Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dungeon Keeper 2 - Windows 7 64 bit
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maddin_GER

Arctic
Bitte beachten
Hallo. Wie der Name schon sagt, versuche ich seit gestern verzweifelt Dungeon Keeper 2 unter Windows 7 korrekt zum laufen zu bekommen. Scheinbar zeigt mein Spiel typische Fehler auf... Ich habe mich schon kaputt-gegoogelt und so ziemlich alles ausgetestet, auf das ich gestoßen bin. Das Spiel lief bei mir schon unter Vista 64 bit nicht mehr und Windows 7 schafft es genauso wenig. Die Installation, das Starten und die Introsequenz laufen prima. Im Hauptmenü sehe ich aber kein Hintergrundbild usw., sondern einen schwarzen Bildschirm, auf dem "Neues Spiel", "Optionen" usw. zu sehen sind. Ich kann das Spiel schlichtweg nicht spielen, weil wenn ich auf "Neues Spiel" klicke, ich einen kompletten schwarzen Bildschirm sehe. Wenn ich mit der Maus rumfuchtle, dann höre ich zwar, dass ich auf irgendeinem Button sein müsste, aber ich sehe nun mal nichts. Sollte jemand zufälligerweise DUNGEON KEEPER 2 unter WINDOWS 7 zum laufen gebracht haben, dann würde ich mich freuen, wenn ich man mir hierbei helfen könnte.

MfG Maddin_GER
23.01.2010 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Das hab ich nichtmal richtig unter Vista zum laufen gebracht.
23.01.2010 14:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
VirtuelMachine -> XP -> HF!
23.01.2010 14:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maddin_GER

Arctic
 
Zitat von Tharan

VirtuelMachine -> XP -> HF!



Wieso finde ich VirtuelMachine nicht? VirtuelBox habe ich gefunden, aber ob Du das damit gemeint hast? oO
23.01.2010 14:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Selbst bei XP habe ich ne FAT32 partition gebraucht ums zum laufen zu bringen, hast dus den auf eine Installiert?
23.01.2010 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maddin_GER

Arctic
Ich habe noch nie etwas von einer FAT32 Partition gehört. Dementsprechend kann ich dir nicht sagen, was für eine Partition ich nutze...
23.01.2010 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Maddin_GER

 
Zitat von Tharan

VirtuelMachine -> XP -> HF!



Wieso finde ich VirtuelMachine nicht? VirtuelBox habe ich gefunden, aber ob Du das damit gemeint hast? oO


http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
23.01.2010 14:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maddin_GER

Arctic
Danke... Virtual-PC. Wenigstens war ich nicht wirklich zu "blöd" zum suchen. Werde es gleich mal testen.
23.01.2010 14:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
OMG, sorry, ich habe mich ja so grundlegend falsch vertippt.

//OMG, und was für ein grammatikalisch falsches Werk stand denn hier grade. Ich sollte direkt nach dem Aufwachen nach einer Nachtschicht nicht direkt das tippen anfangen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 23.01.2010 15:11]
23.01.2010 14:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
man muss zu deiner verteidigung sagen, dass dein hinweis+google ebenfalls zu der microsoft seite führtfröhlich
23.01.2010 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Sag bescheid wenn dus zum laufen gebracht hast, hätte da auch mal wieder Bock drauf. Breites Grinsen
23.01.2010 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Versuch mal etwaige Codecpacks von deinem Rechner runter zu putzen und einfach mal ein einheitliches draufzuziehen. So habe ich bei Silent Hunter III genau den hier beschriebenen Fehler behoben. Das hört sich für mich einfach nach einem Grafikproblem an, vielleicht einfach mal eine andere Auflösung testen.
23.01.2010 15:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maddin_GER

Arctic
Fehlermeldung. Windows XO Mode kann nicht installiert werden.

Windows XP Mode ist in dieser Windows-Edition nicht verfügbar.

So erhalten sie ein Upgrade auf eine Windows-Edition die Windows XP Mode unterstützt.

Edit: Habe Windows 7 Home Premium
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maddin_GER am 23.01.2010 15:32]
23.01.2010 15:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Patche das Spiel mal auf die neuste Version und lass es dann unter dem Win 2000 Kompatibilitätsmodus laufen. Wenn dennoch probleme auftreten sollten da auch deactivate visual designs anklicken und im hauptmenü die hardware acceleration ausmachen danach sollte es gehen. So hat es bei mir zumindest geklappt.
23.01.2010 15:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maddin_GER

Arctic
@General][Custer

Es funktioniert ebenfalls nicht... oÔ Windows Vista... 7... Man man man!
23.01.2010 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Du brauchst die Win7 Professional-Version um den XP-Mode laufen zu lassen.
23.01.2010 15:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maddin_GER

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Du brauchst die Win7 Professional-Version um den XP-Mode laufen zu lassen.



Das Problem ist eben nur, dass ich es NICHT habe...
23.01.2010 15:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
es gibt noch andere virtualisierungslösungen als die von M$

http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_platform_virtual_machines
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 23.01.2010 16:02]
23.01.2010 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maddin_GER

Arctic
 
Zitat von psycho.doc

es gibt noch andere virtualisierungslösungen als die von M$

http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_platform_virtual_machines



Würdest du mir irgendeines davon empfehlen? Ich kenne mich damit absolut nicht aus... Vllt. hast du ja schon eins unter Windows 7 Home Premium getestet.
23.01.2010 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Hmmm, ich glaub ich versuch mit diesem Virtual PC dingens mal GTA4 zum laufen zu bringen...
23.01.2010 16:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
hab weder win 7 noch irgendeine davon getestet
probiers einfach aus

nicht alle davon taugen für deine zwecke und der rest ist experimentieren

viel spaß
23.01.2010 16:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Das Problem bei den meisten virtuellen Maschinen ist, dass die entweder kein OpenGL oder kein Direct3D oder gar beides nicht unterstützen.

Ich selbst nutze VirtualBox, welches OpenGL und eingeschränkt ("experimentell") Direct3D unterstützt, wirklich getestet habe ich das aber noch nicht.
Da ich auch Windows 7 x64 sowie Dungeon Keeper 2 habe, könnte ich mal versuchen, das Spiel bei mir zu installieren... falls ich die CD finde peinlich/erstaunt
23.01.2010 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Maddin_GER

 
Zitat von Glätteisen

Du brauchst die Win7 Professional-Version um den XP-Mode laufen zu lassen.



Das Problem ist eben nur, dass ich es NICHT habe...




Bringt auch eh nix, da der XP Mouds nicht für Spiele funktioniert.
23.01.2010 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Maddin_GER

 
Zitat von Glätteisen

Du brauchst die Win7 Professional-Version um den XP-Mode laufen zu lassen.



Das Problem ist eben nur, dass ich es NICHT habe...




Bringt auch eh nix, da der XP Mouds nicht für Spiele funktioniert.



Und auch gar nicht dafür gedacht ist.
23.01.2010 17:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von -Kamisama-

Hmmm, ich glaub ich versuch mit diesem Virtual PC dingens mal GTA4 zum laufen zu bringen...


was istn dein problem? (link zu irgendnem thread???) Mit dem Xp_Mode wirst du ganz sicher nicht mehr freude haben als mit win7, der ist eigentlich nur für firmen gedacht.
23.01.2010 17:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maddin_GER

Arctic
Ach, ich bin am überlegen, ob ich einfach noch Windows XP auf meinem PC installiere. Anno 1602, Dungeon Keeper 2 usw. werde ich dann einfach dort spielen. Ehrlich gesagt ist das total zum kotzen... Das alte Spiele auf einem neuen Betriebssystem funktionieren ist, meines Erachtens, eine Mindestvoraussetzung. Vista hat mich in der Linie schon zum würgen gebracht und 7 fängt gerade damit an. Obwohl es scheinbar deutlich besser ist, weil deutlich weniger Fehler kommen, sind alte Spiele einfach nicht spielbar. Falls jemand das Problem mit Dungeon Keeper 2 trotzdem gebacken kriegen sollte, dann bitte ich ihn hier noch mal rein zu gucken und es zu posten!
24.01.2010 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keepshowkeeper

Arctic
Problem gelöst. Auf

http://www.keepshow.de/dungeon-keeper-windows.html

wird die Konfiguration einer Mod für Dungeon Keeper 1 beschrieben, und zwar detailiert und auf deutsch.

Der Betreiber von www.keepshow.de, der Keepshowkeeper (das bin ich), hat nach intensiver Recherche mit dieser Mod Dungeon Keeper auf verschiedenen Windows-7-64-bit-Systemen zum Laufen bekommen. In aller Bescheidenheit kann der Keepshowkeeper sagen, dass er sehr viele Mails und Foreneinträge bekommt, in denen ihm dafür gedankt wird, dass man endlich wieder Dungeon Keeper spielen kann Augenzwinkern
19.02.2011 19:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
...
Der CLiX von http://www.p0t.de (das bin ich) findet das ausserordentlich exquisit. Er bedankt sich ebenfalls recht herzlich.
19.02.2011 19:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Würde mich auch interessieren, unter Vista hab ichs mehr oder weniger zum Laufen gekriegt, allerdings immer mit garantierten Abstürzen nach ~1 Stunde.

Jemand schonmal einen dieser fixes erfolgreich getestet?
19.02.2011 19:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Maddin_GER
Ich habe noch nie etwas von einer FAT32 Partition gehört. Dementsprechend kann ich dir nicht sagen, was für eine Partition ich nutze...



FAT32 ist der Name einer Formatierung. Du hast sehr wahrscheinlich NTFS als Format.

Eine Lösung wäre WinXP auf eine kleine, aber ausreichend große FAT32-Partition zu installieren und das Spiel dazupacken.

Da WinXP Win7 aber nicht als Betriebssystem erkennt wirst du nochmal mit der Win7 CD Booten müssen:

Starte noch mal von der Windows 7 Installations DVD und auf dem zweiten Bildschirm wählst du unten links die "Computerreparaturoption". Wenn die erste Reparatur noch nicht zum Erfolg führt dann diesen Vorgang noch mal wiederholen. Denn häufig wird bei der ersten Reparatur nur der Bootmanager von Windows 7 hergestellt (und Windows 7 bootet dann) und erst bei der zweiten Reparatur wird Windows XP als Bootmenü-Eintrag eingebunden.

Das ist meiner Meinung die zuverlässigste Lösung und hilft auch beim Spielen anderer nicht kompatibler Klassiker.
19.02.2011 19:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dungeon Keeper 2 - Windows 7 64 bit
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum