Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X3 - Terran Conflict ( Cargobay now contains: Awesome Game )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Bitte beachten Cargo bay now contains: Awesome Game
Hallo zusammen.

Nachdem X3 - Terran Conflict neulich relativ billig bei Steam zu haben war haben es sich ja auch wieder einige Leute zugelegt. Der letzte X3 Thread ist Jahre alt, und so dachte ich mir ist es eventuell mal wieder Zeit für einen neuen.




1.) Worum gehts?

X3 Terran Conflict ist eine komplexe Weltraumsimulation in der man mehr oder weniger selbst bestimmt was man erreichen will. Wollt ihr euch Reichtum durch eine Handelsflotte beschaffen? Eigene Megastationen und Komplexe errichten? Ein riesiges Schlachtschiff steuern und ganze Sektoren einäschern? Eine Flotte von Schiffen anführen und als Pirat leben? Alles möglich.

Ansonsten ist das Spiel extrem modifizierbar. Die Entwickler arbeiten mit der Community zusammen und ermöglichen erstaunliche Dinge im Spiel. Wenn ihr irgendwas findet das euch im Spiel nicht passt gibt es fast garantiert eine Mod dazu die euch eben dieses Feature ermöglicht.

Das Spiel lässt sich komplett per Maus steuern, aber auch per Joystick/Gamepad oder Tastatur.

2.) Was hat sich seit X3 Reunion getan?

Grundsätzlich erst einmal nicht viel. Es ist dennoch einiges komplett anders, ich führe hier mal eine kleine Liste der wichtigsten Änderungen auf:

-Komplett neue Rasse mit den Terranern/ATF, die eigene Stationen, Schiffe und Waffen haben
-Der Fuhrpark aller anderen Rassen wurde um viele Schiffe erweitert, insgesamt fast 100 neue.
-Es gibt neue Schiffsklassen. Die M7 Fregatten sind das Mittelstück zwischen den M6 Korvetten und M2 Kreuzern. Ausserdem gibt es mittlere Transporter (TMs) und Bomber (M8s)
-Raketen wurden massiv überarbeitet und sind jetzt viel nützlicher, hübscher und besser als je zuvor.
-Viele neue Sektoren, die meisten gehören den Terranern. Jedoch haben sich auch die Gebiete der alten Rassen erweitert.
-Neue Waffen. Es gibt jetzt deutlich mehr Projektilwaffen mit Munition z.b.
-Andere Missionsstruktor. Anstatt an Stationen anzudocken und BBS durchforsten zu müssen kann man jetzt direkt mit Stationen aus dem All kommunizieren und so Aufträge annehmen. Die Aufträge sind vielfältiger und man kann sich auch als Söldner gut durchschlagen ohne Handeln zu müssen.
-Es gibt ein komplett neues System Schiffe mit Hilfe von Marines zu kapern die man trainieren muss!


3.) Hört sich ja ganz interessant an, aber ich will Screens/Videos!

Damit können wir dienen. Hier einige Screenshots:




Ausserdem könnt ihr euch auf Gametrailers oder anderen Spieleseiten Trailervideos dazu ansehen. Ich selbst habe ein kleines "Einführungsvideo" zum Spiel gemacht das auf LetsPlayimPot gehostet wird.


Das Video könnt ihr hier ansehen

Das Video ist auch nur ein sehr kleiner Einblick in die Komplexe Spielwelt von X3. Ich kann das Spiel aber wirklich jedem ans Herzen legen der gerne Erforscht, Erobert und aufbaut. Der Anfang des Spiels ist Brutal, aber man freut sich auch wahnsinnig wenn man diese "Karriereleiter" endlich nach oben klettert.

4.) Okay, hört sich gut an. Woher bekomm ich das ganze?

X3 - TC sollte einfach im Mediamarkt oder sonst wo zu finden sein. Ansonsten könnt ihr es auch für 19,99 direkt bei Steam zu haben. Amazon sollte es für ca 16¤ haben.
WICHTIG: Ihr könnt eure Retail-Kopie bei Steam mit dem CD Key registrieren! Sollte auch auf jeden fall gemacht werden.



Eine gute, Informative deutsche Seite zum Spiel mit Schiffen/Karten etc:

http://seizewell.de/


Also dann, Feuer frei! Alle fragen zum Spiel werden hier auch gerne beantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 07.05.2010 0:16]
06.05.2010 22:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
macht das ohne Joystick Sinn oder hab ich dann schon verloren?
06.05.2010 22:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das Spiel lässt sich wie gesagt komplett per Maus steuern wenn man will, ähnlich Freelancer.
06.05.2010 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Fricken Moron

Das Spiel lässt sich wie gesagt komplett per Maus steuern wenn man will, ähnlich Freelancer.



ahhh naja. Bei Kämpfen ist es mit Joystick allerdings schon schöner. Mit bisschen Übung geht Maus aber auch ganz gut.

edit: Man kann X3 auch prima den ganzen Tag mit Tastatur spielen, wenn man nicht kämpft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 06.05.2010 22:41]
06.05.2010 22:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ups. Überlesen peinlich/erstaunt
06.05.2010 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Warum sagst du Eumel nicht rechtzeitig Bescheid, häh? Für 10¤ hätte ich glatt zugeschlagen traurig
06.05.2010 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Achja, X3TC. Ich habe den ersten Teil damals mit Begeisterung gespielt, danach habe ich die Teile aus den Augen verloren. Aufgrund wärmster Empfehlung meines Bruders dann wieder in X3TC eingestiegen.

Ich als Weltraumfan und Rollenspieler war von der großen spielerischen Freiheit, der Grafik und dem großen Umfang sehr angetan. Aber schon nach einigen Spielstunden habe ich meinen Fehlkauf erkannt.

Die 'Kampagne' ist meiner Meinung nach äußerst lieblos gestaltet, die Bedienung ist grauenhaft. Beim Versuch einen Boron Hai samt (ich glaube 40 Stück oder so) Jägern zu verwalten bin ich trotz Trägerkommandosoftware kläglich gescheitert. Die Missionen sind Einheitsbrei, was ich auch vermisse ist Abwechslung in den Systemen wie z.B. bei Freelancer (Teilchenwolken, verschiedene Asteroidenfelder, ...). Und das Schlimmste: Kein Multiplayermodus. Ich meine, mal ernsthaft, das Universum ist nun wirklich verdammt groß und auch verdammt leer und die beste Möglichkeit es zu füllen sind viele Spieler.

Schade, denn das X-Universum hat unheimlich Potential. Aber ich verzichte dann doch lieber auf tolle Grafik und spiele Freelancer z.B. im Discovery-Mod und warte ab, ob an den Gerüchten eines geplanten MMOs im X-Universum etwas dran ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 06.05.2010 23:05]
06.05.2010 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Fricken Moron

ähnlich Freelancer.



Ich hab mal Reunion angespielt, fand die Steuerung überhaupt nicht ähnlich.
Freelancer: Super
X3: überhaupt nicht gepeilt..
Naja, vlt auch zu doof dafürfröhlich
06.05.2010 23:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Die Steuerung ist ja überarbeitet worden in Terran Conflict und erlaubt komplette Maussteuerung. Edit: Und Ameisenfutter dann hast du nicht genug Systeme gesehen. Klar, einige Systeme sind extrem austauschbar, aber einige bleiben einem schon im Gedächtnis hängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 06.05.2010 23:08]
06.05.2010 23:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
X2 war toll. X3 habe ich hingegen nur wenige Stunden gespielt, dann weg gelegt. Irgendwas war einfach nicht "richtig" traurig
06.05.2010 23:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Achja, X3TC. Ich habe den ersten Teil damals mit Begeisterung gespielt, danach habe ich die Teile aus den Augen verloren. Aufgrund wärmster Empfehlung meines Bruders dann wieder in X3TC eingestiegen.

Ich als Weltraumfan und Rollenspieler war von der großen spielerischen Freiheit, der Grafik und dem großen Umfang sehr angetan. Aber schon nach einigen Spielstunden habe ich meinen Fehlkauf erkannt.

Die 'Kampagne' ist meiner Meinung nach äußerst lieblos gestaltet, die Bedienung ist grauenhaft. Beim Versuch einen Boron Hai samt (ich glaube 40 Stück oder so) Jägern zu verwalten bin ich trotz Trägerkommandosoftware kläglich gescheitert. Die Missionen sind Einheitsbrei, was ich auch vermisse ist Abwechslung in den Systemen wie z.B. bei Freelancer (Teilchenwolken, verschiedene Asteroidenfelder, ...). Und das Schlimmste: Kein Multiplayermodus. Ich meine, mal ernsthaft, das Universum ist nun wirklich verdammt groß und auch verdammt leer und die beste Möglichkeit es zu füllen sind viele Spieler.

Schade, denn das X-Universum hat unheimlich Potential. Aber ich verzichte dann doch lieber auf tolle Grafik und spiele Freelancer z.B. im Discovery-Mod und warte ab, ob an den Gerüchten eines geplanten MMOs im X-Universum etwas dran ist.




Schon seit BTF ist klar, das man X nicht ohne mods vernünftig spielen kann. UNd davon gibt es genug. Mit den richtigen scripts kann man auch eine flotte von 10 Trägern und hunderten von Jägern Steuern, und nebenbei sein eigenes GKS in die schlacht führen.
Einige leute haben es sogar soweit getrieben ganze flotten komplett zu automatisieren, und sie mit einelnen tastendrücken zu steuern.

Und es ist absolut nichts geiler, als mit seinen M3 gegen feindliche Jäger zu kämpfen, während man mit 5 Wingmans rumfliegt, und noch 2 GKS als rückendeckung hat. 2 Tastendrucks, und eine ganze flotte von GKS springt in den sektor, formiert sich mit der rückendreckung, schmeißt die jäger raus, und greift die Feindlichen GKS an.

Feuerwerk.



Es ist halt nur alles nicht so einfach. man muss viel zeit, gedult und mühe rein stecken. Doch am ende lohnt es sich echt. Langweilig wird es nie. WEnn man der richtige typ mensch ist, findet man immer arbeit, immer eine neue handelsroute, immer eine neue position für einen komplex, und immer die lust, einen bestehenden komplex weiter zu optimieren.
06.05.2010 23:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
hier sind recht viele Mods und skripte aufgelistet mit kurzer Beschreibung.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216690
06.05.2010 23:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich fands seltsam als diese Frauenstimme zu mir sagte: "Now entering Uranus." Mata halt...

edit2: edit: Hab mal nach "x3tc ship database" gesucht und bin dabei auf eng.x3tc.ru gestossen... total verseucht mit malware - Finger weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 07.05.2010 0:51]
06.05.2010 23:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Fersoltil

Ich fands seltsam als diese Frauenstimme zu mir sagte: "Now entering Uranus." Mata halt...



Dann wird dir das auch gefallen mit den Augen rollend

Edit: Die Seite ist okay aber sie hat russische Werbung mit Iframes drin die als Malware entdeckt werden. Mit Adblock hatte ich bisher keine Probleme mit der Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 07.05.2010 0:10]
06.05.2010 23:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mein UT hockt oft einfach nur auf Standby rum, fliegt aber direkt los wenn ich ihm den Befehl neu gebe. Was soll das?
07.05.2010 0:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Fersoltil

Ich fands seltsam als diese Frauenstimme zu mir sagte: "Now entering Uranus." Mata halt...

edit: Hab mal nach "x3tc ship database" gesucht und bin dabei auf eng.x3tc.ru gestossen... total verseucht mit malware - Finger weg.



Nimm doch einfach Seizewell. Augenzwinkern

e: Die Seite könnte evtl auch in den Startpost?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 07.05.2010 0:12]
07.05.2010 0:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich benutze den UT nie da er zu unsicher ist. Sector Trader ist sicherer und effizienter.
07.05.2010 0:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich werd mein silizium ausm Erzgürtel nicht los. Irgendwer ne Idee was ich damit machen soll?

ich meine 40Credits Gewinn pro Stück find ich wenig...

Was könnt ich damit weiter produzieren? Dachte an Kristallfabrik oder so. Aber die NPC brauchen die ja angeblich net...
07.05.2010 7:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von kRush*

Mein UT hockt oft einfach nur auf Standby rum, fliegt aber direkt los wenn ich ihm den Befehl neu gebe. Was soll das?


ist ein bug. die UTs funzen bei xtc ohnehin nicht ohne probleme. stell ihn um auf sektorhändler mit großer reichweite und lass ihn in argon prime starten, macht profit ohne ende.
07.05.2010 8:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Und das Schlimmste: Kein Multiplayermodus. Ich meine, mal ernsthaft, das Universum ist nun wirklich verdammt groß und auch verdammt leer und die beste Möglichkeit es zu füllen sind viele Spieler.




Da haste ja eigtl. schon den Grund angesprochen, warum's keinen MP gibt.
Sowas gescheit synchronisiert zu bekommen ist verdammt schwer und ich denk mal eher dass es n technisches Problem ist als der Wille, das mit MP auszuliefern.

Fricken: Das ist der Mobula-Prototyp.

07.05.2010 8:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Ameisenfutter

Und das Schlimmste: Kein Multiplayermodus. Ich meine, mal ernsthaft, das Universum ist nun wirklich verdammt groß und auch verdammt leer und die beste Möglichkeit es zu füllen sind viele Spieler.




Da haste ja eigtl. schon den Grund angesprochen, warum's keinen MP gibt.
Sowas gescheit synchronisiert zu bekommen ist verdammt schwer und ich denk mal eher dass es n technisches Problem ist als der Wille, das mit MP auszuliefern.

Fricken: Das ist der Mobula-Prototyp.

http://www.abload.de/img/x3screen00006u2o9.jpg


die schreiben bei egosoft doch selber dass sie mit den solospielen nur genug geld für ein MMOG verdienen wollen. und das wär schon verdammt cool Breites Grinsen
07.05.2010 8:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Nehmt niemals eine Khaak Sektor Patrol an die über mehrere Sektoren geht. traurig

07.05.2010 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Da hast Du doch einen haufen Geld gemacht?
Wie lang hats denn gedauert? 3 Stunden? Breites Grinsen
07.05.2010 11:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das Geld hätte ich auch in einer 2 minuten killmission machen können traurig
07.05.2010 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Wichtig, X3TC wird nochmal um Längen besser wenn man Mods benutzt, zu finden in englisch und deutsch.

Aber auch an sich total awesome \o/

Was immer gut geht und wenig kostet sind in nem Teladi Grenzsektor Traumfabriken und Glückspaläste zu einem Komplex zusammenstecken, da braucht man nur Energiezellen hinbringen und die (bei Teladi nicht ganz so illegalen) Drogen verkaufen sich von selbst!

(Bonus: Teladi Polizeilizenz + Frachtscanner, die abdockenden Schiffe scannen und zum Abwurf der illegalen Waren auffordern - die natürlich gleich wieder zum Verkauf angeboten werden Breites Grinsen )
07.05.2010 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hö? Die Produktion ist da legal das Transportieren aber nicht?

Sind illegale Waren eigentlich irgendwie markiert im Frachtscanner? Das immer durchlesen nervt doch.
07.05.2010 12:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Nein leider nicht. Man muss schon hinschauen. Soweit ich weiss werden Illegale Stationen im Spielerbesitz von Militärschiffen zerstört solange sie sich im Raum einer Rasse befinden. Man sollte mit Drogenpalästen in neutralen sektoren relativ sicher sein.
07.05.2010 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich habe damals ewig lange X2 gezockt aber zu X3 habe ich bisher keinen richtigen Zugang. Ich habe das Gefühl ins kalte Wasser geworfen zu werden. Sollte ich am Anfang eine Karriere auswählen oder lieber Custom Game? Welche Scripts bzw. Addons sollte ich haben um meine Handlesflotte bzw. die Fabriken zu automatisieren? Wie komme ich am schnellsten an Geld für meinen 1. unabhängigen Händler bzw. meine erste Fabrik?
07.05.2010 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Damn, noch ein Spiel mehr, das auf meiner "wird im Sommer gespielt"-Liste landet, so langsam werden drei freie Monate auch knapp Breites Grinsen
07.05.2010 12:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ich habe damals ewig lange X2 gezockt aber zu X3 habe ich bisher keinen richtigen Zugang. Ich habe das Gefühl ins kalte Wasser geworfen zu werden. Sollte ich am Anfang eine Karriere auswählen oder lieber Custom Game? Welche Scripts bzw. Addons sollte ich haben um meine Handlesflotte bzw. die Fabriken zu automatisieren? Wie komme ich am schnellsten an Geld für meinen 1. unabhängigen Händler bzw. meine erste Fabrik?




Terran start ist definitiv am einfachsten.
Die "basic" scripts dazu sind alle im Spiel enthalten
Der einfachste Weg an Geld zu kommen ist eine Liste der "Schiffe ohne Piloten" zu suchen im Internet, diese zu kapern und zu verkaufen.

Ansonsten sind verteidigungsmissionen der einfachste Weg an Geld zu kommen in kleinen Kampfschiffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 07.05.2010 12:31]
07.05.2010 12:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X3 - Terran Conflict ( Cargobay now contains: Awesome Game )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum