Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spätrömische Dekadenz
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Aufregung um die Aussage. Jeder der ein wenig die Situation beobachtet müsste doch eigentlich sehen was hier passiert.

Guido Westerwelle und die FDP sind jetzt in der Regierung. Nach mehr als 100 Tagen ist fast nichts passiert, die Umfragewerte sinken (je nach Umfrage auf 7%). Warum sollte das auch nicht passieren? Vor der Wahl versprach man vieles, nach der Wahl macht man so gut wie nichts. Ironie des Schicksals das die CDU so vernünftig ist und das FDP-"Konzept" Steuersenkung durch neue Schulden ablehnt, zumindest größtensteils. Das kleine Geschenk der Mehrwertsteuersenkung für Hoteliers gabs dann ja doch. Und da sieht man auch wunderbar das der Gudio nur heiße Luft bläst (höhö). Würde ihn die Mittelschicht Deutschlands wirklich interessieren, wieso erhöht er dann durch solche schwachsinnigen Maßnahmen ihre Steuerlast? Die Hoteliers bekommen jetzt ein wenig Extra-Cash auf die Hand die dem Staat in Zukunft fehlen. Und wo nimmt man fehlendes Geld her? Eben, durch Umwälzung, Kürzung von Bildungs- und Sozialleistungen etc. pp. - kurz: es trifft vor allem mal wieder den, der am meisten Steuern zahlt, also die Mittelschicht. Das weiß auch der Guido, aber gut, wenn man so einen netten Spendenbetrag bekommt, gerade in Zeiten der finanziellen Not (Möllemann Altlasten bei der NRW-FDP), muss man sich ja auch irgendwie bedanken. Auch die Kopfpauschale zielt ähnlich auf die Mittelschicht, denn Leistungen bei der Unterschicht können nur bis zu einem bestimmten Maß gekürzt werden, weshalb es dort auch nicht zu signifikanten Einsparungen kommt. Wer proftiert also davon? Eben, der der relativ am meisten hat. Blöd sind die in der FDP nicht, die machen Klientelpolitik, im Glauben das sei wirtschaftsliberal. Aber mittlerweile dürften die ganzen frustierten CDU/CSU-Wähler die die FDP bei der Bundestagswahl gewählt haben verstanden haben das die FDP nicht das bürgerliche Lager vertritt und sie nicht zu denen gehören die von der FDP-Politik profitieren.

Warum also sagt der Guido sowas? Ganz einfach: Die Umfragewerte gehen runter - machen wir das was wir in der Opposition gemacht haben: Polemik. Die Welt ist kompliziert, aber die Lösung ist angeblich so einfach. Es gibt Schmarotzer die einfach nur nicht arbeiten wollen und dafür zuviel bekommen. Diese Leute muss man mehr belasten, physisch wie psychisch, damit sie endlich arbeiten. So sagt es das Unterschichtenfernsehn, so sagt es die FDP.
Das es in der Realität einfach so aussieht das es nicht genug Arbeit gibt und auch nie wieder geben wird, dass die Arbeitslosenzahlen wahrscheinlich sogar noch stark steigen werden, damit will man sich nicht befassen. Das sind schlechte Nachrichten, damit kann man nicht regieren. Genau wie mit Schuldenabbau - hat der Eichel super gemacht, hat es jemand gewürdigt? Nein. Kommt die FDP und verspricht Steuerentlastungen - alle jubeln.
Die Lösung ist einfach die FDP nicht zu wählen, wozu auch, niemand im pOT profitiert davon, nicht mal Dead Body zu seinen besten Zeiten hätte was davon gehabt und auf lange Sicht schadet diese pseudo Wirtschaftspolitik Deutschland nur. Die Probleme sind komplex, da braucht man jemanden der an mehr denkt als nur die nächsten Wahlergebnisse oder die nächste Parteispende, also jemand anderen als die FDP. Kompetenzmäßig, so verrückt das auch klingt, sind da die vier anderen Parteien geeigneter. Alternativ könnte man die FDP reformieren und die Polemiker rausschmeißen und durch kompetentere Leute ersetzen, aber das bezweifle ich beim Gudio oder bei den allermeisten Leuten, der Brüderle ist da ja nicht viel besser.

Wichtig ist aber vor allem das wir endlich aufhören mit dieser Unterschichtenausgrenzungsscheiße. Mit dem Versuch (Hallo Bild-Zeitung, hallo RTL, hallo (#)pOT) alle Arbeitslosen als dreckig, faul und asozial darzustellen.

/e ob Cain dem zustimmt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.02.2010 21:08]
17.02.2010 21:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Also, zumindest ich mags! Guter Gedankenzug, aber ich denke, mal einen Politiker zu finden, der über 4 Jahre hinaus denkt, und auch schmerzhafte, aber später einmal fruchtbare Sachen durchboxt, ist leider unrealistisch.
17.02.2010 21:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Was der Westerwilli heute beim politischen Aschermittwoch abgelassen setzt dem ja wieder die Krone auf. Zwar ne alte Leier, aber dennoch.


Erinnert sich noch wer an das liberale Sparbuch aus Oppositionszeiten?

17.02.2010 21:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Nun, es wird etwas konkreter worauf die FDP hinauswill...ideen aus längst ergrauten Zeiten.

Telepolis

Faz Originalbeitrag

Es ist eigentlich schade das solche Threads wie dieser mit schlecht gewähltem Titel meistens im Sande verlaufen, sind es doch Themen die alle interessieren sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.02.2010 12:32]
18.02.2010 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Der Westerwelle stellt sich beim Aschermittwohc hin und erzählt was von den armen Kellnerinnen, die da bedienen müssen und weniger als n Hartz 4-Satz verdienen. Und was will er daran ändern? Die Hartz 4-Sätze senken!

"Hier, schaut mal, liebe Kellnerinnen, jetzt verdient ihr mehr als Hartz 4. Jetzt habt ihr zwar auch nicht mehr, aber dafür die anderen weniger. Und das ist ja die Hauptsache beim Neo-Liberalismus." Kopf gegen die Wand schlagen
18.02.2010 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wie war das mit dem Fahrrad? Nach unten treten, nach oben buckeln


18.02.2010 12:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von [TV]Tronico

Können uns die Geschichtsstudenten vielleicht kurz erklären, was genau "spätrömische Dekadenz" ist?



Der Text ist zum Thema recht informativ, mit Interpretationen verschiedener Wissenschaftler zum Begriff der "spätrömischen Dekadenz":

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wellenreiter-Kolumne-Spaetroemische-Dekadenz-in-Deutschland-742671



Die verschiedenen Wissenschaftler sind, wenn ich das richtig sehe, 2, von denen fer Fokus stark auf Bartlett liegt, dessen Karriere wie man sie auf Wikipedia liest die Vermutung nahelegt (wenn man sie nicht schon vorher hatte), dass Rom weniger als Forschungsgegenstand unvoreingenommen analysiert wurde, sondern dass die eigene Einstellung zur Finanzpolitik der Gegenwart auf die Vergangenheit projeziert wird, um eine scheinbare wissenschaftliche Legitimation der eigenen Posittion zu erzeugen.
18.02.2010 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet


http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/19/hartz-iv-migranten/warum-kriegen-sie-haeufiger-hartz-iv-als-deutsche.html
19.02.2010 9:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
*pacepalm*
19.02.2010 9:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist daran so falsch? Natürlich macht die Bild daraus eine reißerische rechte Aussage - im Grunde meint der Herr aber schlicht, dass Immigranten wegen schlechterer Qualifikation auch schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Wobei es richtiger wäre auf den Missstand der schlechteren Qualifikation als auf den Hartz IV Bezug abzustellen...
19.02.2010 9:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo
im Grunde meint der Herr aber schlicht,



und deshalb lässt er sich von der bildzeitung interviewn..mit den Augen rollend

ich wär ja immer noch für ein allgemeines verbot von bildzeitungslinks damit das getrolle mal endlich aufhört.
19.02.2010 9:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Aerocore

ich wär ja immer noch für ein allgemeines verbot von bildzeitungslinks


dafür

 

damit das getrolle mal endlich aufhört.


bwahaha
träumst du?
19.02.2010 9:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Aerocore

ich wär ja immer noch für ein allgemeines verbot von bildzeitungslinks



Du bist nicht mehr in China.
19.02.2010 9:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wir können ja auf freiwilliger Basis BILD-Links ignorieren.
19.02.2010 9:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wir können ja auf freiwilliger Basis BILD-Links ignorieren.


Wir könnten auch Enos bitten, Posts mit Bildlinks nur dem Poster selbst anzuzeigen.
19.02.2010 10:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wir können ja auf freiwilliger Basis BILD-Links ignorieren.


Wir könnten auch Enos bitten, Posts mit Bildlinks nur dem Poster selbst anzuzeigen.



Bin ich dafür! Das Gleiche bitte mit Links in denen das Wort "Piratenpartei" drin vorkommt!
19.02.2010 10:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dung3on

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wir können ja auf freiwilliger Basis BILD-Links ignorieren.


Wir könnten auch Enos bitten, Posts mit Bildlinks nur dem Poster selbst anzuzeigen.



Bin ich dafür! Das Gleiche bitte mit Links in denen das Wort "Piratenpartei" drin vorkommt!



Und mit PUA Texten!
19.02.2010 10:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von dung3on

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wir können ja auf freiwilliger Basis BILD-Links ignorieren.


Wir könnten auch Enos bitten, Posts mit Bildlinks nur dem Poster selbst anzuzeigen.



Bin ich dafür! Das Gleiche bitte mit Links in denen das Wort "Piratenpartei" drin vorkommt!


Das Problem ist ja, die Links helfen nicht weiter, weil sie zu 90% auch noch falsch sind, Pr0n und Filesharing hilft immer!
19.02.2010 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Bildlinks werden immer noch von Pistolero und seinen #-Homies hier gepostet, noch nie aufgefallen?
19.02.2010 10:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von dung3on

Bin ich dafür! Das Gleiche bitte mit Links in denen das Wort "Piratenpartei" drin vorkommt!



Am besten bekommt jeder nur noch das angezeigt, was er selbst schreibt. Das erspart den Mods einige Arbeit!
19.02.2010 10:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Aerocore

ich wär ja immer noch für ein allgemeines verbot von bildzeitungslinks



Du bist nicht mehr in China.



Das allgemeine Verbot von Meinungen hat er ja noch nicht gefordert
19.02.2010 10:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Das machen die Chinesen ja auch nicht...
19.02.2010 10:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von dung3on

Bin ich dafür! Das Gleiche bitte mit Links in denen das Wort "Piratenpartei" drin vorkommt!



Am besten bekommt jeder nur noch das angezeigt, was er selbst schreibt. Das erspart den Mods einige Arbeit!


Jetzt mach mal nicht so eine Westerwelle hier. Oder hast Du auch Angst um Deine Quote?
19.02.2010 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Bombur

Jetzt mach mal nicht so eine Westerwelle hier. Oder hast Du auch Angst um Deine Quote?



Die letzten Beliebtheitsumfragen, die ich hier per PM durchgeführt habe, waren durchaus positiv für mich!

Danke nochmal an alle, die mitgemacht haben.
19.02.2010 10:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du hast alle Deine Accounts angeschrieben?
19.02.2010 10:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Frage
Ist das hier nach dem Westerwilli dann auch noch spätrömische Dekadenz, oder doch nur regieren nach Gutsherrenart.
19.02.2010 10:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Massa

Ist das hier nach dem Westerwilli dann auch noch spätrömische Dekadenz, oder doch nur regieren nach Gutsherrenart.



Ich glaube, dass das bei anderen Ressorts und Parteien nicht groß anders ist. Dass in der Politik nicht nach Kompetenz, sondern Beziehungen/Parteibuch rekrutiert wird, ist ja keine Neuigkeit.

/E:

Es ist halt gerade in, auf die FDP einzudreschen, nachdem sie 11 Oppositionsjahre hochgejubelt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pistolero am 19.02.2010 10:46]
19.02.2010 10:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Natürlich ist es normal, daher ist es eben um so bemerklicher wenn man es so kaltschnäuzig und scheinbar auch übertrieben macht das sogar der Personalrat aufmuckt (!!).

Ich mein wie viel Pfeifen muss denn reinholen damit die ungesprochene Nibelungentreue da öffentlich gebrochen wird.
19.02.2010 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Niebelungentreue LOOOOL
19.02.2010 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Pistolero

Niebelungentreue LOOOOL



No pun intended!

 

In der vergangenen Woche hielt Niebel eine Strategiesitzung ab - anwesend waren ausschließlich eigene Vertraute. Neuankömmlinge, die sich überwiegend erst seit dem Herbst mit Entwicklungshilfe befassen. Die Ergebnisse der Tagung sind bis heute geheim. Selbst Referatsleiter beschwerten sich, dass nichts von den für die eigene Arbeit maßgeblichen Strategien bei ihnen ankomme.



"Die Augen zu, im Gleichschritt MARSCH!"
19.02.2010 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spätrömische Dekadenz
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum