Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: red, ribo


 Thema: Serverseitiges Skript ( Zeitgesteuertes Speichern von STEAM_ID´s )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
askme

Arctic
Zeitgesteuertes Speichern von STEAM_ID´s
Hallo,

ich habe folgende Frage, da ich mich mit Serverskripts bisher noch nicht befasst habe, gerne aber etwas umsetzen wollte:

Ist es möglich ein serverseitiges Skript auf einem CSS-Gamerserver einzurichten, dass in bestimmten Zeitintervallen Steam_ID´s der zu diesem Zeitpunkt auf dem Server befindlichen Spielern ausliest und in eine Textdatei schreibt?

Habe leider keien genaue Vorstellung, wie das serverskripting funktioniert und wäre für Antworten bzw. Tipps dankbar

[askme]
01.03.2010 11:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mit "normalem" Skript nicht möglich, dafür brauchts ein Serverplugin.
An deiner Stelle würd ich aber einfach die Logdateien auswerten, da steht alles drin
01.03.2010 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
askme

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Mit "normalem" Skript nicht möglich, dafür brauchts ein Serverplugin.
An deiner Stelle würd ich aber einfach die Logdateien auswerten, da steht alles drin



Danke erstmal für die schnelle Antwort. In welcher Form werden die Server Logfiles erstellt? Also ein Logfile pro Tag, oder eines in einer Stunde, oder pro Neustart des Servers etc? Bin leider gerade nicht zu Hause um mal auf meinem Server zu schauen.

[askme]
01.03.2010 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Normalerweise zwei pro Map, eins fürs Laden der Map und Ausführen der Configs, der Spielbetrieb bekommt dann ne eigene Logdatei.
Wird relativ schnell relativ viel peinlich/erstaunt
01.03.2010 13:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
askme

Arctic
Das habe ich vermutet, deswegen dachte ich da an ein Skript, dass eben nur in bestimmten Zeitintervallen eine kurze Liste der Steam-ID´s in einer extra Textdatei ausspuckt, ohne dabei jedesmal eine neues Textdokument zu erstellen, sondern mit einem Timestemp gekennzeichnet die Ergänzungen hinzufügt.

Von welcher Art müsste ein solches Skript, oder Addon, da du ja sagst das es als Skript nicht umsetzbar ist, sein?
01.03.2010 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Möglichkeiten
Als Plugin:
- Eventscripts Addon (Python, relativ einfach peinlich/erstaunt)
- SourceMod Plugin (SourcePawn, eklige Sprache, meiner Meinung nach)
- natives C++ Plugin (denk gar nicht erst dran Breites Grinsen)

Ohne Serverplugin:
Perl/Python/whatever Script oder Programm in beliebiger Programmiersprache, das die IDs aus den Logdateien liest.
Vorteile:
- bereits bestehende Logs können auch ausgewertet werden
- einfacher zu benutzen als ein Serverplugin
- nicht abhängig vom laufenden Gameserver
Nachteile:
- wenns kein Rootserver ist, auf dem du das Script laufen lassen kannst, müssen die Logdateien runtergeladen werden (kann das Script aber automatisch machen)

Overkill:
Wenns ein Rootserver ist oder du noch nen anderen Server mit Webserver+PHP, MySQL und Perl rumstehen hast, kannst du auch ein Statsding wie Psychostats nehmen, erwähn ich nur der Vollständigkeit halber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 01.03.2010 15:28]
01.03.2010 15:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serverseitiges Skript ( Zeitgesteuertes Speichern von STEAM_ID´s )


mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum