Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende! ( Jetzt mit knapp 20 Grad. Plus! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Pendelschwinger

Seh ich genauso. Ergreifende Szenen gehen mir oft beim wiederholten Anschauen nicht mehr so nah. Ausnahme natürlich Order 66. Because JEDI! traurig



Genau, das ist als würde man Kaugummis von der Straße abkratzen und wieder drauf rumkauen. Und dann sind Steinchen drin.

WUARHGS!
21.03.2010 20:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Brema

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Brema

Der Adler ist gelandet, der Adler ist gelandet!

Endlich daheim, home sweet home \o/


\o/


Manmanman Achim. Was für ein WE.


und wer die eine mathematikerin war weiß ich immer noch nich traurig


Achja, das hab ich ganz vergessen Breites Grinsen


 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Brema

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Brema

Der Adler ist gelandet, der Adler ist gelandet!

Endlich daheim, home sweet home \o/


\o/


Manmanman Achim. Was für ein WE.


hast du gesoffen?


Sozusagen.



 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Brema

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Brema

Der Adler ist gelandet, der Adler ist gelandet!

Endlich daheim, home sweet home \o/


\o/


Manmanman Achim. Was für ein WE.



Keldorn heißt Achim mit Vornamen? Breites Grinsen


Du kennst offensichtlich Lammbock nicht und nein.
21.03.2010 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Kane*

Wird ein Film/eine Filmszene weniger ergreifend wenn man sie nochmal sieht? Nein!



Doch?



Schade für dich und nicht nachvollziehbar für mich. traurig

Hörst du Musik auch nur einmal?



Kann man nicht vergleichen.



Ich weiß auch nicht wo du da den direkten Vergleich hernimmst. Es war nur ne Frage.
Aber deiner Antwort entnehme ich dann mal, dass du das bei Musik sehr wohl kannst. Dann ist das Medium Film wohl einfach nur nicht deins.

Weil so wie du (und ich auch) dein Lieblingsalbum oder eines deiner Lieblingsalben immer wieder hören kannst, kann ich von mir geliebte Filme immer wieder gucken. Natürlich kenn ich die dann auswendig, natürlich kenne ich jeden Plottwist - aber ich kann bei meinen Lieblingsalben ja auch von vorne bis hinten mitsingen und finds deshalb trotzdem nicht öde.

Bei mir fehlt das "mehrmals" Feature z.B. bei Büchern. Kann ich nich. Bücher werden gelesen und das wars. Ich hab in meinem Leben glaub ich noch kein Buch zweimal gelesen. Breites Grinsen
21.03.2010 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Pendelschwinger

Seh ich genauso. Ergreifende Szenen gehen mir oft beim wiederholten Anschauen nicht mehr so nah. Ausnahme natürlich Order 66. Because JEDI! traurig



Genau, das ist als würde man Kaugummis von der Straße abkratzen und wieder drauf rumkauen. Und dann sind Steinchen drin.

WUARHGS!


Schöne Metapher.
21.03.2010 20:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Affentütü

Viel trauriger finde ich, dass er Forrest Gump jetzt erst gesehen hat?!



Kann man Filme nicht häufiger angucken?



Doch, nur ist spätestens nach dem zweiten mal die Luft raus. Dann kenn ich den nämlich auswendig.



Du schaust die falschen Filme.
21.03.2010 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Pendelschwinger

Seh ich genauso. Ergreifende Szenen gehen mir oft beim wiederholten Anschauen nicht mehr so nah. Ausnahme natürlich Order 66. Because JEDI! traurig



Genau, das ist als würde man Kaugummis von der Straße abkratzen und wieder drauf rumkauen. Und dann sind Steinchen drin.

WUARHGS!


irgendwie haste schon recht, wirklich ergreifende Szenen und tiefgründige Filme, sind beim ersten schauen am Besten. Filme die immer gehen sind eher niveauloser Art, Dogma, Bierfest oder so ein Kram.
21.03.2010 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Affentütü

Viel trauriger finde ich, dass er Forrest Gump jetzt erst gesehen hat?!



Kann man Filme nicht häufiger angucken?



Doch, nur ist spätestens nach dem zweiten mal die Luft raus. Dann kenn ich den nämlich auswendig.



Du schaust die falschen Filme.



Äh? Was sind denn die "richtigen" Filme?
21.03.2010 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kane*

Bei mir fehlt das "mehrmals" Feature z.B. bei Büchern. Kann ich nich. Bücher werden gelesen und das wars. Ich hab in meinem Leben glaub ich noch kein Buch zweimal gelesen. Breites Grinsen



ich musste mir schon das ein oder andere mal bücher nachkaufen, da die alten bände vom vielen lesen zu zergriffen waren peinlich/erstaunt
21.03.2010 20:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Kane*

Wird ein Film/eine Filmszene weniger ergreifend wenn man sie nochmal sieht? Nein!



Doch?



Schade für dich und nicht nachvollziehbar für mich. traurig

Hörst du Musik auch nur einmal?



Kann man nicht vergleichen.



Ich weiß auch nicht wo du da den direkten Vergleich hernimmst. Es war nur ne Frage.
Aber deiner Antwort entnehme ich dann mal, dass du das bei Musik sehr wohl kannst. Dann ist das Medium Film wohl einfach nur nicht deins.

Weil so wie du (und ich auch) dein Lieblingsalbum oder eines deiner Lieblingsalben immer wieder hören kannst, kann ich von mir geliebte Filme immer wieder gucken. Natürlich kenn ich die dann auswendig, natürlich kenne ich jeden Plottwist - aber ich kann bei meinen Lieblingsalben ja auch von vorne bis hinten mitsingen und finds deshalb trotzdem nicht öde.


Er meinte glaub ich nicht, dass er sich keinen Film mehrmals anschauen könnte. Nur dass ihn emotionale Szenen nicht mehr so ergreifen wie beim erstmaligen Schauen.
Darum gings ja vorher bei Atomsk - es nahm ihn mit, obwohl er die Filme schon kannte.

Bad Boys 2 schon drölf mal angeschaut und er ist immer noch saucool \o/
21.03.2010 20:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
So, ich geh jetzt weiter arbeiten. Hab ja sonst nichts zu tun.
21.03.2010 20:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Kane*

Ich weiß auch nicht wo du da den direkten Vergleich hernimmst. Es war nur ne Frage.
Aber deiner Antwort entnehme ich dann mal, dass du das bei Musik sehr wohl kannst. Dann ist das Medium Film wohl einfach nur nicht deins.

Weil so wie du (und ich auch) dein Lieblingsalbum oder eines deiner Lieblingsalben immer wieder hören kannst, kann ich von mir geliebte Filme immer wieder gucken. Natürlich kenn ich die dann auswendig, natürlich kenne ich jeden Plottwist - aber ich kann bei meinen Lieblingsalben ja auch von vorne bis hinten mitsingen und finds deshalb trotzdem nicht öde.


Musik und Film sind zwei völlig unterschiedlich wirkende Unterhaltungsmedien... weswegen es länger dauert Musik tot zuhören und man sie über Wochen hören kann, aber ein Film jedentag aufs neue zu schauen, geht einfach nicht.
21.03.2010 20:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Affentütü

Viel trauriger finde ich, dass er Forrest Gump jetzt erst gesehen hat?!



Kann man Filme nicht häufiger angucken?



Doch, nur ist spätestens nach dem zweiten mal die Luft raus. Dann kenn ich den nämlich auswendig.



Du schaust die falschen Filme.



Äh? Was sind denn die "richtigen" Filme?



Die Filme die man 3370 mal gucken kann ohne das sie langweilig werden.
21.03.2010 20:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Affentütü

Äh? Was sind denn die "richtigen" Filme?


alles was auf ARTE läuft, als Produktionsland "FR" hat und in schwarz-weiss ist.
21.03.2010 20:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Pendelschwinger


Er meinte glaub ich nicht, dass er sich keinen Film mehrmals anschauen könnte. Nur dass ihn emotionale Szenen nicht mehr so ergreifen wie beim erstmaligen Schauen.



Ja das hab ich schon verstanden - aber Filme werden für mich, eben wie Musik auch, eigentlich nur noch geiler wenn ich den Kram auswendig kenne.

Ich bin nunmal ein Typ der sich in Filme und Serien (wenn ich in der Lage bin Staffeln am Stück zu gucken) reinsteigern kann. Da steht dann, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, nicht Tom Hanks vor einem Kamerateam und beerdigt seine Mutter. Nein, da steht Forrest Gump und beerdigt seine Mom. Und das geht mir jedes Mal so bei den Filmen die ich hier so rumstehen habe. Und da ist es egal ob ich den zum ersten oder zehnten Mal sehe.
21.03.2010 20:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Kane*

Bei mir fehlt das "mehrmals" Feature z.B. bei Büchern. Kann ich nich. Bücher werden gelesen und das wars. Ich hab in meinem Leben glaub ich noch kein Buch zweimal gelesen. Breites Grinsen



Also Bücher kann ich wiederrum öfters lesen. Und zwar weil sich die Fantasie jedes mal ein bisschen verändert und man nichts vorgekautes serviert bekommt wie in einem Film.
21.03.2010 20:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Affentütü

Äh? Was sind denn die "richtigen" Filme?


alles was auf ARTE läuft, als Produktionsland "FR" hat und in schwarz-weiss ist.



Sie küssten und sie schlugen ihn
Die Teuflichen
Lohn der Angst

Du hast Recht.
21.03.2010 20:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Affentütü

Äh? Was sind denn die "richtigen" Filme?


alles was auf ARTE läuft, als Produktionsland "FR" hat und in schwarz-weiss ist.



Produktionsland bitte Afghanistan oder Timbuktu, aber französisch und griechische Untertitel sind Pflicht.
21.03.2010 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Öhm...Naja


Musik und Film sind zwei völlig unterschiedlich wirkende Unterhaltungsmedien... weswegen es länger dauert Musik tot zuhören und man sie über Wochen hören kann, aber ein Film jedentag aufs neue zu schauen, geht einfach nicht.



Ich denke allerdings, dass nicht einer der "mehrmals gucker" hier "täglich" zugrunde legt für seine Aussage Filme auch beim Xten Mal gucken fantastisch zu finden.
21.03.2010 20:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Filme die ich total oft gucken kann sind eher die, über die man sich kaputt lacht. Dumm und Dümmer z.B.

"Ihm ist der Kopf abgefallen!!11"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 21.03.2010 20:52]
21.03.2010 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Affentütü

Filme die ich total oft gucken kann sind eher die, über die man sich kaputt lacht. Dumm und Dümmer z.B.

"Ihm ist der Kopf abgefallen!!11"



Verstehst du die Witze beim ersten Mal nicht?
21.03.2010 20:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Incitatus

Arctic
 
Zitat von Affentütü

Filme die ich total oft gucken kann sind eher die, über die man sich kaputt lacht. Dumm und Dümmer z.B.






Oder die Best-Of Mario Barth xD xD Der hat einfach bei allem Recht Breites Grinsen
21.03.2010 20:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Kane*

Ja das hab ich schon verstanden - aber Filme werden für mich, eben wie Musik auch, eigentlich nur noch geiler wenn ich den Kram auswendig kenne.

Ich bin nunmal ein Typ der sich in Filme und Serien (wenn ich in der Lage bin Staffeln am Stück zu gucken) reinsteigern kann. Da steht dann, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, nicht Tom Hanks vor einem Kamerateam und beerdigt seine Mutter. Nein, da steht Forrest Gump und beerdigt seine Mom. Und das geht mir jedes Mal so bei den Filmen die ich hier so rumstehen habe. Und da ist es egal ob ich den zum ersten oder zehnten Mal sehe.


Hmm, so bin ich leider nicht traurig

Diese Mystik, die einen neuen Film (oder auch gutes Spiel, ich glaube hier kann jeder eines aufzählen Breites Grinsen) eben ausmachen, ist einfach verloren.
Perfektes Beispiel: Star Wars IV-VI
Als Kind bei meinem Onkel vor Jahren gesehen - wow, ich bin in diese Welt eingetaucht. Fantastisches Gefühl
Heute anschauen: Nett, weckt Erinnerungen und es sind noch immer tolle Filme aber diese emotionalen Gefühle, wie Luke gesagt bekommt, Vader wäre sein Vater, eben jene Mystik die man bei guten Filmen beim ersten mal Sehen erfährt, kommt nicht mehr zurück.
21.03.2010 20:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Bitte beachten
Mehrmals kann ich nur Filme gucken, bei denen ich beim ersten Mal die Handlung nicht ganz gerallt habe. Ist einfach toll immer noch diese intelligenten Kleinigkeiten beim x-ten mal schauen zu entdecken.

Transformers ist dafür ein tolles Beispiel, finde ich.

¤ Wobei der zweite hat da noch ordentlich raufgelegt. Deutlich besser als dieses "Der Pate" was die ganzen Film-Freaks so loben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 21.03.2010 21:00]
21.03.2010 20:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
http://www.youtube.com/watch?v=Rcf0UZpBAzM

"Der geht doch gleich no nachhause un für seine Freundin machter schön Latte Macchiato mit en bisschen Kokos machter da so rein machter."
"Wat wat wat wird das jetz hier .. ne Schaumparty oda wat?"
21.03.2010 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sockenpapst

Verstehst du die Witze beim ersten Mal nicht?



Neee, ich ruf jedes mal bei der Telefonseelsorge an und frag die ob sie mir den Witz erklären können.
21.03.2010 20:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Öhm...Naja


Musik und Film sind zwei völlig unterschiedlich wirkende Unterhaltungsmedien... weswegen es länger dauert Musik tot zuhören und man sie über Wochen hören kann, aber ein Film jedentag aufs neue zu schauen, geht einfach nicht.



Ich denke allerdings, dass nicht einer der "mehrmals gucker" hier "täglich" zugrunde legt für seine Aussage Filme auch beim Xten Mal gucken fantastisch zu finden.


sie werden auch nicht unbedingt schlechter... aber das haben wir ja auch schon geklärt. nur Musik lässt sich halt den ganzen Tag in dauerschleife konsumieren bei Filmen bauen sich halt, bei den meisten Menschen, wesentliche Unterhaltungsfaktoren, wie Situationskomik und Spannung ab. Wir sind ja vorallem visuelle Reizaufnehmer, weswegen man sich von nem Film einfach viel mehr merkt, als man es beim Musik hören macht. Bei nem Hund oder ner Katze säh das anders aus.
Das einzige was bei sowas halt rausfällt, sind Dinge die wirklich bildlich überladen sind, bei Dingen wie Family Guy oder Southpark, haste zum Beispiel garkeine möglichkeit die alles zu merken, weshalb man die Folgen, solang es einem generell gefällt, auch in kurzer Zeit öfter sehen kann und immer wieder was neuentdeckt, was sich sofort wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis verabschiedet hat. Genauso bei Holzhammerkomödien und Actionfilmen. Aber Grundsätzlich hat der Film halt, beim öfter anscheuen, den Nachteil, dass wir auf visuelle Reize wesentlich stärker reagieren und diese besser verarbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 21.03.2010 20:58]
21.03.2010 20:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Incitatus



Oder die Best-Of Mario Barth xD xD Der hat einfach bei allem Recht Breites Grinsen



Alter du bist doch n Troll-Second, gibs doch zu!
21.03.2010 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Öhm...Naja

weswegen man sich von nem Film einfach viel mehr merkt, als man es beim Musik hören macht.



Du hörst anders Musik als ich. Breites Grinsen
21.03.2010 20:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
A shocking twist!
21.03.2010 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Frage: Jemand grob ne Ahnung wie lange die Anerkennung eines KDV Antrags dauert?
21.03.2010 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende! ( Jetzt mit knapp 20 Grad. Plus! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2010 06:44:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum