Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das sagt rein gar nichts über den Content im Endgame aus der nach den jetzigen Streichungen, nur noch sehr sehr dünn klingt.



Durch die Streichung des Gildentalentsystems ändert sich am Endgame content auch nichts, das Gildenleveln ist ja immernoch drin, jetzt nur eben nicht vom Gildenleiter abhängig, sondern ein automatisches Voranschreiten. Path of the Titans klang spannend, allerdings war die Bindung an Archäologie etwas schwierig mit dem Ganzen zu vereinbaren. Du wirst ja auch nicht gezwungen, Fischen hochzuleveln, damit du im Endgame spielen kannst. Archäologie bleibt im Übrigen drin, nur eben jetzt als rein optionale Zweitprofession. Vielleicht kommt PotT ja mit dem Dance Studio wieder. Breites Grinsen

So riesig sind die Verluste da auch nicht, Cata war von Anfang an sehr auf die Umstrukturierung der Welt fokussiert und wenns gut läuft, isses eben nicht nur was für Neulinge und Twinks, sondern auch für alteingesessene Spieler, die die neue alte Welt erleben wollen (ob auf dem Hauptcharakter oder nem neuen ist ja jedem selbst überlassen). Zum "Endgame" selber wissen wir bisher, dass es mehrere (zwei oder drei? Ich erinner mich nicht genau) Raidinstanzen mit Cata geben wird, auf der PvP Front werden rated BGs neben Arenas und ner neuen PvP Zone angeboten. Ganz so karg sieht das für mich nicht aus.
15.06.2010 9:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
die server maintenance ist doch erst morgen oder? ich kann grade schon nicht connecten Mata halt...

/¤ davon ab bin ich auf Tirion, der ist nicht auf der liste der langen maintenance

/¤ geht wieder Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 15.06.2010 13:53]
15.06.2010 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Ich erinner mich nicht genau) Raidinstanzen mit Cata geben wird, auf der PvP Front werden rated BGs neben Arenas und ner neuen PvP Zone angeboten. Ganz so karg sieht das für mich nicht aus.




Die Rated BG sind halt schon wieder ein Schuß in den Ofen. Anmeldung geht nur mindestens in 10er, 15er oder 25er Gruppe. Dazu gibts wöchentlich im Wechsel immer nur ein BG das Rating bringt, das kann dann halt auch 10er, 15er oder 25er sein.
Das bedeutet für meine Gruppe zum Beispiel, daß wir in 2 von 3 Fällen um 5 bis 15 Leute aufstocken müssen, die wir in der 10er Woche dann rauswerfen?
Warum muss man ein System immer unnötig kompliziert machen. Wo ist das Problem die Anmeldung einfach von 1-25 Spieler laufen zu lassen, sich das BG aussuchen zu können und pauschal Punkte zu vergeben? Also einfach das System aus Classic ohne den extremen Ehregrind umzusetzen.

Dieses neue BG-System wird nur dazu führen, das Anmeldezeiten trotz europäischer Pools steigen und die Leute am Ende doch wieder aufgrund der Einfachheit auf 3er Arena umsteigen, die ein Minimum an Organisationsaufwand bei selbem Loot bietet.
15.06.2010 14:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mich intererssiert der rated Kappes eigentlich überhaupt nicht. Aber der Wargames Modus verspricht Spass. Gepflegtes PvP komplett gildenintern oder eine befreundete Truppe \o/.
15.06.2010 14:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Ebola-Virus

 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Ich erinner mich nicht genau) Raidinstanzen mit Cata geben wird, auf der PvP Front werden rated BGs neben Arenas und ner neuen PvP Zone angeboten. Ganz so karg sieht das für mich nicht aus.




Die Rated BG sind halt schon wieder ein Schuß in den Ofen. Anmeldung geht nur mindestens in 10er, 15er oder 25er Gruppe. Dazu gibts wöchentlich im Wechsel immer nur ein BG das Rating bringt, das kann dann halt auch 10er, 15er oder 25er sein.
Das bedeutet für meine Gruppe zum Beispiel, daß wir in 2 von 3 Fällen um 5 bis 15 Leute aufstocken müssen, die wir in der 10er Woche dann rauswerfen?
Warum muss man ein System immer unnötig kompliziert machen. Wo ist das Problem die Anmeldung einfach von 1-25 Spieler laufen zu lassen, sich das BG aussuchen zu können und pauschal Punkte zu vergeben? Also einfach das System aus Classic ohne den extremen Ehregrind umzusetzen.

Dieses neue BG-System wird nur dazu führen, das Anmeldezeiten trotz europäischer Pools steigen und die Leute am Ende doch wieder aufgrund der Einfachheit auf 3er Arena umsteigen, die ein Minimum an Organisationsaufwand bei selbem Loot bietet.



soll vielleicht auch einfach abwechslung bringen. Früher gabs jeden tag random "stamm"gruppen die PVP in bgs gemacht haben. Sogar ganze 40er raids kamen zustande für Alterac.

Warum immer alles negativ anschauen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.06.2010 19:00]
15.06.2010 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Also ich denke die Arena kann und wollen die Rated-BGs nicht ersetzen, aber es scheint mir eine nette Abwechslung zu werden.

Sogar auf unserem Hinterwäldlerserver fanden sich in BC abends immer Semi-Random-"Stamm"gruppen zusammen, die gemeinsam mit TS in die BGs gingen. Das wird vermutlich die breite Masse auch in den neuen Rated-BGs sein.
Daneben wird es vermutlich auch die "Profis" geben, die tatsächlich in mehr oder weniger immer gleicher Besetzung in die BGs gehen. Und was noch fehlt, wird halt Random dazugeholt, oder die Teams teilen sich halt bei kleineren BGs in 2 Gruppen auf. Das ganze hat ja keine festen Teams wie in der Arena, sondern man kann von Match zu Match mit immer anderen Leuten gehen.
("LFM noch 2 Heiler und 5 DDs für Rated BG. 1,5k BG-Rating Minimum. /wave me Dalaran Mitte")

 
Joining Rated Battlegrounds
This was just mentioned above, but I'll reiterate just for the sake of it. You need to be in a full group to join the rated BG queue. The team can change every week, between every match, whenever you like. The rating you receive is personal and not team-based so it doesn't matter who else is in the group.



Ich bin allerdings noch gespannt, wie nachher die Belohnungen berechnet/verteilt werden.

 
There likely won't be detriments for losing rated BG games, but the increase of rating for winning. (At least when you first get going in them). Yes, you need to win to get rewards. Rated BGs aren't meant to be a way to just casually and aimlessly get the best PvP gear in the game, but to reward those who compete (and win) on the grand scale of battlegrounds.



Keine Strafen für's Verlieren? Dann könnte es sich vielleicht etwas wie in BC anfühlen, wo wirklich jeder Hanz und Franz sich (semi-afk) ins BG stellte und da die Ehrewaffen farmte. Allerdings sind ja nur Premades erlaubt, und da es für's Verlieren keine Belohnungen gibt, werden die Nixchecker dann vermutlich auch schnell wieder aussortiert.
Könnte also vielleicht tatsächlich klappen, aber wahrscheinlich wird's wohl auf die zweite Möglichkeit hinauslaufen: "At least when you first get going in them."

Ich bin jedenfalls gespannt... die Idee mit den BGs hat eine Menge Potential, aber es hängt von den Einzelheiten ab, ob das letztendlich angenommen wird.

Wenn das Ganze funktioniert, bekommen auch PvP-Gilden wieder einen Sinn... Momentan kann ich diese auf unserem Server an einer Hand abzählen, weil das einzige nennenswerte PvP im Moment in der Arena stattfindet, wofür man nur 1-2 Freunde braucht.
Aber mit dem neuen BG-System könnten echte PvP-Gilden entstehen, wo es heißt: "Der Leader ist ne Mischung aus Cungen und Napoleon, das Teamplay der 25 Leute ist traumhaft", und auf einmal rennen die Leute dir die Bude ein um mitmachen zu dürfen.

Taktisch dürfte das ganze auch ausgesprochen interessant werden... wenn man bedenkt, wieviele Teamkonstellationen, taktische Möglichkeiten etc allein mit der Zeit in der im Prinzip äußerst simplen Arena entwickelt wurden, hat man eine Idee davon, was in den BGs möglich sein könnte.
Natürlich wird 90% der Spielerschaft sich auf ein "focust die Heiler um und sagt Incomings rechtzeitig an" beschränken, aber in der Arena liegen ja auch Welten zwischen irgendwelchen 1,2k-Scrubs und Spielen wie Loaded Black vs. Complexity Red oder so.

Kurzum: Die Möglichkeiten der Rated BGs sind verlockend... ob Blizzard es schafft, dies auch gut umzusetzen, bleibt abzuwarten. Es muss auf alle Fälle vernünftigen Loot geben... ohne Äpixx tut der gemeine WoW-Spieler schließlich goar nix.
Wenn die Rated BGs angenommen werden, dann wird die Gilde auf Platz 1 des jeweiligen Pools auf alle Fälle sehr sehr bekannt, und wir werden bald Diskussionen lesen wie: "Schade dass die EU Allstars nicht gegen die USA Undertakers antreten können, die würden euch so abziehen" "was für ein Scheiss-Server hier, ich trans' morgen auf XY, wo die besten PvPler Europas sitzen" und so weiter. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.06.2010 2:02]
16.06.2010 0:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
 
Zitat von Herr der Lage

Keine Strafen für's Verlieren? [...]wahrscheinlich wird's wohl auf die zweite Möglichkeit hinauslaufen: "At least when you first get going in them."



So wie ichs verstanden hab, fängt man mit 0 Punkten an und arbeitet sich hoch, bis zu einem bestimmten Grad gehts nur aufwärts und ab einem bestimmten Punkt(estand) kann man dann auch wieder Punkte verlieren, so dass sich im oberen Punktebereich dann hauptsächlich die organisierteren Gruppen finden werden. Dass es keine Strafen fürs Verlieren in den unteren Bereichen gibt find ich gut, das schreckt dann Neueinsteiger etwas weniger ab und erlaubt auch taktisches Herumprobieren, wenn eine Gruppe sich zusammen einspielt oder was neues ausprobieren will.

AFKler machen mir auch etwas Sorgen. Wenn man nicht solo queuen kann, bedeutet das ja, dass man wenn man nen AFKler aus der Gruppe schmeisst man auf jeden Fall in der Unterzahl bleibt - ist man zwar vorher an sich auch schon, mit einem Typen, der gar nix macht, aber die Möglichkeit besteht ja, dass der Typ zumindest die Gegner für kurze Zeit aufhält, während er abgemurkst wird (ne Gruppe mit Priester kann den AFKler dann ja per Lifegrip in eine taktische gute Dummyposition stellen Breites Grinsen). Statt die AFKler aus dem BG herauszuschmeissen wärs dann vielleicht günstiger, ihnen am Ende einfach keine Punkte zu geben.

Dass das jeweilige rated BG jede Woche wechselt ist einerseits schade für kleinere (und an sich auch größere) Stammgruppen oder solche, die sich eben auf eine bestimmte Art von BG spezialisieren wollen, andererseits vielleicht aber auch nicht so schlecht, weil es für etwas Abwechslung sorgt. Ich hoffe trotzdem, dass Blizzard das System nochmal überdenken. BGs lassen sich nicht so einfach variieren wie Arenen oder Instanzen, da ja die Gruppengröße sich eben auch verändert. Das ist für Gruppen mit festen Mitgliedern eben doof. Mit diesem System wirds da natürlich sicherlich auch Wege drumrum geben, zum Beispiel Zusammenschlüsse von kleineren Stammgruppen zu einer BG-Allianz. Gewissermaßen ermutigt das irgendwo auch, größere Gilden zu formen - die dann PvE-mäßig die 25 mans besuchen können. Vielleicht ist es ja doch durchdacht.

Ich fänds trotzdem netter, wenn das System so ähnlich liefe wie die Arenen, dass man eben auswählen kann, ob man rated oder skirmish spielen möchte und dann die Art festlegt (10, 15, 25). Allerdings gibt es wohl einfach nicht genug BGs, um das Ganze spannend zu variieren (und einige der BG Arten würden wohl sehr wenig bespielt werden, von den 15ern ist zwar AB noch einigermaßen attraktiv (ich mags sehr), aber so wie ichs in Erinnerung habe, ist EotS sehr unbeliebt). So könnte es für die organisierten Stammgruppen in den oberen Rängen irgendwann schwer werden, in den Wochen zu spielen, wo ihre "Stamm BGs" nicht bewertet werden, da die Chance auf Punkteverlust mit PUGs einfach zu groß wäre.
16.06.2010 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
tl;dr was ist nur aus der Zeit geworden als hier noch ÄPIXE bestaund und tolle Youtube Videos gepostet wurden. traurig
16.06.2010 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Und weibliche Trolle noch gut aussahen!

http://www.youtube.com/watch?v=wMx9sy2cDMc
16.06.2010 12:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Pfeil
Alpha Picdump go!















16.06.2010 23:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
4 Trinkets in der Alpha, das wärs ja heutzutage Breites Grinsen

Aber wie es sich verändert hat...
16.06.2010 23:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
oh ja die erinnerungen peinlich/erstaunt
16.06.2010 23:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Vanilla Alpha hab ich nie gespielt, da hat sich ja gewaltig viel verändert. Dagegen waren andere Alphas ja relativ nah am Original.

Was für ene Klasse ist denn Torg? Oder ist das einfach ein Fantasiecharakter, um verschiedene Fähigkeiten auszuprobieren?
16.06.2010 23:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Zwar nicht ganz so alt, aber auch alt. Mit sexay Troll Frau!




E/ Die Alpha von da oben hätte ich gerne mal gespielt peinlich/erstaunt

e2: http://www.youtube.com/watch?v=9_SyEFSFtB4 fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 17.06.2010 3:11]
17.06.2010 2:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Ich mag die Menschenmodelle irgendwie viel lieber als die jetzigen. Warum wurden die nur so klotzig gemacht?
17.06.2010 9:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
Kennt noch jemand den lustigen Random-Name-Generator, der Anfangs noch im Spiel intergiert war? Wurd ja irgendwann mal entfernt, weil da Namen rauskamen die gegen Blizzards eigene Name-Policy verstoßen haben Breites Grinsen
17.06.2010 10:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der weg war! peinlich/erstaunt Ich erinner mich allerdings an den ein oder anderen fragwürdigen Namen, der vom Generator vorgeschlagen wurde (und meist dann von Leuten gleich behalten wurde).
17.06.2010 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Im /2 kam mal etwas vom kompletten EP Stop, z.B. für 60er Twinks die nen Wotlk Acc haben. Weiß ja jemand näheres zu? peinlich/erstaunt
Kann man das mit einzelnen Chars machen ?

Im offiziellen Forum suchen 60er Twinkgilden Leute mit nem EP Stop... Wie geht das? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WOOT]aCid am 17.06.2010 20:34]
17.06.2010 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Beim PvP Anmelder im Org steht ein getarnter Schurke rum.
17.06.2010 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Gilt das dann komplett für alle bereiche oder nur pvp?
17.06.2010 20:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Komplett.
17.06.2010 20:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die alten Screenshots machen mich richtig nostalgisch. Und dann denk ich: boah, da hab ich auch mal wieder Bock drauf!

Und ne Stunde nach dem Einloggen überkommt mich wieder das kalte Kotzen. traurig

Vanilla WoW war sooo schön. <3
18.06.2010 9:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
inzwischen vertret ich schon den standpunkt,
"never meet your childhood heroes"
18.06.2010 12:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
richtig, denn wenn man sich einige sachen heutzutage anguckt würd man im vergleich zu damals auch nurnoch abkotzen Breites Grinsen

2-3 stunden scholo runs für schrottzeugs, 40 mann pro abend für MC zusammenkratzen, nur eine rolle pro klasse, nur eine skillung...
18.06.2010 13:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
Jop, aber dennoch empfinde ich WotLK bisher irgendwie als schlechteste der 3 "WoW-Episoden". Es wurden viele Dinge verbessert, aber insbesondere der Raidbereich hat für mich irgendwie völlig den Reiz verloren. Und Blizzard ist mir seiner "jedem alles zugänglich machen"-Politik irgendwie viel zu weit übers Ziel hinaus geschossen, was auch die Community irgendwie ziemlich den Bach runter gezogen hat. Mittlerweile fühle ich mich in die CS-Zeit zurückversetzt, wenn ich nur den Chat mitlese.

Das perfekte WoW wäre für mich glaube ich die Kombination aus
- Atmosphäre und Detailverliebtheit aus Classic
- Raidsystem + der Schwierigkeitsgrad aus BC
- Questsystem + div technische Feinheiten aus WotLK

Aber die Entwicklung geht ja in die andere Richtung. Wenn man den Ankündigungen glauben darf, wird Cataclysm wohl einer ein WotLK 2.0 traurig
18.06.2010 13:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von DasGensu

richtig, denn wenn man sich einige sachen heutzutage anguckt würd man im vergleich zu damals auch nurnoch abkotzen Breites Grinsen

2-3 stunden scholo runs für schrottzeugs, 40 mann pro abend für MC zusammenkratzen, nur eine rolle pro klasse, nur eine skillung...



scholo hat man gemacht weil es tolle gegner gab und ein tolles setting war.
18.06.2010 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
<Ma rian> hehe, lustige sache gestern abend
<Ch ris> hm?
<Ma rian> bin halt auf dem weg von der stadtmitte zur kneipe
<Ma rian> stehen da in sonem geschäftseingang die muster-asis drin... wie man sie sich eben so vorstellt
<Ma rian> unterhemd, goldkette, studiogebräunt bis zum geht-nich-mehr usw
<Ma rian> erzählt der eine: "joa, dann ham wir die total verhaun, die opfer und so richtig so, jaa und dann steht so nur noch der eine kleine da"
<Ma rian> ich denk mir schon so was für asis
<Ma rian> und er weiter: "und wir verprügeln ihn zu fünft soo übelst, aalter""
<Ma rian> wie kann man mit sowas prahlen, denk ich ... und er dann:
<Ma rian> "jooo, und dann hab ich lvl up bekomm und mir ne fette rüstung gekauft"
<Ma rian> Ich musste voll aufpassen, dass ich nich übelst anfange loszulachenfröhlich
<Ch ris> HAHA Breites Grinsen



Breites Grinsen
18.06.2010 15:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Kelturion

Jop, aber dennoch empfinde ich WotLK bisher irgendwie als schlechteste der 3 "WoW-Episoden". Es wurden viele Dinge verbessert, aber insbesondere der Raidbereich hat für mich irgendwie völlig den Reiz verloren. Und Blizzard ist mir seiner "jedem alles zugänglich machen"-Politik irgendwie viel zu weit übers Ziel hinaus geschossen, was auch die Community irgendwie ziemlich den Bach runter gezogen hat. Mittlerweile fühle ich mich in die CS-Zeit zurückversetzt, wenn ich nur den Chat mitlese.

Das perfekte WoW wäre für mich glaube ich die Kombination aus
- Atmosphäre und Detailverliebtheit aus Classic
- Raidsystem + der Schwierigkeitsgrad aus BC
- Questsystem + div technische Feinheiten aus WotLK

Aber die Entwicklung geht ja in die andere Richtung. Wenn man den Ankündigungen glauben darf, wird Cataclysm wohl einer ein WotLK 2.0 traurig



Ich denke mal ein grossteil der Spieler sieht das anders. Für mich ist wow mittlerweile beinahe perfekt, man kann sich schnell einloggen, einige instanzen machen und wenn man mal den agnzen abend zeit hat meldet man sich für einen random raid an.

Ich habe früher auch Mc, BWL und AQ40 geraidet und hab auch jeden endboss tot gehabt. Aber nach AQ40 wollte ich nie wieder so viel zeit in ein spiel investieren.

Wenn ich mich zurück erinnere wie das war mit feuerresi farmen und dann für aq40 naturresi *würg*
Bin ich durchaus froh das es sowas nicht mehr gibt. Das war für 90% der wow spieler sowieso nicht möglich bzw viel zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.06.2010 15:43]
18.06.2010 15:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ohja, feuerresi für MC zusammensuchen.
Da geht man wochenlang durch die scheisse durch um sich anständiges equip zu erfarmen, nur um dann diesen resicrap beim endboss anziehn zu müssen
18.06.2010 16:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
Man merkt halt, dass sich das veränderte Spieldesign auch recht krass auf das Verhalten der Community ausgewirkt hat. Zu Classic- und zu BC-Zeiten musstest du zumindest ein gewisses Mindestmaß an Sozialkompetenz aufbringen, damit dich überhaupt irgendwer mitgenommen hat. Ansonsten bist du halt irgendwann völlig gegen die Wand gelaufen, denn ohne Raidgilde war spätestens ab T5 in den meisten Fällen Feierabend.

Heute kriegt halt jeder selbst bei absolutem spielerischen und sozialen Totalversagen die krassesten Items in den Hintern geschoben - SNG-Tool und Random-Raids machens möglich. Alles muss schnell gehen, jeder muss unbedingt alles haben und es darf natürlich niemals auch nur ansatzweise sowas wie Hirn einschalten gefordert werden - es könnte ja wieder jemand den Anschluss verlieren.

Man erlebt im Zusammenspiel mit anderen Leuten mittlerweile teilweise Dinge, die sich zu Classic-Zeiten niemand erlaubt hätte, weil er genau gewusst hätte, dass er danach seinen Char im Prinzip auch direkt hätte löschen können - Server-Community sei dank. Mittlerweile kommt mir der WoW-Chat so vor als hätte die CS-Community mit WotLK Einzug ins Spiel gehalten.

Du hast mittlerweile im Endgame bereich so eine große Masse an Spielern, die nur durch das Blizzard "Jeder soll alles haben"-System dahin gepusht wurden, spielerisch völlig unbrauchbar sind, sich aufgrund ihrer Items aber einbilden sie wären sonst wer.

Wir versuchen derzeit unseren 25er Raid noch am Leben zu halten, aber es wird immer schwieriger überhaupt noch brauchbare Leute zu finden. Die Wenigsten haben überhaupt noch Lust sich in einen vernünftigen Raid einzubringen, weil "kann man doch auch random machen". Und von denen die Lust haben, kannst du 90% nach dem Proberaid wieder rauswerfen weil sie völlig unfähig sind. Interessant ist dabei, dass dies meist auch die Leute sind, welche erst mit WotLK angefangen haben, die dann sowas wie Movement, CC oder überhaupt ihre eigenen Klassenfähigkeiten noch nicht mal kennen. Woher auch? Mussten sie ja bisher nie lernen, denn sowas wie ein Roter Faden durch im Schwierigkeitsgrad kontinuierlich steigender Endcontent würde ja auch wieder zugunsten der Zugänglichkeit völlig über Bord geworden.

Was mir im Moment in WoW fehlt ist wirklich der MMO-Aspekt. Ich habe seit WotLK das Gefühl, dass die Leute nicht mehr zusammen, sondern eher gegeneinander spielen. Jeder kämpft für sich und meint er wäre der Ober-Ruler - und Blizz feuert den ganzen Mist durch ihre extreme Iteminflation selbst für die Leute, die nichtmal vernünftig geradeaus gehen können, auch noch zusätzlich an. Damals musstest du dich eben mit anderen Leuten organisieren, um gemeinsam ein großes Ziel zu erreichen (meiner Meinung auch der Kernaspekt eines MMOs). Heute streben die meisten nur ihr eigenes Ziel und scheißen auf den sozialen Aspekt des Spiels. Und dadurch vergeht mir echt die Lust.

In Classic wie auch in BC hatte ich stets das Gefühl, dass wirklich viel Schweiß und Herzblut ins Spieldesign gesteckt wird, seit WotLK wirkt es für mich nur noch wie der Versuch ohne Rücksicht auf Kollateralschäden die Abonnentenzahlen irgendwie künstlich hoch zu halten um nochmal dick abkassieren zu können - siehe auch diesen Itemshop- und Premiumdienst-Dreck der letzten Monate.

Ich denke, Cataclysm werd ich mir noch geben. Wenn sich da aber nichts grundlegend ändert, werd ich wohl nach 5 Jahren auch WoW endgültig den Rücken kehren. Derzeit siehts ja schwer danach aus, als würde Cataclysm statt back to the roots eher Richtung WotLK 2.0 tendieren - also alles nur noch schlimmer machen. traurig
18.06.2010 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 10:43:09 Elkano hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2010 18:22:45 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'wow' angehängt.

| tech | impressum