Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nehrim ist da ( Eine gigantische TC )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MiiH]MjAlien

mjalien
Eine gigantische TC
Nach mehr als 5 Jahren Programierarbeit ist die Totalconversion Nehrim seit gestern endlich fertig.

Nehrim ist eine sich derzeit in der Entwicklung befindliche Komplettkonvertierung (oder Total Conversion) für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Das bedeutet, dass es ein eigenständiges Spiel auf Basis der Oblivion-Engine ist: Eine Welt, in der weder Tamriel noch Oblivion Existenz haben.
Nehrim selbst heißt der Kontinent, auf dem das Spiel spielt; er ist völlig unabhängig vom Hauptspiel.

Releaase-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=OWS9Koq5tYM

Download (1,5GB):
http://www.sureai.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1






Mehr Screenis auch zum vergößern:
http://www.nehrim.de/galerieDV.html

Aus den FAQ:
Was genau ist das nun, Nehrim? Wie fügt sich das in Oblivion ein? Und was zum Geier bedeutet denn Komplettumwandlung ("Total Conversion")??

Also:
Unser Projekt Nehrim fügt sich überhaupt nicht in Oblivion ein. Was wir aufgebaut haben ist eine völlig neue, eigenständige Welt, die nichts mit Tamriel und dem TES-Universum zu tun hat. Das ist auch die Eigenart einer Komplettumwandlung - sie fungiert unabhängig vom Hauptspiel. Und noch viel mehr, Nehrim ist sozusagen ein Spiel für sich.

Damit wäre das Grundverständnis geklärt. Aber was ist nun das Besondere an Nehrim? Warum sollte man sich das runterladen und spielen?

Geben wir doch mal ein paar Gründe:

1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.

2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.

3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...

4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.

5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.

6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.

Homgepage:
http://www.nehrim.de/

Viel Spass damit, ich bin die nächsten 2-3 Monate nicht mehr zu sprechen Augenzwinkern
11.06.2010 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich habe nur die ersten zeilen gelesen, lads nu runter und freue mich einfach mal aufs Spielen.

Danke
11.06.2010 12:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Geil.
11.06.2010 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nur mal so aus interesse, wie finanziert sich sowas?
Gerade wenn man von 56 Professionellen Syncronsprechern liest.
11.06.2010 12:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Sieht nett aus, danke!
11.06.2010 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Arbeitslose Schauspieler, die das kostenlos für ihre Vita machen.
11.06.2010 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheEnder

Deutscher BF
...
Die Musik im Trailer ist schonmal episch!

Bin dann mal am Laden. Breites Grinsen
11.06.2010 12:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von m0h4

Nur mal so aus interesse, wie finanziert sich sowas?
Gerade wenn man von 56 Professionellen Syncronsprechern liest.


Nun es wurden den Sync-Sprechern das Projekt gezeigt und gefragt "Lust mitzumachen?" und weils ein echt tolles Projekt ist haben die gesagt "jo da wär ich gern dabei"

11.06.2010 12:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Der Trailer is ja wohl mal Gänsehaut pur... peinlich/erstaunt
11.06.2010 12:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
...
der trailer ist echt nicht schlecht
11.06.2010 12:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
super, war das geld für oblivion doch nicht rausgeschmissen Breites Grinsen
11.06.2010 12:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Oho, ganz schön politischer trailer Breites Grinsen
11.06.2010 12:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bin grad sehr froh dass ich mein Oblivion nicht verkauft habe. Breites Grinsen

*saug*

/und Schandmaul hat mitgemacht? Woot!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 11.06.2010 12:57]
11.06.2010 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Hier übrigends die wirklich wichtige "read me" zur Installation und den wichtigsten Veränderungen im Gameplay:
http://www.nehrim.de/download/Nehrim_LiesMich.pdf

Und ein Hinweis von mir:

Oblivion muss aktuell sein.

Es ploppt beim Installieren ein Fenster auf das darauf hinweist das man Patch 1.2.0.214 benötigt.
Im SureAI-Forum jedoch steht Patch 1.2.0416 wird benötigt.

Da Patch 1.2.0416 der richtige ist sollte man den verwenden und sich die Suche nach 1.2.0.214 sparen und ggf. wird das Aufploppfenster auch entsprechend angepasst.

Download des Patches u.a. hier:
http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
11.06.2010 12:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Ich zocke gerade Oblivion das erste mal durch, zudem noch Borderlands, sitzen mir Freundin und Uni im Nacken.

nooooooooooooooo
11.06.2010 12:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Der "Werbetext" im Startpost is ja mal wirklich gruselig.


Anyway, wer Oblivion nicht hat: das gibts momentan für 8.50¤ bei Steam in der GOTY.
11.06.2010 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh Mann... dir ist klar, dass eigentlich bald die Klausurenphase für die meisten Studenten hier anfängt? traurig
11.06.2010 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Schade, ich hab kein Oblivion. traurig
11.06.2010 13:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von nobody

Oh Mann... dir ist klar, dass eigentlich bald die Klausurenphase für die meisten Studenten hier anfängt? traurig



Verzeihung traurig
11.06.2010 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Mal ne Frage, so aus purer Neugier: Ist die Welt des Spiels vom Aufbau her so ein bisschen an DSA angelehnt?
11.06.2010 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
So, jetzt hab ich mir Oblivion für 8 Euro über Steam gekauft. Wehe der Mod stinkt. Gibt Fratzengeballer!
11.06.2010 13:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

 
Zitat von nobody

Oh Mann... dir ist klar, dass eigentlich bald die Klausurenphase für die meisten Studenten hier anfängt? traurig



Verzeihung traurig


du Schuft!

aber Trailer ist echt krass, gesaugt wirds gleich
11.06.2010 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von fICHTENelch

So, jetzt hab ich mir Oblivion für 8 Euro über Steam gekauft. Wehe der Mod stinkt. Gibt Fratzengeballer!


Meldete mir mein Steam schon, dass du das gemacht hast. Hab mich gefragt, ob es sich lohnt... peinlich/erstaunt
11.06.2010 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KrAzZ

tf2_spy.png
Ich hab' gerade mal Oblivion installiert, habe es damals nicht wirklich gespielt.
Was sollte ich alles an Plug-ins / Updates installieren, für Nehrim?
11.06.2010 14:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Erwarte dringend Rückmeldungen. Lohnt es sich, Oblivion dafür zu kaufen? Reicht die nackte Basisversion oder muß irgendein DLC/GotY dafür vorhanden sein?
11.06.2010 14:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
verschmitzt lachen
COOP?
11.06.2010 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ich hatte zuerst "ein gigantisches Tower Defense" gelesen traurig
11.06.2010 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von smoo

Schade, ich hab kein Oblivion. traurig


Schade, es ist Sommer. traurig
11.06.2010 14:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
WHOA! Dreck, und ich muss diesen Sommer schon DA:A, Mass Effect 2 und Drakensang 2 durchspielen, wo soll ich denn noch dafür Zeit herbekommen? Breites Grinsen

Sieht richtig, richtig großartig aus
11.06.2010 14:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
vor allem is etz erstma wm angesagt. Breites Grinsen
11.06.2010 14:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nehrim ist da ( Eine gigantische TC )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum