Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Browserthread ( HTML 5 Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kambfhase

tf2_medic.png
... HTML 5 Edition
Der Alte.

Firefox Chrome Opera Safari IE
Firefox ist ein moderner Browser der hochgradig personalisierbar ist. Google Chrome ist ein sehr schneller Browser der aber mit dem Datenschutz leichtfertig umgeht. Opera ist der Underdog unter den Browsern. Er kommt mit IRC-Client und Mail Programm. Safari wird von Apple standard mäßig mit den Macs geliefert. Er glänzt durch einfache Bedienung und metallischen Look. Kein Kommentar.
Aktuelle Version: 7 15 11.50 5.1 9


Weitere Browser findet ihr auf wikipedia:Browser oder browserchoice.eu.

Sicherheitshinweise:
Damit ihr beim Surfen frei von Schadsoftware leibt, benutzt bitte immer einen aktuellen Browser. Dh. aktuelle Version inkl. aller Updates. Zu solltet ihr auch regelmäßig überprüfen, ob eure Erweiterungen und Plugins auf dem neuesten Stand sind. Letzteres macht ihr einfach in dem ihr auf diese Seite von Mozilla geht( klappt auch für andere Browser als Firefox). Ansonsten klickt einfach nicht auf alles was blinkt.

Firefox FAQ

Adblock Plus blendet nervige Werbung aus.

- Helft mir! Mein FF ist kaputt!!
In 90% der Fälle ist daran eine fehlerhafte Extension schuld, bzw. eine Inkompatbilität zwischen mehreren Extensions (bei den restlichen 10% ist cit einfach selber schuld peinlich/erstaunt).
Bevor ihr also hier nach Hilfe fragt, solltet ihr das zu allererst ausschliessen (es wird eh das erste sein was man euch antwortet).
Das macht ihr, indem ihr Firefox im Safe-Mode (-safe-mode) oder mit einem frischen Profil (-p) startet und das Vorhandenseins des Problems überprüft, ist es weg muss es eine Extension gewesen sein!




Opera FAQ

AdBlock für Opera
Der Adblocker fuer Opera ist unter http://ad-flitzer.rockt.de zu finden, man muss dann nur noch (wenn Opera nicht laeuft die urls.ini austauschen.
Eine Anleitung mit Bildern findet sich auf der Seite.
eigene Suchfenster für Opera erstellen (engl.)
BBCode-Menü einbinden
Weitere Methoden und noch mehr Tips rund um Opera
Für Leute die Websiten erstellen eine interessante Toolbar


Chrome FAQ

Adblock für Chrome.

Safari FAQ

Adblock für Safari

Viel Spaß beim Browsern!
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 02.11.2011 18:37]
23.06.2010 16:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Aktuelle Stunde
Firefox 3.6.4 ist raus.

Firefox hat nun Crash Protection. Dass heißt, fals euch mal der Flash Player oä- abstürzt, wird nicht der ganze Browser mitgerissen.

Hurray \o/
23.06.2010 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Gibts endlich mal ein anständiges Äquivalent von Noscript und Adblock+ für Chrome/Iron?

Ach, eigentlich suckt Chrome.
23.06.2010 16:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Klar gibts Adblock fuer Chrome. Funktioniert recht gut.
23.06.2010 16:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von damisau

Klar gibts Adblock fuer Chrome. Funktioniert recht gut.



Ne eben nicht. Der lädt die Werbung ja trotzdem und versteckt sie danach nur. Dazu kommt noch, dass er vieles nicht ausblendet, was im Firefox kein Problem war.
23.06.2010 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Inzwischen kann es das wohl größtenteils ohne die Werbung zu laden.
23.06.2010 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ah, passend zum Untertitel: Ich steige gerade in meiner Entwicklung auf HTML5 um, was passiert wenn jetzt jemand mit IE6 über die Seite mit <header> und <nav> und so drin stolpert?
23.06.2010 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Danzelot

Ah, passend zum Untertitel: Ich steige gerade in meiner Entwicklung auf HTML5 um, was passiert wenn jetzt jemand mit IE6 über die Seite mit <header> und <nav> und so drin stolpert?



Es wird wohl Probleme bei der Darstellung geben. Zudem wird der DOMTree sehr abgefuckt sein. Um mal den IE Blog zu zitieren:

 
Code:
var elm = document.createElement("div");
elm.innerHTML = "<foo>test</foo>";


IE8:

 
Code:
<DIV>
  - test
  - </FOO>


IE9:

 
Code:
<div>
  - <foo>
     - test
23.06.2010 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich sehe schon, wenn ich den korrekten MIME-Header mitschicke fragt mich IE8 "Wollen Sie das Dokument speichern - Unbekannter Dateityp"

Na dann muss ich das nochmal überdenken.
23.06.2010 16:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Zunge rausstrecken
Firefox 3.6.6 ist raus.( Ja, 3.6.5 wurde übersprungen.) Die einzige Änderung ist das anheben der Zeit noch der ein Plugin als "gecrasht" angenommen wird von 10s auf 45s. Ein Kommentar dazu in Bugzilla:

 
I can't believe Farmville is solely responsible for a Firefox update *facepalm*

27.06.2010 14:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Mein Opera versucht sich die ganze Zeit zu aktualisieren. Beim Installieren kommt jedoch jedes mal die Meldung, dass nicht aktualisiert werden kann, wenn Opera noch läuft. Und das bei ausgeschaltetem Opera und auch keiner Opera.exe im Task Manager.
Jemand dasselbe Problem mal gehabt? traurig
27.06.2010 14:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich hab seit dem update auf 3.6.4 das problem, dass sich ff aufhängt wenn ich bei web.de ne mail schreiben oder bei abload n bild hochladen will
27.06.2010 16:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wer hat eigentlich mal behauptet Chrome wäre so Speicherfreundlich?

Breites Grinsen
27.06.2010 19:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Der Smiley passt da wie die Faust aufs Auge.
27.06.2010 19:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Frage
Auf Stepstone gibt es nachdem man den ersten Suchbegriff eingegeben hat ein Pop-Up ("Aktuelle Jobs zu Ihrer Suche"). Dieses lässt sich bei mir nicht durch Pop-Up Einstellungen des FF beeinflussen. Welche Einstellungen kann man noch vornehmen bzw. welche Plugins gibt es um solche Fenster zu verhindern?

/e: Hat sich erledigt dank dieser Erweiterung für AdBlock Plus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 03.07.2010 15:22]
02.07.2010 20:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Da ich zur Zeit mit Opera unter Ubuntu Probleme hab, geb ich als langjähriger Opera User zur Zeit dem Firefox eine Chance.
Man liest ja immer von der Vielzahl an Addons die für den FF verfügbar sind.
Konkret vermisse ich insbesondere folgende Gimmicks:

- Papierkorb für geschlossene Tabs. Ich kann momentan nur von Hand den letzten geschlossenen Tab wiederherstellen.
- Tableiste an den rechten Rand ziehen, idealerweise mit Vorschaufenstern zu den Websites. Bei einem Subnotebook im Breitbildformat ist der Platz vertikal einfach zu knapp.
- Speed Dial als Ergänzung zu den Lesezeichen.
- Frei konfigurierbare Suchmaschinenkürzel für die Adressleiste (z.B. "w Suchbegriff" für direkte suche auf Wikipedia).

Kennt jemand dafür irgendwelche Plugins oder kann mir eine Seite empfehlen, so ich evtl. fündig werden könnte?
Herzlichen Dank!
03.07.2010 21:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
1. Tab Mix Plus kann das, da gibt es dann "Kürzlich geschlossene Tabs...". Das kann noch einiges mehr, einfach mal reingucken.
2. Tree Style Tab ist das was du suchst
3. Heißt auch Speed Dial.
4. Oben rechts "Suchmaschinen verwalten...", dann die entsprechende Suche auswählen und auf "Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen" gehen.
04.07.2010 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Erst mal vielen Dank, hat mir schon sehr geholfen.

 
Zitat von Danzelot

2. Tree Style Tab ist das was du suchst



Ich glaube das ist leider nicht genau das was ich suche. Hab hier mal nen Screenshot aus meinem Opera angehängt, in dem meine ewünschte Tableiste zu sehen ist.

http://www.abload.de/img/opera_tabs7h1a.png
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 04.07.2010 18:27]
04.07.2010 18:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wo hastn überhaupt mit opera probleme?
04.07.2010 18:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Atomsk

wo hastn überhaupt mit opera probleme?



Allgemein mit Flash, vieles wird falsch oder gar dargestellt oder Tabs stürzen ab, z.B. grundsätzlich wenn ich auf youtube den Vollbildmodus verlasse. Desweiteren kann ich beispielsweise auf eBay keine Artikelbeschreibungen lesen und mich auch nicht einloggen. Sind einfach etwas viele Websites die ich regelmäßig aufrufe, die nicht funktionieren. Und immer Browser wechseln geht mir auf Dauer halt etwas auf den Zeiger. Im Windows komm ich mit meinem Opera besser klar und brauch nur sehr selten mal nen anderen Browser für bestimmte Seiten.
04.07.2010 18:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Scavenger

Erst mal vielen Dank, hat mir schon sehr geholfen.

 
Zitat von Danzelot

2. Tree Style Tab ist das was du suchst



Ich glaube das ist leider nicht genau das was ich suche. Hab hier mal nen Screenshot aus meinem Opera angehängt, in dem meine ewünschte Tableiste zu sehen ist.

http://www.abload.de/img/opera_tabs7h1a.png

Ui, wenn du das für Firefox findest dann sags mir bitte Breites Grinsen
04.07.2010 19:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von kRush*

Inzwischen kann es das wohl größtenteils ohne die Werbung zu laden.


Das wäre Awesome. Wie siehts mit NoScript aus?
04.07.2010 19:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
Ich würde sagen das kommt nie (Siehe auch hier vom Autor von NoScript). Google wird wohl nie so eine umfassende Extension API einbauen, damit sowas wie NoScript vernünftig umgesetzt werden kann. Ist ja auch klar, da die mit Werbung im Netz ordentlich Kohle verdienen.

Gibt von Haus aus so ganz leichte Script-Filteroptionen, aber leider weit unter NoScript (lies: vernünftigen) Möglichkeiten. Siehe hier.

Das ist leider auch etwas, was mich nach wie vor von Chrome abhält. Finde die Herangehensweise von Chrome schon gut, aber es fehlen halt einfach die wichtigsten Addons wie Adblock Plus (ja gibt es, aber ich will was mindestens gleichwertiges), NoScript, ein guter Cookie Manager (standardmäßig blocken und mit Optionen um temporär, für die Session oder generell pro (Sub-)Domain zu erlauben) oder GreaseMonkey (und damit meine ich ein vollwertiges, was alle derzeit zirkulierenden Scripts kann). Man gewöhnt sich halt doch an die eierlegende Wollmilchsau Firefox. Ist nicht schmerzhaft langsam und ist ein Schweizer Taschenmesser in Sachen Features.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 04.07.2010 19:29]
04.07.2010 19:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Atomsk

wo hastn überhaupt mit opera probleme?



Allgemein mit Flash, vieles wird falsch oder gar dargestellt oder Tabs stürzen ab, z.B. grundsätzlich wenn ich auf youtube den Vollbildmodus verlasse. Desweiteren kann ich beispielsweise auf eBay keine Artikelbeschreibungen lesen und mich auch nicht einloggen. Sind einfach etwas viele Websites die ich regelmäßig aufrufe, die nicht funktionieren. Und immer Browser wechseln geht mir auf Dauer halt etwas auf den Zeiger. Im Windows komm ich mit meinem Opera besser klar und brauch nur sehr selten mal nen anderen Browser für bestimmte Seiten.



Hast du die neue 10.60? Die lief bei mir wieder ganz gut nachdem die beta davon wirklich grausam war.
04.07.2010 19:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
yo..

Opera Versionsinformation
Version 10.60 Internal
Build 6386
PlattformL inux
Betriebssystem x86_64, 2.6.32-23-generic
04.07.2010 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
man sollte lesen -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 04.07.2010 19:51]
04.07.2010 19:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von JohnMcDee

Gibt von Haus aus so ganz leichte Script-Filteroptionen, aber leider weit unter NoScript (lies: vernünftigen) Möglichkeiten. Siehe hier.

Das ist leider auch etwas, was mich nach wie vor von Chrome abhält. Finde die Herangehensweise von Chrome schon gut, aber es fehlen halt einfach die wichtigsten Addons wie Adblock Plus (ja gibt es, aber ich will was mindestens gleichwertiges), NoScript, ein guter Cookie Manager (standardmäßig blocken und mit Optionen um temporär, für die Session oder generell pro (Sub-)Domain zu erlauben) oder GreaseMonkey (und damit meine ich ein vollwertiges, was alle derzeit zirkulierenden Scripts kann). Man gewöhnt sich halt doch an die eierlegende Wollmilchsau Firefox. Ist nicht schmerzhaft langsam und ist ein Schweizer Taschenmesser in Sachen Features.



So ähnlich ging es mir auch, bis es mir auf den Sack ging auf jeder verkackten Seite 15 verschiedene Subdomains oder IPs zu whitelisten bis das scheiß Video endlich abspielt.
Mit dem Ansatz Ads zu laden aber nicht anzuzeigen kann ich eigentlich auch ganz gut leben, so kriegt der Seitenbetreiber was er will und ich muss mir den Dreck nicht angucken/wegklicken.

Und Cookies sind eh ein Thema wo es einem den Magen umdreht wenn man sich mal ein bisschen einliest, der Kampf ist verloren. Wobei sie da auch noch am basteln sind.
04.07.2010 21:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Mein Firefox braucht recht lang zum Laden (erster Start nach dem Hochfahren), ich sage mal so 60-90 sec. Ist das normal?

Hab nur Adblock, Foxytunes und downloadStatusbar drinnen...
Was ich noch vermute ist mein Rechner beim W-Lan relativ lang "Authentifizierung" angibt, bevor er "Connected" anzeigt. Der Rainlendar lädt das aktuelle Wetter aber sofort beim Start, da hat er das Netzwerk anscheinend schon gefunden.
04.07.2010 22:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Firefox ist ziemlich lahm beim ersten Start. Das ist leider Fakt traurig
04.07.2010 22:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.07.2010 22:39:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Browserthread ( HTML 5 Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2011 13:06:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.07.2010 19:11:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum