Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XLIII ( Butter bei die Stulle )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil Butter bei die Stulle


Ihr habt etwas über eine Woche Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das von Eric Cartman gewählte Thema, welches bis zum 01.08.2010 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Belegte Brote - Sandwich, Croque, Tramezzini
22.07.2010 21:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Atomsk
Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.


Ist das noch geplant?


Thema ist garnicht so schlecht. Sollte auf jeden Fall mehr als ein halver Hahn oder Mettbrötchen mit dick Zwiebeln bei rauskommen.
22.07.2010 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Sandwich ist gut
22.07.2010 21:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Danke Atomsk fürs fixe Einstellen des neuen Themas

 
Zitat von webLOAD

Sollte auf jeden Fall mehr als ein halver Hahn oder Mettbrötchen mit dick Zwiebeln bei rauskommen.



Es war auch so gedacht, dass sich der Belag zwischen zwei Broten befindet peinlich/erstaunt
22.07.2010 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload


Wer schlachtet mit mir ein Schwein? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 22.07.2010 22:02]
22.07.2010 22:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von webLOAD

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot

Wer schlachtet mit mir ein Schwein? peinlich/erstaunt



Mmmh, gebratener Mutterkuchen.
22.07.2010 22:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von webLOAD

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot

Wer schlachtet mit mir ein Schwein? peinlich/erstaunt



Omnomnomnom, oder wie da heisst.

Wurstebrot ist sooooo gut. Und das gibt es leider nur alle Jubeljahre mal zu essen traurig
Mal sehen, ob sich sowas in Aachen auftreiben lässt, sieht aber bestimmt schlecht aus *vermut*
22.07.2010 22:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Presssacksemmel
22.07.2010 22:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von webLOAD

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot

Wer schlachtet mit mir ein Schwein? peinlich/erstaunt


Kein Ding. Bring mir nen Schwein vorbei, schlachten, ausnehmen und verwursten will ich dir das wohl. Breites Grinsen
23.07.2010 0:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
...
Klar, zwischendurch mal ein Butterbrot rockt fröhlich
23.07.2010 0:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ui sandwich geil
mal schaun ob ich hier irgendwo die eine zutat auftreiben kann
23.07.2010 1:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
geiles thema.. endlich gibts mein absolutes lieblingsessen
vllt. mach ich jetzt sogar auch zum ersten mal mit!
23.07.2010 8:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Endlich mal etwas, das ich Antikoch (hoffentlich) auch ohne Hilfe nachkochen kann.

23.07.2010 8:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...


Ich glaub diesmal könnt ich auch mitmachen,und ne Idee hab ich auch schon.
23.07.2010 9:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.07.2010 10:37:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von webLOAD

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot

Wer schlachtet mit mir ein Schwein? peinlich/erstaunt


Kein Ding. Bring mir nen Schwein vorbei, schlachten, ausnehmen und verwursten will ich dir das wohl. Breites Grinsen



Ein lebendiges Schwein von 100kg kostet ungefähr 140 Euro. Das kann man wohl beschaffen.
23.07.2010 11:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von webLOAD

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot

Wer schlachtet mit mir ein Schwein? peinlich/erstaunt


Kein Ding. Bring mir nen Schwein vorbei, schlachten, ausnehmen und verwursten will ich dir das wohl. Breites Grinsen



Ein lebendiges Schwein von 100kg kostet ungefähr 140 Euro. Das kann man wohl beschaffen.



Also kostet ein pOTler ca 160¤?
23.07.2010 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Grennie

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von webLOAD

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot

Wer schlachtet mit mir ein Schwein? peinlich/erstaunt


Kein Ding. Bring mir nen Schwein vorbei, schlachten, ausnehmen und verwursten will ich dir das wohl. Breites Grinsen



Ein lebendiges Schwein von 100kg kostet ungefähr 140 Euro. Das kann man wohl beschaffen.



Also kostet ein pOTler ca 160¤?



kA, ich wäre wohl bei ca 100¤ wenn man nach dem Schweinepreis ginge.
23.07.2010 15:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
...
coole idee und auch nicht so zeitintensiv!

Also ich hoff ich vergess nicht hier mal wieder mitzumachen
23.07.2010 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Grennie

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von webLOAD

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot

Wer schlachtet mit mir ein Schwein? peinlich/erstaunt


Kein Ding. Bring mir nen Schwein vorbei, schlachten, ausnehmen und verwursten will ich dir das wohl. Breites Grinsen



Ein lebendiges Schwein von 100kg kostet ungefähr 140 Euro. Das kann man wohl beschaffen.



Also kostet ein pOTler ca 160¤?



kA, ich wäre wohl bei ca 100¤ wenn man nach dem Schweinepreis ginge.


wer würde schon einen pOTler kaufen
23.07.2010 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Der nächste Gammelfleisch-Skandal seit 2006.



Gefährliche Grüße
23.07.2010 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Hallo,

ich starte dann mal das neue Thema. Ich konnte mich nicht entscheiden welche Art von Sandwiches ich mache. Also hab ich kurzum zweierlei Sandwiches zubereitet.

Sucuk-Sandwich und Frühstück-Sandwiches


Alle Zutaten auf einem Blick:


- grosses Toastbrot (Vollkorn und Weizen)
- 3-4 Sucuk-Würste (türkische Knoblauchwurst)
- Frühstücksspeck
- Pepperoni und Paprika
- Paprikapaste (griechisch)
- Remoulade Curry und/oder Barbecue Ketchup
- geriebenen Emmentaler
- Eier
- etwas Blattsalat

Alle Zutaten vorbereiten. Sprich, Eier kochen, Sucuk in dünne Scheiben schneiden und anbraten, Frühstückspeck braten, Pepperoni und Paprika in gleichen Teilen sehr klein schneiden und vermengen.




Die Sucuk-Brote:
Vollkorntoast leicht toasten und beide Scheiben mit der Paprikapaste dünn bestreichen, mit Sucuk belegen, mit der pepperoni/Paprikamischung dünn bestreuen, mit dem Käse bestreuen und mit etwas Blattsalat belegen. Anschliessend auf einem Backblech ablegen.



Die Frühstücksbrote:
Weizentoast leicht toasten. Eine Scheibe Toast dann mit Remoulade bestreichen und mit den geschnittenen Eiern belegen. Das Ei mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Scheibe Toast drauf und mit Curryketchup bestreichen, dann mit dem gebratenen Frühstücksspeck belegen.



Mein Backblech sieht dann so aus:


Aber fertig sid die noch nicht. Ich bestreiche alle Toast nochmal mit Margarine und bestreue sie nochmal dünn mit dem geriebenen Käse.


Ab in den vorgeheizten Backofen damit (ca. 7Min bei 160 Grad Oberhitze)

Fertig sieht das dann so aus:


Guten Hunger

23.07.2010 19:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
...
American B(C)LT

Ganz klassisch: Sandwich mit Bacon, (Cheese), Lettuce und Tomato.

Zutaten:


  • American Bacon
  • Kopfsalat
  • Mayonnaise
  • American Toast
  • Sandwichkäse
  • Tomaten




Tomaten in Scheiben schneiden:



Salat in Blättern rupfen:



Den Bacon in einer Pfanne mit Öl schön braun und knusprig anbraten:

Voher:



Nachdas:



Das getoastete Toast mit Mayonnaise beschmieren und den Bacon drauf verteilen:



Optional (die Dame des Hauses hat drauf bestande mit den Augen rollend )den Käse drauf, damit er auf den warmen Bacon schön verläuft:



Noch Tomaten und den Salat drüben und fertig sind die Sandwiches.

Das Endprodukt dann schön mit einer kalten Cola genießen:






Schmecken lassen!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von fettesbrain am 23.07.2010 19:24]
23.07.2010 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Och toll...

jetzt hab ich hunger!

Sehn aber beide sehr gut aus, bisher fröhlich
23.07.2010 19:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Ich wollt doch Bacon only machen. Verdammt.
23.07.2010 19:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Oh Gott. Gut das meine Freundin die Bilder auch gesehen hat und direkt mal Sandwiches am Machen ist Breites Grinsen
23.07.2010 22:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Instant Win Breites Grinsen
24.07.2010 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fakjoo

Arctic
Pfeil
http://www.funkylunch.com/gallery.htm

Optisch ansprechende Stullengestaltung!
24.07.2010 15:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
brain: Geil. Genau mein Ding. Und Käse ist immer gut.
Orakel: Sieht auch sehr lecker aus, wäre mir aber glaube ich für ein Sandwich etwas zu aufwendig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.07.2010 16:15]
24.07.2010 16:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
fettesbrain #2

Hier die Zutaten:

Sandwich-Toast, Bacon, Salat, Tomate, Mayonnaise, BBQ-Sauce, Zitrone für die Coke, Coke, Butter, Pfeffer und keine Asia-Soße (zwar aufm Foto, aber dann doch nicht benutzt. Die Zwiebeln und Kartoffeln auf den Fotos haben mit dem Sandwich auch nichts zu tun).

Die Zubereitung ist genau so wie fettesbrain das gemacht hat. Wenig kreativ, extrem lecker.





















Edit: Irgendwie hat abload die Bilder verschluckt. Hab sie nochmal hochgeladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blade666 am 25.07.2010 1:14]
24.07.2010 21:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XLIII ( Butter bei die Stulle )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kdt 
Mod-Aktionen:
02.08.2010 20:19:05 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
02.08.2010 20:18:49 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.08.2010 20:18:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum