Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Purpur Tentakel - T-Shirt Mister Miyagi - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, d4n, Rukh, WU


 Thema: Schwarzer Bildschirm beim Starten von CS 1.6
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
unglaeubig gucken
Hallo,

hab vor kurzem mal wieder CS 1.6 ausgegraben und über Steam installiert.

Leider kriege ich beim Starten einen schwarzen Bildschirm. Ich kann allerdings hören wie der Mauszeiger über die Menüpunkte geht.
Der einzige Workaround ist, -window als Startparameter einzugeben, aber das gefällt mir gar nicht.

Grafikkarte ist onboard bei meinem Thinkpad r61i dabei, und zwar eine Intel GM965.
Als Grafikkarten-Information gibts diesen Output:
http://sandeln.de/nopaste/cdwt67

Der Treiber ist die aktuellste Version, es handelt sich um Windows 7 64-Bit.
Unter Windows XP hat alles einwandfrei geklappt.


Danke für alle Antworten.
13.12.2009 21:40:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP >Das_Orakel< 09.12.2013
Nimm mal die Startparameter:

-gl -width 1280 -height 800

und versuch das Spiel zu starten.
13.12.2009 21:49:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Mit d3d scheints zu gehen.
Danke
13.12.2009 22:11:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iamastar

Arctic
prob!
 
Zitat von Teufel

Mit d3d scheints zu gehen.
Danke


ich habe das problem ... ich kann steam zwar starten .. aber ich kommm net ins spiel.... der bildschirm wird kurz schwarz & dann lande ich wieder auf dem desktop . wo liegt der fehler? wäre sehr nett wenns mir einer verrät!
16.12.2009 23:58:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich hatte ein anderes Problem.
Bei mir hat CS gestartet, aber ich habe kein Menü gesehen.

Bei mir lags am OpenGL-Treiber, Workaround wie folgt:

CS mit Startparameter -window starten.
Dort dann in die Videooptionen gehen, die gewünschte Einstellung (bei mir wars 1280x800, 32Bit) eingeben und den Haken rausnehmen bei "Run in a Window".
Dann startet CS neu, und die Einstellungen sollten funktionieren. Dann noch den vorher eingetragenen Startparameter entfernen
17.12.2009 12:11:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
 
Zitat von iamastar

 
Zitat von Teufel

Mit d3d scheints zu gehen.
Danke


ich habe das problem ... ich kann steam zwar starten .. aber ich kommm net ins spiel.... der bildschirm wird kurz schwarz & dann lande ich wieder auf dem desktop . wo liegt der fehler? wäre sehr nett wenns mir einer verrät!




mal grakatreiber updaten.

wenn das nichts bringt firewall überprüfen. (hl(2).exe, steam.exe erlauben.)
17.12.2009 14:40:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iamastar

Arctic
prob
danke .. ich probiers mal aus !
20.12.2009 14:25:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iamastar

Arctic
genau
ich wollte nochmal fragen wie das denn geht mit dem startparameter?!
20.12.2009 14:43:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iamastar

Arctic
 
Zitat von iamastar

danke .. ich probiers mal aus !


was da noch ist ... meine pc anforderungen reichen ja ..

2 gb ram
grafik : ati radeon 9700 pro mit 128 mb
2,6 mhz pci


da reicht doch locker eig.?!
20.12.2009 14:45:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
 
Zitat von iamastar

ich wollte nochmal fragen wie das denn geht mit dem startparameter?!



steam --> rechtsklick auf spiel --> eigenschaften --> startoption festlegen.


---
du kannst zwar nicht erwarten, dass es auf höchsten einstellungen immer 100 FPS sind aber laufen sollte es.
20.12.2009 14:49:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iamastar

Arctic
... danke jungs
ich bedanke mich für die hilfe..es lag einfach nur daran , einen neuen treiber für meine GaKa runterzuladen .. spiel läuft jetzt ohne probleme Augenzwinkernfröhlichfröhlichfröhlich
20.12.2009 21:35:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von PotBot

..........
mal grakatreiber updaten.
........




Nur so nebenbei....
20.12.2009 21:58:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cigaro

Arctic
CS 1.6 Startprobs
Hallo Zusammen
Also ich habe immer noch das Problem, dass mein CS 1.6 nicht startet! Fing damit an, dass ich meinen PC formatiert habe, hab alles neu drauf gemacht, seit dem geht’s nicht mehr. Graka-Treiber ist aktuell. Wenn ich in dieses Startparameter -window eingebe oder -gl -width 1280 -height 800 passiert genau das gleiche, was sonst auch passiert: NIX
Problem: Counterstrike startet sich (man sieht den Hintergrund mit den 2 Typen mit der Sturmhaube) und das war’s. Es geht nicht weiter. Unten links die Menüpunkte wie Server, Options, Quit ... sieht man auch nicht. Könnt ihr mir helfen?
Besten Dank im voraus
27.12.2009 19:06:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schwarzer Bildschirm beim Starten von CS 1.6


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Purpur Tentakel - T-Shirt Mister Miyagi - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt