Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Tiger2022

Canon, ich hasse euch.
Jetzt hab ich das 10-22 und das 24-70L und eigentlich sollte nun die 7D folgen und jetzt komm ich wieder ins grübeln.. AAAARGH



bzgl? Mata halt...




Ist doch offensichtlich, da fehlt noch das 1:1,2 23 L und das kostet so viel wie eine 7D.



Nope. Auf Dauer soll noch das Sigma 70-300 durch ein schönes gebrauchtes 70-200 2.8 L ersetzt werden und dann wars das



macht dir mal net so nen Kopp ey fröhlich
junge, du kommst von einer 300D da ist schon eine 30D ein Meilenstein fröhlich
ob jetzt 60D oder 7D.. wayne? peinlich/erstaunt

die 18MP der 550D find ich einfach nur Pillepalle
Was soll die Zielgruppe damit? Ist einfach nur absolut sinnfrei in meinen Augen. 12 hätten völlig gelangt.. aber gut, MP verkaufen sich halt

--- --- Vorhaben für 2010 --- ----
17-40 4 L -> durch 16-35 2.8 L ersetzen
85 1.8 -> durch 135 2.0 L ersetzen
Käsemann kaufen
mich endlich entscheiden welcher Body nun kommt, ob 1Ds2, 1D3 oder 1Ds3
und min. 4-5 Hochzeiten fröhlich


--- ----

gerade bei Nachtwey.. ..schön das 90x60 fertig abgewedelt und belichtet
"I think you can get more out of the eyes.."
-> Nochmal mache und abwedel
"I think you can get it a little lighter up here"
-> Nochmal mach und abwedel
"I think you can get a little more out of the sky"
-> und nochmal..

wie oft der arme Typ das Bild gemacht hat, das tat mir in der Seele weh fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 09.02.2010 1:03]
09.02.2010 1:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
So, demnächst werd ich wohl meinen ersten sw Film entwickeln, und zwar nach dieser Anleitung! Ich finde die is ganz schön erklärt und hilfreich.. jetzt trau ich mich wirklich mal..

http://www.stefanheymann.de/foto/swnegativentwicklung.pdf
09.02.2010 8:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jup das ist ein easy Typ, seine Anleitung (damals noch kein pdf) habe ich auch als Start benutzt. Wenn man mehr Infos und auch eher experimentellen Kram sucht, empfand ich die flickr Diskussionsgruppen teilweise noch als wertvolle Quelle.

viel Spass


btw wenn jemand ein benutzerfreundlicheres System für 120er Filme kennt als diese beschissenen Jobo-Tanks: nur her damit. Hab echt mühe meinen trix eingespult zu bekommen, vor allem wenn er bereits einige Monate aufgewickelt ist. Springt immer aus der Führungsschiene und verhackt sich Wütend
09.02.2010 8:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Aber erzähl ma



Wir wollen damit in den Fertigungsprozesse im Stahlsektor fotografieren und filmen. Eine "echte" Hochgeschwindigkeitskamera ist teuer (>20kEuro) und immer etwas aufwendig im Einsatz. So ein kleines Filmchen ab und zu würde und schon reichen, um das eine oder andere festzustellen und zu optimieren.

Das mit der 1s wusste ich noch gar nicht - hab' erst letze Woche mal angefangen mich umzuschauen. 1s könnte uns gerade so reichen - muss ich mal darüber nachdenken.

Alternativen gibt es dazu leider sowieso nicht. Oder kennt jemand eine?
09.02.2010 8:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von John Mason
wie oft der arme Typ das Bild gemacht hat, das tat mir in der Seele weh fröhlich



Das ist auch eine der wenigen Szenen aus dem Film, die mir wirklich in Erinnerung geblieben sind. Breites Grinsen
09.02.2010 8:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von John Mason
die 18MP der 550D find ich einfach nur Pillepalle



Das ist wirklich erbämrlich. Bei der G-Serie hat Canon doch auch schon die Wende geschafft.
So bleiben wieder zu viele Pixel für einen zu kleinen Sensor und viel Potenzial für besseres Rauschverhalten etc., was grundlos verschenkt wird.

Und zu guter letzt wäre das für mich alleine wegen der Datenmengen und der beschissenen Performance bei der Bildbearbeitung ein Grund, die Kamera nicht zu kaufen.
09.02.2010 8:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von John Mason

die 18MP der 550D find ich einfach nur Pillepalle
Was soll die Zielgruppe damit? Ist einfach nur absolut sinnfrei in meinen Augen. 12 hätten völlig gelangt.. aber gut, MP verkaufen sich halt



stimmt wohl.

Es gab vor Jahren mal einen sehr geilen Versuch: Da wurden auf einen Sensor Mikroprismen verbaut. Effekt war, dass man den AF hinterher per Software beliebig einstellen konnte. Man braucht also keinen mechanischen AF mehr. Die Bilder werden so schnell gemacht wie man den Stromkreis vom Auslöser schließen kann, und Zeit um den Schärfepunkt festzulegen verliert man so auch nicht.
Das Dingen funktionierte wohl auch einwandfrei. Haken an der Geschichte ist, das man einen 10MP Sensor braucht um 1MP nutzen zu können. Es muss ja immer gleichzeitig ein scharfer Punkt aufgenommen werden und gleichzeitig nochmal in verschieden stark unscharf.
Wird wohl nie rauskommen denke ich, aber träumen darf man ja. fröhlich
09.02.2010 8:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Was heißt denn guter Codec bei der 550.

Habe ja die 500d, aber noch nichts mit Filmen gemacht, gibts da irgendwelche Dinge zu beachten oder kann man die normal mit VLC schauen?
09.02.2010 9:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
www.boris-becker.com

Was soll an seinen Fotos nun so toll sein?
Die Bilder hauen mich überhaupt nicht um.

SpOn feiert ihn voll ab.
09.02.2010 9:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
neues Nikon-Spielzeug, wie erwartet:

http://nikonrumors.com/2010/02/08/af-s-nikkor-24mm-f1-4g-ed-af-s-nikkor-16-35mm-f4g-ed-vr-official.aspx
09.02.2010 9:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
manche sind schon ganz nais, find ich... also das mit der Toskana Landscape z.B..

aber was wirklich besonderes isses iwie nicht. Das meiste is einfach ziemlich flach...

e:@mformkles
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 09.02.2010 9:51]
09.02.2010 9:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
zu dum zu editieren, sry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 09.02.2010 9:49]
09.02.2010 9:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Die 550D benutzt wohl den H.264 Codec.
09.02.2010 9:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Macht meine doch auch?!

Und trotzdem habe ich einige heulen hören.
09.02.2010 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Weswegen? Mata halt...
Das ist zur Zeit das gängige Format bei HD Aufnahmen.
09.02.2010 10:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Vergleich AA Akkus

Könnte den ein oder anderen interessieren:

09.02.2010 10:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Danke, das ist mal sehr wertvoll. Nie mehr doof in der Pampa stehen und wegen leerer Akkus für den Zoom schimpfen fröhlich
09.02.2010 10:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

gerade bei Nachtwey.. ..schön das 90x60 fertig abgewedelt und belichtet
"I think you can get more out of the eyes.."
-> Nochmal mache und abwedel
"I think you can get it a little lighter up here"
-> Nochmal mach und abwedel
"I think you can get a little more out of the sky"
-> und nochmal..

wie oft der arme Typ das Bild gemacht hat, das tat mir in der Seele weh fröhlich



So fies das auch war, aber Recht hatte er definitiv - ich fand das Bild nacher auch besser!
09.02.2010 10:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Strider

Danke, das ist mal sehr wertvoll. Nie mehr doof in der Pampa stehen und wegen leerer Akkus für den Zoom schimpfen fröhlich


Man muss aber vorsichtig sein bei der Liste. Wenn man sich aus dieser Tabelle Akkus aussuchen will, muss man auf jeden Fall beachten, was einem wichtig ist. Die Eneloops sind noch lange nicht schlecht, nur weil sie hier auf Platz 20 sind. Die Eneloops haben z.B. die Stärke, sich sehr schnell aufladen zu lassen. Auch bei der Selbstentladung sind sie top.
09.02.2010 11:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jup, wollte ich auch gerade schreiben. Selbstentladung bezogen auf 10 Tage sind schön und gut, aber schau mal nach einem Monat, da schauts dann wieder völlig anders aus.
09.02.2010 11:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Tiger2022

Canon, ich hasse euch.
Jetzt hab ich das 10-22 und das 24-70L und eigentlich sollte nun die 7D folgen und jetzt komm ich wieder ins grübeln.. AAAARGH



Also eins was ich das letzte Jahr gelernt habe: Auf keinem Fall einen neuen Body kaufen. Rausgeworfenes Geld. Wird mir glaubich auch jeder hier Recht geben.
09.02.2010 12:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
jau, geb dir recht, ausser man muss am ende des jahres noch geld raus hauen um steuern zu sparen, aber da man so teure sachen häufig über drei jahre absetzen muss... der krampf schlecht hin.

zum Nachtweyh: Das Abwedeln, ja mag ja sein, dass es schon mal nötig ist, aber ich find es in Bezug auf Kriegsfotografie schon wieder affig (wie Mason eben sagte, eher kunst), ich hab mit vielen Fotografen gearbeitet und zu ihrem Habitus gehört es auch anderen zu zeigen wer der Chef ist, andere laufen zu lassen und da sind wir wieder dabei, dass ich diese Filme gar nicht sehen möchte. Brrrrr... wobei, Koren, ja doch.


btw: ein mal brutal kontaktspray ins CF Fach meiner D70 hat alle lesefehler behoben. kontakspray ist eh das reparaturmittel des jahrtausends.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 09.02.2010 13:48]
09.02.2010 12:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Kontaktspray wirkt nur kurzzeitig, danach ists schlimmer als vorher.
Irgend son angehender Ingenieur hier kann dir bestimmt genauer erklären warum (Lobo!) ...
09.02.2010 14:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Kontaktspray ist der Tod! Irgendwann braucht man mehr und mehr und immer mehr, bis dann gar nichts mehr geht.
09.02.2010 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010

irgendwo muss ich nochmal die highres version rauskramen Augenzwinkern
09.02.2010 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gefällt mir, sehr sogar!

 
Zitat von KaosGod

Kontaktspray wirkt nur kurzzeitig, danach ists schlimmer als vorher.
Irgend son angehender Ingenieur hier kann dir bestimmt genauer erklären warum (Lobo!) ...



 
Zitat von dino the pizzaman

Kontaktspray ist der Tod! Irgendwann braucht man mehr und mehr und immer mehr, bis dann gar nichts mehr geht.



Billige Kontaktsprays sind Öle, die die Kontakte "freischwemmen" aber nicht lösen und vor allem nicht auflösen und dann verdunsten. Wenn das Zeug dort irgendwann mal eintrocknet hast genau eins: Noch mehr kontakthemmende Ablagerungen.

Schwemmöle benutzt man am Auto für festsitzende Radmuttern aber um himmels Willen nicht in einer DSLR!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 09.02.2010 15:00]
09.02.2010 14:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von John Mason
wie oft der arme Typ das Bild gemacht hat, das tat mir in der Seele weh fröhlich



Das ist auch eine der wenigen Szenen aus dem Film, die mir wirklich in Erinnerung geblieben sind. Breites Grinsen



mir ist sie diesmal erst aufgefallen.. fröhlich

Mich würd wirklich mal interessieren ob er jetzt digital arbeitet..

 
Zitat von Jellybaby

Es gab vor Jahren mal einen sehr geilen Versuch: Da wurden auf einen Sensor Mikroprismen verbaut. Effekt war, dass man den AF hinterher per Software beliebig einstellen konnte. Man braucht also keinen mechanischen AF mehr. Die Bilder werden so schnell gemacht wie man den Stromkreis vom Auslöser schließen kann, und Zeit um den Schärfepunkt festzulegen verliert man so auch nicht.
Das Dingen funktionierte wohl auch einwandfrei. Haken an der Geschichte ist, das man einen 10MP Sensor braucht um 1MP nutzen zu können. Es muss ja immer gleichzeitig ein scharfer Punkt aufgenommen werden und gleichzeitig nochmal in verschieden stark unscharf.
Wird wohl nie rauskommen denke ich, aber träumen darf man ja. fröhlich



kranke Sache peinlich/erstaunt

 
Zitat von mformkles

www.boris-becker.com

Was soll an seinen Fotos nun so toll sein?
Die Bilder hauen mich überhaupt nicht um.

SpOn feiert ihn voll ab.



ich dachte erst ER ist es fröhlich Aber er ist es gar nicht.. dann verstehe ich es auch nicht peinlich/erstaunt

 
Zitat von Strider

Die 550D benutzt wohl den H.264 Codec.



wenn jetzt 0815-Nutzer (36 Jahre, gerade Papa geworden) diese Kamera kauft.. und einen nicht gerade aktuellen Rechner hat, sagen wir rund 3 JAhre (noch kein CoreDuo)..
dann kann der aber Spaß haben mit HD und 18 MP fröhlich

Mich würd mal interessieren wieviele von den Usern (damit meine ich jetzt die wenig amibitionierte Zielgruppe) sich wirklich mit der VideoFunktion auseinander setzen..

Und über die 18MP komme ich nicht hinweg Kopf gegen die Wand schlagen so ein Schwachsinn! Kopf gegen die Wand schlagen

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von John Mason

gerade bei Nachtwey.. ..schön das 90x60 fertig abgewedelt und belichtet
"I think you can get more out of the eyes.."
-> Nochmal mache und abwedel
"I think you can get it a little lighter up here"
-> Nochmal mach und abwedel
"I think you can get a little more out of the sky"
-> und nochmal..

wie oft der arme Typ das Bild gemacht hat, das tat mir in der Seele weh fröhlich



So fies das auch war, aber Recht hatte er definitiv - ich fand das Bild nacher auch besser!



das stimmt, aber der Typ tat mir einfach leid fröhlich

 
Zitat von dino the pizzaman

jup, wollte ich auch gerade schreiben. Selbstentladung bezogen auf 10 Tage sind schön und gut, aber schau mal nach einem Monat, da schauts dann wieder völlig anders aus.



eben.. ich bleibe bei Eneloops und schwöre drauf
09.02.2010 15:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
dito, vor allem weil weiss sexy ist peinlich/erstaunt
09.02.2010 15:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010




Keins der 3 Bilder ist bearbeitet
09.02.2010 15:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gefallen mir alle, allerdings ist beim letzten der Aufbau etwas seltsam.

Das erste find ich ausgesprochen gut. Richtig schöne Farbgebung durch das Licht.
09.02.2010 15:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2010 18:23:57 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2010 20:07:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum