Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Amis in Afghanistan... ( ...und wie sie unsere Flagge benutzen! )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HasenfussForever

Arctic
...und wie sie unsere Flagge benutzen!
So, als ich gerade durch die Weiten des web´s Streifte bin ich auf folgendes gestossen:

Tarnen sich GIs in Afghanistan als Deutsche?


Leipzig - Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" verwenden US-Militärs und Mitglieder von US-Wiederaufbaukommandos die deutsche Flagge, um unter ihrem Schutz in Afghanistan unterwegs zu sein. Begründet werde dies mit der großen Anerkennung, die Deutsche bei der afghanischen Zivilbevölkerung genössen. In Kreisen deutscher Militärs und Diplomaten in Berlin werden die Vorwürfe als "schwer wiegend" gewertet. ddp

erschienen am 10. Sep 2003 in Politik


€dith: http://www.abendblatt.de/daten/2003/09/10/206066.html

und dies hier:

US-Truppen in Kundus Benutzen deutsche Flagge
Politiker in Berlin intern "entsetzt" über Missbrauch


US-Militärs und zivile Mitglieder von US-Wiederaufbaukommandos in Afgahnistan missbrauchen offenbar die deutsche Flagge, um unter ihrem Schutz in Afgahnistan ungestört unterwegs zu sein. Das haben nach Informationen unserer Zeitung vor Ort tätige Vertreter deutscher Hilfsorganisationen in die Bundesrepublik berichtet. Das Auswärtige Amt in Berlin sei um Aufklärung undAbhilfe gebeten worden. In einer ersten Reaktion zeigte sich das Fischer-Ministerium in der Hauptstadt überrascht und ließ erklären, man habe keine Kenntnis von offiziellen Protesten.
Intern zeigten sich deutsche Politiker und Militärs "entsetzt" über die behaupteten Vorgänge. Hilfdienste versicherten die "absolute Seriosität" dieser Informationen, die "aus dem Feld" gekommen seien. Inoffiziell hieß es, derartige Vorwürfe kursieren seit einiger Zeit.
Danach hat unter anderem ein Mitarbeiter eines in Köln ansässigen Hilfsdienstes "hellauf empört" an seine Zentrale per Satelitentelefon gemeldet, US-Zivilisten in Begleitung schwer bewaffneter US-Militärs hätten bei ihrer Fahrt durch das Hilfsgebiet im Südosten Afgahnistan auf ihren Jeeps "deutsche Flaggen aufgepflanzt". Begründet werde dies offenbar mit dergroßen Anerkennung, die die Bundesrepublik und im Land tätige deutsche Dienste bei der Zivilbevölkerung genössen. Dieses Verhalten der US-Truppen und Teams wurde, wie unserer Zeitung bestätigt wurde, bei einer internen Besprechung bestätigt und übereinstimmend als "eine absolute Katatrophe" bezeichnet.
Deutsche Hilfsorganisationen haben bereits angesichts der geplanten Ausweitung des deutschen Bundeswehreinsatzes auf die Region um Kundus in Nordost-Afgahnistan und die beabsichtigte militärische Schutzkomponente für zivile Wiederaufbau-Teams vor der Gefahr eines Missbrauchs der Dienste durch das Militär gewarnt. Bundesverteidigungsminister Peter Struck (SPD) hatte den erweiterten Bundeswehr-Einsatz sogar ausdrücklich mit der notwendigen Absicherung der Arbeit der Hilfsdienste begründet.
In Kreisen deutscher Militärs und Diplomaten in Berlin wurden die Vorwürfe der Hilfsdienste gegen die US-Truppen als "schwer wiegender Vorwurf" und das behauptete Verhalten der US-Militärs und Zivilisten als "inaktzeptabel" bezeichnet. Es wird eingeräumt, dass diese Vorgänge den beabsichtigten deutschen Einsatz um Kundus "beeinträchtigen" könnten. Spätestens im Frühjahr sollen nach dem Willen der Bundesregierung bis zu 450 deutsche Soldaten sowie Vertreter ziviler Dienste in den Nordwesten Afgahnistans entsandt werden.


Quelle: LVZ vom 10.09.03


Ich finde das mehr als eine Sauerei. Die Amis sind jetzt wirklich so feige mit der Deutschland Flagge rumzufahren, weil die Deutschen Soldaten doch ein rel. guten Ruf bei den Leuten da unten geniesst.

Was sagt ihr dazu? Wie glaubt ihr, wird unser Ausenminister reagieren? Werden daraus irgendwelche Konsequenzen gezogen oder wird nichts passieren?


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 16.09.2003 11:59]
16.09.2003 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Die müssen ja ziemlich stolz auf ihr Land sein mit den Augen rollend
16.09.2003 11:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
Was sollen wir Deutsche schon machen? Eine Resolution 1941 im Weltsicherheitsrat durchsetzen die Sanktionen als Konsequenz des Handelns der USA durchsetzen und die USA in ihren Aktionen stark einschränken oder gar Blauhelmtruppen über den großen Teich schicken die dafür sorgt, dass soetwas nie wieder geschieht. Man kann nichts dagegen machen, außer der USA den Krieg zu erklären.
16.09.2003 12:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Was wird passieren.
Fischer wird zum Kanzler rennen.
Der Kanzler wird sich mir Bush zum Frühstück treffen und die werden "diskutieren".
Bush wird versichern keine Kenntinis davon gehabt zu haben.
Irgend ein unbeliebter, unsichtiger General wird offiziell dafür bluten müssen.
Bush wird versichern das sei alles ein Missverständnis und das es nie wieder vorkommt.
Alles wieder Ok.
Nach 3 Wochen machen sie es wieder...

So läuft es doch immer traurig
16.09.2003 12:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Ich kann's einfach nicht glauben... Kopf gegen die Wand schlagen

Auf die üblichen Beleidigungen und Beschimpfungen verzichte ich.
16.09.2003 12:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Laut der 2.Haager Landkriegsordnung von 1907 ist der Mißbrauch der Parlamentärflagge, der Nationalflagge oder der militärischen Abzeichen oder der Uniform des Feindes sowie der besonderen Abzeichen des Genfer Abkommens verboten.


 
'We will not lie, steal or cheat, nor tolerate among us anyone who does.'

The United States Military Academy - Cadets Honor Code



CHEATER! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skitzo am 16.09.2003 12:39]
16.09.2003 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
naja, so sehen also national bewußte Amis aus.

Gut zu wissen
16.09.2003 12:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken 2 Seiten der Münze.
Einerseits verchpüre ich natürlich ein gehöriges Maß an chlimmer Empörung op dieser unglauplichen Anmaßung seites der imperialistichen Weltmacht der Vereinigten Chtaaten von Amerika.

[Rolleyes hier irgendwo einsetzen]

Andererseits.... wenn diese Sache nicht grade generalstabsmäßig von oben, sprich vom Pentagon oder so, diktiert wurde, sondern von den normalen GIs ausgeht, bringe ich dafür auch Verständnis auf... man will ja als einfaches Fußvolk nicht unbedingt in die Luft gejagt werden, was den Amerikanern da unten ja doch etwas öfter passiert.
16.09.2003 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
sind wir der Feind er USA?

...naja, OK, darüber kann man streiten Augenzwinkern
16.09.2003 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Einerseits verchpüre ich natürlich ein gehöriges Maß an chlimmer Empörung op dieser unglauplichen Anmaßung seites der imperialistichen Weltmacht der Vereinigten Chtaaten von Amerika.

[Rolleyes hier irgendwo einsetzen]

Andererseits.... wenn diese Sache nicht grade generalstabsmäßig von oben, sprich vom Pentagon oder so, diktiert wurde, sondern von den normalen GIs ausgeht, bringe ich dafür auch Verständnis auf... man will ja als einfaches Fußvolk nicht unbedingt in die Luft gejagt werden, was den Amerikanern da unten ja doch etwas öfter passiert.



Was aber, wenn GIs mit besagter Deutschlandflagge rumfahren und "ausversehen" paar Leute töten. Dann denkt die Bevölkerung doch, die deutschen haben die umgebracht und es gibt neue Anschläge auf die deutschen Soldaten... traurig


HasenfussForever
16.09.2003 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Und den Ruf von anderen ruiniert man doch schneller gemäß dem Motto: Was solls, is ja nicht meiner! mit den Augen rollend
16.09.2003 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Bitte beachten
Das ist dann eine andere Sache. Ich meine ja auch nur, dass man die Sache mal aus den Augen der normalen Soldaten sehen sollte, die "den Kopf hinhalten". Wenn die natürlich eine Schieß- und Plündersafari (Anm. d. Verf: Übertreibung) durch die Landschaft machen, sieht die Sache mit dem Verständnis anders aus.

Selbstschutz hui (in Maßen)... Missbrauch pfui.

€: Und Spaecker hat sowieso Recht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 16.09.2003 12:45]
16.09.2003 12:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Diejenigen die einen Anschlag auf die deutschen ISAF-Soldaten da unten machen wollen, machen dies auch, denn für diese Terroristen sind alle fremden Soldaten Besatzungsmacht und jene muss wie die Russen damals anno tufti aus ihrem Land, das Land ihrer Väter usw und so fort, vertrieben werden. Da ist es egal ob ein unter deutscher Flagge fahrender Soldat wahllos einen weißen Jeep abknallt oder nicht, den Hass haben die Terroristen auf uns auch so. Außerdem ist es ja nicht so, dass der gemeine Afghane dumm wie Brot ist und nicht an der Uniform erkennt was ein Amerikaner ist und was nicht.
16.09.2003 12:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
ich als schweizer finde es viel mieser dass die amerikanischen sanitätstruppen seit ewigkeiten unser schönes schweizerkreuz missbrauchen traurig

und nur, weil unsere schocki so beliebt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.09.2003 12:49]
16.09.2003 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Shooter
ich als schweizer finde es viel mieser dass die amerikanischen sanitätstruppen seit ewigkeiten unser schönes schweizerkreuz missbrauchen traurig

und nur, weil unsere schocki so beliebt ist.


Pillepalle Breites Grinsen
16.09.2003 12:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
 
Zitat von Shooter
und nur, weil unsere schocki so beliebt ist.



Schweizer Panzersperren.
16.09.2003 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von Shooter
und nur, weil unsere schocki so beliebt ist.



Schweizer Panzersperren.



jetzt rat mal was zuerst war, die toblerone oder die panzersperren...
16.09.2003 12:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
@Spaecker, wenn dem so einfach wäre, dann würden die GIs sicher nicht die deutsche Flagge mißbrauchen! Ich schätze, die tun das schon, weil sie sich einen Vorteil davon erhoffen. Es gibt ja nicht nur die Taliban als mögliche Gegner, sondern eben auch die lokalen Warlords.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skitzo am 16.09.2003 12:57]
16.09.2003 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von Shooter
und nur, weil unsere schocki so beliebt ist.



Schweizer Panzersperren.



jetzt rat mal was zuerst war, die toblerone oder die panzersperren...



In der Schweiz? Toblerone! Breites Grinsen
16.09.2003 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Shooter, du vrzeusch Müu ...
16.09.2003 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von TheRealPlextor
Shooter, du vrzeusch Müu ...



traurig lo mi doch in rue
16.09.2003 13:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Wenn ich da unten im Krieg wäre und dadurch meine Überlebenschance erhöhen würde, würde ich es genauso machen. Offiziell und Publicity mässig ist es natürlich nicht in Ordnung.
16.09.2003 13:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von b00n
Wenn ich da unten im Krieg wäre und dadurch meine Überlebenschance erhöhen würde, würde ich es genauso machen. Offiziell und Publicity mässig ist es natürlich nicht in Ordnung.



wenn ich mir als soldat um meine lebenschancen gedanken machen würde würd ich desertieren... mit den Augen rollend

€; templar "sprachgenie" agent Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.09.2003 13:10]
16.09.2003 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
Frage
Wofür brauchen die Schweizer eigentlich Panzersperren, die haben doch Berge?! verwirrt
16.09.2003 13:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Ihr seid doch nur neidisch weil die amis auf diese geniale Idee gekommen sind, wenn und sowas geniales einfallen würde, würden wirs auch tun
16.09.2003 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter
€; hat das was mit dessert zu tun Mata halt...
egal. kriegsdienstverweigern!



Es heißt desertieren von deserare [lat.] = verlassen, im Stich lassen.

€: Gnnnh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 16.09.2003 13:09]
16.09.2003 13:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Quin
Ihr seid doch nur neidisch weil die amis auf diese geniale Idee gekommen sind, wenn und sowas geniales einfallen würde, würden wirs auch tun



Am besten nehmen wir uns dann die britische Flagge, die Briten die der Franzosen, die wiederum mit italienischen Flaggen herumlaufen. Spaßig wirds allerdings, wenn man sich für die Flaggen von Ländern wie dem Irak, Pakistan oder dem Iran entscheidet.
16.09.2003 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Der Gottkaiser
 
Zitat von Quin
Ihr seid doch nur neidisch weil die amis auf diese geniale Idee gekommen sind, wenn und sowas geniales einfallen würde, würden wirs auch tun



Spaßig wirds allerdings, wenn man sich für die Flaggen von Ländern wie dem Irak, Pakistan oder dem Iran entscheidet.



in dem fall schiessen die "deutschen" auf die deutschen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.09.2003 13:17]
16.09.2003 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von b00n
Wenn ich da unten im Krieg wäre und dadurch meine Überlebenschance erhöhen würde, würde ich es genauso machen. Offiziell und Publicity mässig ist es natürlich nicht in Ordnung.



Eigentl. hab ich gedacht, du würdest das auf schlimmste verurteilen...so kann man sich irren...

Ich meine halt, die Amis sind nicht wirkl. begabt darin, für "Ruhe und Ordnung" zu sorgen. Häufig kommt es näml. zu "kleineren" Schießereien. Wenn dann, sagen wir mal, 10-20 Menschen der Bev. draufgehen und die Überlebenden denken, das wären die deutschen gewesen, dann muss man als deutscher doch einen "Hass" auf die Amis bekommen, weil diese dann die Gefahr von Anschlägen gegen die deutschen ISAF Soldaten erhöhen.

Ausserdem, die Amis fürchten sich doch vor nichts und sind stolz auf ihr Land? Warum fahren sie also nicht stolz mit ihrer Flagge durch Afghanistan?

Sie hätten sich ja nicht als Soldaten bei der US Army bewerben müssen, wenns ihnen zu gefährlich ist/wird...


HasenfussForever
16.09.2003 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von b00n
Wenn ich da unten im Krieg wäre und dadurch meine Überlebenschance erhöhen würde, würde ich es genauso machen. Offiziell und Publicity mässig ist es natürlich nicht in Ordnung.



Eigentl. hab ich gedacht, du würdest das auf schlimmste verurteilen...so kann man sich irren...

Ich meine halt, die Amis sind nicht wirkl. begabt darin, für "Ruhe und Ordnung" zu sorgen. Häufig kommt es näml. zu "kleineren" Schießereien. Wenn dann, sagen wir mal, 10-20 Menschen der Bev. draufgehen und die Überlebenden denken, das wären die deutschen gewesen, dann muss man als deutscher doch einen "Hass" auf die Amis bekommen, weil diese dann die Gefahr von Anschlägen gegen die deutschen ISAF Soldaten erhöhen.

Ausserdem, die Amis fürchten sich doch vor nichts und sind stolz auf ihr Land? Warum fahren sie also nicht stolz mit ihrer Flagge durch Afghanistan?

Sie hätten sich ja nicht als Soldaten bei der US Army bewerben müssen, wenns ihnen zu gefährlich ist/wird...


HasenfussForever



meine rede, die gefahr dass die amis den ruf der deutschen in den schmutz ziehen halte ich auch für weit aus schlimmer als dass da irgendein nationalgefühl (€; seitens der deutschen) verletzt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.09.2003 13:19]
16.09.2003 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Amis in Afghanistan... ( ...und wie sie unsere Flagge benutzen! )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum