Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( PoT Treffen inside ! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ditch@beagle

X-Mas Leet
Er hat sicher denn mivv gp gekauft und ich hab vor nem Monat schon gesagt das der erst ab 2004 ne Abe hat, oder Schlumpf??

Ist übrigfns auch mein Problem, allerdings ist ne e Nummer drauf was den meisten Bullen reicht.
Wenn's einer nicht explizit weiß schaut er die Nummer nicht nach Augenzwinkern
03.06.2010 23:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Teufel

Mein Visier beschlägt andauernd, was kann ich dagegen tun?



Kurzfristig: Mit Spüliwasser innen auswaschen und trocknen lassen.
Langfristig: Pinlockvisier kaufen
03.06.2010 23:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von Teufel

Mein Visier beschlägt andauernd, was kann ich dagegen tun?




Ja stand denn irgendwo das es beschlagsfrei ist? Hat es ein Doppelscheibenvisier oder ne Antibeschlagsfolie? Wenn nein, dann musst damit leben, oder einen anderen Helm kaufen.
03.06.2010 23:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
...
 
Zitat von Teufel

Mein Visier beschlägt andauernd, was kann ich dagegen tun?


Pinnlock nachrüsten. Einzige sinnvolle Lösung.
03.06.2010 23:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Wenn ne "E-Nummer" drauf ist dann ist doch der rest völlig schnuppe ?
04.06.2010 1:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von sartox

Wenn ne "E-Nummer" drauf ist dann ist doch der rest völlig schnuppe ?



soweit ich weiss eben nicht, genau bei dem mivv gp ist das nämlich der fall da ist n e zeichen drauf zusammen mit ner nummer, und ner betriebserlaubniss. der auspuff ansich ist (zumindest bei der gsxr) erst ab modelle bj 2004 zugelassen für die übrigen älteren k modelle (2000-2003) hat der auspuff keine zulassung. obwohl dieser 1 zu 1 auf den "4 gewinde anschluss" passt.

http://www.mivv-auspuff.de/gp/mivv-sport-gp-bolt-on-fuer-suzuki-gsx-r-600-bj-2004-bis-2005::5910641.html



was mich effektiv auch daran gehindert hat diesen auspuff zu montieren, man will ja nicht mit dem gesetz in konflikt kommen, und gerade bei so nem lauten auspuff ist da doch immer kontroll potential gegeben.


andererseits, was red ich hier, die polizei hat dann ja so oder so immer recht


edit
bei der ninja ist es übrigens das selbe spiel soweit ich das auf die schnelle gesehn hab
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 04.06.2010 2:51]
04.06.2010 2:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Nachdem die Polizei funktechnisch auf dem gleichen Stand wie Kasachstan ist...kann sie auch EG-ABE Nummern vor Ort nicht kontrollieren

Angeblich muss man aber in Österreich trotzdem irgendeinen "Wisch" vorzeigen....gut wenn man aber gar keinen hat traurig
04.06.2010 3:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
 
Zitat von sartox

Nachdem die Polizei funktechnisch auf dem gleichen Stand wie Kasachstan ist...kann sie auch EG-ABE Nummern vor Ort nicht kontrollieren




Zubehörteile ,die eine E-Nummer haben benötigen keine Papiere.
Viele Auspuffhersteller liefern auch keine Bescheinigungen mehr mit.
Es besteht auch keine Mitführpflicht seitens des Halters. Wie das in Österreich ist weis ich ned.

Die E-Nummer ist beim KBA hinterlegt.Wenn der Verdacht besteht,daß der Auspuff nicht für das Bike zugelassen ist,an dem er dran ist, kann man das sehr wohl per Funk über die Einsatzzentrale beim KBA anfragen,ob die Nummer für das jeweilige Modell registriert wurde.
So einfach ist daß.



nice peinlich/erstaunt.

So ich seh dann mal zu dass ich wieder TÜV krieg, bevor ichs wieder vergess. Falls es schon wem aufgefallen ist, der Dauerregen ist weg! Strike Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 04.06.2010 11:06]
04.06.2010 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
Mein Budget liegt bei 1000-1400¤ momentan.
Ich spare halt grad und schau nebenbei, ob man scho was kriegen kann, sonst spar ich erstmal weiter.

 
Zitat von SKuLLwArRi0r

 
Zitat von DoVeR

 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von DoVeR

verdammt ich bin einer davon.

wenn ich n motorrad habe, werd ich auch häufiger schreiben. aber momentan würd ich eh nicht mehr schreiben als: ich will fahren!


Bilder Posten und diskutieren geht immer
Weißt schon was du mal fahren willst?


Mecklenburgische Motorradtour-Impressionen vom letzten Urlaub

http://www.abload.de/img/felddedo.jpg

Fahren will ich: Honda CB500, oder ähnliches. XJ600 vielleicht...
Begrenzt wird das wohl durch mein Budget. Muss schauen, was ich kriegen kann. Hauptsache gut zu fahren und zuverlässig!




Wohnst du noch in Bremen?
Wenn ja, lässt sich CB-technisch was organisieren.


Ich wohn zwar nicht mehr in Bremen (Braunschweig ists inzwischen), aber bin immer wieder mal da - Familie und Freunde sind natürlich noch dort.
Sach nich du hast n Angebot für mich, das wär wahnsinn Augenzwinkern

//Die CB finde ich so besonders, weil ich auf dem Motorrad meine ersten führerscheinlosen Gehversuche gemacht habe. N Freund hatte die Maschine und da bin ich jahrelang mitgefahren. Für die 34PS Zeit halte ich das Motorrad für (beinahe) ideal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoVeR am 04.06.2010 11:24]
04.06.2010 11:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
Fürs Mopped? Ist halt scho seeeeehr wenig. In dem Bereich gibts imo viele runtergenudelte Gurken wo du erstmal tüchtig reinrichten musst bis sich Fahrspaß einstellt. Gerade wenn du kein begnadeter Schrauber bist zahlste dann erstmal gut für alle möglichen Verschleißteile. Lieber weitersparen.
04.06.2010 11:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich hab für meine 1590 damals bezahlt..
vom Händler mit 17.000

also das geht schon.
04.06.2010 11:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von thelastboyscout

 
Zitat von sartox

Nachdem die Polizei funktechnisch auf dem gleichen Stand wie Kasachstan ist...kann sie auch EG-ABE Nummern vor Ort nicht kontrollieren




Zubehörteile ,die eine E-Nummer haben benötigen keine Papiere.
Viele Auspuffhersteller liefern auch keine Bescheinigungen mehr mit.
Es besteht auch keine Mitführpflicht seitens des Halters. Wie das in Österreich ist weis ich ned.

Die E-Nummer ist beim KBA hinterlegt.Wenn der Verdacht besteht,daß der Auspuff nicht für das Bike zugelassen ist,an dem er dran ist, kann man das sehr wohl per Funk über die Einsatzzentrale beim KBA anfragen,ob die Nummer für das jeweilige Modell registriert wurde.
So einfach ist daß.

So ich seh dann mal zu dass ich wieder TÜV krieg, bevor ichs wieder vergess. Falls es schon wem aufgefallen ist, der Dauerregen ist weg!



Wäre interresant zu wissen wie das in Österreich ist. Haben wir hier einen Schluchti unter uns?
Ich wage aber zu bezweifeln, dass man z.B. am Samstag jemanden beim KBA erreicht(geht ja nur telefonisch)...

Und schau mal echt zu mit deinem Tüv, wollen ja schließlich demnächst fahren fröhlich Wobei es bei uns noch stark bewölkt und pitschepatschenass ist traurig
04.06.2010 12:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Vater hat erste Ausfahrt mit dem roten Guzzi gemacht (und ich etwas im Quartier): fährt \o/ die Kupplung hat immer noch ne Macke aber mit jedem Meter fahren wird sie besser. Bis zur MFK-Stelle heute Nachmittag dürfte die gut sein peinlich/erstaunt die grüne Super Alce habe ich soeben auch noch angeschmissen. Auch die läuft, allerdings zickt der Vergaser (sprich sie fährt im Moment nur Vollgas Breites Grinsen). Am Tank muss der eine Benzinhahn neu, sofern ich irgendwo einen passenden herkrieg und sie leckt so ziemlich an jeder Schraube Öl, das wird ein Spass aber kommt gut!
04.06.2010 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
dino, wasn das für ein Bender Oô


ROAR, ich freu mich grad.
War gestern bei ner langjährigen Freundin und hab mich mit ihr über Führerschein unterhalten, sie hat mich dann darauf hingewiesen dass ihre Eltern beide Motorrad fahren. Sie kann sich dann sogar die Kombi ihrer Mutter ausleihen, falls sie reinpasst Breites Grinsen

Jedenfalls hat der Vater zwei Mopeten, wohl beides ziemliche Brocken aber naja. Wird wohl darauf hinauslaufen dass dann eine von beiden gedrosselt wird, für meine Freundin eben. Die macht jetzt auch bald ihren Mopischein.
Und weil die Eltern mich schon lang kennen und ganz doll lieb haben könnt ich mir die Karre dann vermutlich mal ausleihen <3<3<3 \o/
so much win!

Sonst kenn ich hier in der Gegend nämlich keine Sau die fährt und mir mal was leihen könnte. Und ich werd als Schülerin wohl kaum Geld haben mir was eigenes zu holen...
dh ich wär dann nach den Fahrstunden noch geiler aufs Fahren als jetzt schon, könnte aber nicht Breites Grinsen
Dass der Vater meiner Freundin fährt hab ich einfach total vergessen...woah ich bin grad so glücklich <3
hach.

So, genug Liebe in diesem Männerthread verbreitet peinlich/erstaunt
04.06.2010 12:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dictyosom

ganz doll lieb haben könnt ich mir die Karre dann vermutlich mal ausleihen <3<3<3 \o/
so much win!



ohne Witz.. sowas würde ich NIE machen.. da ist Stress vorprogramiert sollte was passieren.
04.06.2010 12:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Krieg ma raus, was für ein Moped das wäre.
04.06.2010 12:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dictyosom

So, genug Liebe in diesem Männerthread verbreitet peinlich/erstaunt



endlich mal Frauen hier

und danke für die liebe PM Augenzwinkern
04.06.2010 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von dictyosom

ganz doll lieb haben könnt ich mir die Karre dann vermutlich mal ausleihen <3<3<3 \o/
so much win!



ohne Witz.. sowas würde ich NIE machen.. da ist Stress vorprogramiert sollte was passieren.


das is natürlich klar. Ideal ist anders.
Ist natürlich auch alles noch sehr unsicher...wenn, würd ich vermutlich erstmal mit dem Vater zusammen n paar Runden drehn, dass der weiß wie ich fahre. Und man müsste das wohl irgendwie versicherungstechnisch regeln.

Gibts eigentlich sowas wie Sixt für Motorräder? peinlich/erstaunt

Und scheiße, die PM muss ich mir gleich nochmal reinziehen Breites Grinsen Fuck, war ich breit peinlich/erstaunt
04.06.2010 12:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hier, erstmal Fahrerlaubnis machen.
04.06.2010 12:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dictyosom

Gibts eigentlich sowas wie Sixt für Motorräder? peinlich/erstaunt



du kannst bei vielen Händler was leihen, das ist aber absolut unbezahlbar! traurig

Hier waren es afaik irgendwas bei 100-150¤/Tag dazu noch jeden Kilomter mit 0,20¤ wenn du mehr als 100km machst.

Und 100km ist mal wirklich nix traurig

Sagen wir also du fährst ne schöne Tour mit 400km,
macht also erstmal die Tankfüllung.. dann 60¤ für die 300km drüber sowie die Leihgebühr von 100¤,
bist also den Tag mal locker 200¤ und mehr los.

Never!

Dann lieber sparen und selber was kaufen.
04.06.2010 12:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Leg dir doch irgend ein günstiges altes Motorrad zu, GPZ 600 oder sowas


Bekommst du günstig und ist allemal besser als zu leihen. Grad am Anfang wirds dich bestimmt mal schmeißen, seis nur im Stand und dann ist Ärger vorprogrammiert.
04.06.2010 12:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
für ne Kiste, und sei sie auch noch so gebraucht, plus Pelle (ohne die ich nicht fahren werde, komme was wolle), muss ich ja wohl locker über 2000¤ einplanen. Die hab ich schlicht und ergreifend nicht. Die werd ich auch bis Ende des Jahres nicht haben und vermutlich auch nicht bis Ende nächsten Jahres. Dann kann ich im Grunde auch gleich warten bis die 2 Jahre um sind und dann offen durch die Gegend heizen Breites Grinsen
Letzteres werd ich wohl kaum tun, Fahrpraxis sammeln und so. Naja.

Nebenjob ist zur Zeit leider keine Option, sonst hätte ich schon längst einen.
04.06.2010 12:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
warum sind - in der Schweiz - so viele f650gs zum Verkauf? Taugt die Kiste nichts? Gehen die alle ab einem gewissen Kilometerstand kaputt und darum werden sie abgestossen? Gabs ne Eintauschaktion? Breites Grinsen
04.06.2010 12:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
und einmal fahren, die Karre schmeissen und Stress und Geldnot haben ist auch keine Option...

f 650 gs,
welche? die einzylinder?
04.06.2010 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja, klar!
04.06.2010 13:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von John Mason

und einmal fahren, die Karre schmeissen und Stress und Geldnot haben ist auch keine Option...


ist natürlich wahr.
Ich wollt mir einfach nur mal ne Runde ein Loch ins Knie freuen, weil überhaupt die entfeeeernte Möglichkeit besteht Breites Grinsen

So richtig realistisch ist das alles natürlich nicht, das is klar. Aber was solls. Es ist ein winziges Licht am Ende des Tunnels und ich hab gute Laune fröhlich

/hier um die Ecke stand gestern sooooo ne tolle kleine Bandit, ROAR <3 Natürlich nackig, wie sich das gehört. Hach. *schmacht*
Wenn ich irgendwann mal Geld hab will ich das haben.
04.06.2010 13:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von dino the pizzaman

ja, klar!




Ne, vor allem die mit jüngerem Baujahr sind recht wartungsarm. Das Modell gibts ja schon länger und da gibts in der Regel kaum Probleme.
Grund dafür das sie oft verkauft werden ist wohl der, dass es (so seh ich es zumindestens mittlerweile) eher ein Übergangsmotorrad, oder auch Frauenmotorrad ist. Früher oder später wirds halt bei den meisten etwas größeres (F800GS, R1200GS Breites Grinsen), denn irgendwann vermisst man halt doch die Power (50PS offen). Der Vorbesitzer meiner Kiste war ein älterer Herr, dem sie schlicht zu schwach auf der Brust war und deswegen hat er sich ne F800GS geholt. Außerdem ist ja mittlerweile das neue Modell raus, da sinkt das Interesse an der Alten. Hinzu kommt, dass die Schweiz ein Alpenstaat ist, da gibts wohl überdurchschnittlich viele Enduros.
04.06.2010 13:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
So Ölwechsel gerade gemacht.
Jetzt kann es morgen los gehn
04.06.2010 13:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Weil es mir grad eingefallen ist:
Schlumpf, wie hat dir der Typ die Kawa verkauft? Eventuell wäre der Pott ohne Betriebserlaubnis ein arglistig verschwiegener Mangel...


meine halbwissende Meinung.


e:das orum risst f's peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 04.06.2010 15:04]
04.06.2010 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
@sartox
hab morgen um 10 termin beim gtü peinlich/erstaunt.

sehs wie mclane, die meisten werden innerhalb kurzer zeit auf was größeres im bmw-modellprogramm umsteigen, typische einsteigermaschine denk ich.
04.06.2010 14:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( PoT Treffen inside ! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2010 19:35:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.05.2010 19:53:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum