Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir bauen unser eigenes Kraftwerk...und dann? ( Energievermarktung for Dummies )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aurelius

Arctic
Energievermarktung for Dummies
Jo, wir kennen ja alle diese tollen Photovoltaikanlagen, Windkraftwerke usw. Ok, wenn ich mir so nen Teil aufs Dach schraube bekomme ich nen Wandler dazu und der überschüssige Strom wird ins öffentliche Stromnetz gespeist. Dafür bekomme ich dann sogar Geld (so der Hersteller).

Nu meine FRage: wie läuft das überhaupt ab? von wem bekomme ich denn da überhaupt mein Geld wenn ich sowas mache?
Und wie wird das berechnet? Strom ist ja nicht gleich Strom. In dem Beispiel geht es ja nur um Ökostrom. Ich könnte mir ja auch Nachbars Fiffi ausleihen und den in ein Laufrad packen und den ereugten Stom dann verkaufen. Nur an wen wende ich mich denn dann? Oder ich baue hunderte Hamsterräder auf und strebe ein Energiemonopol an. Nur an wen wendet man sich da?

Wenn man ein Gas-, Atom-, Kohle-, oder sonstwaskraftwerk baut, dann müssen die Betreiber da doch auch irgendwo Geld herbekommen. Die machen das ja nicht zum Spass.

Sind hier zufällig Verfahren´stechniker anwesend die mir das mal erklären können?
16.09.2003 23:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
In Beutel packen und am Markt verkaufen.
Achso, Strom und nicht Storm...
16.09.2003 23:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P3t3r

Arctic
Markt?! Italy?! *gg*
16.09.2003 23:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Ich, an deiner Stelle, würde einfach mal freundlich bei deinem regionalen Energieversorger nachfragen. Die können dir da sicher weiterhelfen.
17.09.2003 0:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von P3t3r
Markt?! Italy?! *gg*



Du hast es nicht verstanden, du Windbeutel.

"Ich bring mich um..."
17.09.2003 0:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Aurelius
Sind hier zufällig Verfahren´stechniker anwesend die mir das mal erklären können?



das sind die falschen denke du meinst energietechnik.
17.09.2003 0:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
Frag mal bei den Amis nach. Die habens nicht so mit Stromversorgung Breites Grinsen
17.09.2003 7:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
betruebt gucken
Mein Kumpel bekommt auch Geld von unserem regionalen Stromlieferanten, weil er eben einige Solarzellen auf seinem Dach hat. Also einfach mal bei denen melden.
17.09.2003 8:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
achwas, du speicherst in riesigen hochleistungskondensatoren soviel strom wie du aufbringen kannst, und lässt den dann auf einmal ins öffentliche netz fliessen -> katastrophe -> überall stromausfall -> relaisstationen aller fremdanbieter kaputt.

anschliessend bist du der einzige der noch strom liefern kann, und kannst dann für ne kilowattstunde locker 10 euro verlangen! Breites Grinsen

€:

*kleinen finger an mundwinkel halt* WUHAHAHAHAHAHAHAHA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.09.2003 8:27]
17.09.2003 8:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starsucker

Marine NaSe
 
Zitat von Skywalkerchen
achwas, du speicherst in riesigen hochleistungskondensatoren soviel strom wie du aufbringen kannst, und lässt den dann auf einmal ins öffentliche netz fliessen -> katastrophe -> überall stromausfall -> relaisstationen aller fremdanbieter kaputt.

anschliessend bist du der einzige der noch strom liefern kann, und kannst dann für ne kilowattstunde locker 10 euro verlangen! Breites Grinsen

€:

*kleinen finger an mundwinkel halt* WUHAHAHAHAHAHAHAHA



du planst doch auch die jede nacht neu diue Weltherrschaft andich zu reisen oder ??? Breites Grinsen
17.09.2003 9:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Die Antwort wurde ja gegeben. Und bevor das hier noch weiter abdriftet -> Close.
17.09.2003 9:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir bauen unser eigenes Kraftwerk...und dann? ( Energievermarktung for Dummies )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum