Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wissen ist Macht. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Nordkorea versenkt offenbar südkoreanisches Marineschiff mit 100 Mann Besatzung durch Torpedoangriff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 26.03.2010 16:48]
26.03.2010 16:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
krass
aber nachdem sie neulich schon n möglichen atomaren erstschlag angekündigt haben
26.03.2010 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Spiegelreportage über den Missbrauch durch katholische Geistliche in den verschiedenen Ländern.
26.03.2010 17:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
"Sky Chefs" feuert Mitarbeiter wegen privater Diensthandy-Nutzung.

Frankfurt am Main - Die Lufthansa-Catering-Tochter LSG Sky Chefs hat mehreren Mitarbeitern fristlos gekündigt, weil diese ihre Diensthandys für private Zwecke genutzt haben. Die Unregelmäßigkeiten seien bei einer internen Revision aufgefallen, sagte eine LSG-Sprecherin am Freitag in Frankfurt und bestätigte einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 26.03.2010 19:51]
26.03.2010 19:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
"Die LSG-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, mit einer zweiten PIN-Geheimnummer Privatgespräche auf ihren Diensthandys getrennt abrechnen zu lassen."
Selber Schuld wenn die trotzdem ihren Arbeitgeber bescheißen.
26.03.2010 19:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von klugae

Krass, wieso haben die auf dem Foto denn die Uniformen von der Garde an, aber "Polizei" aufm Rücken stehen..

So langsam krieg ich Angst peinlich/erstaunt


Nuja... diese Spinner gab es da schon immer. Selbst die SS hat sich damals ja in vielen Gebieten die Hände selbst nicht schmutzig gemacht und nachfolge Organisationen von diesen Verbänden existieren halt bis heute, Leutewie STalin waren auch nciht ganz unschuldig dran, dass die hervorragend gedeihen konnten.
Und um so weiter du nach Osten gehst, desto krasser sind die Nazis drauf, da ist ein Zusammenstoß mit Naziskins oder Autonomen Nationalisten hierzulande echt nen Kaffeekränzchen gegenl. Gibt schon noch genug kranke Leute.



In Russland gibts das auch in staatlich gefördert. Wobei die laut dem Artikel inzwischen wohl wieder zurückgepfiffen wurden.
26.03.2010 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sentinel2150

Nordkorea versenkt offenbar südkoreanisches Marineschiff mit 100 Mann Besatzung durch Torpedoangriff.



"There was speculation it could have been from a torpedo from the North."

Mal abwarten was das "could" dann am Ende heißt.
26.03.2010 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Virtus

"Die LSG-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, mit einer zweiten PIN-Geheimnummer Privatgespräche auf ihren Diensthandys getrennt abrechnen zu lassen."
Selber Schuld wenn die trotzdem ihren Arbeitgeber bescheißen.



Daran habe ich auch gedacht. Problematisch ist jetzt, dass jeder Arbeitnehmer, der einmal ein Privatgespräch mit einem Geschäftshandy geführt hat, rausgeworfen werden könnte. Ich überlege grade, wieviele es betrifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 26.03.2010 21:14]
26.03.2010 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
War vermutlich ein Medienmogul, der einen Krieg anzetteln will.
26.03.2010 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Virtus

"Die LSG-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, mit einer zweiten PIN-Geheimnummer Privatgespräche auf ihren Diensthandys getrennt abrechnen zu lassen."
Selber Schuld wenn die trotzdem ihren Arbeitgeber bescheißen.



Daran habe ich auch gedacht. Problrmatisch ist jetzt, dass jeder Arbeitnehmer, der einmal ein Privatgespräch mit einem Geschäftshandy geführt hat, rausgeworfen werden könnte. Ich überlege grade, wieviele es betrifft.



Das ist ja immer diese Sache bei den Bagatellkündigungen und wenn hier die Mitarbeiter durch Leiharbeiter ersetzt werden, dann scheint mir hier schon eher nach Gründen "gesucht" worden zu sein. Diese ganzen öffentlich bekannt gewordenen Bagatellkündigungen haben ja so gut wie immer Mitarbeiter aus den eher unteren Einkommensgruppen betroffen, also wird dort bei manchen Firmen wohl eher nach Verfehlungen "gesucht" als bei Mitarbeitern, die in höheren Positionen tätig sind (wo bestimmt genauso oft auf Kosten der Firma irgendwas gemacht wird). Schöne neue Arbeitswelt
26.03.2010 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
In den unteren Einkommensschichten sind bspw geklaute Brötchen aber auch prozentual zum Gehalt wesentlich schwerwiegender.
26.03.2010 20:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von FoB

War vermutlich ein Medienmogul, der einen Krieg anzetteln will.

fail, die sind immer noch im krieg.
26.03.2010 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Taiwan on alert after South Korean naval ship sinks
26.03.2010 21:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Irdorath

In den unteren Einkommensschichten sind bspw geklaute Brötchen aber auch prozentual zum Gehalt wesentlich schwerwiegender.



Ich erinnere mich an Kündigungen wg. 0,0014 Cent (Stromdiebstahl) oder einzelnen Brötchen (wobei diese beiden Kündigungen zumindest teilweise wieder aufgehoben wurden). Wo ist da noch die Verhältnismäßigkeit? Ich kann mich nicht an derartige Kündigungen in früherer Zeit erinnern (zumindest hab ich nix davon gefunden Augenzwinkern, da werden wohl heutzutage auch die Gesetze "neu interpretiert". Dann müsste man ja z.B. auch dem Arbeitgeber ne Stromrechnung stellen wenn er es wagt mich privat auf meinem Handy anzurufen (Stromkosten) Augenzwinkern
¤: Wobei auch Diebstahl geringwertiger Sachen schon immer ein Kündigungsgrund war iirc. Aber die Häufung derartiger Kündigungen ist schon ein neueres Phänomen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 26.03.2010 21:09]
26.03.2010 21:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Virtus

"Die LSG-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, mit einer zweiten PIN-Geheimnummer Privatgespräche auf ihren Diensthandys getrennt abrechnen zu lassen."
Selber Schuld wenn die trotzdem ihren Arbeitgeber bescheißen.



Daran habe ich auch gedacht. Problrmatisch ist jetzt, dass jeder Arbeitnehmer, der einmal ein Privatgespräch mit einem Geschäftshandy geführt hat, rausgeworfen werden könnte. Ich überlege grade, wieviele es betrifft.



nicht mehr oder weniger als vorher. Kommt halt immer drauf an was im Arbeitsvertrag steht. Bei einer Firma die eine getrennte Abrechnung anbietet kann man wohl davon ausgehen, dass sie Privatgespräche auf Firmenkosten grundsätzlich verboten haben. Da hat man sich dann eben dran zu halten.
26.03.2010 21:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von FoB

War vermutlich ein Medienmogul, der einen Krieg anzetteln will.

fail, die sind immer noch im krieg.


Reine Formalitäten.
26.03.2010 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Virtus

"Die LSG-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, mit einer zweiten PIN-Geheimnummer Privatgespräche auf ihren Diensthandys getrennt abrechnen zu lassen."
Selber Schuld wenn die trotzdem ihren Arbeitgeber bescheißen.



Daran habe ich auch gedacht. Problrmatisch ist jetzt, dass jeder Arbeitnehmer, der einmal ein Privatgespräch mit einem Geschäftshandy geführt hat, rausgeworfen werden könnte. Ich überlege grade, wieviele es betrifft.


Wir dürfen offiziell unser Firmenhandy auch privat nutzen "so lange es im Rahmen bleibt"...Wäre ja noch schöner wenn ich wegen der Firma immer zwei Handys mitschleppen müsste...
26.03.2010 21:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Irgendwie schaffen es viele Leute nicht privat und arbeit zu trennen!

Mich ruft z.B. niemand vom Firmenhandy an und ich rufe davon auch niemanden an.

Genau so würde ich niemals während der Arbeitszeit von meinem Privathandy anrufen! Denn andersrum wird es auch von mir erwartet!

Wer seinen Arbeitgeber bescheisst hat Pech gehabt. Wer das nicht weiß hat sogar doppelt Pech gehabt.

Man muss da bescheissen wo es nicht auffällt Augenzwinkern

Dieser Post wurde während der Arbeitszeit an einem Firmenrechner geschrieben!
26.03.2010 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bei uns ist alles gesperrt und damit einfach nicht erreichbar was kein Ortsgespräch ist. Die Firma davor hat telefonieren über die Firma erlaubt, aber nur während der Pausen.
26.03.2010 21:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Virtus

"Die LSG-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, mit einer zweiten PIN-Geheimnummer Privatgespräche auf ihren Diensthandys getrennt abrechnen zu lassen."
Selber Schuld wenn die trotzdem ihren Arbeitgeber bescheißen.



Daran habe ich auch gedacht. Problrmatisch ist jetzt, dass jeder Arbeitnehmer, der einmal ein Privatgespräch mit einem Geschäftshandy geführt hat, rausgeworfen werden könnte. Ich überlege grade, wieviele es betrifft.


Wir dürfen offiziell unser Firmenhandy auch privat nutzen "so lange es im Rahmen bleibt"...Wäre ja noch schöner wenn ich wegen der Firma immer zwei Handys mitschleppen müsste...


Erschwernisszulage!
26.03.2010 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Jellybaby

bei uns ist alles gesperrt und damit einfach nicht erreichbar was kein Ortsgespräch ist. Die Firma davor hat telefonieren über die Firma erlaubt, aber nur während der Pausen.


Ich glaube unserer IT ist das alles zu umständlich, dann lieber die paar EUR Mehrkosten ertragen...wobei das wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Geschäftsleitung das auch noch um jeden Preis einsparen will...

Ich finde es aber nur fair wenn ich z.B. geschäftlich in den USA untergwegs bin, dass ich dann mit dem Geschäftshandy meine Family anrufe um Bescheid zu sagen das alles OK ist und ähnliches...
26.03.2010 21:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist halt ne Schule, die haben einfach pauschal alle Vorwahlen bei der Telekom sperren lassen und gut wars. Viel Aufwand betreibt da keiner. Kosten sparen um jeden Preis schon eher.
26.03.2010 21:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ashtray

Dieser Post wurde während der Arbeitszeit an einem Firmenrechner geschrieben!



26.03.2010 21:11:39

mein beileid.
26.03.2010 21:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ashtray

Dieser Post wurde während der Arbeitszeit an einem Firmenrechner geschrieben!



26.03.2010 21:11:39

mein beileid.


vielleicht arbeitet er ja in ner anderen zeitzone?
26.03.2010 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
amuesiert gucken
Nope. Es sorgt dafür, dass du nerden kannst. Sei besser lieb zu ihm.
26.03.2010 22:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
icedli

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Nordkorea versenkt offenbar südkoreanisches Marineschiff mit 100 Mann Besatzung durch Torpedoangriff.



jawohl herr kaleun, rohr 1, feuer!

glaubst du ja selber nicht...
26.03.2010 22:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von icedli

 
Zitat von Sentinel2150

Nordkorea versenkt offenbar südkoreanisches Marineschiff mit 100 Mann Besatzung durch Torpedoangriff.



jawohl herr kaleun, rohr 1, feuer!

glaubst du ja selber nicht...


stimmt schon
waren bestimmt die fiesen südkoreaner selber
die versenken einfach mal ihr eigenes boot um n kriegsgrund zu haben
26.03.2010 22:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Smoking

Nope. Es sorgt dafür, dass du nerden kannst. Sei besser lieb zu ihm.



Telekommitarbeiter? peinlich/erstaunt
26.03.2010 22:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Feuerlöscher incoming...
26.03.2010 22:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
icedli

Arctic
vielleicht wollten die ja zum spass einen wal mit wasserbomben killen, haben was falsch eingestellt und ihren arsch dabei selber in die luft gejagt...who knows...

aufjedenfall sehr komisch die ganze sache ...
26.03.2010 22:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wissen ist Macht. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.04.2010 20:15:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 22:35:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum