Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXVII ( Call it Schnitzel! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ach komm grennie poste deinen beitrag doch einfach nochmal in einem post... es gibt bisher doch so wenig teilnehmer traurig so macht der kdt auch keinen spaß sonst...
07.05.2010 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Heute nimmer, aber morgen ist ja auch noch ein Tag
Heute keine lust mehr da rumzueditieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grennie am 07.05.2010 23:16]
07.05.2010 23:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.05.2010 23:34:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von Atani

Ich will Schnitzel sehen, verdammt! Breites Grinsen


Ok ok, warte kurz... Breites Grinsen
07.05.2010 23:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Kindergarten hier, beide Parteien.
07.05.2010 23:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Grennie

...
war das mein erster und letzter Beitrag im KdT
...




Dagegen!
Das war ein toller Beitrag, vielversprechend für die Zukunft.

Allerdings bin ich auch für die Einhaltung der Regel...
Wenn man mehr Bilder einbringen will, gibt es hierzu aber auch hübsche technische Möglichkeiten das umzusetzen
Nicht nur ich nutze die rege fröhlich
07.05.2010 23:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Hallo pOT,

ich präsentiere euch heute:

Wiener Schnitzel mit Backblech-Kartoffeln und Salat.


Ich nenne dieses Menu: Geflametes Trollschnitzel nach Hausart


Die Zutaten:



Schinkenschnitzel (600g)
Kartoffeln (ca 600g)
Mehl
Paniermehl
Eier (3 Eigelb)
Butter (ca 50g)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Majoran
Gefrohrene Kräuter, Petersilie
Radieschen (5-6 Stück)
Eisbergsalat
Karotten (2-3 Stück)
Öl, Essig
Zitronen (1 Stück)

Alles vom Lidl.


Zuerst die Kartoffeln schälen und in fingerdicke Streifen schneiden.
Anschließend Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Majoran in einer kleinen Schüssel zusammen mit etwas Öl verrühren und die Kartoffeln damit marinieren.



Jetzt die Kartoffeln auf das (mit Alufolie ausgelegte) Backbleck verteilen und bei 225°C für ca 30 min in den Ofen.

Als nächsten Schritt das Fleisch verprügeln und mit einer Mischung aus Salz und Pfeffer einreiben.
Das Fleisch nun etwa 20 min ziehen lassen, bis die Kartoffeln fast fertig sind.

Wir machen solange mit dem Salat weiter:



Alles Waschen, Karotten in Streifen schneiden, Radieschen in Scheiben und den Salat ganz normal.



Dazu rühren wir uns ein Essig und Öl Dressing zusammen, natürlich inkl. Kräuter und etwas Salz und Pfeffer,

Nun die Pfanne aufstellen und die Butter zergehen lassen.


Meanwhile in the Oven:



Die Butter ist heiß, also die Schnitzel rein und bei nicht zu hoher Hitze ca 2-3 min pro Seite durchbrutzeln. Immer auf genügend Butter in der Pfanne achten, sonst verbrennt die Panade.



Zitrone dazu und frische Petersilie über die Kartoffeln = \o/




Mahlzeit!
07.05.2010 23:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von John F. Dannidy

Kindergarten hier, beide Parteien.



Ich denke wir können das jetzt alle abhaken und uns wieder dem Kochen zuwenden.
07.05.2010 23:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Grennie

 
Zitat von John F. Dannidy

Kindergarten hier, beide Parteien.



Ich denke wir können das jetzt alle abhaken und uns wieder dem Kochen zuwenden.



gut so! dankeschön!
\o/

und ein tolles schnitzel!
ich hab beim ersten post schon hunger bekommen
07.05.2010 23:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der erste anstaendige SCHNITZELBeitrag. Thx Grennie.

Hab so richtig geil panierte und gebraeunte, in viel Butter/Fett gebratenen und uebergossene, Fleischstuecke hier schon vermisst.

Wenn jetzt noch einer ein Schnitzel (s.o. Grennie) mit eigener Zeigeunersoße hier praesentiert, bin ich im siebten Himmel. Augenzwinkern

¤: Abfleischen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.05.2010 0:16]
08.05.2010 0:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Gabs eigentlich schonmal das Thema Gulasch im KdT? Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Da wäre dann auch ne "Soße" dabei
08.05.2010 0:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
das sieht doch mal verdammt lecker aus
08.05.2010 0:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
böse gucken
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von dictyosom

http://www.abload.de/img/trollface_hdsbdz.jpg


<Es gab immerhin auch beschissenen Magerquark mit Cola, es kann also nur besser sein!




Ich hab es als Nichtfitnessthreadspack mit geschmacklichem Anspruch nachgemacht, es war geil. Sieht zwar aus wie hingekackt und hingeschissen, aber es war geil!
08.05.2010 0:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Grennie


Mahlzeit!



sieht das nur so aus, oder waren dfie schnitzel wirklich so klein? oder die schüssel und das brot und die zitrone nur so groß?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 08.05.2010 1:31]
08.05.2010 1:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
friede freude eierkuchen alle sind wieder glücklich und ich hab tierisch bock auf schnitzel
08.05.2010 2:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Meine Damen und Herren, lang ist es her, dass ich das letzte mal mitgemacht habe, aber dieses Mal hat es mich wieder mitgerissen. Stolz präsentiere ich Ihnen einen weiteren Beitrag aus der Reihe: "lol ball macht alles mit zwiebel" (Zitat DrKrabbe, glaube ich).

Und zwar gibt es heute:

Zwiebelgerds verrücktes Zwiebelschnitzel mit Schmorzwiebeln

Zuallererst mal die Zutaten.


Zwei Schweineschnitzel, zwei Eier, Zwiebeln, Röstzwiebeln, Cornflakes, Paniermehl, Schweineschmalz.

In Ermangelung eines Fleischklopfers böllern wir jetzt mit meinem Pizza-Rundholz fleißig auf das Fleisch. Bringts irgendwie nicht so, ich musste mir dann mit einem Stieltopf helfen. Anyway: Fleisch ist platt.



Nun gehts an die Panade. Wir mischen frei nach Schnauze ordinäres Paniermehl, Cornflakes und Röstzwiebeln...



und homogenisieren das ganze. Da ich meinen Pürierstab irgendwie verliehen haben muss, habe ich auch hier wieder mein Pizzaholz verwendet und die Sachen damit zerstampft.



Nun bauen wir die altbekannte Drei-Stationen-Panieranlage auf. Zur Besseren Unterscheidung habe ich auch drei verschiedene Teller verwendet.



Die Schnitzel werden derweil mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver vorbehandelt und in der Pfanne das Schweineschmalz erwärmt. Ist Schweineschmalz überhaupt richtig? Ja!



Die Schnitzel wandern nun durch die einzelnen Stationen des Panierapparates und dann direkt in die Pfanne, in der das Schmalz inzwischen heiß genug geworden ist.



Wenn sie gut aussehen, dreht man sie einfach mal um. Hierbei half mir mein Tim Mälzer(TM)-Zangen-Nachbau von Tchibo(TM).



Das in der Mitte sind übrigens die Reste aus der Panierstation, vermatscht und mit Paniermehl angereichert, bis sich eine klopsige Konsistenz ergab. Bei mir kommt nichts weg!

Wenn die Schnitzel dann gut sind, nimmt man sie aus der Pfanne, hält sie warm und schmort ein paar Zwiebelchen an.



Als Beilage gab es Fritten. Eigentlich wollte ich Salzkartoffeln machen und noch ein feines Sößchen kredenzen, aber der Alkoholkater, die allgemeine Faulheit und natürlich das Faktum, dass die Fritten bei Rewe im Angebot waren, haben mich überzeugt. AUSSERDEM hat hier noch keiner ein vernünftiges Schnipo angeboten! Achja, für die Gesundheit gabs auch noch ein bisschen Gemüse.

Endprodukt:



Und wie es geschmeckt hat? Einfach zwiebeltastisch!
08.05.2010 6:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Und ich dachte schon, ich müsste für den weinerlichen Doppelposter stimmen. Wie hat das vegetarische Panierungsschnitzel geschmeckt? Breites Grinsen
08.05.2010 6:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ein bisschen trocken, aber in genug Fett gebraten ist irgendwann alles lecker Breites Grinsen
08.05.2010 6:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
pluspunkt fürs schweineschmalz!

der vorteil von schweineschmalz ist der geringere wasseranteil. dadurch verbrennt es nicht so schnell und es wird viel heißer.

zudem schmeckt es viel besser Augenzwinkern
08.05.2010 10:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von Grennie

http://img12.abload.de/img/dscf1247xjs2.jpg
Mahlzeit!



sieht das nur so aus, oder waren dfie schnitzel wirklich so klein? oder die schüssel und das brot und die zitrone nur so groß?



Das sieht nur so aus, die Salatschüssel ist ne Große, dass Brot ist auch relativ groß und die Zitrone auch. Klingt wqar etwas komisch, is aber so

e/ Klingt irgendwie nach: "Mein Pimmel ist nicht klein, ich hab nur große Hände"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grennie am 08.05.2010 11:28]
08.05.2010 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Ball

Achja, für die Gesundheit gabs auch noch ein bisschen Gemüse.



Das Bisschen ist eher Alibigemuese, oder? Breites Grinsen
Und bei Buttergemuese haettest du auch Ketchup nehmen koennen. Ketchup ist auch Gemuese.

/ Ordentlich Abzwiebeln und danach Abflatulenzen, sonst Schwuchtel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 08.05.2010 12:44]
08.05.2010 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Für Schnipo kriegt Ball meine Stimme, und natürlich für die Zwiebeln!
08.05.2010 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Grennie


Mahlzeit!



Sieht super lecker aus, meine Stimme is dir sicher!
08.05.2010 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
...
Zwiebeln über alles!
08.05.2010 22:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klimawandel

tf2_soldier.png
Pfeil
Harte Entscheidung zwischen John F. Dannidy und Grennie. Meine Stimme geht aber an John F. Dannidy, weil Grennie minderwertig eingekauft hat.
08.05.2010 23:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
...serviert heute
Cotletta Milanese oder auch Schnitzl Mailänderart



Zutaten:

  • Milchkalbsschnitzel
  • Eier
  • Semmelbrösel
  • Parmesan
  • Mozzarella
  • Parmaschinken
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Sellerie
  • Karotten
  • Rotwein
  • Tomaten(mark)
  • Basilikum
  • Petersilie
  • Kartoffeln
  • Grüne Bohnen
  • Radicchio
  • Zwiebeln
  • Balsamico
  • Rotwein


Vegi-Variante:

  • Extra Sellerie und wer will
  • Zucchini


Zuerst an die Tomatensauce, da diese so lange wie möglich köcheln sollte. Dazu Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie und Karotten würfeln und in eben dieser Reihenfolge anbraten. Mit einem guten Schuss Rotwein ablöschen und gewürfelte Tomaten dazu geben. Das ganze köcheln lassen, ab und zu umrühren und ab und an mit Gemüsebrühe aufgießen. Das ganze min 2 Stunden köcheln lassen, wenn möglich länger, zum Schluss pürieren. Mit Petersilie, Basilikum und Oregano abschmecken und mit Salz & Pfeffer würzen.



Bohnen waschen und Strunk abschneiden, in kleinem Topf mit etwas Wasser aufkochen, einem guten Schuss Apfelessig und klein geschnittene Zwiebeln dazugeben köcheln lassen.



Zum Schnitzel:

Paniermehl mit dem gehobelten Parmesan, Salz und Pfeffer mischen sowie das Ei verquirlen. Das Schnitzel danach NICHT klopfen sondern mit dem Nudelholz ausrollen. Soll die Fasern des Fleisches nicht so stark zerstören als wie ersteres.
Schnitzel dann wie gewohnt panieren. Ich habe es für eine schöne dicke Kruste zweimal paniert. Mit reichlich Butterschmalz, sollte sehr heiß sein (Holzstab sollte beim Kontakt mit dem Fett blasen werfen), anbraten. Im Ofen warm halten.



Kartoffeln schneiden in reichlich Butterschmalz anbraten mit Salz und Pfeffer würzen.
Radicchio grob waschen, vierteln und in Öl mit Zwiebeln anbraten, das ganze mit Balsamico und einem Schuss Rotwein ablöschen.
Bohnen abgießen.



Das gebratene Schnitzel mit Parmaschinken und Mozzarella belegen und mit reichlich Tomatensauce übergießen. Mit Bohnen, Kartoffeln und Radicchio anrichten.

Für die Vegi-Variante, das ganze mit panierten und gebratenen Sellerieschnitzel und anstelle des Parmaschinkens mit einem Gemüseschäler gehobelt und anschließend blanchierten Zucchini belegen.

Das ganze hat 1a geschmeckt und meine Freundin war mit der Vegi-Variante auch sehr zufrieden.

ohne Fleisch


mit Fleisch

PS für den ultimative Fleischgenuss das Sugo als Bolognese zubereiten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 09.05.2010 0:08]
08.05.2010 23:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Ich hatte eben schon bei FB gesehen, dass du das gekocht hast und war schon ganz traurig, dass du hier nichts gepostet hast .
Sieht absolut lecker aus und ich liebe die italienische Küche
09.05.2010 0:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Cotletta Milanese oder auch Schnitzl Mailänderart


Auch wenn mir der Aufwand für "zwischendurch" einfach zu hoch wäre, das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie!
Das gibt direkt einen Schnitzelprüfdaumen und höchstwahrscheinlich meine Stimme
09.05.2010 0:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
hab auch eben bei fb den post gesehen und musste gleich nacschuen ob das hier gelandet ist
sehr, sehr schon habt ihr das gemacht!
und cool mal wieder einen beitrag von dir zu sehen fröhlich
09.05.2010 0:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
... Ah, Krieg der Töpfe, ja?
Ich habe mir schon überlegt ob ich dieses Mal nicht auch mitmache, aber bei dieser Konkurrenz..

Naja vl. das nächste Mal, oder ihr seht morgen ein ganz normales paniertes Schnitzel ohne super Innovationen und bla bla.
09.05.2010 1:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXVII ( Call it Schnitzel! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.09.2010 23:14:36 enos hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.05.2010 00:04:34 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
11.05.2010 00:04:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum