Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Gut kombiniert, Watson! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
der film war ein spontankauf als DVD und ich hab bis heute nicht die lust ihn anzusehen, nachdem ich ein paar kritiken gelesen habe
25.01.2010 18:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
und du hattest so nen geilen Bender...
25.01.2010 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hab das kabinett des dr parnassus gesehen. absolut super. völlig irre, aber genau dadurch absolut mein film ich versteh die leute nicht die ihn so mies finden, aber die verstehen mich auch nicht peinlich/erstaunt
25.01.2010 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Mittwoch gehe ich wohl in Up in the air...

freue mich schon
25.01.2010 19:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Ist 'Valkyrie' ('Operation Walküre') arg unerträglich anzuschauen? Mein Soundtrackradio spielt zur Zeit immer mal wieder They'll remember you (Wanderers Nachtlied) und bringt mich damit in Versuchung, es doch mal mit dem Film zu probieren. Oder sollte ich mich lieber an dem Song freuen und Tom Cruise die kalte Schulter zeigen?


Auch wenn ich mir wieder Feinde mache, aber ich fand ihn sehr unterhaltsam. Der ganze Film ist recht flüssig, ständig passiert was Interessantes, und die Schauspieler fand ich auch gut. Selbst Cruise. Dann noch das historische Szenario, auch interessant, denn was diese Operation Walküre bedeutet, wusste ich bis dahin auch nicht.
Also, ruhig anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 25.01.2010 20:20]
25.01.2010 20:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Awesome
V
Awesome
T
Awesome
R

Awesome³


10/10 Punkten.
Noch nie hatte ich bei einem Film soviel zu bemängeln, trotzdem gebe ich ihm die Höchstzahl.
Ein Meisterwerk der Neuzeit.

Negativ:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Story (letztendlich bekannt und vorhersehbar)
- Dialoge
- Charaktere (zu wenig auf sie eingegangen)
- Na'vi sollten sich mehr von dem Menschen unterscheiden
- Die Größe der Na'vi wird einem teilweise gar nicht bewusst

um ein paar zu nennen.


Ich hätte den Film auch gut und gerne 3 weiter Stunden geschaut. Solang da noch mehr ins Detail gegangen wäre <3
Alle die nicht wissen was sie von dem Film halten sollen oder kein Interesse haben.

SCHAUT ES EUCH AN
Ihr werdet es bereuen, dass ihr ihn nicht im KINO gesehen habt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 25.01.2010 23:40]
25.01.2010 23:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
verschmitzt lachen
Wie kann man bei sovielen Kritikpunkten eine 10/10 vergeben? Natürlich muss ein Film nicht perfekt sein für eine 10/10 mMn, aber so entscheidende Kritikpunkte zermürben das doch. Ist doch gegen jede Prinzipien. Könntest du keine 9/10 geben? peinlich/erstaunt

Bzw. wie kann man NUR wegen der Technik einem Film eine so tolle Wertung geben? Klar die ist "überirdisch", aber nunja... ich finde es halt einfach schade, dass man damit viel mehr draus machen könnte. Bzw. warum konnte der Film nicht noch eine innovativer Story o.ä. haben? Wäre ja nicht so unmöglich gewesen sein. Wenn man sich schon 100 Jahre auf die Technik konzentriert, dann machen 6 Monate für eine gescheitere Story ja auch nix mehr aus.

Aber ja.. alles Ansichtssache. Ich fand die Story doof. "Verschenktes Potential" ist wohl ein gutes Schlagwort. peinlich/erstaunt
25.01.2010 23:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von psychopaul

Ausblick 2011:

The Hobbit - IMDb


Das wird wohl nix
26.01.2010 22:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Wie kann man bei sovielen Kritikpunkten eine 10/10 vergeben? Natürlich muss ein Film nicht perfekt sein für eine 10/10 mMn, aber so entscheidende Kritikpunkte zermürben das doch. Ist doch gegen jede Prinzipien. Könntest du keine 9/10 geben? peinlich/erstaunt

Bzw. wie kann man NUR wegen der Technik einem Film eine so tolle Wertung geben? Klar die ist "überirdisch", aber nunja... ich finde es halt einfach schade, dass man damit viel mehr draus machen könnte. Bzw. warum konnte der Film nicht noch eine innovativer Story o.ä. haben? Wäre ja nicht so unmöglich gewesen sein. Wenn man sich schon 100 Jahre auf die Technik konzentriert, dann machen 6 Monate für eine gescheitere Story ja auch nix mehr aus.

Aber ja.. alles Ansichtssache. Ich fand die Story doof. "Verschenktes Potential" ist wohl ein gutes Schlagwort. peinlich/erstaunt



Tjoa die Story ist eben auf Mainstream ausgelegt. Genauso wie ein guter Pop-Song. Sie funktioniert einfach und zieht die Massen an. Genauso wars auch bei Titanic der Fall. Da waren die CGI Effekte damals auch eine kleine Revolution.
Warum sollte Cameron also die Story ändern wenn er sie genau so haben wollte und damit den Mega Erfolg feiert?
26.01.2010 22:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von psychopaul

Ausblick 2011:

The Hobbit - IMDb


Das wird wohl nix



traurig
26.01.2010 22:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Wie kann man bei sovielen Kritikpunkten eine 10/10 vergeben? Natürlich muss ein Film nicht perfekt sein für eine 10/10 mMn, aber so entscheidende Kritikpunkte zermürben das doch. Ist doch gegen jede Prinzipien. Könntest du keine 9/10 geben? peinlich/erstaunt

Bzw. wie kann man NUR wegen der Technik einem Film eine so tolle Wertung geben? Klar die ist "überirdisch", aber nunja... ich finde es halt einfach schade, dass man damit viel mehr draus machen könnte. Bzw. warum konnte der Film nicht noch eine innovativer Story o.ä. haben? Wäre ja nicht so unmöglich gewesen sein. Wenn man sich schon 100 Jahre auf die Technik konzentriert, dann machen 6 Monate für eine gescheitere Story ja auch nix mehr aus.

Aber ja.. alles Ansichtssache. Ich fand die Story doof. "Verschenktes Potential" ist wohl ein gutes Schlagwort. peinlich/erstaunt


Da haste sicher recht, aber der Film wirkt halt einfach durch seine Optik so immens, dass das die Kritikpunkte teils in den Hintergrund stellt.

Mich hat vor allem die Darstellung der Menschen extrem genervt, der Film will die Menschheit als egoistische, chauvinistische und ausbeuterische Rasse darstellen. Das tut er auch, aber auf eine so plumpe Art, da wurde extrem viel Potential verschenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.01.2010 22:46]
26.01.2010 22:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lionel messi

tf2_spy.png
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Ist 'Valkyrie' ('Operation Walküre') arg unerträglich anzuschauen? Mein Soundtrackradio spielt zur Zeit immer mal wieder They'll remember you (Wanderers Nachtlied) und bringt mich damit in Versuchung, es doch mal mit dem Film zu probieren. Oder sollte ich mich lieber an dem Song freuen und Tom Cruise die kalte Schulter zeigen?



Hätte Tom Cruise Hitler getötet hätte er nen Oscar gekriegt!
26.01.2010 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
@Buxxbaum
Es gibt doch auch die Wissenschaftler die ja gut gesinnt sind.
Außerdem ist das ja kein Bild auf die gesamte Menschheit sondern nur auf den Blick auf die Leute die dort die Ressourcen abbauen wollen um damit Profit zu machen. Der Chef der ganzen Organisation ist ja durchaus ein wenig im Zwiespalt. Das der Söldner Trupp auf rumballern aus ist sollte allerdings klar sein.

Wenn man sich die Realität so anschaut dann ist das mit egoistische, chauvinistische und ausbeuterisch aber auch gar nicht mal soweit hergeholt.
26.01.2010 22:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Waren grad in Mitternachtszirkus. Hatte einen trashigen Twilight Abklatsch erwartet und bin einigermaßen begeistert, ist mindestens drölfmal toller als Twilight! Leider hier in überall anders auch wohl so schlecht beworben dass der voll untergegangen ist, wenn davon kein zweiter Teil kommt (und so siehts wohl den bisherigen Einspielergebnissen nach zu urteilen aus) bin ich echt enttäuscht. Eine billige DTV Produktion hat das Material jedenfalls nicht verdient.

PS: vorher lief der Teaser zu Kick Ass, der könnte auch gut werden. Jedenfalls nicht so schlecht wie Spy Kids \o/
26.01.2010 23:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Argon*

@Buxxbaum
Es gibt doch auch die Wissenschaftler die ja gut gesinnt sind.
Außerdem ist das ja kein Bild auf die gesamte Menschheit sondern nur auf den Blick auf die Leute die dort die Ressourcen abbauen wollen um damit Profit zu machen. Der Chef der ganzen Organisation ist ja durchaus ein wenig im Zwiespalt. Das der Söldner Trupp auf rumballern aus ist sollte allerdings klar sein.

Wenn man sich die Realität so anschaut dann ist das mit egoistische, chauvinistische und ausbeuterisch aber auch gar nicht mal soweit hergeholt.


Ich streite auch gar nicht hab, dass die Aussage die der Film trifft wahr ist, ich will viel mehr die Art wie er es tut kritisieren.

Ich versuch das mal an Beispielen festzumachen.
Die Wissenschaftler sind allesamt Gutmenschen, die Soldaten eine Horde wildgewordener Schießwütiger. Der Chef der Organisation wird als dümmlicher, entscheidungsschwacher Geldgeiler dargestellt.
Das ist mir zu sehr in your face. Alle Charaktere sind einfach zu sehr überzeichnet.

Eine subtilere Darstellung hätte dem Film sicher nicht geschadet.
26.01.2010 23:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von lionel messi

Hätte Tom Cruise Hitler getötet hätte er nen Oscar gekriegt!


Hat er dafür 'nen Oscar gekriegt? Auf jeden Fall verdient!
26.01.2010 23:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
War gestern in der Sneak und es kam der Film NY, I love you

toller Film, besteht aus 12 Kurzgeschichten mit hochwertigen Schauspielern und Regisseuren. Wirklich sehenswert und mal anderes Kino
10/10
26.01.2010 23:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
...
ding ding ding

http://www.boxofficemojo.com/alltime/world/
27.01.2010 9:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Selbst inflationsbereinigt mittlerweile schon auf Platz 28. Und der läuft noch (erfolgreich!) im Kino. Hat sich der Hype ja mal gelohnt.
27.01.2010 9:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
morgen treffe ich mr. holmes
bin gespannt
27.01.2010 9:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von TheRealHawk

Selbst inflationsbereinigt mittlerweile schon auf Platz 28. Und der läuft noch (erfolgreich!) im Kino. Hat sich der Hype ja mal gelohnt.


Hehe ja. Gibts irgendwo eine Liste mit Anzahl verkaufter Eintritte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 27.01.2010 9:55]
27.01.2010 9:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von $chl0nz0

morgen treffe ich mr. holmes
bin gespannt


Heute, Männerabend. Holmes + Bier + FHM <3
27.01.2010 9:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich fand valkyrie irgendwie recht langweilig, der film zeigt irgendwie nur das was man eh schon wusste.
27.01.2010 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
No shit, und in Titanic geht ein Schiff unter.
27.01.2010 12:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, eben, bei titanic haben sie wenigstens noch ne liebesgeschichte drum rum gespannt und sind auf die characktere eingegangen, und dann ist so ein schiffsuntergang auch einfach besser geeignet um es interessant zu inszenieren, aber das hitlerattentat ist erstens nicht wirklich spektakulär gewesen und zweitens an und für sich zu bekannt. da wäre es besser gewesen, mehr auf die characktere der verschwörer einzugehen, das ganze irgendwie interessanter zu gestalten, aber so sieht man einfach was man schon immer wusste, stauffenberg wollte hitler sprengen, schaffte es nicht, wurde erschossen und der wahnsinn ging weiter. super!

/für ne doku ist das interessant, für einen spielfilm reicht es halt leider nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.01.2010 13:06]
27.01.2010 13:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Shooter

ja, eben, bei titanic haben sie wenigstens noch ne liebesgeschichte drum rum gespannt und sind auf die characktere eingegangen, und dann ist so ein schiffsuntergang auch einfach besser geeignet um es interessant zu inszenieren, aber das hitlerattentat ist erstens nicht wirklich spektakulär gewesen und zweitens an und für sich zu bekannt. da wäre es besser gewesen, mehr auf die characktere der verschwörer einzugehen, das ganze irgendwie interessanter zu gestalten, aber so sieht man einfach was man schon immer wusste, stauffenberg wollte hitler sprengen, schaffte es nicht, wurde erschossen und der wahnsinn ging weiter. super!

/für ne doku ist das interessant, für einen spielfilm reicht es halt leider nicht.


wenn der letzte Satz nicht wäre, hätte ich den Post für Ironie gehalten traurig

Es heisst übrigens Charakter. Wenn du dich nur 1x verschrieben hättest würde ich das jetzt nicht erwähnen weil ich kein Hans bin.
27.01.2010 23:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ob ck oder nicht, der film war langweilig. langweilig aufgebaut, langweilig gemacht, langweilig geschauspielert.

ein film von der sorte "hätte man mehr draus machen können", "der untergang" hat es ja auch geschaft. und dass da am schluss hitler starb, war ja auch keine überraschung, ne. genauso wie bei titanic das schiff am schluss unterging mit den Augen rollend
28.01.2010 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
...
soul kitchen <3

hammer, hat spass gemacht
28.01.2010 0:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Sherlock Holmes:

Dr. House als Detektiv im alten England. Die Story war dünn, der Film an sich zu sehr auf Mainstream getrimmt. Das hätte ruhig alles noch ein wenig düsterer ausfallen können. Der Humor im Film war ganz nett und die detektivischen Fähigkeiten wurden toll in Szene gesetzt. Eine Fortsetzung wird es auch geben.

Wenn ich das bewerten müsste wäre das ne 6/10...
28.01.2010 10:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Von allem was ich bisher lese bin ich ja echt nicht so begeistert, für's Kino ziehe ich dann aktuell doch lieber Soul Kitchen oder Parnassus vor...
28.01.2010 10:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Gut kombiniert, Watson! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2010 20:20:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2010 11:18:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum