Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXI ( Auf! Lauf! Auflauf! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
...
Buschi gewinnt. Mit DEM Maccaroni-Auflauf kann man nicht verlieren. Sieht sehr gut aus!
02.02.2010 14:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Der Käse oben sieht ziemlich verhärtet aus. Was ja öfters bei überbackenen Gerichten der Fall ist, wie kommt man da drumherum?
02.02.2010 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Weniger Hitze + längere Backzeit.

e: Und der Käse muss so, nur, damit das klar ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 02.02.2010 14:21]
02.02.2010 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Oder schön heiß, aber dafür ab der Mitte der Backzeit Alufolie über die Form stülpen.

Ich finde den Makkaroni Auflauf nicht so prall, sieht so trocken aus und die Tomatensauce mag da für mich irgendwie nicht dazupassen.
02.02.2010 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Bevor man mit alufolie rumdoktort könnte man den käse auch einfach später drauftun mit den Augen rollend
02.02.2010 14:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lOrDcUbE

tf2_soldier.png
hab diesen auflauf gerade gemacht !
schmeckt gut !

@-Kamisama- ja der käse ist hart fröhlich

Verbesserungsvorschlag : Käse erst nach 30 Minuten hinzufügen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lOrDcUbE am 02.02.2010 14:47]
02.02.2010 14:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von Parax

Wer macht n Hollo-Bollo? Breites Grinsen



Breites Grinsen sowas kann doch kein Mensch essen wollen.


Was ist das?verwirrt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
02.02.2010 14:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von Parax

Wer macht n Hollo-Bollo? Breites Grinsen



Breites Grinsen sowas kann doch kein Mensch essen wollen.


Was ist das?verwirrt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur


rtl-now.de, neueste Rach folge. Guck ich auch gerade, ist der totale Hammer Breites Grinsen
02.02.2010 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Cloudi

Bevor man mit alufolie rumdoktort könnte man den käse auch einfach später drauftun mit den Augen rollend



Jetzt weiß ich auch wieder, wie Mama den immer macht: Auflaufform mit Deckel!
02.02.2010 15:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Cloudi

Bevor man mit alufolie rumdoktort könnte man den käse auch einfach später drauftun mit den Augen rollend



Ok so simpel habe ich jetzt nicht gedacht Breites Grinsen
02.02.2010 15:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von -Kamisama-

Der Käse oben sieht ziemlich verhärtet aus. Was ja öfters bei überbackenen Gerichten der Fall ist, wie kommt man da drumherum?



Das ist doch gerade das tolle peinlich/erstaunt Ich nehm sogar gerne noch etwas Parmesankäse dazu weil der so schön knusprig wird peinlich/erstaunt

Ich find den Auflauf von buschi auch rein optisch sehr ansprechend, aber ich finde diese Eiermischung immer sooo widerlich, darum fallen für mich persönlich immer schon viele Rezepte raus.
02.02.2010 15:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Verdammt, hätte ich mal etwas früher wieder ins Pot geschaut.
Gestern so nen himmlischen Nudelauflauf gemacht traurig
02.02.2010 16:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
 
Zitat von Cloudi

rtl-now.de, neueste Rach folge. Guck ich auch gerade, ist der totale Hammer Breites Grinsen


inkl. Rickroll bei Minute 20 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 02.02.2010 17:34]
02.02.2010 17:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von Parax

Wer macht n Hollo-Bollo? Breites Grinsen



Breites Grinsen sowas kann doch kein Mensch essen wollen.


Was ist das?verwirrt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur


rtl-now.de, neueste Rach folge. Guck ich auch gerade, ist der totale Hammer Breites Grinsen



Indeed - absolut grausam. Ich wäre da an seiner Stelle kommentarlos gegangen
02.02.2010 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Switzerland delivers!
Kommen wir gleich zur Sache.

Älplermagrone!

Für ~4 hungrige Mäuler.

Zutaten:



Wir sehen:


  • 1 Kg festkochende Kartoffeln (4 Stück hab ich gebraucht, der Rest ist im Keller)
  • 3 Zwiebeln
  • Gruyere, mittelreif ~500g, gebraucht hab ich davon ~300g
  • Vollrahm, 250ml
  • Makronen, ~300g verwendet


Was wir noch brauchen, was da nicht auf dem Foto ist:


  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Mehl


Kochen:

Gleich zu Beginn setzen wir einen grossen Topf Wasser auf, während der zum kochen kommt, schälen wir alles und schneiden schonmal die Kartoffeln in etwa 3-5mm dicke Scheiben.



Das Wasser verhältnismässig stark salzen, es muss reichen für die Kartoffeln und die Nudeln. Wenn das Wasser kocht die Kartoffelscheiben reinschmeissen und 8 Minuten kochen lassen. Nach den 8 Minuten die Nudeln auch dazugeben, und dann 9 Minuten zusammen kochen. Immer mal wieder umrühren, damits keine Klumpen gibt, die Kartoffeln kleben gerne ein Wenig.

Während die Nudeln und Kartoffeln kochen, erledigen wir den Rest.

Zwiebeln:



In grobe Scheiben schneiden und daraus Ringe machen. Diese dann grosszügig im Mehl welzen damit sich auf den Ringen eine Mehlschicht bildet. Dann vorerst stehen lassen.

Käse:



Simpel, einfach reiben wie ein Verrückter. Die übrigen Stückchen die zu mühsam zum reiben sind in kleine Stücke schneiden, die brauchen wir noch.

Backofen auf 180°C vorheizen.

Die Nudeln und Kartoffeln sollten jetzt so langsam fertig sein. Mit einem Sieb abgiessen und gut durchschütteln, dann noch abtropfen und ein wenig abkühlen lassen. Währenddessen kommen die Zwiebeln mit viel Bratbutter in eine Pfanne und werden scharf angebraten, damit die Mehlschicht schön goldbraun wird. In einer zweite Pfanne den ganzen Rahm erwärmen und gut mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Auch hier, stark würzen, dass muss nacher als Würze reichen. Wenn der Rahm warm wird die übrigen Käsestückchen dazugeben.



Wenn das alles erledigt ist, können wir Anfangen alles in einer Auflaufform zu schichten. Zuerst Nudeln und Kartoffeln, darauf eine Schicht Zwiebeln und vom geriebenen Käse. In dem Stil etwa 3-4 Schichten je nach Tiefe der Form. Am Schluss, bevor man die letzte Schicht Käse draufgibt den warmen Rahm über das ganze kippen und ein wenig schütteln zum verteilen. Die letzte Schicht Käse drauf. Dann für 30 Minuten ab damit in den Backofen.

Vorher nachdas:



Fertig.

Guten Appetit.



¤: Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Das wird traditionell mit Apfelmus gegessen, das schmeckt bei uns aber keinem, also lassen wir das weg. Muss halt jeder selber wissen, ich finds scheisse.

¤: Gerade übrigens zum Mittag die Reste verschlugen. Schmeckt auch jetzt noch super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.02.2010 12:18]
02.02.2010 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
normal, wolframator und SpaceMonkey präsentieren..
der Fettauflauf.

Als Sohnemann das erste Mal in die eigene Wohnung zog, gab ihm der stolze Vater ein Rezept mit auf den Weg, welches seit Generationen gehegt und gepflegt worden ist. Und der Vater sagte:"Sohn, nimm dieses, mein Rezept und koche es. Es hat mir lange Zeit gute Dienste getan. Möge es auch dir wohlgesonnen sein. Und vergiss nicht, gebe es weiter, an deinen Erstgeborenen!" Und schon beim ersten Nachkochen ging dieser in die Geschichte ein, als der legendäre Fettauflauf.

Nun werden wir euch teilhaben lassen an diesem Fettmonstrum

Zunächst benötigt ihr folgende Zutaten:


 

500 g. Tortellini mit Schinken
500 g. Tortellini mit Ricotta und Spinat
400 g. Schlagsahne
400 g. Crème Fraîche
200 g. Schmand
400 g. Kräuterschmelzkäse
250 g. Katenschinken
200 g. Kochschinken
200 g. Raclettekäse
555 g. Thunfisch IN ÖL!
200 g. Gratinkäse
3 Zwiebeln



Zubereitung:
- Zwiebeln und Kochschinken würfeln und zusammen mit dem Katenschinken anbraten und dem Thunfisch in viel Öl braten.

- In der Zwischenzeit die Tortellini halbgar kochen (das ist halb solange wie auf der Packung steht!)



- Den Raclettekäse ebenfalls würfeln.

- Schmelzkäse, Schlagsahne, Cremè Fraîche und Schmand in einem weiteren Topf vermengen, erhitzen und würzen.

- Danach alles in eine Auflaufform geben und mit Gratin-Käse bestreuen









- Ab in Ofen!



- Auf Teller anrichten, mit einem Stück Butter drapieren und kredenzen.




Zum Fettgehalt:
Wir haben einen Gesamtfettgehalt von 795 g. auf ca. 3805 g. Gericht, das entspricht einem enormen Fettgehalt von 20,89%, damit stecken wir zum Beispiel den BigMac locker in die Tasche! (genauere Angaben können gerne angefragt werden)

Mhhhh... Fett.
02.02.2010 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
benenn es schnell in weightgainerauflauf um, dann sind die leute aus dem fitnessthread deine größten fans.
02.02.2010 20:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Er sah ja nicht so schlecht aus.. aber das Stück Butter da drauf.
02.02.2010 20:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von normal

Fettgehalt von 20,89%



Sorry, aber das ist einfach nur pervers. Breites Grinsen
02.02.2010 21:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von normal

Fettgehalt von 20,89%


Sorry, aber das ist einfach nur pervers. Breites Grinsen


Ich finde ihr hättet das ganze noch mit einem Liter Sauce Hollandaise abschmecken können Breites Grinsen


Aber ich freu mich dass es schon so viele Teilnahmen nach so wenigen Tagen gibt
02.02.2010 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
...
Hmm.... Butter...fröhlich
02.02.2010 21:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
...
Kann man das vielleicht frittieren?
02.02.2010 21:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Kommen wir gleich zur Sache.

Älplermagrone!



Saugeil, ehrlich. Was würd ich jetzt für einen Teller davon geben.
02.02.2010 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
 
Zitat von normal

der Fettauflauf.



Endlich mal Leute hier, die was vom Kochen verstehen!
03.02.2010 1:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Nameless

 
Zitat von SwissBushIndian

Kommen wir gleich zur Sache.

Älplermagrone!



Saugeil, ehrlich. Was würd ich jetzt für einen Teller davon geben.



Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Das wird traditionell mit Apfelmus gegessen, das schmeckt bei uns aber keinem, also lassen wir das weg. Muss halt jeder selber wissen, ich finds scheisse.

¤: Gerade übrigens zum Mittag die Reste verschlugen. Schmeckt auch jetzt noch super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.02.2010 12:17]
03.02.2010 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Das wird traditionell mit Apfelmus gegessen, das schmeckt bei uns aber keinem, also lassen wir das weg. Muss halt jeder selber wissen, ich finds scheisse.


Erschrocken

apfelmus ist die absolute krönung bei älplermagronen!!!


also falls man sich nicht schon ein urteil gebildet hat: auf alle fälle mit apfelmus probieren!!! Breites Grinsen
03.02.2010 12:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von snooge°

 
Zitat von SwissBushIndian

Das wird traditionell mit Apfelmus gegessen, das schmeckt bei uns aber keinem, also lassen wir das weg. Muss halt jeder selber wissen, ich finds scheisse.


Erschrocken

apfelmus ist die absolute krönung bei älplermagronen!!!


also falls man sich nicht schon ein urteil gebildet hat: auf alle fälle mit apfelmus probieren!!! Breites Grinsen



Jo, sollte man schonmal probiert haben. Ich nimms aber keinem übel wenn ers nicht mag Augenzwinkern
03.02.2010 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
 
Zitat von snooge°

Erschrocken

apfelmus ist die absolute krönung bei älplermagronen!!!



Apfelmus muss dabei sein!
03.02.2010 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Ich kriege gerade sowas von Hunger, dabei habe ich gerade erst zu Mittag gegessen...
Und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht auch mal teilnehmen sollte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pikkoenig am 03.02.2010 13:24]
03.02.2010 13:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von buschi


Makkaroni Auflauf




Oh mein Gott wie lecker <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 03.02.2010 22:02]
03.02.2010 22:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXI ( Auf! Lauf! Auflauf! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2010 08:55:51 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.02.2010 09:54:22 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.

| tech | impressum