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Zeitgesteuertes Speichern von STEAM_ID´s
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Hallo,
ich habe folgende Frage, da ich mich mit Serverskripts bisher noch nicht befasst habe, gerne aber etwas umsetzen wollte:
Ist es möglich ein serverseitiges Skript auf einem CSS-Gamerserver einzurichten, dass in bestimmten Zeitintervallen Steam_ID´s der zu diesem Zeitpunkt auf dem Server befindlichen Spielern ausliest und in eine Textdatei schreibt?
Habe leider keien genaue Vorstellung, wie das serverskripting funktioniert und wäre für Antworten bzw. Tipps dankbar
[askme]
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Mit "normalem" Skript nicht möglich, dafür brauchts ein Serverplugin.
An deiner Stelle würd ich aber einfach die Logdateien auswerten, da steht alles drin
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| Zitat von Redh3ad
Mit "normalem" Skript nicht möglich, dafür brauchts ein Serverplugin.
An deiner Stelle würd ich aber einfach die Logdateien auswerten, da steht alles drin
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Danke erstmal für die schnelle Antwort. In welcher Form werden die Server Logfiles erstellt? Also ein Logfile pro Tag, oder eines in einer Stunde, oder pro Neustart des Servers etc? Bin leider gerade nicht zu Hause um mal auf meinem Server zu schauen.
[askme]
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Normalerweise zwei pro Map, eins fürs Laden der Map und Ausführen der Configs, der Spielbetrieb bekommt dann ne eigene Logdatei.
Wird relativ schnell relativ viel
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Das habe ich vermutet, deswegen dachte ich da an ein Skript, dass eben nur in bestimmten Zeitintervallen eine kurze Liste der Steam-ID´s in einer extra Textdatei ausspuckt, ohne dabei jedesmal eine neues Textdokument zu erstellen, sondern mit einem Timestemp gekennzeichnet die Ergänzungen hinzufügt.
Von welcher Art müsste ein solches Skript, oder Addon, da du ja sagst das es als Skript nicht umsetzbar ist, sein?
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Möglichkeiten
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Als Plugin:
- Eventscripts Addon (Python, relativ einfach )
- SourceMod Plugin (SourcePawn, eklige Sprache, meiner Meinung nach)
- natives C++ Plugin (denk gar nicht erst dran )
Ohne Serverplugin:
Perl/Python/whatever Script oder Programm in beliebiger Programmiersprache, das die IDs aus den Logdateien liest.
Vorteile:
- bereits bestehende Logs können auch ausgewertet werden
- einfacher zu benutzen als ein Serverplugin
- nicht abhängig vom laufenden Gameserver
Nachteile:
- wenns kein Rootserver ist, auf dem du das Script laufen lassen kannst, müssen die Logdateien runtergeladen werden (kann das Script aber automatisch machen)
Overkill:
Wenns ein Rootserver ist oder du noch nen anderen Server mit Webserver+PHP, MySQL und Perl rumstehen hast, kannst du auch ein Statsding wie Psychostats nehmen, erwähn ich nur der Vollständigkeit halber.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 01.03.2010 15:28]
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Thema: Serverseitiges Skript ( Zeitgesteuertes Speichern von STEAM_ID´s ) |