Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 10 = 2 )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Wie viele Rechner? Muss es irgendwas tolles können?



Nur für einen Rechner.. nix grossartiges.. nur halt Systemwiederherstellen können, wenn alles abgeschissen ist, und noch vllt Backups von Dateien erstellen


edit: und Cain muss es auch mögen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 14.03.2010 19:44]
14.03.2010 19:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Gibt es eine Möglichkeit, USB-Festplatten (2.5") mal auf Hardware-Fehler etc. zu testen? Ich habe jetzt schon zwei Buffalo MiniStation, die ab und zu rhythmisch klackern, wenn sie eingesteckt sind. Bei der einen kommen manchmal Fehler, dass die Daten nicht draufkopiert werden können oder bei Öffnen von Dokumenten von der Platte kommt "Datei ist beschädigt oder nicht lesbar", obwohl es eine normale .doc-Datei ist.
Ich hab noch 1 Jahr Garantie, weiss aber nicht, wie bzw. ob ich das in Anspruch nehmen soll/kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 14.03.2010 19:53]
14.03.2010 19:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wenn ich da unten auf den ordner klicke, dann soll der fokus direkt auf "computer" sein und nicht auf "bibliotheken".
win7 pro x64
wie stelle ich das an?



edit: shift+rechtsklick, eigenschaften, pfad: "C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,"
dank geht an novemberrain.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 14.03.2010 21:44]
14.03.2010 21:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Um genau zu sein muss der Eintrag wie folgt geändert werden:

 
Code:
%windir%\explorer.exe /n,/e,


Sonst funktioniert das nur wenn Windows unter C: installiert wurde.
15.03.2010 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hab meinen Laptop bei eBay vertickt aber finde die Recovery CD nicht mehr.
Darf ich jetzt (vllt. sogar irgendwo bei Microsoft?) ein Images von Windows Vista runterladen und damit installieren?
Lizenz und Key hab ich ja.
15.03.2010 10:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von sAnDwuRm

Hab meinen Laptop bei eBay vertickt aber finde die Recovery CD nicht mehr.
Darf ich jetzt (vllt. sogar irgendwo bei Microsoft?) ein Images von Windows Vista runterladen und damit installieren?
Lizenz und Key hab ich ja.



guck doch auf deren seite...dürfte nix gegen sprechen
15.03.2010 12:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von sAnDwuRm

Hab meinen Laptop bei eBay vertickt aber finde die Recovery CD nicht mehr.
Darf ich jetzt (vllt. sogar irgendwo bei Microsoft?) ein Images von Windows Vista runterladen und damit installieren?
Lizenz und Key hab ich ja.



guck doch auf deren seite...dürfte nix gegen sprechen


Auf der Microsoft Seite werde ich nicht fünig.
Naja, dann muss ich mir anders helfen. :-/
15.03.2010 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
kann ich von einem router (mit internet dran, ganz normal) aus ein lan-kabel zu einem anderen router verlegen und vom anderen router, wodran kein internet angeschlossen ist, das internet auf 2 weitere pcs verteilen?
oder geht sowas mit einem router nicht? was braucht man dafür?

router 1 (mit inet dran) ist d-link DIR-300, router 2 (ohne inet) ist d-link di-524.

danke.
15.03.2010 16:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von DogfishHeadcrab

mit dem neuen firefox hab ich ein merkwürdiges problem:
wenn ich ein formular ausfülle und auf abschicken klicke, wird die seite neu geladen und die felder sind wieder leer.

was mir bei den meisten seiten nix ausmacht, nur beim online-banking macht mich das etwas stutzig - könnte das ne malware sein?

hab win 7 und kaspersky, aber die melden nix. oder nur ein firefox-bug?

desweiteren kommt im p0t oft "thread-id nicht richtig übergeben", und in einer community-seite ein "you can't access this file"-fehler.

seeehr merkwürdig peinlich/erstaunt


Könnte es sein, dass ohne Kaspersky alles normal funktioniert?
Ich kann mir da gut eine supermegakillerdolle Funktion vorstellen wie "Schütze persönliche Daten im Browser" die eben solche Fehler produziert.


Es liegt am Firefox. Nachdem ein neues Profil drauf ist, gehts wieder...

Jetzt hab ich noch Fasterfox drauf, ist ganz cool bis jetzt!
15.03.2010 16:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Bekannte von mit hat einen nagelneuen Rechner von HP. JEtzt hat sie das Problem, das der Rechner beim einlesen von CD's und externen Platten ewig brauch oder sich sogar aufhängt. Eine CD mit 163MP3 Dateien dauer 15 min und mehr. Woran kann das liegen
System ist Win7 Home Premium.
15.03.2010 16:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ein ganz neuer fertig pc hat doch noch sicherlich garantie?!
15.03.2010 17:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
bin grad in die schweiz gezogen und bekomme bei google natürlich nur noc hschweizer suchergebnisse...

kann ich das irgendwie dauerhaft so einstellen dass google mir .de seiten anzeigt anstatt den .ch seiten? traurig
15.03.2010 17:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von peter.pansen

kann ich von einem router (mit internet dran, ganz normal) aus ein lan-kabel zu einem anderen router verlegen und vom anderen router, wodran kein internet angeschlossen ist, das internet auf 2 weitere pcs verteilen?
oder geht sowas mit einem router nicht? was braucht man dafür?

router 1 (mit inet dran) ist d-link DIR-300, router 2 (ohne inet) ist d-link di-524.

danke.


Wenn einer von beiden einen Uplink-Port oder Autodetect hat, dann sollte das gehen.
15.03.2010 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Jetzt kotzt es mich an.

Ich kann mit Opera (Version 10.50 Build 3296) keine Youtube-Videos mehr anschauen.

Klicke ich über meine Favoriten drauf, läd die Seite, der erste Frame wird angezeigt und dann wird das Fenster weiß und es steht drin "Old Flash? Go upgrade!".

Zur Sicherheit beides gemacht, aber auch davor zeigte mir die Adobe-Seite an, das Flash- und Shockwave-Player korrekt installiert und auf dem neusten Stand sind.

Wenn ich über einen Link - bspw. hier im Forum - ein Video aufrufe kann es sein, dass es geht. Wenn ich das gleiche Video jetzt über meine History aufrufe... siehe oben. Läuft nicht.

WTF.
15.03.2010 17:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich hab (nach mehreren Mahnungen via Mail) heute Post von Herrn Rechtsanwalt Olaf Tank bekommen, mit der Forderung meine Rechnungen/Mahnkosten zu bzahlen (anscheinend hab ich was von top-of-software.de runtergeladen/mich registriert).
Typische Internetabzocke, oder ?
Kann ich den Typen irgendwo melden (Konsumentenschutz oÄ) ?
15.03.2010 18:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Plenk abstellen und an die http://www.verbraucherzentrale.de/ wenden
Ist ein Abrocker

e. Mal editieren, nicht dass ich auch ne Abmahnung bekomme mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 15.03.2010 18:48]
15.03.2010 18:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von Netforce

Jetzt kotzt es mich an.

Ich kann mit Opera (Version 10.50 Build 3296) keine Youtube-Videos mehr anschauen.

Klicke ich über meine Favoriten drauf, läd die Seite, der erste Frame wird angezeigt und dann wird das Fenster weiß und es steht drin "Old Flash? Go upgrade!".

Zur Sicherheit beides gemacht, aber auch davor zeigte mir die Adobe-Seite an, das Flash- und Shockwave-Player korrekt installiert und auf dem neusten Stand sind.

Wenn ich über einen Link - bspw. hier im Forum - ein Video aufrufe kann es sein, dass es geht. Wenn ich das gleiche Video jetzt über meine History aufrufe... siehe oben. Läuft nicht.

WTF.




Scheint ein Problem von Opera 10.50 zu sein. Hab 10.10 und alles klappt. Google findet ne Menge dazu, probier mal das hier aus:
http://forum.chip.de/browser-plugins/opera-10-50-youtube-videos-abgespielt-1357208.html
Oder wieder deinstallieren und warten bis ein fix raus ist
15.03.2010 18:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Chino

 
Zitat von peter.pansen

kann ich von einem router (mit internet dran, ganz normal) aus ein lan-kabel zu einem anderen router verlegen und vom anderen router, wodran kein internet angeschlossen ist, das internet auf 2 weitere pcs verteilen?
oder geht sowas mit einem router nicht? was braucht man dafür?

router 1 (mit inet dran) ist d-link DIR-300, router 2 (ohne inet) ist d-link di-524.

danke.


Wenn einer von beiden einen Uplink-Port oder Autodetect hat, dann sollte das gehen.



hab weder eine ahnung, was das ist, noch ob die router das haben.
15.03.2010 18:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von RealOne

 
Zitat von Netforce

Jetzt kotzt es mich an.

Ich kann mit Opera (Version 10.50 Build 3296) keine Youtube-Videos mehr anschauen.

Klicke ich über meine Favoriten drauf, läd die Seite, der erste Frame wird angezeigt und dann wird das Fenster weiß und es steht drin "Old Flash? Go upgrade!".

Zur Sicherheit beides gemacht, aber auch davor zeigte mir die Adobe-Seite an, das Flash- und Shockwave-Player korrekt installiert und auf dem neusten Stand sind.

Wenn ich über einen Link - bspw. hier im Forum - ein Video aufrufe kann es sein, dass es geht. Wenn ich das gleiche Video jetzt über meine History aufrufe... siehe oben. Läuft nicht.

WTF.




Scheint ein Problem von Opera 10.50 zu sein. Hab 10.10 und alles klappt. Google findet ne Menge dazu, probier mal das hier aus:
http://forum.chip.de/browser-plugins/opera-10-50-youtube-videos-abgespielt-1357208.html
Oder wieder deinstallieren und warten bis ein fix raus ist


Bei mir hat auch mal cookies löschen geholfen.
15.03.2010 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Hallo ihr Profis, hoffentlich kann mir einer helfen:

Seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass wenn ich bei google etwas suche und ein Ergebnis anklicke, ich manchmal einfach auf eine falsche Seite verlinkt werde. Das ist nicht immer die gleiche Seite, aber meist irgendwelche searchengines oder so.
Hab schon Antivir Systemscan gemacht und nix gefunden, auch Ad-Aware findet nix.
Firefox hab ich auch schon geupdatet.
Irgendwelche Ideen?
15.03.2010 19:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von absolutär

bin grad in die schweiz gezogen und bekomme bei google natürlich nur noc hschweizer suchergebnisse...

kann ich das irgendwie dauerhaft so einstellen dass google mir .de seiten anzeigt anstatt den .ch seiten? traurig



logen, geh einfach auf www.google.de ? Mata halt...
15.03.2010 19:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von ArcticMonkey

Hallo ihr Profis, hoffentlich kann mir einer helfen:

Seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass wenn ich bei google etwas suche und ein Ergebnis anklicke, ich manchmal einfach auf eine falsche Seite verlinkt werde. Das ist nicht immer die gleiche Seite, aber meist irgendwelche searchengines oder so.
Hab schon Antivir Systemscan gemacht und nix gefunden, auch Ad-Aware findet nix.
Firefox hab ich auch schon geupdatet.
Irgendwelche Ideen?



ja, dein rechner ist verseucht. have fun. ich würds mal mit nem ordentlichen antivirenprogramm versuchen.
15.03.2010 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von absolutär

bin grad in die schweiz gezogen und bekomme bei google natürlich nur noc hschweizer suchergebnisse...

kann ich das irgendwie dauerhaft so einstellen dass google mir .de seiten anzeigt anstatt den .ch seiten? traurig



logen, geh einfach auf www.google.de ? Mata halt...


http://www.google.de/preferences?hl=de
15.03.2010 19:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von ArcticMonkey

Hallo ihr Profis, hoffentlich kann mir einer helfen:

Seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass wenn ich bei google etwas suche und ein Ergebnis anklicke, ich manchmal einfach auf eine falsche Seite verlinkt werde. Das ist nicht immer die gleiche Seite, aber meist irgendwelche searchengines oder so.
Hab schon Antivir Systemscan gemacht und nix gefunden, auch Ad-Aware findet nix.
Firefox hab ich auch schon geupdatet.
Irgendwelche Ideen?



ja, dein rechner ist verseucht. have fun. ich würds mal mit nem ordentlichen antivirenprogramm versuchen.



versuchs mal mit nützlichen tips.
15.03.2010 19:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Poste mal den Inhalt deiner hosts-Datei
15.03.2010 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Wo finde ich die?

Übrigens geht bei mir auch die Seite von Spybot S&D nicht:

http://www.safer-networking.org/de/index.html
15.03.2010 19:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts#Pfade_unter_verschiedenen_Betriebssystemen
15.03.2010 19:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von ArcticMonkey
Wo finde ich die?

Übrigens geht bei mir auch die Seite von Spybot S&D nicht:

http://www.safer-networking.org/de/index.html




Probiers mal hiermit klichmichhart

Auch per USB Stick bootable, solltest aber wegen Updates per LAN an nem Router hängen.
Natürlich sollte deine Platte uncrypted sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 15.03.2010 19:22]
15.03.2010 19:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
sitze jetzt an einem anderen PC, habs bei mir über die Systemwiederherstellung versucht, jetzt geht da garnixmehr.

Meint ihr ich hab irgedwas drauf, was irgendwelche kosten versursacht haben könnte?
15.03.2010 20:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
zwei fragen:

1) Wie kann ich unter Windows 7 Einstellen wo meine Eigenen Dateien gespeichert werden sollen. Ich will auf meiner C: Partiton wirklich nur das Betriebssystem drauf haben und sonst nichts!


2) Wenn ich mit meinem Laptop eine Knoppix CD brenne, will mein Rechner einfach nicht damit booten. Ich bekomme immer einen Disk Error 9E (oder so). Habe verschiedene Brennoptionen und Rohlinge probiert aber es funzt einfach nicht. Immer das gleiche. Von meiner Win 7 DVD bootet er ohne das kleinste mucken


zusatzfrage:
gibt es viren die Hardware (festplatte, mainboard, etc. pp.) zerstören können

und weil ich gerade einen Run habe:
Kann ich irgendwie softwaremäßig rausfinden ob mein Netzteil ne macke hat? Hab ne vermutung das das Teil irgendwie nicht mehr ganz rund läuft aber würde das erst (am besten so günstig wie möglich) abchecken bevor ich geld ausgebe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 15.03.2010 20:19]
15.03.2010 20:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 10 = 2 )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2010 23:18:03 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2010 23:12:31 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum