Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ph!L

Leet
Was ist von dem LG 47LD450 zu halten? Is für meine Oma und wird nur zum Tv schaun verwendet.
12.08.2010 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von any

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von any

Ich suche einen Flachbild Fernseher (die Bezeichnung wähle ich aufgrund vollkommener Unwissenheit, was aktuelle Techniken/Panels/Bezeichnungen angeht, bewusst) mit ungefähr 32" für um die 350¤.

Ist das machbar? Soll zum TV schauen verwendet werden, da der Kauf bevorsteht, weil in eine neue Wohnung umgezogen wird, kann ich nicht sagen, ob via DVB-T, Kabel oder Satellit geguckt wird.



Billigster Samsung mit allen 3 Tunern kostet 436¤.
Würde aber immernoch halt sinnvoller sein, statt das du einen ohne Tuner holst und dir später dann für 100e noch einen externen Tuner nebendran stellst.

:-/

Überdenk das mal, ob du da incht vllt noch nen Monat warten und die paar Euro mehr investieren kannst.


Welches Modell wär das dann? Und was ist, wenn man jetzt sagt; Kabel oder SAT wirds schon geben, DVB-T kann raus?




KLICK
12.08.2010 18:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Irgendwie waren meine Analogen Sender plötzlich verstellt. Wo DMAX war ist nun CNN etc (nur wenige). Da hab ich mal den automatischen Sendersuchlauf gestartet, und als ich sortieren wollte fiel mir auf: RTL fehlt. Was nun?
12.08.2010 19:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Kann man dies als seriös ansehen?

Hier in Deutschland kostet der große Bruder 5.000¤
Aber dafür wäre ein Garantiefall aufwendig und ich kenne nicht wirklich die Unterschiede zu Deutschland (Stecker, Signal etc).
--------------------------
und für was brauch ein Fernseher Bluetooth?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 14.08.2010 6:23]
14.08.2010 6:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Kostet bei Amazon auch nicht mehr.
14.08.2010 9:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mein Vater hat gerade angerufen, er hat sich jetzt den NX7 in 40" gekauft. Wenn er ihm zu klein ist kommt er ins Schlafzimmer und er kauft den 46er. Breites Grinsen
Was ihn jetzt allerdings stört, er hat Sky und möchte das direkt über den Fernseher haben, nicht über den extra Receiver.
Alphacrypt CI+ Modul oder?
15.08.2010 16:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Karlsberg

Ich brauche ein neues Fernsehgerät:

Das Problem: In unserem Kaff bin ich erstmal dazu gezwungen auf meinem analogen TV-Anschluss sitzen zu bleiben.

Macht da so ein Flachbildgerät trotzdem ein einigermaßen gutes Bild draus oder muss ich sogar eine Verschlechterung zum alten Röhrengerät hinnehmen?

Full HD Gerät lohnt sich dann vorerst nur für Konsolen und BluRay oder?

Ein paar FullHD Geräteempfehlungen (32 - 42"") wären auch noch nett




aber vorweg:
- Bild wird Analog sehr doof aussehen. Aber selbst in meinem alten 100 Einwohnerkaff gabs Digitales Fernsehen.
So Fernseher können aber heute auch über Satellit oder Antenne Digitales Fernsehen empfangen.



Ja, in nahezu jedem Nachbarkaff ist Kabel Deutschland verfügbar, bei uns nicht. Und auch sonst keinen Anbieter gefunden. Unser jetziger, primacom, kann in dem Gebiet nicht mehr bieten als den analogen Standardanschluss.

Hast du Infos zu der digitalen Antenne? Was sind da so die Kosten, Nachteile? Kostet das dann keinen höheren monatlichen Beitrag (wie es ein digitaler Kabelanschluss ja tun würde).

Und würde das normale TV bei der Bildschirmgröße (32 - 42") viel schlimmer aussehen als auf einer Röhre?
16.08.2010 14:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Antenne ist Kostenlos, wie Schüssel.
Jenachdem wie der Empfang ist kannst du so eine Antenne für DVB-T selber bauen indem du ein FernsehKabel abisolierst.
Musst mal gucken ob es bei dir DVB-T hat.
32" ist zu klein, nimm auf jedenfall einen ab 40"
Jenachdem wie weit du davon entfernt sitzt kann es noch gehen.
Wenn du wenig Filme guckst aber viel Konsole und DVD schaust dann lohnt es sich, wenn es dir hauptsächlich um Fernsehen geht kommst du um Digital nicht herum.
16.08.2010 14:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ne, soll ja auch kein Dauerzustand bleiben, aber mir kann wie immer natürlich niemand auch nur so ungefähr sagen, wann hier etwas ausgebaut wird

Danke für die Tips.

Letzte Frage: Bei 42"" ist LCD statt Plasma auch noch ok oder?
16.08.2010 14:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich hab mir vor 2 Monaten einen 50" Plasma-TV von Samsung gekauft aber der heizt wie ein Heizkörper fröhlich

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem LED-TV (die dürfen ja nicht so heizen wie ein Plasma fröhlich).

Jetzt habe ich bei Sony gesehen das die EdgeLED verbaut haben? Sind das "richtige" LEDs oder was ist das genau?

Preis sollte so max. um die 1300-1400¤ liegen!

Würde mich um paar TV-Vorschläge freuen Augenzwinkern



darf ich fragen was du für ein gerät hast?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.08.2010 14:57]
16.08.2010 14:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
missmutig gucken
 
Zitat von m0h4

Mein Vater hat gerade angerufen, er hat sich jetzt den NX7 in 40" gekauft. Wenn er ihm zu klein ist kommt er ins Schlafzimmer und er kauft den 46er. Breites Grinsen
Was ihn jetzt allerdings stört, er hat Sky und möchte das direkt über den Fernseher haben, nicht über den extra Receiver.
Alphacrypt CI+ Modul oder?



Nö, kannste knicken.
Der Fernseher muss dazu eine Optionstaste haben um Sky voll nutzen zu können.
Die meisten Fernseher haben so etwas nicht.
Richtig angenehm nutzbar ist Sky einfach nur mit einem Receiver von Sky.
16.08.2010 15:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Dachte ich mir schon, mein Vater hat schon bei denen angerufen und da konnte keiner eine gescheite antwort geben.
Ich finde das grandios wie die ihrer Hauptzielgruppe durch sowas Steine in den Weg legen. Breites Grinsen
Mein Fernseher listet alle Sky Programme schon so, müsste man ja nur das mit der Verschlüsselung lösen und das es nicht möglich ist mit Alphacrypt und Karte ist... dumm.
Was verstehst du unter Optionstaste?
16.08.2010 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
Naja du kannst schon Sky schauen über den integrierten Sat Receiver per Alphacryptkarte,
nur musst du ja z.B. bei der Bundesliga die Optionstaste benutzen um die das Spiel auszusuchen, oder z.B. zur Konferenz zu wechseln.
Das ist halt eben nur mit der richtigen Taste auf der FB möglich.
16.08.2010 15:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Passt zwar theoretisch hier nicht rein, aber anyways:

Was ist wohl ein fairer Preis für einen ~3-4 Jahre alten Röhrenfernseher? Diagonale ist 40-50cm ungefähr peinlich/erstaunt



Der ehemalige Neupreis dürfte da evt. eine Rolle spielen. Ist es ein Markengerät oder ein Noname aus dem Supermarkt? 100Hz Technik?

Wenn das Ding mal richtig was auf dem Kasten hatte, würde ich so um die 100-150 Euro ansetzen. Wenn nicht dann irgendwo zwischen 50-80 Euro.

Wobei das nur eine Schätzung von mir ist. Ich habe nicht geguckt wie die Teile inseriert oder bei ebay angeboten werden.

dX



Nach meiner Erfahrung sind Röhrengeräte nur für Sammler oder Leute die explizit nach einem Gerät suchen interessant.
Ansonsten sind die Dinger nichts mehr wert, dafür darf man Sie aber kostenfrei entsorgen (jede Kommune hat eine Stelle wo man die Dinger abgeben darf).

E: gnarf Doppelpost traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar II. am 16.08.2010 15:24]
16.08.2010 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von König Rhobar II.

Naja du kannst schon Sky schauen über den integrierten Sat Receiver per Alphacryptkarte,
nur musst du ja z.B. bei der Bundesliga die Optionstaste benutzen um die das Spiel auszusuchen, oder z.B. zur Konferenz zu wechseln.
Das ist halt eben nur mit der richtigen Taste auf der FB möglich.



Könnte man das nicht theoretisch einer Harmony beibringen?
16.08.2010 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von König Rhobar II.

Naja du kannst schon Sky schauen über den integrierten Sat Receiver per Alphacryptkarte,
nur musst du ja z.B. bei der Bundesliga die Optionstaste benutzen um die das Spiel auszusuchen, oder z.B. zur Konferenz zu wechseln.
Das ist halt eben nur mit der richtigen Taste auf der FB möglich.



Könnte man das nicht theoretisch einer Harmony beibringen?



Könnte man theoretisch, ja.
Aber ob das deffinitiv geht kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich überfragt.
16.08.2010 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Sind die Option Buttons vielleicht die 4 verschieden farbigen?
16.08.2010 15:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
 
Zitat von m0h4

Sind die Option Buttons vielleicht die 4 verschieden farbigen?



Nein, mit denen steuert man dann das Optionsmenü Augenzwinkern
16.08.2010 15:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Hey, ein Kumpel will sich nen neuen TV zulegen. Cool wäre so ein flacher LED-LCD, kosten soll der bis zu 2000¤. Testberichte hab ich da bisher nicht viele gefunden... irgendwelche vorschläge?
16.08.2010 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von König Rhobar II.

 
Zitat von m0h4


Könnte man das nicht theoretisch einer Harmony beibringen?



Könnte man theoretisch, ja.
Aber ob das deffinitiv geht kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich überfragt.



geht definitiv.
16.08.2010 17:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von König Rhobar II.

 
Zitat von m0h4

Mein Vater hat gerade angerufen, er hat sich jetzt den NX7 in 40" gekauft. Wenn er ihm zu klein ist kommt er ins Schlafzimmer und er kauft den 46er. Breites Grinsen
Was ihn jetzt allerdings stört, er hat Sky und möchte das direkt über den Fernseher haben, nicht über den extra Receiver.
Alphacrypt CI+ Modul oder?



Nö, kannste knicken.
Der Fernseher muss dazu eine Optionstaste haben um Sky voll nutzen zu können.
Die meisten Fernseher haben so etwas nicht.
Richtig angenehm nutzbar ist Sky einfach nur mit einem Receiver von Sky.


Stimmt nicht so ganz.
Die Optionstaste, da steckt nur eine Frequenz hinter. Und in der Auswahl sind dann andere Frequenzen, sprich wie Links bildlich gesprochen. Ergo muss man die Optionskanäle nur einzeln abspeichern, dann geht das. Ist halt nicht so bequem, aber kein Problem letztendlich. Geht sowohl bei Kabel wie auch bei Sat!
Und Sky hat ja nun 2 Sport-HD Sender \o/
16.08.2010 17:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hallo

Ich habe überraschenderweise einen neuen Bildschirm geschenkt bekommen, einen Telefunken T22 R884. Ich würde euch gerne mehr Infos zu dem Gerät geben aber irgendwie weiß selbst google nicht so wirklich viel darüber. Ich denke der wird irgendwas zwischen 180-220¤ gekostet haben.

Nunja, ich hab ihn jetzt angeschlossen, die Auflösung angepasst und konfiguriert. HD-Filme sehen auf dem Teil auch wirklich gut aus, aber irgenwie ist alles andere...Mist. Ich kann mit 1m Abstand vom Bildschirm normale Texte kaum lesen ohne die Schrift wirklich groß zu stellen, was auf meinem Laptopscreen super gut lesbar ist, ist bei selber Entfernung zwischen Auge und Bildschirm auf dem Telefunkengerät schwammig und kaum lesbar.

Ist das Gerät einfach schlecht oder ist es bei allen vergleichbaren so? (Sorry für die Dumme Frage, aber ich hab mich nie mit der Materie eingehend beschäftigt)

Ist diese Gewisse Unschärfe "Normal" oder sollte ich das Gerät zurückbringen und ein anderes von dem Geld kaufen?

Danke schonmal
16.08.2010 21:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Reisschuessel

Hallo

Ich habe überraschenderweise einen neuen Bildschirm geschenkt bekommen, einen Telefunken T22 R884. Ich würde euch gerne mehr Infos zu dem Gerät geben aber irgendwie weiß selbst google nicht so wirklich viel darüber. Ich denke der wird irgendwas zwischen 180-220¤ gekostet haben.

Nunja, ich hab ihn jetzt angeschlossen, die Auflösung angepasst und konfiguriert. HD-Filme sehen auf dem Teil auch wirklich gut aus, aber irgenwie ist alles andere...Mist. Ich kann mit 1m Abstand vom Bildschirm normale Texte kaum lesen ohne die Schrift wirklich groß zu stellen, was auf meinem Laptopscreen super gut lesbar ist, ist bei selber Entfernung zwischen Auge und Bildschirm auf dem Telefunkengerät schwammig und kaum lesbar.

Ist das Gerät einfach schlecht oder ist es bei allen vergleichbaren so? (Sorry für die Dumme Frage, aber ich hab mich nie mit der Materie eingehend beschäftigt)

Ist diese Gewisse Unschärfe "Normal" oder sollte ich das Gerät zurückbringen und ein anderes von dem Geld kaufen?

Danke schonmal



Hmmm...

du kannst doch unter Windows dieses Cleartype einstellen - ich glaube, das ist so eine Art Kantenglättung für Schrift. Hast du mal versucht das testweise zu akti- bzw. zu deaktivieren?

dX
16.08.2010 21:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ein Plasma muss doch stehend transportiert werden.
Wie bekommt man einen 60" Plasma 2 Stockwerke hoch ohne ihn zu kippen oder wird der Transport bis zum Aufbaupunkt realisiert?
17.08.2010 18:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kippen darf man ihn ja. Der darf nur während des Transports nicht liegen, weil die Scheibe sonst anfängt zu schwingen.
17.08.2010 18:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Kann denn der LG 60PK760 was?

Nach einschlägiger Studie des Hifi-Forums wird dieses Gerät als einer der besten Plasmas in dieser Größe angesehen.
17.08.2010 18:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Beantwortest deine Frage ja selbst oder?
Technisch passt das, ist aktuell genug, DVB-T hat er auch, nur kein DVB-S aber brauchst du warscheinlich eh nicht.
17.08.2010 19:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wie teuer sind mitlerweile brauchbare HD DVB-S Receiver? letzte woche war zB einer von Zehnder (HX7100U) im Saturn für 80 tacken zu haben, was kann man davon halten?

Und gibts da dann immernoch 1 jahre prosieben /rtl kostenlos ? würd mir die qualität mal geben, aber bezahlen würd ich für den mist nicht Breites Grinsen
18.08.2010 7:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von m0h4

Beantwortest deine Frage ja selbst oder?
Technisch passt das, ist aktuell genug, DVB-T hat er auch, nur kein DVB-S aber brauchst du wahrscheinlich eh nicht.


Werde mir den TechniSat S1 holen. Ich brauch keinen TwinReceiver, keine Verschlüsselung und auch auch kein HD+ von RTL (nicht mal kostenlos). Ob die HDD intern oder extern ist, ist mir egal.
Der TechniSat S1 kostet 150¤. Danach käme der TechniSat HD8+ für 230¤ und danach käme der TechniSat HD S2 Plus für 420¤.

Den S1 habe ich bei meinen Eltern verbaut und bin begeistert. TechniSat hat zwar bei der Fernbedienung ihre eigene Logik, aber nach ein paar Tagen/Wochen ist man drin.

Ein Bild sagt mehr als tausende Worte:


Dieser Post müsste auch Gensu dienen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 18.08.2010 10:21]
18.08.2010 10:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
jein, 150¤ ist mir zu teuer fürn bisschen fernsehn.
ich brauch einfach nen HD receiver der jetzt nicht allzu lahm ist beim umschalten.
das ding soll keine megamaschine sein und 150¤ bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen, wenns auch günstiger geht
18.08.2010 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2011 21:13:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum