Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: User anlegen geht nicht ganz mit rechten! ( Benuter auf einen linux root anlegen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pedimo

X-Mas Arctic
Frage Benuter auf einen linux root anlegen
Hallo,
liebe Member ich habe ein dickes Problem also erstens ich habe einen vServer bekommen aber nur so 1 Monat testen halt vom Hoster. Da ich immer schon gern wissen wollte wie man da drauf alles drauf kriegt experimentiere ich damit etwas rum habe mit Counter-Strike:Source Gameserver einstellen angefangen und arbeite mich so hoch halt!
zum vServer er ist halt kostenlos und halt dementsprechend nicht viel Leistung aber es reicht dicke für paar Teamspeaks oder Css Server zum testen und paar mehr.
also ich will den User so adden als Root Benutzer eingeloggt useradd name -g 0 -G 0 -m
dann passwd name und password setzen
ging alles gut nur bis ich gemerkt hatte mit dem User name kann ich keine weiteren anlegen einer meinte ich soll es mit su davor versuchen su useradd name -g 0 -G 0 -m
aber dann kommt unknow command oder so kann mir vlt einer sagen wie ich einen Benutzer anleg der volle rechte hat und Benutzer anlegen kann?
vielen Dank für jede Hilfe
mfg Pedimo
07.12.2009 23:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
pack ein sudo davor
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 08.12.2009 8:16]
08.12.2009 8:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Er ist doch schon root..
08.12.2009 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich hab das so verstanden, er will weitere User erstellen, wenn er mit dem neuen eingeloggt ist peinlich/erstaunt


Btw: Gameserver auf nem vServer kannst du vergessen.
08.12.2009 18:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wieso will er überhaupt einen zweiten Rootbenutzer?
08.12.2009 19:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: User anlegen geht nicht ganz mit rechten! ( Benuter auf einen linux root anlegen )


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

| tech | impressum