Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( zirkulare Polarisationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Du hast aber nicht einfach eine zu kurze Zeit/Blenden-Kombination eingestellt, oder? peinlich/erstaunt

Wenn du mal ohne Objektiv zum Fenster raus fotografierst, sagen wir mal mit 1s Belichtungszeit, ist es dann auch schwarz?
22.12.2009 12:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Tobit

Du hast aber nicht einfach eine zu kurze Zeit/Blenden-Kombination eingestellt, oder? peinlich/erstaunt

Wenn du mal ohne Objektiv zum Fenster raus fotografierst, sagen wir mal mit 1s Belichtungszeit, ist es dann auch schwarz?



Das ist immer schwarz. ISO 3200 mit Blitz und 5s: schwarz.
22.12.2009 12:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Verbaut Canon inzwischen Transportsicherungen? Breites Grinsen

/e: Test mal Liveview!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 22.12.2009 12:34]
22.12.2009 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Bild 1:


Und wenn ich dann auf den Auslöser drücke, sieht es so aus:
22.12.2009 12:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Tobit

/e: Test mal Liveview!



LiveView bleibt auch schwarz.
22.12.2009 12:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Nachdem Spiegel und Verschluss scheinbar öffnen, scheints der Sensor zu sein.
22.12.2009 12:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tobit

Nachdem Spiegel und Verschluss scheinbar öffnen, scheints der Sensor zu sein.



Der hinüber ist?
Das heißt wieder zum Shop zurück schicken oder an Canon?
22.12.2009 12:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Würd erstmal den Shop fragen, eventuell können die dir gleich eine zum Austausch schicken.
Canon wird da sicher erstmal reingucken wollen.
22.12.2009 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
 
Zitat von Tobit

Würd erstmal den Shop fragen, eventuell können die dir gleich eine zum Austausch schicken.
Canon wird da sicher erstmal reingucken wollen.



Der Shop hat mich eh schon genervt und den Versand zwei Mal verzögert. Ich glaub nicht, dass die das machen. Aber fragen kostet ja nix.
Kann mir hier jemand erklären, wie das abläuft, wenn ich das Teil zu Canon schicken muss? Ich bin grad echt am Boden zerstört. Da wartet man 4 Wochen auf das Teil, das auch noch für mich gut Geld gekostet hat, und dann so was.
22.12.2009 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
http://www.geissler-service.de/ ansurfen, Formular runterladen, ausfüllen, Garantiekarte und Rechnungskopie beilegen, gut verpackt hinschicken, warten.
Wenn du viel Zeit hast, kannst auch mal bei denen anrufen, aber das kann dauern.
Ansonsten top Werkstatt, sowohl geschäftlich als auch privat nur gute Erfahrungen gemacht.
22.12.2009 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
 
Zitat von Tobit

http://www.geissler-service.de/ ansurfen, Formular runterladen, ausfüllen, Garantiekarte und Rechnungskopie beilegen, gut verpackt hinschicken, warten.
Wenn du viel Zeit hast, kannst auch mal bei denen anrufen, aber das kann dauern.
Ansonsten top Werkstatt, sowohl geschäftlich als auch privat nur gute Erfahrungen gemacht.



Die sitzen ja sogar in Stuttgart. Das wäre praktisch, weil ich da ab dieser Woche erst mal bin. Weißt Du, wie lange die brauchen, um so etwas hinzubekommen? Dann würde ich das Teil da persönlich abliefern und wenn die schnell sind (1 Woche) könnt ich das wieder mitnehmen.
Ich gehe richtig davon aus, dass das Ganze für mich kostenlos ist, weil Canon ja Garantie gibt?

Und ist es normal, dass der Original Canon-Karton nicht verschweißt ist, sondern nur normal zugemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 22.12.2009 12:55]
22.12.2009 12:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Frage
Warum nicht zurück zum Händler?
22.12.2009 12:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Cal .50 BMG

Warum nicht zurück zum Händler?



Weil der Shop für mich am liebsten gestorben wäre. Der erschien am Anfang sehr gut und hat auch gute Bewertungen. Aber dann haben die mich zwei Mal hingehalten, die hätten noch keine Kamera geliefert bekommen. Nachdem ich da Druck gemacht habe, habe ich dann jetzt meine (defekte) bekommen... am liebsten würde ich mich da verabschieden.

Ist repariert denn quasi genau so gut wie "neu bekommen"?
22.12.2009 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Funktioniert denn nun live-view oder nicht?
22.12.2009 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von legendary_hacki

Und ist es normal, dass der Original Canon-Karton nicht verschweißt ist, sondern nur normal zugemacht?



Jap.
War bei mir zumindest so.
22.12.2009 12:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von legendary_hacki
am liebsten würde ich mich da verabschieden.



Kamera zurückschicken und Geld zurückfordern (14-tägiges Rückgaberecht) und bei einem anderen Shop eine neue Kamera kaufen?
22.12.2009 12:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von legendary_hacki

Die sitzen ja sogar in Stuttgart. Das wäre praktisch, weil ich da ab dieser Woche erst mal bin. Weißt Du, wie lange die brauchen, um so etwas hinzubekommen? Dann würde ich das Teil da persönlich abliefern und wenn die schnell sind (1 Woche) könnt ich das wieder mitnehmen.
Ich gehe richtig davon aus, dass das Ganze für mich kostenlos ist, weil Canon ja Garantie gibt?

Und ist es normal, dass der Original Canon-Karton nicht verschweißt ist, sondern nur normal zugemacht?



Über die Dauer kann man keinerlei Aussage treffen, hängt von ab, was kaputt ist, wieviel zu tun ist, obs Ersatzteile gibt etc.
Allerdings würd ich fast behaupten, dass Sensordefekt einem Totalschaden gleich kommt, glaub kaum, dass die den austauschen werden.
Würd auch erstmal mit dem Händler quatschen. Vergeht nur unnötig Zeit, wenn dir der Geißler dann sagt, dass sie nichts machen können und du vom Händler eine neue einfordern sollst.
22.12.2009 12:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Gerade fällt mir auf, dass ich auch gar keine Garantiekarte (diese Kleine) habe, sondern nur Beschreibungen etc.?
Ey so langsam glaube ich ja, dass der Shop da irgendein defektes Gerät eingepackt hat...

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von legendary_hacki
am liebsten würde ich mich da verabschieden.



Kamera zurückschicken und Geld zurückfordern (14-tägiges Rückgaberecht) und bei einem anderen Shop eine neue Kamera kaufen?



Ich glaube, dass das mittlerweile das Beste ist.
Soll ich reinschreiben, dass die Garantiekarte fehlte? Und überhaupt: können die nicht sagen, dass ich die kaputt gemacht habe?
Alter, was bin ich grad angepisst, passend zu Weihnachten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 22.12.2009 13:01]
22.12.2009 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von legendary_hacki

können die nicht sagen, dass ich die kaputt gemacht habe?




Du hast nicht den einzigen Rückläufer. Augenzwinkern
22.12.2009 13:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Darf man fragen, wie der Laden heißt mit dem du so unzufrieden bist? Dann kann man sich davon fernhalten
22.12.2009 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Topvision ists schon mal nicht, die gibts ja gar nicht. traurig
22.12.2009 13:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Teh Ortus

Darf man fragen, wie der Laden heißt mit dem du so unzufrieden bist? Dann kann man sich davon fernhalten



GermanOffice

Jetzt überlege ich noch, ob ich da schnell hinfahre. Allerdings bräuchte ich jemanden mit Auto. Verdammt.
22.12.2009 13:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Würde sich von euch jemand erbarmen mir nen Gefallen zu tun und ein Handycam Bild von 2 Personen etwas zu verbessern? Würde das gern auf nem 7" Rahmen (Kodak P736) haben und da siehts mehr als bescheiden aus weil glänzende Stirn und so :/

Auch wenn das Bild eigentlich garnicht geeignet ist möchte ich es für nen Anfang auf dem Rahmen haben.

Es sollen jeden Monat neue Bilder draufkommen die ich mit einer D5000+Stativ und Remote machen werde und das Bild soll ein Anfang dafür sein.
22.12.2009 13:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Teh Ortus

Darf man fragen, wie der Laden heißt mit dem du so unzufrieden bist? Dann kann man sich davon fernhalten



GermanOffice

Jetzt überlege ich noch, ob ich da schnell hinfahre. Allerdings bräuchte ich jemanden mit Auto. Verdammt.



Guter Preis.
Aber geizhals spuckt für den Preis auch paar Shops mit Topbewertung aus. peinlich/erstaunt
22.12.2009 13:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Teh Ortus

Darf man fragen, wie der Laden heißt mit dem du so unzufrieden bist? Dann kann man sich davon fernhalten :)



GermanOffice

Jetzt überlege ich noch, ob ich da schnell hinfahre. Allerdings bräuchte ich jemanden mit Auto. Verdammt.



Guter Preis.
Aber geizhals spuckt für den Preis auch paar Shops mit Topbewertung aus. :o



Ich hab die sogar noch für nen Euro weniger bekommen. Und am 30.11. waren die bei allen anderen noch 30 Euro teurer. Mittlerweile würde ich auch woanders bestellen :mad: :(

Ab wie viel Euro Warenwert muss der Händler die Portokosten übernehmen? Ab 40 Euro? Hab da so was im Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 22.12.2009 13:27]
22.12.2009 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Teh Ortus

Darf man fragen, wie der Laden heißt mit dem du so unzufrieden bist? Dann kann man sich davon fernhalten



GermanOffice

Jetzt überlege ich noch, ob ich da schnell hinfahre. Allerdings bräuchte ich jemanden mit Auto. Verdammt.



Guter Preis.
Aber geizhals spuckt für den Preis auch paar Shops mit Topbewertung aus. peinlich/erstaunt



Ich hab die sogar noch für nen Euro weniger bekommen. Und am 30.11. waren die bei allen anderen noch 30 Euro teurer. Mittlerweile würde ich auch woanders bestellen Wütend traurig

Ab wie viel Euro Warenwert muss der Händler die Portokosten übernehmen? Ab 40 Euro? Hab da so was im Kopf.




jop.
22.12.2009 13:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Teh Ortus

Darf man fragen, wie der Laden heißt mit dem du so unzufrieden bist? Dann kann man sich davon fernhalten



GermanOffice

Jetzt überlege ich noch, ob ich da schnell hinfahre. Allerdings bräuchte ich jemanden mit Auto. Verdammt.



Guter Preis.
Aber geizhals spuckt für den Preis auch paar Shops mit Topbewertung aus. peinlich/erstaunt



Ich hab die sogar noch für nen Euro weniger bekommen. Und am 30.11. waren die bei allen anderen noch 30 Euro teurer. Mittlerweile würde ich auch woanders bestellen Wütend traurig

Ab wie viel Euro Warenwert muss der Händler die Portokosten übernehmen? Ab 40 Euro? Hab da so was im Kopf.




jop.



Hat jemand Erfahrung mit http://returnbox.de/ ?
Das benutzt der Shop und ich frage mich, ob ich es nicht einfach normal bei der Post ausgeben soll? Natürlich versichert etc.
22.12.2009 13:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Hat jemand Erfahrung mit http://returnbox.de/ ?
Das benutzt der Shop und ich frage mich, ob ich es nicht einfach normal bei der Post ausgeben soll? Natürlich versichert etc.



Ich würde bei dem Shop erstmal anrufen und die Situation schildern. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ist sowieso erstmal der Shop gefragt. Und bei DOA sowieso.
22.12.2009 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von YT

 
Zitat von legendary_hacki

Hat jemand Erfahrung mit http://returnbox.de/ ?
Das benutzt der Shop und ich frage mich, ob ich es nicht einfach normal bei der Post ausgeben soll? Natürlich versichert etc.



Ich würde bei dem Shop erstmal anrufen und die Situation schildern. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ist sowieso erstmal der Shop gefragt. Und bei DOA sowieso.



Ich rufe da gleich an, frage, ob die ne neue Kamera aktuell vor Ort haben, ich würde mich dafür interessieren. Falls ja, leihe ich mir morgen ein Auto, fahre hin, gebe die aktuelle (defekte) ab und nehme einfach die Neue (auf Funktionstüchtigkeit getestete!) mit.

Guter Plan?
22.12.2009 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Hooray, Weihnachten

22.12.2009 14:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( zirkulare Polarisationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.01.2010 18:11:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2009 19:46:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum