Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wem noch zu helfen ist... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nö, 1914 bis 1939 warnse ganz groß drin (besagte drei Male), aber Krieg selber? Nix.
19.05.2010 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Absonoob

Nö, 1914 bis 1939 warnse ganz groß drin (besagte drei Male), aber Krieg selber? Nix.



Zitat mein Geschichtslehrer: "Wir wollen euch ja beibringen, wie man einen Krieg verhindert und nicht, wie man einen führt!"
19.05.2010 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ob du's glaubst oder nicht.
Der Mensch hat Recht...

Außerdem wäre das in der Kürze der Unterrichtseinheiten auch gar nicht möglich, das zufriedenstellend zu unterrichten.
Vom Entertainmentfaktor für 80 % der Schüler mal ganz abzusehen.
19.05.2010 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Das er Recht hat weiß ich selber...
19.05.2010 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bartoman88

@Bombur: Willst du was gewinnen (was du eh nicht gewinnen wirst)? Willst du immer mal irgendwelche komische Nachrichten von denen bekommen?
Warum ignorierst du das nicht einfach? Das bringt dir doch jetzt weder Vorteil noch Nachteil, außer dass du noch mehr persönliche Daten veröffentlichst.


Ich will da nix gewinnen, gibt ja eh nur Schrott. Ich kann nur sonst zwischen Pishingversuchen und echten Mails gut unterscheiden, aber hier nicht. Sagen wir es so, ich möchte meine Fähigkeiten als Spamfilter erweitern.



Hab ich auch bekommen.
Da die Links direkt auf dyndns.com führen, passt das wohl schon.
19.05.2010 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei Aktenzeichen XY ... ungelöst werden Satellitenbilder von Google Earth verwendet, es steht dann auch "Quelle: Google Earth" drunter. Allerdings habe ich auch immer wieder von Panikmachern(?) gehört, dass die Kartenfirmen das Internet nach Screenshots z.B. von Google Earth abgrasen und die Betreiber abmahnen. Kann man da eine Lizenz erwerben um die Bilder doch zu nutzen oder wie läuft das?
19.05.2010 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von x87

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=201336&PID=1241677499#reply_1241677499


Danke <3
19.05.2010 22:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
ich hab hier ein .mkv mediafile, hab den neusten codec aufgespielt aber ich krieg die ganze zeit video ohne ton. woran kann das liegen?
19.05.2010 22:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.05.2010 22:34:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von kl3tte

Danke
Aber wieso lernen wir dann noch in der Schule das Drei-Säulen-Modell?



Naja, Lissabonner Vertrag gilt ja erst seit Anfang des Jahres, Schulbücher werden wohl nicht jedes halbe Jahr neu gedruckt und aufgelegt und Politiklehrer (o.ä.) sind meistens dum.
19.05.2010 22:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ich sehe ja vor meinem geistigen Auge gerade seitenlanges Geflame ob der Politiklehreranmerkung peinlich/erstaunt

Schule ist leider schon durch die unregelmäßige Buchbeschaffung nicht so richtig uptodate. Ich erinner mich da noch an Biologielehrbücher, ohwehohweh. Da war die Entdeckung der DNA-Struktur durch Watson+Crick noch topaktuell fröhlich
19.05.2010 23:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von gaert

ich hab hier ein .mkv mediafile, hab den neusten codec aufgespielt aber ich krieg die ganze zeit video ohne ton. woran kann das liegen?


Was für einen Codec hast du denn da aufgespielt?
MKV ist nur ein Container, du musst also etwas haben, was den Container "öffnet" (Haali Media Splitter beispielsweise) und etwas, was das enthaltene Material wiedergeben kann (z.B. ffdshow).

tschy2m
19.05.2010 23:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von gaert

ich hab hier ein .mkv mediafile, hab den neusten codec aufgespielt aber ich krieg die ganze zeit video ohne ton. woran kann das liegen?


Da fehlt dir der Codec für die Audiospur. Ich bin immer mit dem CCCP ganz gut gefahren.

Solltest du Core AVC benutzen vorher hier vorbeigucken: http://www.cccp-project.net/wiki/index.php?title=CoreAVC#How_to_use_CoreAVC_instead_of_FFDShow
19.05.2010 23:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.05.2010 23:13:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von Atani

Wer war beim Film Das weiße Band der Täter?



Die Gesellschaft.
20.05.2010 0:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Atani

Wer war beim Film Das weiße Band der Täter?



Der Gärtner.

Ha!

Ja nee, hab den Film vor paar Tagen gesehen: Direkt die Kinder, das ist doch auch ziemlich klar geworden (wenn auch nicht explizit gezeigt). Aber m.E. wirft der Film gerade Frage auf, was die Kinder dazu getrieben hat (ich sehe sie bspw. als Spiegelbild der Erwachsenenwelt in dem Film).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.05.2010 0:12]
20.05.2010 0:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Atani

Wer war beim Film Das weiße Band der Täter?



Der Gärtner.

Ha!

Ja nee, hab den Film vor paar Tagen gesehen: Direkt die Kinder, das ist doch auch ziemlich klar geworden (wenn auch nicht explizit gezeigt). Aber m.E. wirft der Film gerade Frage auf, was die Kinder dazu getrieben hat (ich sehe sie bspw. als Spiegelbild der Erwachsenenwelt in dem Film).




Ich würde selbst die Frage direkt nach den Tätern und nicht nach der Schuld (so war ja auch die ursprüngliche Frage, sorry daher für meine fehlgeleitete Antwort) noch differenzierter beantworten. Der Film deutet zwar mal mehr mal weniger die Kinder als Täter an, aber für einige der Taten gibt es bei anderen Akteuren eine plausiblere Motivation.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Kinder stecken wohl zweifelsfrei hinter den Misshandlungen am behinderten Sohn der Hebamme und vermutlich auch hinter der Entführung des Sohnes des Gutsherren. Hinter dem Brand der Scheune würde ich hingegen eher den Ehemann/Sohn der Bauersfrau vermuten, die beim Unfall zuvor ums Leben kam (weiß gerad nicht mehr wer der beiden sich kurz danach erhängt hatte, schon ne Weile her dass ich den Film geschaut habe). Bei dem Attentat auf den Arzt gleich zu Beginn wird im Film der Verdacht auch auf die Kinder gelenkt, vielleicht war es aber da aber auch nur die Tochter, die ja von ihrem Vater offensichtlich misshandelt wurde.
20.05.2010 0:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ab ersten Juni müssen alle EINBERUFENEN nur noch 6 Monate Zivil/Wehrdienst leisten

Was ist hier genau mit "Einberufenen" gemeint? Leute, die ab dem Datum mit dem Zivil/Wehrdienst anfangen?
20.05.2010 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kinogutschein

Ab ersten Juni müssen alle EINBERUFENEN nur noch 6 Monate Zivil/Wehrdienst leisten

Was ist hier genau mit "Einberufenen" gemeint? Leute, die ab dem Datum mit dem Zivil/Wehrdienst anfangen?


"Damit werden die zum 1. Juli Einberufenen die ersten sein, die nur noch ein halbes Jahr Wehrdienst leisten. "


PISA lässt grüßen?
20.05.2010 12:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Kinogutschein

Ab ersten Juni müssen alle EINBERUFENEN nur noch 6 Monate Zivil/Wehrdienst leisten

Was ist hier genau mit "Einberufenen" gemeint? Leute, die ab dem Datum mit dem Zivil/Wehrdienst anfangen?


"Damit werden die zum 1. Juli Einberufenen die ersten sein, die nur noch ein halbes Jahr Wehrdienst leisten. "


PISA lässt grüßen?


Könnte doch auch heißen, dass es die trifft, die am 1. Juli ihren Einberufungsbescheid bekommen, und das ist schon eine ganze Weile, bevor man mit dem Wehrdienst/Zivildienst anfängt.

Die, die am 1. Juli anfangen, haben ihren Einberufungsbescheid schon eine Weile vorher bekommen.

Und was ist nun gemeint?
20.05.2010 12:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
böse gucken
Die ZUMZUMZUMZUM ERSTEN JULI (ZUM! ZU DIESEM TAG!) Einberufenen. Wer ZU einem gewissen Tag eingestellt oder einberufen wird, nimmt AM BENANNTEN TAG seine Arbeit auf.

Deppen, allesamt!
20.05.2010 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
mir ging es um den Begriff "Einberufung". Ob die Einberufung dann statt findet, wenn man das erste Schreiben des Bundesamtes erhält oder wenn man den Zivildienst wirklich anfängt.


Frage hat sich jetzt eh beantwortet, habe bei der Zivildienststelle angerufen
20.05.2010 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Einberufen wirst du IN DEM MOMENT, WO DU DAS SCHREIBEN GESCHICKT BEKOMMST.

Einberufen wirst du ZU DEM MOMENT, WO DU DEINEN DIENST AUFNEHMEN SOLLST.

Und sowas macht Abitur
20.05.2010 12:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Absonoob

Und sowas macht Abitur



Breites Grinsen

This is future!
20.05.2010 12:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von Absonoob

Und sowas macht Abitur



Breites Grinsen

This is future!


Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
20.05.2010 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Absonoob

Einberufen wirst du IN DEM MOMENT, WO DU DAS SCHREIBEN GESCHICKT BEKOMMST.

Einberufen wirst du ZU DEM MOMENT, WO DU DEINEN DIENST AUFNEHMEN SOLLST.

Und sowas macht Abitur


Sammelst du Posts für einen neuen Bender? Die Frage ist doch jetzt schon von dir beantwortet worden.

Wenn es um drei Monate meines Lebens geht, dann will ich 1000% sicher über das sein, was da auf mich zu kommt. Ich hab mir vorher schon meine gedanken gemacht, aber dann will ich das lieber nochmal prüfen, als eventuell irgendein Risiko einzugehen
20.05.2010 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Absorage Breites Grinsen
20.05.2010 13:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Gesichtspalmenplantage anyone?
20.05.2010 13:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Einberufen wirst du IN DEM MOMENT, WO DU DAS SCHREIBEN GESCHICKT BEKOMMST.

Einberufen wirst du ZU DEM MOMENT, WO DU DEINEN DIENST AUFNEHMEN SOLLST.

Und sowas macht Abitur



20.05.2010 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Sechs Monate Zivildienst? Wie sinnlos ist das denn? Schon vorher wars zu kurz aber das is ja nur noch ein Praktikum...
20.05.2010 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wem noch zu helfen ist... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.06.2010 00:36:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2010 00:11:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum