, wenn unumgänglich: Nachholen.

Am ersten Trainingstag ein Ganzkörperfoto machen und das dann immer nach vier Wochen mit nem aktuellen vergleichen.
Erfolge regelmäßig hier posten und Freunden auf die Nase binden um Zuspruch = Motivation zu ernten.

So und nicht anders verliert man Gewicht. Von nichts kommt nichts. Wunderpillen oder Geräten aus dem TV-Shop = nichts.
29.11.2009 21:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von GarlandGreene

Das kann man doch eh nicht vergleichen. Die Wattzahl sagt nur was für das jeweilige Modell aus. Je nachdem, wie effizient das Gerät die Energie erzeugt, hast du bei dem einen Fahrrad 80 Watt und bei dem anderen bei derselben Last 120 Watt. Ich selbst fahr 30 Minuten auf !angezeigten! 250-320 Watt und 95-105 U/min.



Gut zu wissen. Dachte, das wäre überall gleich, weil gleiche Kette und so.
29.11.2009 21:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
rein theoretisch, wenn alle diese Trimmdich-Räder die Ermittlung der Energie auf die gleiche Art und Weise vornehmen, ist der Wert tatsächlich zumindest ähnlich. Die Wattzahl drückt die Arbeit aus, die man auf der Maschine leistet (oder genauer: die Arbeit, die beim Dynamo geleistet wird, denn eventuelle Reibungswiderstände werden dabei natürlich nicht beachtet). Dabei spielen auch Übersetzungen keine Rolle, die ermittelte Arbeitsleistung ist da mehr oder weniger akkurat. Nur gibts halt Billiggeräte, die eventuell nicht eine echte Wattzahl, sondern nur einen geschätzten/errechneten Wert aus Umdrehungszahl und Schwierigkeitsgrad angeben, während andere tatsächlich mit Dynamo bzw. elektromagnetischer Bremse arbeiten.
29.11.2009 21:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von GarlandGreene

rein theoretisch, wenn alle diese Trimmdich-Räder die Ermittlung der Energie auf die gleiche Art und Weise vornehmen, ist der Wert tatsächlich zumindest ähnlich. Die Wattzahl drückt die Arbeit aus, die man auf der Maschine leistet (oder genauer: die Arbeit, die beim Dynamo geleistet wird, denn eventuelle Reibungswiderstände werden dabei natürlich nicht beachtet). Dabei spielen auch Übersetzungen keine Rolle, die ermittelte Arbeitsleistung ist da mehr oder weniger akkurat. Nur gibts halt Billiggeräte, die eventuell nicht eine echte Wattzahl, sondern nur einen geschätzten/errechneten Wert aus Umdrehungszahl und Schwierigkeitsgrad angeben, während andere tatsächlich mit Dynamo bzw. elektromagnetischer Bremse arbeiten.



Hm, interessant. Und ich wette, wenn ich die Studioleiterin frage, ob da ein Dynamo oder eine Bremse drin ist, kann sie mir das nicht sagen Breites Grinsen
29.11.2009 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Kein Einlass unter 75kg )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2010 19:32:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2009 23:09:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum