Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Tanken tu ich auch mit nem Holzschild, ich will einfach Iteams.
27.05.2010 2:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
und mit cataclysm soll's ja noch einfacher werden weils ja jetzt angeblich zu schwer ist Kopf gegen die Wand schlagen
27.05.2010 7:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
btw sind 14 jährige toll:

Letztens hat mich einer in nem random pdk25er angeschrieben, ob meine Gilde(durchschnitt so 25 jahre) auch u18 aufnehmen würde, er fände keine weildie alle keine midnerjährigen nähmen.

Als ich ihm dann wirklich freundlich zurückgeschrieben hab dass ich auch keine leute u18 nehmen würde bediente er dann jedes klischee Breites Grinsen
Schön während des raids die ganze zeit genervt von wegen es wären ja nur 4 jahre bis er 18 ist, da könnte er ja nix für, dadurch würde er ja nicht schlechter usw... Als ich ihm dann nurnoch schreiben wollte dass er sich mal beruhigen soll und schon irgendwas finden wird war ich dann bei ihm auf ignore...
königlich Breites Grinsen
27.05.2010 8:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tenz

Tanken tu ich auch mit nem Holzschild, ich will einfach Iteams.

Die Instanzen sind so angelegt, dass du die in Offgear mit Offspec tanken kannst. Wenn du Tankgear beim Leveln haben willst, musst du dir schon die paar Questrewards rauspicken und dir was schmieden lassen.
27.05.2010 9:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Kelturion

und mit cataclysm soll's ja noch einfacher werden weils ja jetzt angeblich zu schwer ist Kopf gegen die Wand schlagen



Was genau findest du an den Statveränderungen in Cataclysm vereinfachend und wie gefällt dir die F&F Alpha so?
27.05.2010 10:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Kelturion

und mit cataclysm soll's ja noch einfacher werden weils ja jetzt angeblich zu schwer ist Kopf gegen die Wand schlagen



Was genau findest du an den Statveränderungen in Cataclysm vereinfachend und wie gefällt dir die F&F Alpha so?



Hab ich irgendwo gesagt dass ich die Alpha spiele?

Nein, aber zu dem Thema gabs ja auch schon reichlich Blueposts. Und wenn man dann so Statements liest, dass ab Cataclysm fürs Tanken nun sogar die Skilling und das Equipment völlig irrelevant sein sollen und man allerhöchstens in den höheren Raidinstanzen mal drauf achten muss, seinen Char auch vernünftig zu equippen/skillen, dann spricht das doch schon Bände. Dann siehts nämlich schwer danach aus, dass das hirnloser-1-Tasten-Char-Konzept weiter verfolgt wird anstatt das Ganze mal wieder etwas anspruchsvoller und komplexer zu gestalten.

Blizzard sagt ja selber, dass sie es wegen dem Tankmangel so entschieden haben. Aber warum gibt es denn den Tankmangel? Ganz einfach aus dem Grund, weil es vielen, die zu Classic/BC-Zeiten leidenschaftlich getankt haben, mittlerweile einfach zu blöd geworden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 27.05.2010 10:58]
27.05.2010 10:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Jau, es gibt jetzt weniger Tanks als in BC.
27.05.2010 11:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Früher war alles besser.

Als Krieger noch Tanks sein mussten, weil's die einzigen waren, die's sollten. Als Leute noch
warten mussten, bis 3x Sunder Armor auf dem Mob war, bis sie Schaden drauf machen konnten. Als
die AE-Aggro noch so richtig schön beschissen war.

'N Scheiss war's früher besser. Es war nur undankbarer. Wenn Du allerdings drauf stehst, auf
Scheissmechaniken zurück zu greifen, bescheuerte Stats auf Items zu haben oder mit Leuten zu
raiden, die tatsächlich noch weniger Plan von ihrer Klasse haben, als die meisten PUGs es heut-
zutage tun: Ja, dann war Vanilla wirklich was für Dich.

Das ist alles Nostalgie-Gerede fernab jeder Realität. Damals war alles spannender, weil es
neu war. Würde man heutzutage die Raids vorgesetzt bekommen, die es damals gab, würde man sich
über die Simplizität der Encounter auskotzen.

Aber die Diskussion gab's hier schon ein paar Mal - wem's nicht gefällt, der soll's halt nicht
spielen. Diese hochkultivierte Meckerhaltung muss bei manchen echt so lebenswichtig wie Atmen sein.



Unlogische Grüße
27.05.2010 11:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
PS: Die Heroics fand ich in BC sehr viel besser - aber als AddOn mag ich WotLK viel lieber.



Klarifizierende Grüße
27.05.2010 11:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jazz mag Auchenai Crypts, weitersagen! Hässlon
27.05.2010 11:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
nie ne BC heroic gespielt, aber damals die Raids waren echt viel nerviger

40 mann zusammenkriegen - horror, wenn man nich grad ne 100 mann gilde hat
jede klasse hatte eine bestimmte feste rolle - toll, wenn einem dann rgendwann palas stoff weggewürfelt haben, weil sie ja eh nur heiler sind oder druiden im endeffekt auf ihre shapeshifts scheissen konnten, da was anderes ausser heal eh nich drin war
raids und vor allem 5er dungeons die etliche stunden dauern - gut, gitbs heute auch noch, aber nicht nur. grade für sachen wie AK oder PDK muss man sich nicht nen ganzen abend freihalten und ne perfekt abgestimmte stammgruppe haben...

war letztens nochmal in MC und is echt erstaunlich woraus damals die encounter hauptsächlich bestanden: auseinanderziehen, (adds killen), umnuken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 27.05.2010 11:18]
27.05.2010 11:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Irdorath

Jazz mag Auchenai Crypts, weitersagen! Hässlon



Shattered Halls Heroic war 'ne coole Instanz.

Momentan find ich eigentlich nur die drei neuen gut und vom Design her noch Gun'drak, Drak'tharon (wobei
die Bosse 1 & 3 nicht so dolle sind) und Oculus, wobei letzteres so vereinfacht wurde, dass es eigent-
lich meine Lieblings-Daily geworden ist. Man hastet in 10 Minuten durch, bekommt noch Extramarken und
zwei Edelsteine. Merci.



Einfache Grüße
27.05.2010 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich hasse the occulus irgendwie, einfach nur ne nervige instanz imho
27.05.2010 11:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
WotLK gefällt mir vom Design der Gebiete, Mobs und Instanzen um einiges besser als das bonbonfarbene BC.
Leider können 99% der Mobs in Instanzen mittlerweile gar nichts mehr: kein Weglaufen, Fear, Mindcontrol oder whatever, so dass es heißt: hin, draufbomben, nächste Gruppe. Da hatten die Mobs in BC noch deutlich mehr zu bieten.
Leider fingen schon in BC die Instanzen an, wie ein Schlauch aufgebaut zu sein: da gefielen mir die Instanzen aus Vanilla deutlich besser, in denen sich unerfahrene Gruppen auch mal verlaufen konnten.

Andererseits: mit T10 durch Heroics zu rubbeln, die für blaues 187er-Gear ausgelegt sind, macht so oder so keinen Spaß. Da bin ich schon froh, dass nicht jede Instanz die Ausmaße von Maraudon, den BRD & Co hat.
27.05.2010 11:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
Naja dass die Spielmechanik in Classic noch arg beschränkt war, darüber brauch man sicherlich nicht streiten.
Auch die Bosse waren zumindest in MC/BWL auch nur deshalb anspruchsvoll, weil halt alles neu war und viele noch keinen Plan von ihrer Klasse hatten. Im 40er Raid hatte man meist locker 10 Leute dabei, die eigentlich nur mitgeschliffen wurden. Es war zwar ein recht episches Erlebnis mit 40 Leuten zu raiden, aber die Organisation war natürlich die absolute Hölle, zumal du noch recht festgezurrte Klassenkombinationen hattest und da eigentlich wenig Spielraum vorhanden war.

Der Grundgedanke bei WotLK war ja, das Spiel noch zugänglicher zu machen, was ja grundsätzlich erstmal nicht falsch ist. Ich finde nur, dass Blizzard dabei extrem übers Ziel hinausgeschossen ist, denn selbst eine Instanz im heroischen Schwierigskeitsgrad sich eher so spielt als hätte man "Schwierigkeitsgrad hirntot" gewählt und das kanns ja auch irgendwie nicht sein. Und was mich am meisten ärgert ist vor allem, dass ein Großteil der Klassenfähigkeiten dadurch einfach völlig unnötig geworden sind. Welcher DD weis denn heute noch, was CC ist? Wieviele Gruppen, die man heute über das LFG-Tool bekommt würden denn jetzt noch sowas wie ZH Hero (mit Timerun) schaffen? Ein Großteil würde dabei vermutlich hoffnungslos untergehen. Sieht man im Übrigen auch immer ganz gut daran, wenn ein Random Retro-Raid auf AQ40 gestartet wird und die Leute dann selbst mit Level 80 bei den Twins wipen Breites Grinsen

Ich find halt, BC bot den besten Kompromiss zwischen Zugänglichkeit und Anspruch. Es gab leichte Instanzen, es gab heroische Instanzen, die die Bezeichnung "heroisch" auch verdienten und es gab einen Raidbereich mit einer konstanten Lernkurve und halbwegs steigendem Schwierigkeitsgrad. Und genau das ist es, was ich in WotLK vermisse. Die heroischen Instanzen sind einfach nur lächerlich einfach und die Raidinstanzen haben mittlerweile ein Haltbarkeitszeit bis gerade mal zum nächsten Content-Patch, danach sterben sie aus.

Auch diese affige Stresserei, dass jede Instanz die länger als 10 Minuten dauert mittlerweile für einige Leute eine Zumutung zu sein scheint, finde ich absolut bescheuert. Ich kann zumindest behaupten, dass ich sowohl in Classic wie auch in BC die 5er Inis gerne gespielt habe, weil sie ein durchaus forderndes und interessantes abendfüllendes Programm darstellten. Und heute landet man stattdessen mit 4 Leuten in ner Instanz, die eigentlich absolut Null Bock darauf haben, sondern nur drin sind, weil sie es ja laut eigener Aussage müssen. Dementsprechend wird dann auch rumgestresst, irgendwelche DDs spammen nur "oogogogogoo!!!11elf" in den Chat und pullen selbstständig die halbe Ini, wenn der Tank nicht von der ersten Sekunde an im Eiltempo nach vorne brettert. Und das finde ich halt ne wirklich traurige Entwicklung. Und so wie es scheint, setzt sich das wohl noch intensiver in Cataclysm fort.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 27.05.2010 12:04]
27.05.2010 12:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von DasGensu

ich hasse the occulus irgendwie, einfach nur ne nervige instanz imho


Absolute Hassinstanz.
Ich machs zwar nicht gerne aber wenn ich vom Random Pug in Ocu geschmissen werd nehm ich den Deserter Buff in Kauf.
27.05.2010 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich hatte vor allem letztens als ich abends vorm pennengehn noch schnell die daily hero machen wollte (um die uhrzeit sind ja meistens nur welche on die das einfach noch schnell durch wollen) und bin natürlich in ne occulus gruppe gekommen in der die hälfte bekiffte affen waren die lieber im /p irgendnen mist geschrieben und sich bepisst haben... leider gibts für sowas keine ignorelist
27.05.2010 12:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von DasGensu

ich hatte vor allem letztens als ich abends vorm pennengehn noch schnell die daily hero machen wollte (um die uhrzeit sind ja meistens nur welche on die das einfach noch schnell durch wollen) und bin natürlich in ne occulus gruppe gekommen in der die hälfte bekiffte affen waren die lieber im /p irgendnen mist geschrieben und sich bepisst haben... leider gibts für sowas keine ignorelist



naja dass es jetzt irgendnen zusammehang zwischen bekifften random-asis und occulus gibt, halte ich für fragwürdig Breites Grinsen

aber was hindert dich denn daran, die typen einfach auf ignore zu packen? Dann kommste wenigstens auch in Zukunft nicht mehr mit denen in ne Gruppe.
27.05.2010 12:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von Kelturion

Der Grundgedanke bei WotLK war ja, das Spiel noch zugänglicher zu machen, was ja grundsätzlich erstmal nicht falsch ist. Ich finde nur, dass Blizzard dabei extrem übers Ziel hinausgeschossen ist, denn selbst eine Instanz im heroischen Schwierigskeitsgrad sich eher so spielt als hätte man "Schwierigkeitsgrad hirntot" gewählt und das kanns ja auch irgendwie nicht sein. Und was mich am meisten ärgert ist vor allem, dass ein Großteil der Klassenfähigkeiten dadurch einfach völlig unnötig geworden sind. Welcher DD weis denn heute noch, was CC ist? Wieviele Gruppen, die man heute über das LFG-Tool bekommt würden denn jetzt noch sowas wie ZH Hero (mit Timerun) schaffen? Ein Großteil würde dabei vermutlich hoffnungslos untergehen. Sieht man im Übrigen auch immer ganz gut daran, wenn ein Random Retro-Raid auf AQ40 gestartet wird und die Leute dann selbst mit Level 80 bei den Twins wipen Breites Grinsen



Das Problem mit dem CC ist einfach ausgedrückt: Blizzard wollte ihn nicht einbauen, damit keine Klasse für irgendetwas nötig ist oder besser geeignet.
TDM ist ja so nen schönes Beispiel wo die meisten Leute mit ner reinen Magegruppe reingegangen wären um möglichst wenig selbst machen zu müssen. Soll ja in Cata auch wieder mehr in Richtung CC gehen -> gute Wahl

 

Ich find halt, BC bot den besten Kompromiss zwischen Zugänglichkeit und Anspruch. Es gab leichte Instanzen, es gab heroische Instanzen, die die Bezeichnung "heroisch" auch verdienten und es gab einen Raidbereich mit einer konstanten Lernkurve und halbwegs steigendem Schwierigkeitsgrad. Und genau das ist es, was ich in WotLK vermisse. Die heroischen Instanzen sind einfach nur lächerlich einfach und die Raidinstanzen haben mittlerweile ein Haltbarkeitszeit bis gerade mal zum nächsten Content-Patch, danach sterben sie aus.



Die kurze Lebensdauer ist eigentlich kein Problem des Spiels sondern der Spieler.
ICC 25 ist so gebaut, dass man es mit PDK25 Ulduar25 Mischequip schaffen kann. PDK25 ist für Ulduar25 Naxx25 Mischequip gedacht, Ulduar25 sollte schon recht vollständig Naxx25 sein, aber hier stehen ja noch die heroischen Instanzen zusätzlich zur Verfügung.
Was viele aber machen ist erstmal overgearen und sich dann beschweren dass der Raid im normalen Modus zu einfach ist.
Die nicht existente Lernkurve existierte auch zu früheren Raids nicht, weil jeder Boss 3 Sachen zu beachten bringt:
1. RAUS aus AOEs!
2. Kill die Adds!
3. jetzt mach Schaden am Boss.

 

Auch diese affige Stresserei, dass jede Instanz die länger als 10 Minuten dauert mittlerweile für einige Leute eine Zumutung zu sein scheint, finde ich absolut bescheuert. Ich kann zumindest behaupten, dass ich sowohl in Classic wie auch in BC die 5er Inis gerne gespielt habe, weil sie ein durchaus forderndes und interessantes abendfüllendes Programm darstellten. Und heute landet man stattdessen mit 4 Leuten in ner Instanz, die eigentlich absolut Null Bock darauf haben, sondern nur drin sind, weil sie es ja laut eigener Aussage müssen. Dementsprechend wird dann auch rumgestresst, irgendwelche DDs spammen nur "oogogogogoo!!!11elf" in den Chat und pullen selbstständig die halbe Ini, wenn der Tank nicht von der ersten Sekunde an im Eiltempo nach vorne brettert. Und das finde ich halt ne wirklich traurige Entwicklung. Und so wie es scheint, setzt sich das wohl noch intensiver in Cataclysm fort.



Das ist auch wieder nur nen Problem des Overgearens. Geh mal ohne Erbstücke mit ner Gruppe frischer 80iger rein, die brauchen dann schon ihre 20-30 Minuten. Die heroischen Instanzen dienen der equipten Spielermenge ja nur noch als Frostmarke und den anderen um auf ICC10 fähiges Niveau zu kommen, da sehe ich nichts falsches dran.
27.05.2010 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich hab auch, abgesehn von weeklykein einziges mal naxx oder ulduar gemacht, rein durch die 5er und n paar random PDK/icc10 raids equipped, warum sollte man sich den stress machen, ne naxx/uld gruppe zusammenzubauen um da dann t7/8 (?) zu bekommen, wenn man 2 buttons klickt und innerhalb von ner viertelstunde in nem 5er-"rush" das selbe erreicht?

ist fluch und segen zugleich. wenn ich bedenke, wie lang man damals für blaues equip brauchte, mit dem man langsam nach MC gehn konnte, nur um das ding wochen/monatelang zu farmen, damit man endlich nach bwl konnte etc...
andererseits ist halt das angesprochene overgear auch nicht allzu top. wenn man unter 5000GS (jaja, scheisse undso) wegen nem icc10er auch nur wagt zu fragen wird man gleich ausgelacht

über itemlvl und gearscore will ich eigentlich garnicht anfangen
27.05.2010 13:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Doc-Zock

Das Problem mit dem CC ist einfach ausgedrückt: Blizzard wollte ihn nicht einbauen, damit keine Klasse für irgendetwas nötig ist oder besser geeignet.
TDM ist ja so nen schönes Beispiel wo die meisten Leute mit ner reinen Magegruppe reingegangen wären um möglichst wenig selbst machen zu müssen. Soll ja in Cata auch wieder mehr in Richtung CC gehen -> gute Wahl

Naja mit der Vereinheitlichung der Klassen in der letzten Zeit müsste doch bald eh jeder irgendeine CC-Fähigkeit haben. Aber ich bin auch mal gespannt, inwiefern das in Cataclysm wieder ne Rolle spielt. BC-Niveau wirds aber sicherlich nicht mehr erreichen.


 
Zitat von Doc-Zock

Die kurze Lebensdauer ist eigentlich kein Problem des Spiels sondern der Spieler.
ICC 25 ist so gebaut, dass man es mit PDK25 Ulduar25 Mischequip schaffen kann. PDK25 ist für Ulduar25 Naxx25 Mischequip gedacht, Ulduar25 sollte schon recht vollständig Naxx25 sein, aber hier stehen ja noch die heroischen Instanzen zusätzlich zur Verfügung.

Jein. Dass die Anforderungen maßlos übertrieben sind und die Leute extrem overgeared in die Raids gehen liegt doch nur daran, dass man damit eben in gewissem Maße Spielfehler ausgleichen kann. Oder glaubst du ernsthaft, dass ne Random-ICC-Gruppe auch nur einen Boss legen würde, wenn sie ausschließlich mit PDK-Gear und ohne den 20% Buff da reinmarschieren würden?

Dass die alten Raids so schnell aussterben liegt meiner Meinung nach aber nicht unbedingt an der Community sondern an dem verkorksten Itemsystem (insb. der Markenwahn) und der viel zu extrem nach oben geschraubten Itemspirale. Die Leute müssen nun mal nicht mehr in die alten Raidinstanzen rein, weil es selbst in den anspruchslosesten Hero-Inis Marken gibt, mit denen sich Equip auf PDK und ICC-Niveau kaufen lässt. Dadurch werden die alten Raidinis eben völlig aus dem Item-Progress rausgehauen.

Classic war:
5er Instanzen -> (T 0,5) -> T1 -> T2 -> T2,5 -> T3

BC war:
5er Inis -> Hero Inis -> T4 -> T5 -> T6

Wotlk ist:
Hero Inis -> T7
Hero Inis -> T8
Hero Inis -> T9
Hero Inis -> T10

Und das macht den großen Unterschied aus. Dadurch ist doch der Mist entstanden, den wir jetzt haben. Die alten Raids sind tot und die Heros werden bis zum Erbrechen abgefarmt.


 
Zitat von Doc-Zock

Das ist auch wieder nur nen Problem des Overgearens. Geh mal ohne Erbstücke mit ner Gruppe frischer 80iger rein, die brauchen dann schon ihre 20-30 Minuten.

Das stimmt schon, allerdings liegen trotzdem Welten zwischen BC und WotLK-Heros. Selbst als frischer 80er direkt in ne Wotlk-Hero reinzugehen war ja nich schwer, es dauerte nur etwas länger. Aber als frisch 70er in BC-Heros rein? Da kamst du aber gewaltig ins Schwitzen


 
Zitat von Doc-Zock
Die heroischen Instanzen dienen der equipten Spielermenge ja nur noch als Frostmarke und den anderen um auf ICC10 fähiges Niveau zu kommen, da sehe ich nichts falsches dran.

Genau da liegt aber das Problem. Die Belohnungen für die Heros wurden durch die Marken-Updates extremst aufgewertet, der Aufwand/Anspruch ist aber identisch geblieben, so dass bei den Heros nun mal Belohnung und Aufwand in keiner vernünftigen Relation mehr zueinander stehen, siehe:


 
Zitat von DasGensu

warum sollte man sich den stress machen, ne naxx/uld gruppe zusammenzubauen um da dann t7/8 (?) zu bekommen, wenn man 2 buttons klickt und innerhalb von ner viertelstunde in nem 5er-"rush" das selbe erreicht?

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 27.05.2010 13:54]
27.05.2010 13:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich find nur Leute lächerlich, die sagen: "WoW ist so einfach geworden!" - nur, weil sie mit ICC 25er
Gear die ersten 4-6 Bosse regelmäßig legen, um dann bei einfachsten Erklärungen zu versagen. In jeder
Random-Gruppe gibt's irgendwelche Honks, die alles wissen, aber wenig können. Und dann sagen: "Bülülülü,
mit 20%-Buff ist der Lich King Easymode!", aber noch nicht mal Marrowgar auf Heroic schaffen.

Es haben 47 (zumindest war das der Stand von vor 14 Tagen oder so) Gilden den LK Heroic down. Das
sind 0,irgendwas-Prozent der raidenden Gilden. WoW ist so einfach geworden. Der einzige, rein gefühls-
mäßige Unterschied zu BC ist einfach, dass die Leute für die Raids die Attunement-Quests machen mussten
und so längere Zeit brauchten, um an gutes Gear zu kommen.

Wenn man mit Gear aus dem Black Temple die Heroics gemacht hat, waren die dann auch irgendwann zu einfach.



Spiralenförmige Grüße
27.05.2010 14:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Irdorath

Jazz mag Auchenai Crypts, weitersagen! Hässlon




Shattered Halls Heroic war 'ne coole Instanz.

Einfache Grüße



Absolut, damit hab ich Zweifler gerne vom Paladin als Tank überzeugt.

Aber der oben genannte Punkt stimmt schon, in Wotlk fehlt es ein wenig an Mobs mit Spezialfähigkeiten. Sei es MC oder sonstige Tricksereien, abgesehen von den (mit angemessenem Gear) knackigen Packs in Ahn'Kahet ist da nicht viel übrig. Hoffen wir mal, dass die Ankündigung in Cata gäbe es weniger AoE-Pulls bei entsprechendem Gearstand in die richtige Richtung steuert.
27.05.2010 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich weiß auch nicht, was das Buff geheule soll. Die Leute sind alle "ultra fähig" und "high skilled" - trotzdem muss man bei jedem Boss-Encounter neu sagen, dass bunt leuchtende Dinge unter einem meißtens nur grenzwertig cool sind. Solange die Leute einfachste Bewegungsmuster fahren müssen, sind alle ganz toll und alles ist easy Mode. Muss man sich aber bewegen oder denken (im schlimmsten Fall sogar während eines Trys adaptieren) - wipe. :/
27.05.2010 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von smoo

Muss man sich aber bewegen oder denken (im schlimmsten Fall sogar während eines Trys adaptieren) - wipe. :/



Prot Warris, die bei Modermiene den Schleim kiten sollen - das ist eigentlich fast einfacher als Druide obwohl bei denen FF Spam schon ausreicht.
Aber was tut man nicht alles für die DPS, also machts der Jäger und prügelt gleichzeitig mit aufn Boss. Macht einfach irgendwas unkonventionelles, macht mehr spass fröhlich
27.05.2010 15:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
[b]
Ich find nur Leute lächerlich, die sagen: "WoW ist so einfach geworden!" - nur, weil sie mit ICC 25er
Gear die ersten 4-6 Bosse regelmäßig legen, um dann bei einfachsten Erklärungen zu versagen.



Das PvE in allgemeinen ist zumindest abseits der Raidinstanzen deutlich leichter geworden. Oder wann ist dir beispielsweise das letzte Mal ein Mob über den Weg gelaufen der ab einer bestimmten HP-Zahl wegrennt und erstmal 3 seiner Freunde als Add mitbringt? Wenn ich alleine daran denke was einen die Level 15 Feuerzauberer vor den Deadmines an Schaden reingehauen haben, kein Vergleich zu heute. Hinzu kommt das du in WotLK so schnell outgeared gewesen bist, dass die nach ein paar Wochen die Heroes schon reiner Abfarmcontent geworden sind ohne irgendwelchen Anspruch. Mach dir mal den Spass ein paar BC None-Hero Instanzen zwischen 60-70 beim twinken zu besuchen. Da wipen in den Dingern schon welche an den ersten Mobgruppen und leaven sofort die Gruppe weil sie das nicht mehr gewöhnt sind.

Und mit einen Tank sich ein paar Mausovermakros zu machen und sich die Aggro mit Cleave zu holen, ist nunmal ein Witz. Genauso wie die 3-Tasten Rotas vieler DDler oder die Tatsache das Healer ihren Kram nur noch spammen müssen ohne in erstnhafte Manabedrängnisse zu kommen.

Es ist einfacher geworden. Das was ICC schwieriger macht als der Rest, ist die Bossmechanik. Die ist gut, gar keine Frage. Allerdings fehlt mir da auch das Feeling wie bei Moroes in Kara beispielsweise wenn man erstmal zich Adds noch in CC halten musste. Oder das Theaterevent...das bedeutet nicht das ICC leicht ist, ist es auch für viele Spieler nicht. Im Gegenteil, selbst mit 30% Buff werden da genug wipen.

Aber ICC ist nicht das komplette Spiel. Und alles abseits der Raidinstanzen ist reiner Easymode geworden und das "züchtet" da auch einen riesigen Haufen ans neuen Spielern die einfach nichts können weil nie benötigt. Muss man sich doch nicht wundern wenn die ab den vierten Boss in ICC dann versagen, sie haben ja auch über den kompletten Weg zu ICC es nie anders lernen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 27.05.2010 18:28]
27.05.2010 18:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ich finds gut dass es keine 6-Stunden-MC-Instanzen mehr gibt.
Klar es hat damals einerseits Spaß gemacht, aber trotzdem... nää.
Ich bin mal wärend einem MC Run (als BWL noch nichtmal angekündigt und Ragna gerade mal angekratzt war) auf der Tastatur eingeschlafen weils einfach zu lange ging.
Sowas muss nichtmehr sein finde ich.

Das was ich bis jetzt von den "neuen" Instanzen (BC+Woltk bis lvl 73) gesehen hab war einfach nur tot langweilig.
Pulln - AE Damage - Pulln - AE Damage - ...

Nichtmal mehr ein Hauch von Schwierigkeit vorhanden.
Nagut, ich hab auch noch nichtmal annähernd alle Instanzen von BC + Wotlk gesehen. Mal schauen was dieses ICC so hergibt, irgendwann. peinlich/erstaunt

E/ Murlocs sind echt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 27.05.2010 18:54]
27.05.2010 18:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness




Moroes und Theater sind jetzt echt deine Beispiele für komplexe Bossmechaniken mit Adds die für Schwierigkeit sorgen? Ich weiß ja, dass der braune Ironiesmiley ziemlich beknackt wirkt, aber so glaube ich wirklich, dass du das ernst meinst.

Mich für meinen Teil hat es in Wotlk aber nie gestört, dass man relativ fix mit seinen Chars über Heroniveau hinaus ist. Raids sind allgemein leichter zugänglich, auch Gelegenheitsspieler (LOL CASHUUL!) merken Fortschritte im Gearstand.
Vielleicht fehlt mit das Bankdachgen, um das kacke zu finden.
27.05.2010 19:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Irdorath

Moroes und Theater sind jetzt echt deine Beispiele für komplexe Bossmechaniken mit Adds die für Schwierigkeit sorgen? Ich weiß ja, dass der braune Ironiesmiley ziemlich beknackt wirkt, aber so glaube ich wirklich, dass du das ernst meinst.



Sie haben schlicht weg einfach Fun gemacht. Natürlich war es weitaus komplexer als DDler neben den Schaden noch ständig einen Add bei Moroes im CC zu halten. Beim Zauberer von Oz Event waren ebenfalls mehere Arten vonn CC notwendig, das war schon sehr schön gemacht. Und vor allem konnte man wenn man zu gierig war mit der DPS, den Tank noch die Aggro klauen. Wenn heutzutage ein Tank noch die Aggro verliert, ist er einfach unfähig.

Mal ehrlich was ist denn bitte sehr an ICC so innovativ was Bossmechaniken angeht? Die Bloodqueen mit den Bissen vielleicht noch, aber ansonsten wipen die Leute vor allem daran das die Instanz keine Fehler verzeiht. Da vor Modermine zu stehen und stupide seine DPS rauszuhauen ist nun keine Kunst. Das Leute zu blöd sind aus dem Raid zu laufen wenn sie nen Zeichen übern Kopf haben, spricht nun nicht gerade für die Bossmechaniken sondern eher für die Dummheit der einzelnen Leute. Als Hunter da beispielsweise bei Moroes einen Add ständig wieder in eine Eisfalle zu ziehen, war ja wohl anspruchsvoller als irgendwo hin zu laufen wenn der Bossmod aufleuchtet. Gerade Pre-Kara Nerf.

Ich fand Kara super damals ja, mit einer der besten Instanzen die je released worden meiner Meinung nach. Die Atmosphäre war super, die Bosse abwechslungsreich und man hatte noch andere Sachen zu tun als auf seine Rota zu achten. Natürlich ist ICC nicht grundsätzlich Easy, das würde ich auch nie behaupten. Die Instanz ist schon schwer genug aber eben nicht in Hinsicht darauf seine Klasse perfekt zu beherschen und auszunutzen, sondern eher in der Hinsicht Bossmechaniken zu verstehen und bunten Sachen auszuweichen. Damit sind natürlich viele Spieler überfordert, es ist nur langweilig wenn man die Hälfte seiner Fähigkeiten einfach nicht mehr benötigt in den Instanzen.

 

Mich für meinen Teil hat es in Wotlk aber nie gestört, dass man relativ fix mit seinen Chars über Heroniveau hinaus ist. Raids sind allgemein leichter zugänglich, auch Gelegenheitsspieler (LOL CASHUUL!) merken Fortschritte im Gearstand.
Vielleicht fehlt mit das Bankdachgen, um das kacke zu finden.



Und was gabs alles schönes an Raids in den 2 Jahren die WotLK dann am Ende auf den Markt war? Jede Menge schlechter 1-Raum Instanzen und aufgewärmter Content der schon vorher im Spiel war. Es gab nur zwei ernsthafte Instanzen wo Blizzard wirklich Arbeit reingesteckt hat und das war Ulduar und ICC. Beides super Instanzen gar keine Frage, aber über einen Zeitraum von 2 Jahren auch extrem wenig Content den Blizzard da diesmal released hat. Naxx, PDK, Ony und jetzt dieser komische rosa Drache, kann niemand als ernsthaften Content bezeichnen. Da wurde sich nichtmal die Mühe gemacht neue Modells für zu machen, da hat man einfach bestehende NPC-Objekte genommen, etwas in der Größe verändert und vielleicht noch ne andere Farbe gegeben. Oder im Falle von Naxx und Ony einfach auf Level 80 gepatcht. Dazu noch ein paar Fähigkeiten die man eh schon Xmal gesehen hat und fertig. Da wird kein Designer in Arbeit erstickt gewesen sein als er das gemacht hat. Alleine 90% der Bosse die 2 Tanks benötigen, tun dies nur weil man wegen irgendeinen Debuff abspotten muss. In wie fern ist das noch kreativ? Den gehen bei Blizzard eher die Ideen langsam aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 27.05.2010 20:00]
27.05.2010 19:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Diese Blizzard Mitarbeiterfaker waren ja schon immer schlecht, aber den finde ich doch echt gut ...

27.05.2010 20:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 10:43:09 Elkano hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2010 18:22:45 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'wow' angehängt.

| tech | impressum